Dr. med. Claudius Lachmann

Dr. Lachmann

Arzt, Augenarzt

Wickerer Str. 8-1065439 Flörsheim

Leistungsübersicht

Ambulante OperationenDiabetes - Glaukom - KataraktKinderAugenheilkundeGutachten - EignungsBescheinigungenPlastische OberLidstraffungSpezialpraxis Ästhetische MedizinFaltenbehandlung mit HyaluronsäurenFaltenbehandlung mit BotulinumtoxinLippenunterspritzung / -KonturierungHautverjüngung-Volumentherapie-AntiAgingFadenLifting mit PDO-FädenDie Zweite Meinung

• Ambulante Operationen

herzlich willkommen in unserer Augenarztpraxis Dr. Claudius Lachmann in der Wickerer Str. 8-10 in Flörsheim.

Wir möchten Ihnen im Folgenden unser Leistungsspektrum, die Praxis und unser Team vorstellen. Über einen persönlichen Kontakt mit Ihnen würden wir uns sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen im Namen des gesamten Teams

Ihr
Dr. Claudius Lachmann

Mehr über Dr. med. C. Lachmann

Herr Dr. med. C. Lachmann  erlangte seine Promotion  mit "Cum Laude" durch grosse wissenschaftliche Arbeiten im Bereich der medikamentösen Behandlung des Glaukom nach Neodym-YAG-Laser-Behandlung. Nach kurzer Tätigkeit als Oberarzt in Karlsruhe ließ er sich in Flörsheim als Facharzt für Augenheilkunde nieder. Neben seiner Praxistätigkeit ist Herr Dr.med. C. Lachmann in der Klinischen Forschung tätig.

Jährlich nimmt er an zahlreichen Fort- und Weiterbildungen regionaler und überregionaler Kongresse im In- als auch im Ausland teil. Diese erstrecken sich im Bereich der Augenheilkunde, Plastischer Lidchirurgie und Ästhetischer Medizin.

Mitgliedschaften:

Deutsche Ophthalmologische Gesellschaft (DOG)
Bund Deutscher Ophthalmochirurgen (BDOC)
Berufsverband der Augenärzte (BVA)
Deutsche Gesellschaft für Botulinumtoxin (DGBT)

Praxis Dr. Claudius Lachmann

Ich freue mich, Sie in unserer Augenarztpraxis und Spezialpraxis für Ästhetische Medizin begrüßen zu dürfen. Bei uns finden Sie hohe Kompetenz durch jahrzehntelange Erfahrung.

Unsere engagierten Fachkräfte werden stetig weitergebildet. Wir legen Wert auf die persönliche und berufliche Weiterbildung und möchten hierdurch unseren Patienten  stets eine rundum optimale Betreuung sichern. Uns ist es wichtig, dass Sie sich als unser geschätzter Patient gleichermaßen gut betreut und gut behandelt fühlen.

• Augenärztliche Leistungen

• ALT-Laser - Therapie Grüner Star
      • Argon-Laser bei Netzhauterkrankungen
      • YAG-Laser - Nachstar, Iridotomie
      • Beratung: ″Die 2. Meinung″

Unsere Praxis verfügt über modernste Therapieformen sowie medizinische Geräte wie Gesichtsfeld, Autorefraktometer, Keratometer, Nyktometer, Applanationstonometrie sowie Non-contact-Tonometrie, Neodym-YAG-Laser, Netzhaut-Laser, HRT/RTA .

Ausführliche Details unter (www.augenarzt-dr-lachmann.de)

Spezialpraxis für Ästhetische Medizin

• Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin
      • Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure
      • LippenUnterspritzung /-Aufbau u. /-Modellierung
      • Volumentherapie-Mesotherapie-AntiAging
      • Lipolyse

Ausführliche Details unter (www.botox-hyaluron-dr-lachmann.de)

• Glaukom-Vorsorge

Hierbei handelt es sich um die Früherkennung des Grünen Stars. Es handelt sich um einen langsam fortschreitenden Sehnervenschwund mit Verfall des Gesichtsfeldes, oft - aber bei weitem nicht immer - verbunden mit einer krankhaften Erhöhung des Augeninnendruckes.

• AMD-Vorsorge

Hierbei handelt es sich um die sogenannte altersbezogene Makuladegeneration. Sie ist die häufigste Ursache für Erblindung jenseits des 60. Lebensjahres.  Da die Makulopathie mit sehr charakteristischen Veränderungen und Symptomen einhergeht, z.B.: eingeschränkte zentrale Sehfähigkeit, kann ein regelmäßiges Screening dazu beitragen, die Erkrankung und ein Fortschreiten ggf. rechtzeitig zu erkennen.

