Dr. med. Michael Schwonbeck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Chirurgie Flensburg Nord Dres. Michael Schwonbeck Marc Behnke und Sarah-Ann Kretschmann

ArzthelferInnen sind unfreundlich, respektlos und flapsig PatientInnen gegenüber. Sie sprechen beleidigend und herablassend persönlich und am Telefon. Wenn man Schwierigkeiten bei der Untersuchung hat (Röntgen o.ä.), reagieren sie nur mit respektlosen und beleidigenden Floskeln.

Niemand hat so eine Umgangsform verdient, wie sie hier gelebt wird.

Respektlos und Unfreundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Das gesamte Praxisteam und der Arzt waren super freundlich, geduldig und haben sich Zeit genommen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und der Arzt hat kompetent gewirkt!

Super Arzt! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach der Anmeldung am Empfang wurde mir nach Aufnahme meiner Daten eine voraussichtliche Wartezeit von ca. drei Stunden genannt. Am Empfang wurde ich vom Personal stets sehr zügig, knapp aber professionell und freundlich behandelt. Die nach Anmeldung am Empfang genannte Wartezeit von ca. 3 Stunden habe ich anderweitig sinnvoll genutzt. Nach meiner Rückkehr habe ich noch einmal ca. 20 Minuten im Wartezimmer verbracht. Also alles noch im grünen Bereich. Dr. Schwonbeck begutachtete und behandelte zwar recht kurz angebunden (manchmal an der gefühlten Grenze zur Unhöflichkeit) aber, meiner Meinung nach, sehr routiniert, hoch konzentriert, professionell und auf dem Punkt. Bei den Folgeproblemen meiner relativ leichten Verletzung wurde ich in der Nachbehandlung gut und ausführlich beraten. Die mir nach Schwierigkeiten in der Beweglichkeit empfohlene notwendige weiterführende physiotherapeutische Behandlung ermöglichte eine nachhaltige gesundheitliche Verbesserung. Dr. Schwonbeck nahm sich immer die Zeit, meine Fragen zu beantworten. Am Ende der Behandlungszeit stand Insgesamt ein sehr gutes Ergebnis und Grundvertrauen, für das ich ausgesprochen gern die oft längeren Wartezeiten aufgrund des meistens bis zum Anschlag gefülltes Wartezimmer der Unfallpraxis in Kauf genommen habe.

Professionell und gut beraten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich wurde ohne lange Wartezeit sehr schnell dem Arzt zur Begutachtung vorgeführt, der dann sofort entschied und die OP sofort vornahm.
Dr. Schwonbeck ist kompetent, freundlich und kommunikativ.
Darüber hinaus hat er sich selbst um die Nachsorge bemüht.
Prima Arzt, prima Praxis!

Bin Kassenpatient und wurde behandelt al sei ich Privatpatient. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe mit meinem 3jährigen Sohn 6 Stunden gewartet und wurde dann an einen Hautarzt verwiesen.
Untersuchungszeit ca. 11 Sekunden.Nie wieder !

Arzt und Helferinnen krass unfreundlich ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Besonders gut hat mir gefallen, dass Herr Dr. Schwonbeck sehr gut zuhört, freundlich und aufmerksam ist. Seine Diagnose stellte er nach gründlicher Diagnostik. Er half mir nach einem D-Unfall schnell und unbürokratisch. Ich kann ihn und sein Team wärmstens weiterempfehlen!

Sehr guter Arzt, fachlich überaus kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ohne Worte diese Arzt man kann sich nur denn anderen negativen Meinungen anschließen.

Gruselig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der erste Eindruck wurde durch einen sehr unfreundlichen Empfang des behandelnden Arztes bestätigt. Eine Diagnose wurde nicht mitgeteilt und war im Nachhinein tatsächlich ungenau und nicht wirklich überprüft worden. Extrem lange Wartezeiten für Routinetermin von 4-5 Stunden. Es wird nichts erkärt, es sei denn man weiß es selbst und spricht den Arzt darauf an. Letztendlich habe ich mir einen anderen Arzt für die weitere Behandlung gesucht. Fazit: wenn die Möglichkeit besteht, gleich zu einer anderen Unfallchirurgiepraxis gehen!

Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zunächst waren schon die Arzthelferinnen total unfreundlich, da war die Stimmung im Keller und dazu kamen drei Stunden Wartezeit. Der Arzt konnte keine Diagnose erstellen und hat einfach Schmerzmittel verschrieben..damit ist keinem wirklich geholfen und die Zeit hätte ich bei einem kompetenten Arzt nutzen können. Nie wieder!

War vor kurzem wegen akuter Schmerzen im Knie in dieser Praxis. Nachdem ich morgens dort war und mir für 3 Stunden die Zeit vertrödeln durfte, weil es überfüllt war, kam ich zum frühen Mittag wieder in der Praxis an, wo es dann hieß: Weitere 1,5 Stunden warten. Dann der erhoffte Aufruf...allerdings nur ins nächste Wartezimmer, wo ich wieder 30 min. saß. Dann kam der Doc endlich rein und fragte genervt nach meinen Beschwerden. Als ich ihm von meinen Schmerzen im Knie erzählte und ihm nicht plausibel erklären konnte wie genau diese Beschwerden entstanden sind, klärte er mich nahezu dreißt und verachtend auf, indem er mir ne Prädigt hielt. Er fragte mich was er da machen solle...und was mir das Wort "Unfallchirurg" sagen würde...seiner Meinung nach war das ein Fall für den Orthopäden. Nach einigem hin und her zum Röntgen etc. kam er zu einer Diagnose, die da lautete: "Sie haben nix"! Mein Knie hatte die 3 fache größe wie normal, sehr starke Schmerzen, die sichtbare Schwellung sprang förmlich jedem laien ins Gesicht und alles was er mir sagen konnte war: "Da sei keine Schwellung zu sehen oder ertasten. Manchmal bildet man sich Schmerzen auch einfach nur ein"!!!! Einfach UNGLAUBLICH!! Die Diagnose war schon der absolute Hammer, die Art und Weise wie er mit mir sprach und umgegangen ist jedoch brach der Krone den Zacken raus! Und als krönenden Abschluß verschrieb er mir dann auch noch IBU 600er, die ich 3x täglich nehmen sollte bis die Packung leer ist...

Also ehrlich...keine Diagnose, kein Befund, nur halozinierte Schmerzen....aber Tabletten verschreiben!!!

Nie wieder!! Finger weg von diesem Arzt! Ich persönlich hatte an dem Tag ernsthafte Zweifel daran, dass er überhaupt lizensierter Arzt ist! Absolut unverschämt und unprofessionell!!

Schlimmer gehts nicht! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert