Eva Weinmayr

Frau Weinmayr

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie

Aktuelle Information

Eva Weinmayr • 11.12.2020
Auf meiner Website stelle ich regelmäßig Videos und Hypnosen zum anhören ein.

Almweg 683730 Fischbachau

Therapiepferd
Gewichtsreduktion
Rauchentwöhnung
Prüfungsangst

ich möchte Sie herzlich auf meinem jameda-Profil begrüßen! Mich freut es sehr, dass Sie Interesse an mir und meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie haben.

Sie wissen nicht mehr, wie Sie den nächsten Tag überstehen sollen? Ihre Kraft ist am Ende? Sie fühlen sich ausgelaugt und zum Schlafen kommen Sie trotzdem nicht, oder er reicht nicht um sich zu erholen? Sie können sich zu nichts mehr aufraffen? Wann Sie sich das letzte mal gefreut haben, wissen Sie nicht mehr?

Ich bin davon überzeugt, dass jeder seine Lösung bereits in sich trägt.

Gemeinsam gehen wir auf Ihre Entdeckungsreise welche Konflikte, Ursachen und Ängste Ihnen Ihre Lebensenergie rauben.

Wollen Sie zurück in Ihre Kraft, Lebensfreude, Selbstsicherheit und innere Ausgeglichenheit?

Rufen Sie mich gerne unter der Tel.: 0176/39644358 an, um Ihre offenen Fragen in einem unverbindlichen Telefonat zu klären.

Waikiki, Barney und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Eva Weinmayr

gesundheit-oberland.de

Während meiner langjährigen Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie habe ich mich besonders auf tiergestützte Therapien, auf die Hypnose und auf das Coaching von Menschen spezialisiert. Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch seine eigene Lösung bereits in sich trägt. In meiner Praxis Gesundheit - Oberland begleite und unterstütze ich Sie gerne, neue Wege und Möglichkeiten zu entdecken.

Kontaktieren Sie mich telefonisch unter Tel.: 0176/39644358. Ich freue mich auf Ihren Anruf.

• Psychotherapie

• EMDR

• Psychotherapie

• Hundegestützte Interventionen

• EMDR

Eye Movement Desensitization and Reprocessing

gesundheit-oberland.de

In meiner Praxis untersütze ich Sie als Heilpraktikerin für Psychotherapie, neue oder ungewohnte Wege zu bestreiten. Es bedarf oft viel Mut, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen - es ist kein Zeichen von Schwäche, sondern vielmehr die Eröffnung neuer Räume die Veränderungen erst möglich machen.

Wenn Sie Hilfe in einer schwierigen Lebensphase suchen, zögern Sie nicht, einen Termin mit mir für ein unverbindliches Erstgespräch und Kennenlernen unter der Tel.: 0176/39644358 zu vereinbaren.

• Hypnose im Pferdesport

• Hypnose

In Hypnose begibt man sich auf eine Reise in sein Inneres. Man befindet sich in einem entspannten Wachzustand und die Wahrnehmung ist verändert. Das Rationale und Logische rückt in den Hintergrund, wodurch Raum für Gefühle und Kreativität entsteht.

Hypnose ist kein passiver Zustand, sondern eine hochmotivierte Verfassung, eine Phase der besonderen inneren Konzentration, eine Zeit des Lernens. Man hat zu jeder Zeit die volle Kontrolle, Hypnose ist sogar eine Möglichkeit für mehr eigene Kontrolle.

• Coaching

Coaching kann immer dann eine Möglichkeit sein, wenn Sie zu konkreten Fragestellungen Lösungsansätze erarbeiten möchten.

Die Ziele dieser Gespräche reichen von der Einschätzung und Entwicklung persönlicher Kompetenzen und Perspektiven über Anregungen zur Reflexion bis hin zur Überwindung von Konflikten mit Kollegen, Familie, Partner oder Freunden.

Als Coach begleite ich Sie auf Ihrem Weg, ungeliebte Gewohnheiten oder Vorstellungen ins Positive zu wenden, Ihre Ressourcen zu erkennen und zu stärken.

• Hypnose im Pferdesport

Du hast Angst davor, nach einem Sturz wieder auf dein Pferd zu steigen? Dein Pferd parkt und bockt – schon beim Gedanken an den nächsten Ritt wird dir flau im Magen?

Ich helfe Reitern dabei, sich wieder auf ihr Pferd zu freuen und die Zeit mit dem Partner Pferd angstfrei zu genießen.

• Reittherapie

Was kann in der Reittherapie gefördert werden?

• Körperwahrnehmung: Mit und auf dem Pferd lernt der Mensch, seinen Körper besser wahrzunehmen; er kann mit dem Pferd Körperkontakt und Nähe erfahren, zulassen und geben.
    • Emotionen: Pferde spiegeln Emotionen unverfälscht, ohne zu beurteilen. Dies kann innere Prozesse sichtbar machen. Durch das authentische und urteilsfreie Verhalten des Pferdes können häufig Themen besser angenommen werden.
    • Sozialverhalten: Im Kontakt mit dem Pferd kann Vertrauen neu erlernt werden. Beziehungen können ausprobiert werden.
    • Kognitive Ebene: Das Reiten fördert Konzentration und Ausdauer.
  • Hundegestützte Interventionen

Zur Erklärung der Effekte von Interventionen mit Tieren im Vergleich zu Interventionen mit Menschen bzw. therapeutischen Ansätzen ohne Tieren werden verschiedene Theorien diskutiert. Wichtig scheinen folgende Faktoren zu sein:

• Tiere bewerten nicht
    • die Interaktionen mit ihnen unterliegen nicht den menschlichen Normen

So ist der Körperkontakt mit freundlichen Hunden einfach herzustellen und bewirkt nachweislich eine Steigerung des Hormons Oxytozin.

Dieses Hormon steigert:

• Reduktion von Stressparametern
    • Reduktion von depressiven Verstimmungen

12.12.2020

Guten Aufklärung und super Hilfe

Ich war zu Beginn etwas skeptisch. Hypnose hat ja auch einige Vorurteile aber Frau Weinmayr nahm sich viel Zeit um mir alles genau zu erklären dadurch konnte ich mich sehr gut darauf einlassen.

Schon nach den ersten Sitzungen ging es mir deutlich besser. Ich kann heute mit schwierigen Situationen besser umgehen und ich habe mehr Energie.

Vielen Dank Frau Weinmayr

Sehr kompetente Therapeutin

Frau Weinmayr geht auf jedes Problem und Sorgen und Ängste ein.

Durch Ihre Hypnosetherapie kann ich mit meinem Pferd wieder angstfrei im Gelände galoppieren.

Vielen vielen Dank.

Sehr gute und kompetente Betreuung

Es wird gut auf die Bedürfnisse des Patienten eingegangen und es werden hilfreiche Tipps zur Bewältigung des Alltags oder des Problems gegeben. Sehr praxisnahe und sympathische Betreuung!

Kompetente Hilfe in vertrauensvoller Umgebung

Sie hat sich viel Zeit genommen. Ich habe mich direkt wohl gefühlt. Sie konnte gut mit meinen zweifeln umgehen und es mir gut erklären.

Mir ging es nach dem 1. Termin schon deutlich besser. Mittlerweile habe ich schon sehr lange keine Panikattacke mehr gehabt. Ich glaube auch nicht, dass nochmal eine kommt. Wenn doch würde ich direkt wieder einen Termin ausmachen. Zumal sie mir viele Dinge an die Hand gegeben hat, die ich selbst anwenden kann.

Profilaufrufe178
Letzte Aktualisierung14.01.2021