Dr. med. dent. Robert Hansen

Zahnärzte im Europa-Haus MVZ Flensburg Dr. Hansen
Rathausstr. 1-5,
24937 Flensburg

Liebe Patienten,

wir Zahnärzte im Europahaus in Flensburg begrüßen Sie sehr herzlich auf unserem jameda-Profil! Hier können Sie sich in Ruhe über unsere Behandlungen informieren. Das MVZ Dr. Hansen hält vielfältige Leistungen für Sie parat. Moderne Ausstattung und hygienische Räumlichkeiten gehören ebenso dazu wie eine freundliche Atmosphäre.

Ihre Zahnärzte im Europahaus

MVZ Dr. Hansen

Unser versiertes Zahnärzteteam sorgt für Ihre individuelle Mund- und Zahngesundheit bis ins hohe Alter. Freuen Sie sich im MVZ Dr. Hansen auf ein breites Leistungsspektrum, das von der Prophylaxe über Zahnfleischbehandlungen bis zum Zahnersatz jeglicher Art reicht. Hervorzuheben ist die Minimalinvasive Implantation, denn bei dieser Implantationsart werden nur minimale Wunden verursacht. Zudem verwenden wir bei der Minimalinvasiven Implantologie ausschließlich hochwertige und moderne Implantatsysteme.

• Minimalinvasive Implantologie

• CEREC-3D

• Minimalinvasive Implantologie

Die besonders sanfte und zeitsparende Art des Implantierens

In unserer Praxis verfügen wir mit Dr. Robert Hansen über einen führenden Experten im Bereich der Minimalinvasiven Implantologie. Dies ist eine besonders schonende Art des Implantierens, die viele Vorteile für den Patienten mit sich bringt. Beim Vorgang des Minimalinvasiven Implantierens werden nur kleinste Eingriffe in den Knochen vorgenommen, sodass die anschließende Einheilung leichter und schneller vom Körper bewältigt werden kann. Ein solches Vorgehen erfordert vom behandelnden Zahnarzt viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl – Eigenschaften über die Dr. Robert Hansen als Präsident der Gesellschaft für Minimalinvasive Implantologie verfügt, sodass Sie bei ihm als Behandler bestens aufgehoben sind. Außer der Tatsache, dass bei dieser Implantationsart nur minimale Wunden verursacht werden, werden bei der Minimalinvasiven Implantologie ausschließlich hochwertigste und modernste Implantatssysteme verwendet, die an sich wenig Raum beanspruchen, um in den Kieferknochen eingefügt zu werden.

Die Vorteile der Minimalinvasiven Implantologie:

• Die minimale Wundgröße bedingt ein schnelleres Einheilen des Implantats.
    • Ein Knochenaufbau ist meist nicht notwendig, da die Eingriffsfläche so klein ist.
    • Die Schwellung ist nach diesem minimierten Eingriff enorm geringer.
    • Die Behandlung ist nahezu schmerzfrei.
    • Insgesamt ist diese Methode schonender, sanfter und führt rascher zu einem sicheren Erfolg.
  • CEREC-3D

In unserer Praxis legen wir größten Wert darauf, dass das Ergebnis einer Zahnbehandlung vollkommen natürlich aussieht und nicht wie ein „Fremdkörper“ im Mund des Patienten wirkt. Deshalb ist es wichtig, dass Zahnersatz niemals von außen als solcher zu erkennen ist, sondern sich harmonisch in die Reihe der natürlichen Zähne einfügt. Mit Hilfe modernster 3D Computertechnik besteht die Möglichkeit, einen durch Karies oder sonstige Einwirkungen zerstörten Zahn 1:1 zu rekonstruieren und somit ein Abbild seines ursprünglich gesunden Zustands zu schaffen. Wir arbeiten in unserer Praxis mit einem solchen computergestützten CEREC 3D Gerät, welches unkompliziert und schnell Inlays, Kronen, Teilkronen und Veneers aus Vollkeramik herstellen kann. Und das ohne lästige Abformung, naturgetreu, passgenau und in nur anderthalb Stunden!

Die Vorteile des CEREC-3D-Verfahrens:

• Extrem langlebig und stabil
    • Perfekte Farbangleichung an bestehende Zähne
    • Absolut natürliches Ergebnis

Moderne Lasertechnik stoppt Parodontitis

Bei einer weit fortgeschrittenen Entzündung besteht die Gefahr, dass es zu einer Rückbildung von Zahnfleisch und Kieferknochen kommt. In solchen Fällen spricht man von Parodontitis. Wird eine Parodontitis nicht behandelt, kann der ganze Zahnhalteapparat seine Stabilität verlieren, sodass im schlimmsten Fall sogar die Zähne ausfallen. Eine frühzeitige Parodontalbehandlung ist deshalb sehr zu empfehlen, denn dadurch werden auch aggressive Erreger entfernt und die Bakterienflora im Mund kann regenerieren. Unsere Praxis bietet Ihnen für diesen Fall eine besonders sanfte Methode mit Lasertechnik. Bei dieser effektiven Laserbehandlung werden selbst tiefe Zahnfleischtaschen restlos gesäubert und dem gesamten Zahnfleisch eine optimale Grundlage zur Regeneration geliefert. Die Parodontitisbehandlung mit Laser ist so gründlich, dass eine nachfolgende Versorgung mit Antibiotikum meist ausbleiben kann. Je nachdem, wie weit die Parodontitis fortschreiten konnte, muss in einigen Fällen anschließend der Kieferknochen wieder aufgebaut werden, um den Zähnen erneut festen Halt zu geben. Auch zum Knochenaufbau bieten wir Ihnen in unserer Zahnarztpraxis dauerhafte und schonende Methoden an, die Ihnen helfen, schon bald wieder problemlos und herzhaft zuzubeißen.

