Dr. med. Dr. med. dent. Uwe Bötel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Mürwiker Str. 91, Flensburg

Dres. Carsten Hoffmann Uwe Bötel Petra Hoffmann u.w.

Sind Sie Dr. med. Dr. med. dent. Uwe Bötel?

• Plastische & ästhetische Operationen

Standort: Dres. Carsten Hoffmann Uwe Bötel Petra Hoffmann u.w.

Nimmt sich Zeit und erklärt sehr gut sein Vorgehen, auch während der Behandlung. Nimmt einem vor und während der Behandlung Angst.
Sehr vertrauensvoller und Bodenständiger Arzt.

Kompetenter und Netter Artzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Carsten Hoffmann Uwe Bötel Petra Hoffmann u.w.

Vom Kieferorthopäden zur Abklärung hingeschickt worden. Ich wollte gerne eine Beratung bezüglich meiner Kiefergelenke- was ich erhielt war die Empfehlung vier Zähne zu ziehen. Zu den Kiefergelenken keine zufriedenstellende Aussage.
Mir ging es nur schlecht nach dieser Beratung.
Der Kieferorthopäde und mein Zahnarzt haben sich der Sache kompetent und zuvorkommend angenommen.
Alle Zähne behalten und Probleme im Griff.

Kompetente Beratung aber keine Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Carsten Hoffmann Uwe Bötel Petra Hoffmann u.w.

Ich hatte vor kurzem bei Dr. Dr. Bötel eine WHZ-OP.
Es fing damit an , dass Dr. Bötel mit einer Spritze erstklassig (ohne Kältespray)mein Mund betäubt hat.
Danach musste ich 10 Minuten im Wartezimmer platz nehmen. Nach 10 Minuten wurde ich ins Zimmer gebeten wo mir eine Schürze über den Kopf gelegt wurde. Danach fing Dr. Bötel an. Von der OP habe ich nur den Druck gemerkt als er den Zahn raus gezogen hat aber Schmerzen nicht . Die OP dauerte bei mir ungefähr 9 Minuten. Als ich Zuhause ankam hatte ich noch keine Schmerzen , erst als die Betäubung nach 4 1/2 Stunden nachgelassen hat fingen die Schmerzen an die jedoch ertragbar waren. Die Schwellungen kamen bei mir erst nach einem Tag die aber auch 2 Tage blieben sind. Nach einer Woche wurden bei mir die Fäden entfernt und seitdem habe ich keine Schmerzen mehr.

Fazit; Dr Bötel ist ein kompetenter Arzt der sein Handwerk versteht sollte aber bisschen mehr die Patienten beruhigen die Angst haben vor so einer OP

Ein toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Carsten Hoffmann Uwe Bötel Petra Hoffmann u.w.

Bei mir mussten gestern zwei Weisheitszähne entfernt werden, der untere wuchs von hinten nach vorn statt von unten nach oben und das Gegenstück am Oberkiefer drückte gegen die übrigen Zähne, so dass die Nerven jeweils gereizt wurden. Die Op dauerte vielleicht 10-15 Minuten und verlief komplikationslos. Dr. Bötel setzte zunächst eine erstklassige örtliche Betäubung, die Op war komplett schmerzfrei, man hörte lediglich die Fräs- und Knackgeräusche der erforderlichen Maßnahmen zur Entfernung der Zähne. Ich fühlte mich recht entspannt, weil jeder Handgriff saß und man merkt, dass der Mann sein Handwerk versteht. Mit einer nachfolgenden Röntgenaufnahme wurde überprüft, ob noch Splitterstückchen im Kieferknochen verblieben waren, es war aber alles in Butter. Ich kann Dr. Bötel bei Weisheitszahnentfernungen sehr weiterempfehlen - er operiert schnell, zielgerichtet und kompetent. Vielen Dank! Eine Anmerkung noch - es handelte sich bei mir um eine sehr dringliche OP, weil ich seit Wochen unter Schmerzen litt und zunächst andere Ursachen ausgeschlossen werden mussten. Bin selbständig und arbeite 7 Tage, andere Praxen haben mich "hängenlassen" mit teils monatelangen Wartezeiten wo man sich dann fragt, ob die Leute wissen, was dauerhafte Schmerzen und Ibu-Dauermedikation mit einem machen. Die Vorlaufzeit waren hier 3 Tage, wobei ich auch nach einem Tag schon drangekommen wäre, was mir beruflich aber nicht möglich war. Nach der Behandlung nehme ich zur Förderung der Wundheilung Arnica D6 Kügelchen, was gut anzuschlagen scheint. Die OP ist nun nun nicht einmal einen Tag her und ich musste heute noch keine Schmerzmittel nehmen, was für eine sehr saubere Arbeit spricht.

Sehr empfehlenswert - zielgerichtet und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Carsten Hoffmann Uwe Bötel Petra Hoffmann u.w.

Ich fühlte mich hier sehr gut aufgehoben, wurde sehr gut informiert und behandelt.

Sehr kompetenter und ruhiger Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Carsten Hoffmann Uwe Bötel Petra Hoffmann u.w.

Leider wurde ich als Angst-Patientin nicht im geringsten begleitet und wahrgenommen. Mir kam die Behandlung nicht gut vor, wie am Fließband werden hier Menschen Zähne entfernt. Ich gab zu Bedenken, dass ich Vollnarkosen nicht vertrage. Als die Betäubung nicht wirkte, wurde man unwirsch und ich sollte zur Vollnarkose noch einmal erscheinen. Was ja nicht ging. Ebenso waren meine Unterlagen nicht angekommen und erst auf meine Nachfrage wurden sie erneute angefragt. Keine schöne Erfahrung, die ich nicht noch einmal wiederholen kann/werde. Mein Zahn wurde in einer sehr einfühlsamen Praxis inzwischen wurzelbehandelt und die Angst ist weg.

für Angst-Patienten nicht zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Carsten Hoffmann Uwe Bötel Petra Hoffmann u.w.

Ich war vor einigen Monaten für die Entfernung aller vier Weisheitszähne bei Dr. Bötel. Einen Termin habe ich bereits für einige Tage nach dem Anruf zum Vorgespräch bekommen, die OP war direkt am Tag darauf. Da sie unter Vollnarkose ausgeführt wurde kann ich dazu nicht viel sagen, da es aber nach wenigen Tagen schon wieder alles ganz ok war, scheint auch die gut gelaufen zu sein. Inzwischen ist alles abgeheilt und ich bin zufrieden mit dem Ergebnis.
Bei Beschwerden oder Nachfragen wurde mir entweder direkt am Telefon geholfen oder ich sollte direkt in die Praxis kommen. Dort war die Wartezeit auch stets erträglich, maximal etwa 20 Minuten denke ich.
Alles in allem fand ich die Behandlung sehr gut und würde den Arzt auch weiterempfehlen.

Guter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert