Über uns

DIAKO Krankenhaus Urologische Klinik und Kinderurologie

Das Pflegepersonal war sehr bemüht mir nach überstandener Op. den weiteren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.Von den Ärzten kann ich das leider nicht behaupten .Arroganz scheint hier im Vordergrund zu stehen und nicht der Dienst am Patienten.

Krankenhausaufenthalt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria

DIAKO Krankenhaus Urologische Klinik und Kinderurologie

Mein Status als privatversicherter Kollege nutzt nicht nur nichts sondern führt zu schamloser Falschabrechnung ( ein Teilbetrag wurde nach telefonischer Beschwerde durch mich unwidersprochen einbehalten ).
    Es handelte sich um eine unproblematische Vorsorgeuntersuchung ohne nennenswerte urologische Vorerkrankung, der zeitliche Ablauf war kürzer als sonst üblich ( insbesondere die Anamnese).
    Kurze Untersuchung - kurzes Gespräch - sehr kurzes ( wie auch bei anderen Urologen üblich ) Tasten der Prostata.....dann kommt der Loch-Hammer in Form der Rechnung : das sehr kurze Tasten der Prostata wird als " unblutige Erweiterung des Schließmuskels " bewusst falsch abgerechnet sowie das kurze Gespräch mit Ziffer 34 ! abgerechnet ( siehe GOÄ ) = nur zulässig bei Gesprächsdauer von mindestens ! 20 Minuten und nur wenn eine sehr schwere Erkrankung vorliegt, die die üblichen Lebensumstände ganz wesentlich beeinflusst ( z.B. bei Tumorerkrankungen ).
    Auskunft einer der Damen telefonisch : " das will Dr. Loch immer so, und das zahlen ja auch die Kassen...."
    Die Kassen zahlen es keineswegs, da es nicht annähernd zur von ihm selbst gestellten Diagnose passt - von der Falschabrechnung ganz zu schweigen.....

Systematische und bewusste Falschabrechnung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal