Dr. med. Christoph Sawade bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christoph Sawade?

Standort: überörtl. Gem. Praxis Dres. Christoph Sawade und Alexander Scholz

Ich war vorstellig mit starken Knieschmerzen. Die Diagnose war Arthrose und ich sollte mehr Fahrrad fahren. Nach mehrmaliger KG hab ich mir vom Hausarzt ein neues MRT verschreiben lassen. Ergebnis linker Innenmeniskus gerissen. Von Arthrose weit und breit nichts zu sehen. Das der Herr Doktor noch 165€ für seine Hyaluron Spritzen eingenommen hat, die nichts bewirkt haben, sei nebenbei erwähnt.
Kann diesen Arzt leider nicht weiterempfehlen.

Sehr von sich eingenommen und stellt falsche Diagnose • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Gem. Praxis Dres. Christoph Sawade und Alexander Scholz

Fachlich guter Arzt, aber das menschliche fehlt leider. Ich wurde mehr oder weniger mit meiner Diagnose stehen gelassen. Kein Kontrolltermin, keine Krankengym.. Das man als Orthopäde keine halbe Stunde Zeit hat, ist mir klar, aber ein bisschen Empathie hätte ich mir trotz Zeitmangel gewünscht. Außerdem wurde ich erst auf Nachfrage über meine Diagnose informiert, die man auf dem MRT Befund lesen konnte.

Leider keine freundliche Art • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Gem. Praxis Dres. Christoph Sawade und Alexander Scholz

Herr Dr. Sawade ist freundlich, konzentriert, problemorientiert und bietet Lösungen an. In seinem Ausdruck ist er ehrlich, sagt auch Dinge die der Patient verdrängen möchte, die aber zur Heilung beitragen. Die Meinung von Fachkollegen läßt er gelten, argumentative Einlassungen akzeptiert er, Fragen werden ausführlich erklärend beantwortet.

Herr Dr. Sawade ist spürbar erfahren und in seiner Disziplin zu Hause. Das schafft ein Klima des Vertrauens. Als Patient fühlt man sich nicht als Versuchsobjekt zum Erlangen weiterer wissenschaftlicher Reputation, der Patient ist kein „Fall“, sondern hilfesuchender Bürger.
Alles zusammengefaßt kann ich Herrn Dr. Sawade empfehlen.

Als Mangel empfinde ich das desaströse Terminmanagement. Egal ob mit oder ohne Termin ein „Besuch“ kostet immer mindestens 2 Stunden nichtregenerative Lebenszeit, Wartezeit, ein Zeit intellektueller Öde und verschenkter Möglichkeiten zur Kreativität. Hier sollten die Damen von der „Front“ dringend nachbessern. Das Sehen des Arztes dauert oft nur einige Minuten, da sind 2 Stunden Zeitaufwand völlig unangemessen.

Erfahren und in seiner Disziplin zu Hause • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Gem. Praxis Dres. Christoph Sawade und Alexander Scholz

Von Dr. Sawade erhalte ich immer eine gründliche Untersuchung und eine kompetente Beratung, wie ich die orthopädischen Probleme auch selbst in den Griff bekommen kann, z.B. durch gezielte Übungen.

Anleitung zur Selbsthilfe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Gem. Praxis Dres. Christoph Sawade und Alexander Scholz

Hier sollen nicht die Ärzte bewertet werden, sondern deren Personal am Tresen beim Empfang der Patienten. Mehrmals durfte ich während der Wartezeit miterleben, wie unfreundlich am Telefon reagiert wurde, und vor allem, wie sich die Damen im Anschluss vor den wartenden Patienten über das Telefongespräch einschl. rollender Augen austauschten. Aber auch bei persönlichem Erscheinen „überbieten“ sich einige Kolleginnen an Freundlichkeit. Wenn wir Patienten so lästig sind, gehen wir woanders hin.

Netter Arzt, aber unfreundlicher Empfang der Patienten am Tresen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem. Praxis Dres. Christoph Sawade und Alexander Scholz

Ich war nun bereits dreimal in der Praxis....Kurze Wartezeit wenn man einen Termin hat. Dr, Sawade nimmt sich zeit und beantwortet Fagen....gut gefällt mir, dass er auch alternative Medizin wie z. B. Akkupunktur vorschlägt und was man zu Hause selbst machen kann....die Arzthelferinnen sind trotz voller Praxis immer sehr bemüht und freundlich

Dankbar • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Gem. Praxis Dres. Christoph Sawade und Alexander Scholz

unfreundlicher Arzt, der schon mit verärgerter Miene den Raum betrat.
Sein Umgangston war unter aller Kritik,
Empathie war nicht vorhanden.
Seine Behandlung war sehr kurz und vor allem erfolglos.

Ich hoffe sehr, er hatte nur einen sehr schlechten Tag.

keine Empfehlung ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Er hat mir zugehört !!!
Er hat mir verständliche Antworten und Erklärungen gegeben !!
Ich bin der Meinung, dass er alle medizinischen Errungenschaften ausschöpft, damit es mir besser geht !
Ich bin 75 Jahre, meine Gesundheit betreffend sehr gebeutelt, aber sehr glücklich, wenn ich auf eine Praxis treffe, zu der ich von von A bis Z "JA " sagen kann : Ich fühle mich hier wohl.

......nur wärmstens zu empfehlen !!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem. Praxis Dres. Christoph Sawade und Alexander Scholz

nur schade, das der Patientenempfang oftmals nicht mitspielt (gilt nicht für "alle" Helferinnen) Der Empfang ist das Aushängeschild der Praxis, nur als kleine Anmerkung. Es kommt nicht so gut Patienten wie Luft zu behandeln, nicht zu beachten und wehe man hat akute schmerzen.... man hat ja schon bedenken anzurufen und nach einem Termin zu fragen. Kleiner Tipp: ein guten Tag und Ich kümmere mich gleich um Sie, kommt besser

Kompetente Ärzte...... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem. Praxis Dres. Christoph Sawade und Alexander Scholz

Meine Familie und ich sind seit Jahren dort Patienten und sind immer sehr freundlich und kompetent behandelt worden! Tolles Team!

Kompetentes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben