Sind Sie Dr. med. Eckehard Meissner?

Andere

Ich habe Herrn Dr. Meissner als sehr arrogant, überheblich und ohne Empathie erlebt. Ich fühlte mich überhaupt nicht ernst genommen. Das Ergebnis eines Lungentests (eine Grafik) wurde mir ohne Erklärung gezeigt und als sehr schlecht bezeichnet. Es wurde das Ergebnis und auch die vorherigen Abläufe und Zwecke der Tests und Untersuchung nur auf Nachfrage erläutert, wobei die Sprechstundenhilfe sich als deutlich freundlicher und entgegenkommender zeigte als der Arzt. Leider konnte ein erforderlicher Test während des Termins nicht durchgeführt werden, weil ich ein Antiallergikum nehme, welches ich drei Tage vorher hätte absetzen müssen, worüber man mich bei der Terminvereinbarung nicht informiert hatte. Ich rate jedem von der Konsultation dieses Mediziners ab!

Vor einigen Jahren wurde von meinem Hausarzt der Verdacht auf COPD diagnostiziert. Zur genaueren Untersuchung erhielt ich eine Überweisung zu Dr. Meissner.
Gleich der erste Eindruck war ausgesprochen positiv - schneller Termin, freundlicher Empfang (sollte überall selbstverständlich sein, ist es aber nicht), keine lange Wartezeit, geduldige und freundliche Mitarbeiterin bei der Voruntersuchung. Mit wieviel Zeit und wie ausführlich mir dann das Ergebnis der Untersuchung erklärt wurde hat mich überrascht. Es blieben keine Fragen offen. Ein Arzt, der nach meinem Eindruck, neben der rein medizinischen Behandlung, auch am Patienten interessiert ist und diesem ernst nimmt.

Am Patienten interessiert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

3 der Herr Doktor,ist sehr unpersönlich
Und macht einen Patienten unsicher

Kompetent ja nett nein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Arzt ist freundlich, nimmt sich aber leider sehr wenig Zeit. Es ist zudem schwierig, jemanden ans Telefon zu bekommen, wenn man dort anruft.
Die Aufklärung über Medikamente habe ich meistens als gut empfunden, er klärt zum Beispiel über mögliche Nebenwirkungen auf.

Termine sind sehr kurz, aber der Arzt ist dennoch freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dieser Arzt ist völlig in Ordnung und für meine asthmatischen Bedürfnisse völlig ausreichend (Lufo, Medikamente). Er hält nichts von Reha oder Kur, unterschreibt erforderliche Unterlagen aber und lässt einen damit nicht hängen.

Hat mich super "eingestellt" • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Termin- keine Wartezeiten ????
Gepräch - Zahlen -Daten -Fakten
Steht über den Dingen - keine Empathie ????

Sehr strukturiert aber nicht umgänglich !!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Ausstattung der Praxis war gut. Das Fachwissen wirkte fundiert.
Herr Dr. Meissner fasste sich kurz. Sie haben eine schwere COPD.
Naja als Raucher sicher selbst schuld. Ihr wollt es ja immer nicht
wahr haben. (O-Ton)
Das Röntgenbild...Naja, da gehen sie mal zum CT, Termin bekooen
Sie am Tresen. Hier ein Rezept für Medikamente. (Wurde sehr kurz
die Handhabung demonstriert und auf Wiedersehen. Und in einem sehr
arroganten, unfreundlichem Ton.

Umfassend Fachlich und ebenso unmenschlich unfreundlich. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

... man bekommt ein Atmungstestgerät mit nach Hause, nachdem man instruiert wurde, wie es angelegt wird. Dann, als man es angelegt hat und schlafen will, steigt einem der Gestank von den Körpern diverser Menschen/Patienten in die Nase, verstärkt durch beginnendes Schwitzen, was ja auch die frühreren Nutzer taten. Dieser Gestank ist eine Mischung aus Schweiß verschiedenster Duftrichtungen vermischt mit unterchiedlichen Parfümgerüchen gemäß der Stärke und Verschiedenheit der Anwendung der Vornutzer.
Es ist eine Ummöglichkeitb erster Ordnung, dass jeder Nutzer immer wieder denselben Gurtsatz mit nach Hause bekommen, ohne das dieses Teil nicht nach jeder Nutzung gereinigt und sauber an den nächsten Patienten ausgehändigt wird.
das Personal war auch nicht sehr aufgeschlossen und freundlich. Die Abwicklung war Zack Zack und frag nicht viel - orientiert.

unhygienisches Gerät • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Habe einen kompetenten und freundlichen Arzt kennengelernt. Die Athmospäre in der Praxis war überaus professionell. Die Mitarbeiterin zeichneten sich durch großartiges, freundliches und einfühlsames Verhalten aus.

Sehr guter Facharzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich hatte auch ganz schnell einen termin bekommen wegen meiner Atemnot

Mein Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert