Kerstin Noetzel

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie, Parodontologie

Frau Noetzel

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie, Parodontologie

Rathausstr. 11-1324937 Flensburg

es freut mich, Zahnärztin Kerstin Noetzel, sehr, dass Sie sich über unsere Zahnarztpraxis "Zahngesundheit im Zentrum" in Flensburg informieren möchten. Unser Ziel ist es, die Zähne unserer Patienten zu erhalten, Karies und Zahnfleischerkrankungen zu vermeiden und bestehende Probleme mit medizinischem Wissen nach neuestem Stand minimalinvasiv zu behandeln. Meine persönlichen Arbeitsschwerpunkte liegen in der Ästhetischen und minimal invasiven Zahnheilkunde, der Parodontologie sowie der Endodontie. Moderne Diagnose- und Therapieverfahren stehen mir zur Verfügung, um jeden Patienten bestmöglich zu behandeln.

Wir erhalten Ihre Zähne - auch in schwierigen Fällen!

Ihre Kerstin Noetzel

1994 bis 1995Studium Lehramt an der Universität Flensburg
1995 bis 1999Zahntechnische Ausbildung Ako Schnetz Zahntechnische Werkstätten, Fahrdorf
2000Berufsausübung als Zahntechnikerin
2000 bis 2006Zahnmedizinstudium an der Christian-Albrechts-Universität in Kiel
2007 bis 2009Assistenzärztin in der Praxis Dr. Zeppenfeld, Flensburg
2009 bis heuteAngestellte Zahnärztin im ZIZ Dr.Zeppenfeld, Dr. Storsberg
2013Curriculum Funktionslehre kompakt

Praxisphilosophie

• Wir wollen, dass unsere Patienten Freude an ihren Zähnen haben. Unser Ziel sind schöne, natürliche Zähne mit gesundem Zahnfleisch.

• Wir wollen unseren Patienten die eigenen Zähne erhalten statt sie zu ersetzen – ein Leben lang.

• Wir wollen unseren Patienten möglichst viel natürliche Zahnsubstanz erhalten (Minimalinvasive Zahnmedizin), weil wir wissen, dass der Verlust an natürlicher Zahnsubstanz den Zähnen schadet.

• Wir wollen optimale Behandlungsergebnisse für Sie erreichen. Exzellente Sicht ist Voraussetzung für exzellente Arbeit. Deshalb führen wir alle Arbeiten mit Lupenbrille (4,8fache Vergrößerung) oder Mikroskop (bis 24fache Vergrößerung) durch. Dieser hohe Aufwand ist nur sinnvoll, wenn er eingebettet ist in ein Prophylaxeprogramm, das auf die aktive Mitarbeit zahnbewusster Patienten vertrauen kann.

• Wir wollen nachhaltige Erfolge. Ein saniertes Gebiss ist nur ein Zwischenziel! Wichtiger ist es, diesen Zustand langfristig zu erhalten. Dieses Ziel können wir nur gemeinsam erreichen. Dazu bieten wir Ihnen ein umfangreiches Prophylaxeprogramm an - für Zähne und Zahnfleisch.

• Wir wollen Ihnen eine Behandlung nach aktuellem Stand der Wissenschaft anbieten und bilden uns deshalb ständig fort.

Wir sehen unsere Aufgabe darin, jedem Patienten eine individuell optimale Behandlung zukommen zu lassen.

Zahnärztin Kerstin Noetzel in Flensburg

Sie interessieren sich für meine Behandlungsschwerpunkte in unserer Zahnarztpraxis in Flensburg? Spezialisiert habe ich mich u.a. auf Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie sowie Parodontologie. Wenn Sie mehr erfahren oder eine Zahnbehandlung durchführen lassen möchten, stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung. Wir sorgen gerne für Ihre Mundgesundheit!

• Ästhetische Zahnmedizin

• Endodontologie/Wurzelbehandlung

• Ästhetische Zahnmedizin

u.a. Veneers

• Endodontologie/Wurzelbehandlung

Durch Wurzelbehandlungen (Fachbegriff: Endodontie) können Zähne erhalten werden, deren Pulpa (der „Nerv“) entzündet oder abgestorben ist. Wurzelbehandlungen sind NICHT schmerzhaft! Akute Schmerzzustände kann man mit örtlicher Betäubung ausschalten. Mit entsprechendem Aufwand, Know-how und dazu gehöriger Ausrüstung kann man die meisten Zähne heute erfolgreich wurzelbehandeln.

Zunächst wird der Zahn mit Kofferdam trocken gelegt, um steriles Arbeiten zu ermöglichen. Dann werden die oft sehr engen und krummen Wurzelkanäle mit feinen Instrumenten so weit ausgeschachtet, dass das Kanalsystem desinfiziert und anschließend dicht gefüllt werden kann. Gleichzeitig mit Natriumhypochlorit desinfiziert.  Abschließend wird der Kanal möglichst vollständig gefüllt, um Bakterien keinen Lebensraum zu bieten und eine erneute Infektion zu vermeiden.

Parodontitisbehandlung

Parodontitis ist eine entzündliche Erkrankung des Zahnhalsapparates. Unbehandelt schreitet die Erkrankung immer weiter fort, Zahnfleisch und Kieferknochen gehen zurück, bis die Zähne schließlich herausfallen. Dieser Prozess kann bei aggressiven Erkrankungsformen in wenigen Jahren ablaufen. Meistens läuft er schleichend über Jahrzehnte.

Schwerpunkt der Behandlung ist es, ein weiteres Fortschreiten der Erkrankung zu verhindern. Bereits eingetretene Schäden können nur in sehr geringem Umfang rückgängig gemacht werden. Für eine erfolgreiche Behandlung sind langfristige, gemeinsame Anstrengungen von Zahnarzt und Patient erforderlich.

Zahnärztin Kerstin Noetzel in Flensburg

Im folgenden gebe ich Ihnen einen Einblick in unser Behandlungsspektrum und die unterschiedlichen Verfahren der modernen Zahnmedizin. Nach wie vor stehen aber das persönliche Gespräch und ihre individuellen Vorstellungen im Mittelpunkt unseres Behandlungsansatzes in der Zahnarzpraxis "Zahngesundheit im Zentrum" in der Rathausstr. 11-13 in Flensburg. Die ständige Teilnahme an Weiterbildungsmaßnahmen garantiert jedem Patienten die Erfüllung seiner individuellen Wünsche und Bedürfnisse.

• Prophylaxe

• Implantate

• Keramikinlays

• Veneers

Praxisphilosophie

Gemeinschaftspraxis • Zahngesundheit im Zentrum Dres. Winfried Zeppenfeld und Björn Storsberg

Kerstin Noetzel ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Parodontologen · in Flensburg
Zahnärzte · in Flensburg

Kerstin Noetzel ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Flensburg

17.11.2020 • Alter: unter 30

Sehr kompetente Zahnärztin

Ich bin überrascht, wie schnell man in dieser netten Praxis einen Termin bekommt. Das Personal ist sehr freundlich.

Vor der ersten Behandlung hat mir Frau Noetzel die Angst genommen, und auch die Betäubungssprite vorsichtig gesetzt. Man wird während der Behandlung mehrmals gefragt, ob alles gut ist. Mir wurde alles ruhig erklärt. Ich finde Frau Noetzel ist eine sehr emphatische Ärztin, der man Vertrauen kann. Ich komme gerne wieder, und beim nächsten Mal auch ohne Angst :)

31.03.2020

Sehr Kompetenz und freundlich.

Praxis ist sehr zu empfehlen. Danke für Alles.

11.11.2019

Nett und Kompetent

Hat auch bei schwierigen Dingen immer eine lösung

15.08.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Bin seit 3-4 Jahren Patient bei Frau Noetzel

Sehr zufrieden!!! Angefangen bei der Terminvereinbarung, die immer ganz kurzfristig möglich ist.

Sehr nettes Personal am Empfang.Frau Noetzel ist sehr kompetent und arbeitet sehr

sorgfältig. Kein Nachtermin bei Zahnbehandlungen.erforderlich. Man wird erst entlassen, wenn

alles bis auf den letzten Punkt richtig sitzt. Sie setzt notwendige Spritzen so, dass

man den Einstich fast nicht spürt. Alles wird bis auf den letzten Punkt besprochen.

Wer zu Frau Noetzel geht, muss keine Angst mehr vor dem Zahnarzt bzw. der Zahnärztin

haben.

28.04.2018

Unbedingt weiter zu empfehlen

Top moderne Praxis, kompetentes und freundliches Praxisteam, sehr kurze Wartezeiten, war mit zwei Kleinkindern zu Kontrolle und es wurde super auf Sie eingegangen, würde Feau Noetzel immer wieder weiter empfehlen!

Letzte Aktualisierung24.02.2017

Danke , Frau Noetzel!