Dr. med. Claudius Lachmann

Dr. Lachmann

Arzt, Augenarzt

Aktuelle Information

Dr. med. Claudius Lachmann • 01.09.2020
Gerne sind wir für Sie da! Zeitweise ist unser Telefon sehr stark frequentiert. Falls Sie uns telefonisch nicht gleich erreichen können, senden Sie uns bitte eine Email mit ihrer Rückrufnummer an augenarzt.dr.lachmann@gmx.de . Diese wird sehr zeitnah beantwortet. Ihr PraxisTeam

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)

Wickerer Str. 8-1065439 Flörsheim

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Praxis ist 1. OG rechts. Fahrstuhl ist vorhanden.

Ambulante Operationen
Hautverjüngung-Volumentherapie-AntiAging
FadenLifting mit PDO-Fäden
Die Zweite Meinung

Ambulante Operationen

herzlich willkommen in unserer Augenarztpraxis Dr. Claudius Lachmann in der Wickerer Str. 8-10 in Flörsheim.

Wir möchten Ihnen im Folgenden unser Leistungsspektrum, die Praxis und unser Team vorstellen. Über einen persönlichen Kontakt mit Ihnen würden wir uns sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen im Namen des gesamten Teams

Ihr
Dr. Claudius Lachmann

Mehr über Dr. med. C. Lachmann

Herr Dr. med. C. Lachmann  erlangte seine Promotion  mit "Cum Laude" durch grosse wissenschaftliche Arbeiten im Bereich der medikamentösen Behandlung des Glaukom nach Neodym-YAG-Laser-Behandlung. Nach kurzer Tätigkeit als Oberarzt in Karlsruhe ließ er sich in Flörsheim als Facharzt für Augenheilkunde nieder. Neben seiner Praxistätigkeit ist Herr Dr.med. C. Lachmann in der Klinischen Forschung tätig.

Jährlich nimmt er an zahlreichen Fort- und Weiterbildungen regionaler und überregionaler Kongresse im In- als auch im Ausland teil. Diese erstrecken sich im Bereich der Augenheilkunde, Plastischer Lidchirurgie und Ästhetischer Medizin.

Mitgliedschaften:

Deutsche Ophthalmologische Gesellschaft (DOG)
Bund Deutscher Ophthalmochirurgen (BDOC)
Berufsverband der Augenärzte (BVA)
Deutsche Gesellschaft für Botulinumtoxin (DGBT)

Praxis Dr. Claudius Lachmann

Ich freue mich, Sie in unserer Augenarztpraxis und Spezialpraxis für Ästhetische Medizin begrüßen zu dürfen. Bei uns finden Sie hohe Kompetenz durch jahrzehntelange Erfahrung.

Unsere engagierten Fachkräfte werden stetig weitergebildet. Wir legen Wert auf die persönliche und berufliche Weiterbildung und möchten hierdurch unseren Patienten  stets eine rundum optimale Betreuung sichern. Uns ist es wichtig, dass Sie sich als unser geschätzter Patient gleichermaßen gut betreut und gut behandelt fühlen.

• Augenärztliche Leistungen

• ALT-Laser - Therapie Grüner Star
    • Argon-Laser bei Netzhauterkrankungen
    • YAG-Laser - Nachstar, Iridotomie
    • Beratung: ″Die 2. Meinung″

Unsere Praxis verfügt über modernste Therapieformen sowie medizinische Geräte wie Gesichtsfeld, Autorefraktometer, Keratometer, Nyktometer, Applanationstonometrie sowie Non-contact-Tonometrie, Neodym-YAG-Laser, Netzhaut-Laser, HRT/RTA .

Ausführliche Details unter (www.augenarzt-dr-lachmann.de)

• Ästhetische Medizin

Spezialpraxis für Ästhetische Medizin

• Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin
    • Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure
    • LippenUnterspritzung /-Aufbau u. /-Modellierung
    • Volumentherapie-Mesotherapie-AntiAging
    • Lipolyse

Ausführliche Details unter (www.botox-hyaluron-dr-lachmann.de)

• Glaukom-Vorsorge

Hierbei handelt es sich um die Früherkennung des Grünen Stars. Es handelt sich um einen langsam fortschreitenden Sehnervenschwund mit Verfall des Gesichtsfeldes, oft - aber bei weitem nicht immer - verbunden mit einer krankhaften Erhöhung des Augeninnendruckes.

• AMD-Vorsorge

Hierbei handelt es sich um die sogenannte altersbezogene Makuladegeneration. Sie ist die häufigste Ursache für Erblindung jenseits des 60. Lebensjahres.  Da die Makulopathie mit sehr charakteristischen Veränderungen und Symptomen einhergeht, z.B.: eingeschränkte zentrale Sehfähigkeit, kann ein regelmäßiges Screening dazu beitragen, die Erkrankung und ein Fortschreiten ggf. rechtzeitig zu erkennen.

• Myopie-Vorsorge

Hierbei handelt es sich um eine Netzhaut-Vorsorgeuntersuchung für höher Kurzsichtige. Bei Patienten mit über 3 Dioptrien Kurzsichtigkeit besteht statistisch ein höheres Risiko für das Auftreten einer Netzhautablösung.

Praxis Dr. Claudius Lachmann

Ich freue mich, Sie in unserer Spezialpraxis für Ästhetische Medizin begrüßen zu dürfen. Bei uns finden Sie hohe Kompetenz durch jahrzehntelange Erfahrung.

Die moderne Medizin bietet heutzutage viele Möglichkeiten durch kleine Eingriffe eine große Wirkung zu erzielen. Wir können Ihnen eine für Sie passende optimale Therapieform anbieten, die wir gemeinsam mit Ihnen erarbeiten. Ihr Anliegen wird von uns mit großer Sorgfalt und ganzem Herzen entgegengenommen.

Stets Verantwortungsvoll Therapieren – Form und Funktion stets im Blick – Nachhaltig zufriedene Patienten

• Ästhetische Medizin - Faltenbehandlung - Botulinumtoxin - Hyaluronsäure - Lippenunterspritzung

• Ambulante Operationen - HautkrebsVorsorge Auge und Anhangsgebilde

Schonende Faltenbehandlung, Gesichts- u. Lippenmodellierung, Facelift ohne Operation – Liquid Lift, Volumenaufbau, Mesotherapie

Herr Dr.med. C. Lachmann ist ein Zertifiziertes Mitglied für Botulinum u. HyaluronsäureFiller für ″Erfahrene Anwender″ (DGBT)

Bei Männern und Frauen ist eine glatte Haut sichtbarer Ausdruck Ihrer Aktivität. Neben Schönheitsattributen steht eine faltenfreie Haut für Vitalität und jugendlichen Elan. Ein frisches Aussehen zahlt sich nicht nur im privaten Bereich aus. Es bestimmt sicherlich auch den beruflichen Erfolg entscheidend mit. Die menschliche Haut ist immer mehr den Umwelteinflüssen ausgesetzt. Sonneneinstrahlung, Rauchen und Alkoholgenuß, sowie persönliche Veranlagung sind entscheidende Parameter für den Alterungsprozeß der Haut. Hierbei verliert die Haut ihre Spannkraft und erschlafft, in der Folge entstehen Falten. Diese sind anfänglich klein, vertiefen sich aber mit den Jahren mehr und mehr und lassen ihr Gesicht müde und verbraucht ausssehen.

• Botulinumtoxin-Behandlung
    • Hyaluronsäure-Behandlung
    • Faltenbehandlung u. Hautverjüngung
    • LippenUnterspritzung /-Aufbau u. /-Modellierung
    • Volumenaufbau - Mesotherapie - AntiAging

Unsere Philosophie:

Sanfte, schonende Gesichtsverjüngung durch geschmeidige Injektionen. Ganzheitliches, frisches Aussehen durch Gesichtsmodellierung bzw. Volumenaufbau nach neuesten ästhetischen Aspekten der Medizin. Im Mittelpunkt steht der Patient für ein nachhaltig natürliches Aussehen. Verantwortungsvoll...

• Plastische Oberlidstraffung

Spüren sie erschlaffte oder müde Oberlider? Die ästhetische Chirurgie hat in den letzten 25 Jahren einen enormen Aufschwung genommen. Ein Teilgebiet der Augenchirurgie befaßt sich mit dem Beseitigen bzw. Vermindern subjektiv störender Aussehens Beeinträchtigungen. Die dünne, zarte Lidhaut unterliegt dem normalen Alterungsprozeß bereits im Alter von Ende 30 – 40 Jahren. Der strahlende, frische Gesichtsausdruck verliert sich, die Augenpartie wirkt müde und schwer. Die Lidstraffungsoperation der Oberlider gehört zu den häufigsten Operationen in der plastischen Augenchirurgie.

