Dr. M.Sc. Arthur Dabbagh Afrouz

Dr. Afrouz

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Angelburger Str. 23-2524937 Flensburg

Liebe Patienten,

herzlich willkommen in unserer Praxis für Zahnheilkunde in Flensburg! Ich, Zahnarzt Dr. M.Sc. Arthur Dabbagh Afrouz, freue mich, dass Sie sich für unsere Zahnarztpraxis in der Angelburger Straße interessieren, die Stephan Schultz-Langerhans und ich seit Juli 2010 gemeinschaftlich führen. Neben der Implantologie liegt mein Interessenschwerpunkt bei der Ästhetischen Zahnmedizin. Es bereitet uns allen in der Zahnarztpraxis in Flensburg eine große Freude, Sie zahnmedizinisch bestmöglich zu versorgen. Ich nehme mir stets Zeit für Ihre Beratung und Behandlung – und freue mich auf Sie.

Ihr Dr. M.Sc. Arthur Dabbagh Afrouz

Über mich und meine Tätigkeit

Zu meiner Person möchte ich Ihnen noch Folgendes erzählen:

Nach meiner Ausbildung zum Zahntechniker in einem Dentallabor in Kiel studierte ich an der Christian Albrecht-Universität zu Kiel Zahnmedizin und beendete mein Studium erfolgreich im Sommer 2004. Gleich zu Beginn meiner zahnmedizinischen Tätigkeit in der Gemeinschaftspraxis Dr. Kaiser und Dr. Weidner in Flensburg wandte ich mich dem Gebiet der Implantologie – also künstlicher Zähne, die im Kiefer eingepflanzt werden – zu. Nach Abschluss meiner Assistenzzeit arbeitete ich als Zahnarzt in einer großen Gemeinschaftspraxis in Bremerhaven und habe dort meine strukturierte Weiterbildung, das Curriculum Implantologie, fortgesetzt und habe diese zweijährige Fortbildungsreihe im November 2007 erfolgreich abgeschlossen. Im Anschluss habe ich einen berufsbegleitenden Studiengang zum Master of Science in Implantologie begonnen.

Dieser Studiengang dauert drei Jahre und qualifiziert Zahnärzte mit erfolgreich absolviertem Abschluss zum Spezialisten in der Implantologie. Meinen Abschluss konnte ich im November 2010 feiern.

Neben der Implantologie liegt mein Interessenschwerpunkt bei der Ästhetischen Zahnmedizin. Vielleicht interessiert es Sie, was mir neben meinem Beruf sonst noch besonders viel Freude bereitet? Nun: die Begegnung mit netten Menschen, Reisen, Tennis, Rotwein und – last but not least: gutes Essen!

Mitgliedschaften:

• Akademie Praxis und Wissenschaft (APW)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie im Zahn-, Mund- und Kieferbereich e.V. (DGI)

Zahnarzt Dr. M.Sc. Arthur Dabbagh Afrouz

Es freut mich, dass unsere Zahnarztpraxis Schultz-Langerhans & Afrouz am Standort Angelburger Straße 23-25 in Flensburg Ihr Interesse geweckt hat! Neben der Implantologie liegt mein Interessenschwerpunkt bei der Ästhetischen Zahnmedizin sowie der Parodontologie. Es bereitet uns allen eine große Freude, Sie zahnmedizinisch bestmöglich zu versorgen. Ich nehme mir stets Zeit für Ihre Beratung und Behandlung – und freue mich auf Sie!

• Ästhetische Zahnmedizin

• Im Allgemeinen ersetzen Implantate bestimmte Körperteile. Manche, wie Endoprothesen für Sprunggelenke oder Ellenbogengelenke, werden dauerhaft eingefügt. Dasselbe geschieht mit Zahnimplantaten: Sie werden anstelle der natürlichen Zahnwurzel im Kieferknochen verankert und tragen den eigentlichen Zahnersatz, zum Beispiel Kronen für einzelne fehlende Zähne oder Prothesen bei fehlenden Zahnreihen. Dies bewirkt, dass der Kieferknochen in Form bleibt und sich nicht (wie häufig bei herkömmlichem Zahnersatz der Fall) zurückbildet.
    • Funktional und ästhetisch sind Zahnimplantate ein Gewinn: Auch die Optik ist nicht von der Hand zu weisen: Zahnimplantate lassen den Zahnersatz wie natürliche Zähne aussehen. Sie können damit in aller Regel problemlos sprechen, essen und jedem fröhlich „die Zähne zeigen“.
  • Ästhetische Zahnmedizin

Niemand denkt bewusst darüber nach, was ein „schönes“ Lächeln ausmacht. Wir Zahnärzte kennen jedoch das Geheimnis: Es liegt in hellen, sauberen, geraden und gesunden Zähnen und einem natürlichen Zahnfleisch- und Lippenverlauf. Weil aber kaum jemand von Natur aus das perfekte Lächeln besitzt, können wir mit den folgenden Möglichkeiten nachhelfen:

• Zahnfarbene Füllwerkstoffe und Vollkeramik
    • Veneers
    • Home Bleaching
    • Internes Bleaching
    • Zahnfleischtransplantation

• Nach Erhebungen zufolge leidet mehr als die Hälfte aller erwachsenen Deutschen an einer Parodontitis. Weil dabei der Zahnhalteapparat an einer oder mehreren Stellen entzündet ist, können im Verlauf eigentlich gesunde Zähne verloren gehen. Deshalb ist eine Parodontitisbehandlung wichtig, damit die Entzündung aufgehalten werden kann. Wie rasch sie voranschreitet, kann sehr unterschiedlich sein. Falls erforderlich, wenden wir besondere Maßnahmen an, damit wir auch Parodontitispatienten mit einer schweren Form der Erkrankung helfen können. Nach der Parodontitisbehandlung empfehlen wir grundsätzlich Recalltermine in regelmäßigen Abständen, in denen wir den Erfolg unserer Maßnahmen überprüfen.

Zahnarzt Dr. M.Sc. Arthur Dabbagh Afrouz

Wir Zahnärzte werden als Generalisten ausgebildet. Deshalb bieten wir Ihnen in der Zahnarzpraxis Schultz-Langerhans und Afrouz in Flensburg auch das gesamte zahnmedizinische Behandlungsspektrum – von A wie Abformungen bis Z wie Zahnersatz. Haben Sie Fragen zu unseren Leistungen, sprechen Sie uns beim nächsten Besuch darauf an – wir sind gerne für Sie da!

• Cerec 3D

• Schlaf- und Schnarchtherapie

• Zahnheilkunde 60plus

• Prophylaxe

Unsere Zahnarztpraxis

Im Mittelpunkt unserer Praxis …

… stehen Sie. Wir nehmen uns für jeden Patienten Zeit, weil es uns wichtig ist, Ihre Vorstellungen und Wünsche in Sachen Zahngesundheit zu kennen. Dies ist die Grundlage, um Ihnen Vorsorgemaßnahmen oder Behandlungen vorschlagen zu können, die genau auf Sie abgestimmt sind. Schließlich möchten wir, dass Sie unsere Praxis nicht nur mit einem Lächeln verlassen, sondern auch gerne wiederkommen!

Gemeinschaftspraxis • Arthur Dabbagh Afrouz und Stephan Schultz-Langerhans

Zahnärzte · in Flensburg

sehr gute Betreuung

12.03.2020

Nix zu meckern

Alles super. Freundlich, man kommt schnell dran und ist schnell wieder draußen. Sehr zuverlässige telefonische Erreichbarkeit. Ausstattung und Entertainment im Wartezimmer ist zwar ein bisschen mau, aber das finde ich auch nicht so wichtig.

11.02.2020 • Alter: 30 bis 50

Immer wieder gern

Absolut Top!!!! Termin abmachen,ankommen, Wartezeit max,10 min,Das ganze Personal ist super lieb, Man wird freundlich empfangen. Dr, Afrouz hat immer ein Lächeln und nen guten Spruch auf den Lippen, Man fühlt sich einfach richtig wohl.Beste Praxis die ich kenne!!!

26.08.2019

Beste Praxis der Stadt !

Was kann man mehr sagen, als dass alles einfach stimmt hier ? Ich vermeide nicht mehr den Gang zum Zahnarzt vor lauter Angst, alles super hier, keine Abfertigung, super organisierte Praxis, alle Mitarbeiter scheinen sehr zufrieden, was sich positiv auf die Patienten überträgt, vielen Dank !

11.06.2019

Böse Überraschung

Bei einer Kontrolle stellte Dr. Afrouz einen „kleinen Karies“ fest. Ich vereinbarte für drei Monate später einen Termin.

Mit dem Ergebnis bin ich sehr unzufrieden. Am Zahn sind eine scharfe Kante und eine große Lücke entstanden, in der sich nach jeder Mahlzeit Essensreste sammeln. Er sagte, das liege daran, dass ich mich für eine Zementfüllung entschieden habe: Besser gehe es nicht, da helfe nur eine Krone.Aufwendig und teuer. Davon war zuvor nie die Rede.Es ging nur um einen kleinen Karies..

18.04.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zwischenbilanz bis kurz vor dem Einsetzen von Implantaten....

Mit fast 72 Jahren und richtig Angst vor dem Zahnarzt, ziehe ich schon einmal eine äußerst positive Bilanz !!

Dieser Doc .ist kompetent und freundlich, dabei auch absolut verständlich in den Erklärungen für die kommenden Behandlungen und deren Sinn / Ziel.

Die Mitarbeiter in der Praxis ebenfalls freundlich ,fachlich kompetent .

Herausragend hier besonders die Dame, die prof. Zahnreinigungen und Paradontosebehandlungen durchführt.

Denke mal,das die Einsetzung von Implantaten ähnlich komplikationslos verläuft.

Werde zum Ende eine abschliessende Bewertung folgen lassen.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung09.05.2017