• Myopie-Vorsorge

Hierbei handelt es sich um eine Netzhaut-Vorsorgeuntersuchung für höher Kurzsichtige. Bei Patienten mit über 3 Dioptrien Kurzsichtigkeit besteht statistisch ein höheres Risiko für das Auftreten einer Netzhautablösung.

Praxis Dr. Claudius Lachmann

Ich freue mich, Sie in unserer Spezialpraxis für Ästhetische Medizin begrüßen zu dürfen. Bei uns finden Sie hohe Kompetenz durch jahrzehntelange Erfahrung.

Die moderne Medizin bietet heutzutage viele Möglichkeiten durch kleine Eingriffe eine große Wirkung zu erzielen. Wir können Ihnen eine für Sie passende optimale Therapieform anbieten, die wir gemeinsam mit Ihnen erarbeiten. Ihr Anliegen wird von uns mit großer Sorgfalt und ganzem Herzen entgegengenommen.

Stets Verantwortungsvoll Therapieren – Form und Funktion stets im Blick – Nachhaltig zufriedene Patienten

• Ambulante Operationen - HautkrebsVorsorge Auge und Anhangsgebilde

• Ästhetische Medizin

Schonende Faltenbehandlung, Gesichts- u. Lippenmodellierung, Facelift ohne Operation – Liquid Lift, Volumenaufbau, Mesotherapie

Herr Dr.med. C. Lachmann ist ein Zertifiziertes Mitglied für Botulinum u. HyaluronsäureFiller für ″Erfahrene Anwender″ (DGBT)

Bei Männern und Frauen ist eine glatte Haut sichtbarer Ausdruck Ihrer Aktivität. Neben Schönheitsattributen steht eine faltenfreie Haut für Vitalität und jugendlichen Elan. Ein frisches Aussehen zahlt sich nicht nur im privaten Bereich aus. Es bestimmt sicherlich auch den beruflichen Erfolg entscheidend mit. Die menschliche Haut ist immer mehr den Umwelteinflüssen ausgesetzt. Sonneneinstrahlung, Rauchen und Alkoholgenuß, sowie persönliche Veranlagung sind entscheidende Parameter für den Alterungsprozeß der Haut. Hierbei verliert die Haut ihre Spannkraft und erschlafft, in der Folge entstehen Falten. Diese sind anfänglich klein, vertiefen sich aber mit den Jahren mehr und mehr und lassen ihr Gesicht müde und verbraucht ausssehen.

• Botulinumtoxin-Behandlung
      • Hyaluronsäure-Behandlung
      • Faltenbehandlung u. Hautverjüngung
      • LippenUnterspritzung /-Aufbau u. /-Modellierung
      • Volumenaufbau - Mesotherapie - AntiAging

Unsere Philosophie:

Sanfte, schonende Gesichtsverjüngung durch geschmeidige Injektionen. Ganzheitliches, frisches Aussehen durch Gesichtsmodellierung bzw. Volumenaufbau nach neuesten ästhetischen Aspekten der Medizin. Im Mittelpunkt steht der Patient für ein nachhaltig natürliches Aussehen. Verantwortungsvoll...

• Plastische Oberlidstraffung

Spüren sie erschlaffte oder müde Oberlider? Die ästhetische Chirurgie hat in den letzten 25 Jahren einen enormen Aufschwung genommen. Ein Teilgebiet der Augenchirurgie befaßt sich mit dem Beseitigen bzw. Vermindern subjektiv störender Aussehens Beeinträchtigungen. Die dünne, zarte Lidhaut unterliegt dem normalen Alterungsprozeß bereits im Alter von Ende 30 – 40 Jahren. Der strahlende, frische Gesichtsausdruck verliert sich, die Augenpartie wirkt müde und schwer. Die Lidstraffungsoperation der Oberlider gehört zu den häufigsten Operationen in der plastischen Augenchirurgie.