Kurzinformation zur OP:

Anästhesie: lokal (mit/ohne Dämmerschlaf)
    Behandlung: ambulant
    OP-Dauer: 1 Stunde
    Fadenentfernung: 4-6 Tage
    Gesellschaftsfähig: nach 1 Woche
    Sport: nach 2 Wochen

Ausführliche Details unter (www.botox-hyaluron-dr-lachmann.de)

Mit Fadenlifting zu einem frischeren Gesichtsausdruck - Mehr Volumen u. Kontur

Eine neue innovative Methode im Bereich der Gesichtsverjüngung ist das Fadenlifting. Dies ist eine besonders schonende Methode zur Straffung der Gesichtshaut ohne chirurgischen Eingriff, ohne Skalpell. In lokaler Betäubung und ohne Schnitt werden speziell entwickelte hauchdünne  spezielle medizinische Fäden mit Hilfe von dünnen Kanülen unter die Haut in das tiefere Bindegewebe eingelegt, wodurch die Haut gestützt und angehoben wird. Aufgrund seiner besonderen Struktur verankert sich der Faden durch das Ziehen und Spannen tief im erschlafften Gewebe.  Die Fäden bestehen aus natürlich resorbierbarem Polydioxanon (PDO) und werden je nach Faden nach 12-18 Monate Jahren vollständig durch den Körper abgebaut. Ein sichtbarer  Effekt  tritt sofort nach einem Fadenlifting ein. Dieser straffende Soforteffekt des Fadenliftings entsteht durch strukturierte Fäden, mit denen der Arzt gezielt erschlaffte Partien modellieren oder anheben kann. Sein glättender und hautverjüngender Langzeiteffekt beruht auf der gezielten Reizung des Bindegewebes und der Haut. Dieser Effekt nimmt  stetig im Verlauf folgender  Monate zu. Dies  erklärt sich dadurch daß während des Abbaus des Fadens der Körper anstelle diesem das natürliche Srukturprotein Kollagen einbaut. Durch die minimalen Eingriffe sind die Erholungszeiten gering. Nebenwirkungen sind minimale Schwellungen und kleinere Blutergüsse an den Einstichstellen.

• Ambulante Operationen - HautkrebsVorsorge Auge und Anhangsgebilde

Wir führen ambulante Operationen rund um das Auge durch. Das Gesicht ist mehr denn je den äußeren Umwelteinflüssen, insbesondere dem heutzutage agressivem UV-Licht ausgesetzt. Abgesehen von kleinen Anhangsgebilden rund um das Augenlid, gibt es Hauterkrankungen, insbesondere der Hautkrebs, bei dem es erforderlich ist , eine Gewebeprobe zu entnehmen, um die genaue Diagnose zu stellen. Folgende Operationen führen wir ggf. unter histologischer Kontrolle für Sie durch:

• Gerstenkorn

Ärzte · in Flörsheim am Main
Ärzte · in Rüsselsheim

13.04.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Einfach Top :)

Ich war vor ca .2 Monaten zur Augenlid Straffung bei Dr. Lachmann ,komme selber aus dem medizinischen Bereich - einfach Top Arbeit !!! Von Anfang an sehr gute Beratung ,sehr gute Betreuung ,vor und nach der OP- einfach erstklassig - sehr gerne werde ich Sie weiter empfehlen.

Gut gemacht ,Doc Lachmann :) -Lg O.Peukert

09.04.2021

Augenlidstraffung

Vor 7 Wochen hatte ich eine Augenlidstraffung und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Ich wurde sehr gut empfangen und beraten. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Behandlung war erstklassig. Dr. Lachmann ist ein Arzt der seinen Beruf als Berufung versteht und lebt.

Vielen Dank für Ihre Arbeit.

17.03.2021 • Alter: über 50

Toller Arzt; tolle Praxis

Ich bin schon seit vielen vielen Jahren bei Dr. Lachmann und seinem Team und kann ihn uneingeschränkt weiter empfehlen. Ich bin vor einigen Jahren aus Flörsheim weggezogen und komme trotzdem immer wieder in diese tollen Praxis - wenn ich einen Termin benötige. Grüsse B. Mayer

27.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt

Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Dr. Lachmann. Im Oktober letzten Jahres habe ich eine Lidstraffung bei ihm in der Praxis vornehmen lassen. Der Eingriff wurde vorab sehr detailliert besprochen und war routiniert und professionell. Dr. Lachmann war für mich auch telefonisch jederzeit erreichbar, was aber nicht nötig war. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden und kann Dr. Lachmann uneingeschränkt weiterempfehlen.

05.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetente Beratung

Ich bin mit der Beratung und Behandlung sehr zufrieden. Ausserdem musste ich nicht, wie bei vielen anderen Augenärzten, monatelang auf einen Termin warten.

Kollegenempfehlungen4
Letzte Aktualisierung10.12.2020