Stephan Schultz-Langerhans

Herr Schultz-Langerhans

Zahnarzt, Implantologie, Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Angelburger Str. 23-2524937 Flensburg

Liebe Patienten,

mein Name ist Stephan Schultz-Langerhans und ich freue mich, Sie auf dem jameda-Profil unserer Zahnarzpraxis in Flensburg begrüßen zu dürfen. Hier haben Sie die Gelegenheit, mich und unsere zahnärztliche Gemeinschaftspraxis näher kennenzulernen. Meine besonderen Qualifikationen liegen im Tätigkeitsschwerpunkt Endodontie sowie Implantologie. In unserer Praxis bieten wir Ihnen das gesamte zahnmedizinische Behandlungsspektrum. Wenn Sie Ihre Fragen im persönlichen Gespräch klären möchten, stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Zahnarzt Stephan Schultz-Langerhans

Über mich und meine Tätigkeit

Ich bin in einem Vorort von Kiel geboren und aufgewachsen. Mein Studium absolvierte ich an der Christian Albrecht-Universität zu Kiel und erlangte im Sommer 2004 gemeinsam mit meinem Kollegen Arthur D. Afrouz meinen Abschluss.

Nach dem Studium zog ich in meine neue Wahlheimat, in die Fördestadt Flensburg, um meine Assistenzzeit in einer modernen und fortschrittlichen Zahnarztpraxis in Tarp zu absolvieren. Während dieser Zeit erweiterte ich meine Kenntnisse besonders in den Bereichen der Endodontie (Wurzelkanalbehandlung) und der Implantologie durch gezielte Fortbildungen.

Mit dem Eintritt in eine langjährig etablierte Praxis im Herzen Flensburgs begann ich, die Behandlungsmethoden und -geräte zu modernisieren und auf den aktuellen Stand der Technik zu bringen. Auch für die Zukunft liegt es mir am Herzen, Sie nach innovativen und neuen Erkenntnissen der Medizin bestmöglich behandeln zu können.

Durch mehrjährige Fortbildungen erlangte ich die offiziellen Tätigkeitsschwerpunkte Endodontie und Implantologie (anerkannt durch die Zahnärztekammer sowie der Deutschen Gesellschaft für Implantologie).

Zahnarzt Stephan Schultz-Langerhans in Flensburg

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über meine Behandlungsschwerpunkte in unserer Zahnarztpraxis in der Angelburger Str. 23-25 in Flensburg. Seit März 2012 ist meine besondere Qualifikation in der Wurzelkanalbehandlung durch die Zahnärztekammer anerkannt: Ich bin berechtigt, den offiziellen Tätigkeitsschwerpunkt Endodontie zu führen.

Eine weitere Qualifikation habe ich in der Implantologie erlangt. Durch die DGI (Deutsche Gesellschaft für Implantologie) bin ich berechtigt, den offiziellen Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie zu führen.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Endodontie

• Zahnimplantate werden anstelle der natürlichen Zahnwurzel im Kieferknochen verankert und tragen den eigentlichen Zahnersatz, zum Beispiel Kronen für einzelne fehlende Zähne oder Prothesen bei fehlenden Zahnreihen. Dies bewirkt, dass der Kieferknochen in Form bleibt und sich nicht (wie häufig bei herkömmlichem Zahnersatz der Fall) zurückbildet.
    • Funktional und ästhetisch sind Zahnimplantate ein Gewinn: Auch die Optik ist nicht von der Hand zu weisen: Zahnimplantate lassen den Zahnersatz wie natürliche Zähne aussehen. Sie können damit in aller Regel problemlos sprechen, essen und jedem fröhlich „die Zähne zeigen“.
  • Ästhetische Zahnheilkunde

Niemand denkt bewusst darüber nach, was ein „schönes“ Lächeln ausmacht. Wir Zahnärzte kennen jedoch das Geheimnis: Es liegt in hellen, sauberen, geraden und gesunden Zähnen und einem natürlichen Zahnfleisch- und Lippenverlauf. Weil aber kaum jemand von Natur aus das perfekte Lächeln besitzt, können wir mit den folgenden Möglichkeiten nachhelfen:

• Zahnfarbene Füllungen
    • Vollkeramische Kronen und Brücken
    • Veneers
    • Bleaching
    • Gesundes Zahnfleisch
  • Endodontie

• Die Endodontie (Wurzelkanalbehandlung) ist eine Therapie zum Erhalt eines Zahnes. Sie wird notwendig, wenn das Zahnmark (die Pulpa) im Inneren des Zahnes durch Bakterien entzündet oder bereits abgestorben ist. Bei dieser Therapie werden die Wurzelkanäle gereinigt und anschließend bakteriendicht verschlossen. Hinterher werden die wurzelgefüllten Zähne mit einer Füllung oder Krone dauerhaft verschlossen.

• Durch eine sehr gute Wurzelkanalbehandlung können Zähne erhalten und möglicherweise ein Leben lang erhalten werden. Dies kann teuere Folgebehandlungen ersparen!

Zahnarzt Stephan Schultz-Langerhans in Flensburg

Wir Zahnärzte werden als Generalisten ausgebildet. Deshalb bieten wir Ihnen in der Zahnarzpraxis Schultz-Langerhans und Afrouz in Flensburg auch das gesamte zahnmedizinische Behandlungsspektrum – von A wie Abformungen bis Z wie Zahnersatz. Haben Sie Fragen zu unseren Leistungen, sprechen Sie uns beim nächsten Besuch darauf an – wir sind gerne für Sie da!

• Schlaf- und Schnarchtherapie

• Parodontitisbehandlung

• Chirurgie

• Zahnheilkunde 60plus

Unsere Zahnarztpraxis

Im Mittelpunkt unserer Praxis …

… stehen Sie. Wir nehmen uns für jeden Patienten Zeit, weil es uns wichtig ist, Ihre Vorstellungen und Wünsche in Sachen Zahngesundheit zu kennen. Dies ist die Grundlage, um Ihnen Vorsorgemaßnahmen oder Behandlungen vorschlagen zu können, die genau auf Sie abgestimmt sind. Schließlich möchten wir, dass Sie unsere Praxis nicht nur mit einem Lächeln verlassen, sondern auch gerne wiederkommen!

Gemeinschaftspraxis • Arthur Dabbagh Afrouz und Stephan Schultz-Langerhans

Stephan Schultz-Langerhans ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Implantologie · in Flensburg
Zahnärzte · in Flensburg

Stephan Schultz-Langerhans ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Flensburg

28.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Beste Qualität leisten bei freundlicher, vertrauensvoller Behandlung

scheint u.a. die Devise von Dr. Schultz-Langerhans und seinem Team zu sein.

Bei mir war eine umfangreiche Behandlung mit 6 Implantaten, von Nöten, davor mussten einige Zähne, u. a. Stiftzähne gezogen werden. In jeder Phase der Behandlung, die insgesamt über 1 Jahr dauerte, fühlte ich mich immer gut aufgehoben, aufgeklärt, freundlich und kompetent behandelt. Ich hatte keine Schmerzen oder Entzündungen . Zeitdruck/Stress, kam bei mir als Patient nicht an.

Dr. Schultz-Langerhans mit seiner sympathischen, norddeutschen ( locker, überhaupt nicht arrogant ) Art, kann ich nur empfehlen.

19.01.2021

Bester Zahnarzt aller zeiten

Ich war Angstpatient als ich in die Praxis kam. Herr Schultz-Langerhans hat mir mit seinem Fachwissen und seiner ruhigen Art die Angst genommen. Selbst nach einer Wurzelbehandlung ging es mir spitze. Das ganze Team ist sehr nett. Ich möchte nie wieder zu einem anderen Zahnarzt.

02.10.2020

Einfach eine hervorragende Wahl

Ich bin seit ein paar Jahren bei Herrn Dr. Schultz-Langerhans in Behandlung und kann ihn und seine Gemeinschaftspraxis nur empfehlen. Problemlose Terminvergabe, kaum oder gar keine Wartezeit, außerordentlich freundliche Damen am Emfang und im Sprechzimmer und ein sehr freundlicher, kompetenter Zahnarzt. Komme normalerweise nur ein- bis zweimal jährlich zur Prophylaxe, die eigentlich relativ unspektakulär ist. Aber ich habe nie den Eindruck, dass mir irgendwas "aufgequatscht" wird und bekam zu meinen "Zipperlein" immer tolle Ratschläge von Herrn Dr. Schultz-Langerhans. Kürzlich war ich wegen eines Notfalls bei ihm in Behandlung - und auch da hat er seine Kompetenz wieder voll und ganz unter Beweis gestellt. Das nette Praxisteam übrigens auch. Ich bin froh, diese Entscheidung bei der Wahl meines Zahnarztes getroffen zu haben! HIer geht man tatsächlich gerne hin - und die Sprechzeiten sind ein Traum :-)

29.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr zufrieden

Ich bin Patientin seit 4 Jahren, und ich habe nichts zu beanstanden.

Das Personal ist sehr freundlich, die Praxis ansprechend und ich habe sehr großes Vertrauen .

Ich habe schon diverse Behandlungen hinter mir, er nimmt sich Zeit und man wird gut beraten.

Im Juni wurde eine Notfallbehandlung durchgeführt, und mein Wunsch, von Herrn Dr, Schultz-Langerhans behandelt zu werden wurde erfüllt, obwohl sein Terminplan es eigentlich nicht vorsah.

26.06.2019

Einzigartig gut

Tolle Praxis, sehr freundliche Damen und ein super Zahnarzt

Letzte Aktualisierung09.05.2017

Stephan Schultz-Langerhans bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?