Kurzinformation zur OP:

Anästhesie: lokal (mit/ohne Dämmerschlaf)
      Behandlung: ambulant
      OP-Dauer: 1 Stunde
      Fadenentfernung: 4-6 Tage
      Gesellschaftsfähig: nach 1 Woche
      Sport: nach 2 Wochen

Ausführliche Details unter (www.botox-hyaluron-dr-lachmann.de)

Mit Fadenlifting zu einem frischeren Gesichtsausdruck - Mehr Volumen u. Kontur

Eine neue innovative Methode im Bereich der Gesichtsverjüngung ist das Fadenlifting. Dies ist eine besonders schonende Methode zur Straffung der Gesichtshaut ohne chirurgischen Eingriff, ohne Skalpell. In lokaler Betäubung und ohne Schnitt werden speziell entwickelte hauchdünne  spezielle medizinische Fäden mit Hilfe von dünnen Kanülen unter die Haut in das tiefere Bindegewebe eingelegt, wodurch die Haut gestützt und angehoben wird. Aufgrund seiner besonderen Struktur verankert sich der Faden durch das Ziehen und Spannen tief im erschlafften Gewebe.  Die Fäden bestehen aus natürlich resorbierbarem Polydioxanon (PDO) und werden je nach Faden nach 12-18 Monate Jahren vollständig durch den Körper abgebaut. Ein sichtbarer  Effekt  tritt sofort nach einem Fadenlifting ein. Dieser straffende Soforteffekt des Fadenliftings entsteht durch strukturierte Fäden, mit denen der Arzt gezielt erschlaffte Partien modellieren oder anheben kann. Sein glättender und hautverjüngender Langzeiteffekt beruht auf der gezielten Reizung des Bindegewebes und der Haut. Dieser Effekt nimmt  stetig im Verlauf folgender  Monate zu. Dies  erklärt sich dadurch daß während des Abbaus des Fadens der Körper anstelle diesem das natürliche Srukturprotein Kollagen einbaut. Durch die minimalen Eingriffe sind die Erholungszeiten gering. Nebenwirkungen sind minimale Schwellungen und kleinere Blutergüsse an den Einstichstellen.

• Ambulante Operationen - HautkrebsVorsorge Auge und Anhangsgebilde

Wir führen ambulante Operationen rund um das Auge durch. Das Gesicht ist mehr denn je den äußeren Umwelteinflüssen, insbesondere dem heutzutage agressivem UV-Licht ausgesetzt. Abgesehen von kleinen Anhangsgebilden rund um das Augenlid, gibt es Hauterkrankungen, insbesondere der Hautkrebs, bei dem es erforderlich ist , eine Gewebeprobe zu entnehmen, um die genaue Diagnose zu stellen. Folgende Operationen führen wir ggf. unter histologischer Kontrolle für Sie durch:

• Gerstenkorn

Bewertung vom 09.03.2020

Augenlidkorrektur

Ich bin super zufrieden - und freue mich jeden Tag

Bewertung vom 12.12.2019, privat versichert, Alter: über 50

Sehr guter Arzt, kompetent und freundlich.

Gute Praxisorganissation. Wartezeiten werden auf ein Minumum reduziert. Ausgezeichnete Ausstattung. Praxis wirkt modern und funktionell. Dr. Lachmann ist sehr freundlich und macht einen ausgesprochen kompetenten Eindruck. Würde ich bedingungslos weiter empfehlen.

Bewertung vom 30.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt - Tolle Praxis - Tolles Team

Von Herrn Dr. Lachmann kann man nur begeistert sein. Man merkt sehr schnell, daß er sein Handwerk versteht. Er ist sehr einfühlsam, hört einem sehr gut zu und ist sehr treffsicher in seinen Diagnosen und seiner Behandlung. Unsere ganze Familie ist seit Jahren bei ihm. Er ist immer für Fragen bereit, auch per email erfolgen schnelle Rückantworten. Danke an das ganze Team. Top-Empfehlung.

Bewertung vom 15.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hervorragender Arzt, absolut gründlich und kompetent - Toller Service

Total begeistert. Ich bin mit der Betreuung von Dr. Claudius Lachmann sehr sehr zufrieden. Er ist ein gründlicher Arzt, der sich intensiv um seine Patienten bemüht und eine treffsichere Diagnose stellt. Ich kann nur das Beste über Dr. Lachmann berichten. Fragen des Patienten werden alle verständlich beantwortet. Ein großes Lob muss man auch allen anderen des Teams aussprechen. Die Damen, sowohl an der Anmeldung als auch in der Voruntersuchung, sind immer sehr freundlich, zuvorkommend und machen eine sehr gute Arbeit. Man wird immer freundlich behandelt und sehr gut umsorgt. Einen Termin bekommt man sehr zügig. Emails werden zeitnah beantwortet. Hervorragender PraxisService.

Bewertung vom 14.11.2019

Sehr netter Arzt incl. Team!

Kann die Praxis nur empfehlen!

Kompetenter Arzt, sehr freundlich, fühlte mich sehr gut aufgehoben und beraten.

Würde immer wieder hingehen.

99%Weiterempfehlung
60.620Profilaufrufe