MVZ Dr. Hansen

Nicht nur gesund, sondern auch attraktiv – so sehen die meisten Patienten Ihre Zähne am liebsten. Wenn Sie sich auch für ästhetische Methoden der modernen Zahnmedizin interessieren, ist unser Team gern für Sie da. Lassen Sie sich über die Möglichkeiten der Farb- und Formkorrektur beraten! Mit ästhetischen Verfahren strahlen Ihre Zähne wieder voller Frische und verleihen ein unbeschwertes Lächeln. Erfahren Sie nachfolgend oder auf unserer Homepage mehr über unsere Leistungen:

• Zahnästhetik

• Angstpatienten

• Bleaching

• Füllungen

• Zahnästhetik

Gute Laune und schöne Zähne – das sind die beiden Voraussetzungen für ein perfektes Lächeln. In unserer Praxis sorgen wir dafür, dass Ihre Zähne nicht nur gesund, sondern auch schön sind. Schöne Zähne sind die Visitenkarte für ein angenehmes und sympathisches Auftreten. Und jeder von uns hat es verdient, mit schönen Zähnen durchs Leben zu gehen. Selbst dann, wenn Sie Zahnersatz benötigen, sollten Sie nicht auf ein natürlich strahlendes Lächeln verzichten müssen. Denn moderner Zahnersatz ist längst nicht mehr zweckmäßiger Ersatz, sondern kann die Zahnästhetik enorm bereichern. Dank naturgetreuer Implantate oder auf Ihr individuelles Erscheinungsbild abgestimmte Veneers haben Sie die Möglichkeit, Ihr bisheriges natürliches Zahnbild sogar zu verschönern. Gemeinsam mit Ihnen geben wir unser Bestes, um Ihnen ein natürlich attraktives Lachen zu schenken, das perfekt zu Ihrer Persönlichkeit passt.

• Angstpatienten

• Veneers

• Weisheitszahnentfernung

• Wurzelbehandlung

MVZ Dr. Hansen

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Zahnärzte im Europa-Haus MVZ Flensburg Dr. Hansen

Dr. Hansen ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Implantologie · in Flensburg
Parodontologen · in Flensburg

Dr. Hansen ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Flensburg

12.11.2017 • privat versichert • Alter: über 50

Positive Erfahrungen mit der Praxis von Doktor Hansen

Sehr saubere und moderne Praxis, äußerst freundliches Praxisteam, routinierter und kompetenter Doktor Hansen.

27.10.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Einfühlsamer Zahnarzt und freundliches Praxisteam

Die Versorgung in der Praxis von Dr. Hansen und dessen Team ist klasse. Nach einem Vorsorgetermin, einer professionellen Zahnreinigung und einer notwendigen Füllung (aus Komposit) im Frontzahnbereich, also ich war zu drei Terminen letztens erst dort, bin ich mehr als zufrieden. Immer begegnete man mir sehr freundlich und hilfsbereit und kompetent sowieso. Die geschmackvoll eingerichteten Räume gefallen mir sehr.

17.10.2017 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Klasse behandelt!

Ich habe insgesamt 3 Implantate bekommen unter Berücksichtigung des Knochenaufbaues und die Behandlung verlief schmerzfrei. Auch danach traten keine Schwellungen auf und ich habe es nicht bereut. Ich habe einen kompetenten Zahnarzt gefunden, worüber ich sehr froh bin und kann jedem empfehlen, sich hier behandeln zu lassen. Das Team ist vor allem sehr einfühlsam mit ängstlichen Patienten.

02.10.2017 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr gute Zahnarztpraxis

Ich war vor kurzem dort, weil mein eigentlicher Zahnarzt im Urlaub war, ich aber aufgrund eines abgebrochenen Zahnes unbedingt einen Termin benötigt habe. Ich bin ganz toll behandelt worden. Die Organisation in der Praxis ist top, fast keine Wartezeit beim Termin, ein Arzt der sich Zeit nimmt und die Behandlung bespricht und auf Fragen eingeht. Ich gehe auf jeden Fall wieder in diese Praxis.

29.09.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

So gut betreut sollte man sich bei jedem Arzt fühlen

Ich bin eine sehr ängstliche Person, was Zahnbehandlungen angeht, aber durch die freundliche Aufklärung habe ich keine Angst mehr gehabt, so dass ich die doch aufwendige Wurzelbehandlung gut überstanden habe. Ich wurde sehr fürsorglich betreut, meinen Dank an das gesamte Team.

Letzte Aktualisierung30.04.2019