Gemeinschaftspraxis

3D-Diagnostik
Laserbehandlung
Kinder- und Jugendzahnheilkunde

Liebe Patientinnen und Patienten,

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil der Zahnärzte Flonheim, Dr. med. dent. Andreas Pelster und Luka Klimaschewski.

Wir nehmen uns genug Zeit, um Ihre Zähne gründlich zu untersuchen und bei Bedarf einen optimal auf Sie zugeschnittenen Behandlungsplan zu erstellen. Vor der Behandlung beraten wir Sie ausführlich, sodass Sie genau wissen, was wir für Ihre Zahngesundheit tun.

Unsere Fachkompetenz halten wir durch regelmäßige Weiterbildungen auf dem aktuellen Stand. Modernste technische Geräte gewährleisten Präzision und perfekte Ergebnisse.

Sie möchten uns kennen lernen? Dann kontaktieren Sie uns unter der Telefonnummer 06734/368. Wir freuen uns, Sie in unseren Praxisräumen begrüßen zu dürfen.

Ihre Zahnärzte Flonheim

Zahnärzte Flonheim

Unsere Schwerpunkte

In unserer Praxis in der Bornheimer Landstr. 8 in Flonheim hilft Ihnen ein erfahrenes Team dabei, Ihre Zähne bis ins hohe Alter gesund zu halten. Denn gesunde Zähne, ein fester Biss und ein schönes Lächeln tragen ihren Teil zur Lebensqualität bei. Auf jameda können Sie sich vorab über unsere Behandlungsschwerpunkte informieren: Wir haben unter anderem Weiterbildungen in Implantologie, Parodontologie und Oralchirurgie absolviert und nutzen unser Know-how gerne für den Erhalt Ihrer Mundgesundheit.

• Zahnersatz

• Oralchirurgie

• Umweltzahnmedizin

Was ist ein Zahn-Implantat

Ein Zahn-Implantat (lat.: implantare = einpflanzen) ist eine künstliche Zahnwurzel, die dauerhaft mit dem Kiefer verbunden ist. Es dient als Tragpfeiler für den Zahnersatz, einzeln oder als Brücke, fest verbunden oder herausnehmbar.

Über Jahrhunderte suchten Zahnmediziner nach geeigneten Materialien und Methoden. Sie scheiterten an fehlender Kenntnis über die Eigenschaften der Knochen-Substanz und das ideale Material. Und oft gelang es ihnen nicht, die Operationswunde absolut keimfrei zu halten.

Erst in den letzten Jahren konnten diese Probleme verstanden und gelöst werden. Hoch entwickelte Diagnose-Verfahren und Fortschritte in der Materialkunde standen Pate zu diesem Erfolg. Heute kann nahezu jeder Patient mit Implantaten versorgt werden.

Parodontitis ist eine Zahnfleisch- und Zahnbetterkrankung. Hierbei handelt es sich um eine Infektion der Mundhöhle durch bestimmte aggressive Bakterien. Gelangen diese zwischen Zahn und Zahnfleisch, kommt es zu einer Entzündungsreaktion.

Systematische Therapie:

Ziel der Parodontitis-Behandlung ist die möglichst restlose Beseitigung von Bakterienkolonien aus den Zahnfleischtaschen und das Abklingen der Entzündung, damit das Zahnfleisch wieder am Zahn anhaften kann. Mit der Entzündung des Zahnfleisches verschwindet auch die Schwellung. Es entsteht wieder gesundes Zahnfleisch. Die Parodontitis-Therapie ist gegliedert in Vorbehandlung, Hauptbehandlung und Nachsorge. Die Nachsorge ist ein unverzichtbarer Bestandteil, um das gute Behandlungsergebnis auf Dauer zu erhalten.

• Zahnersatz

Zahnersatz nimmt täglich direkten Einfluss auf Ihre Lebensqualität.

Als Praxis mit eigenem Dentallabor behalten wir volle Kontrolle über Versorgung, Qualität und Kosten.

Ob Neuanfertigung oder Reparatur – alle Teile, auch in Vollkeramik, werden mit höchster Präzision gefertigt und individuell angepasst. Beste Materialien von namhaften Herstellern, modernste Technologie und handwerkliches Können, alles auf neuestem Stand, garantieren optimale Versorgung.

Und noch ein Vorteil, wenn Sie z.B. nach der Eingewöhnung spüren, dass es noch etwas zu verbessern gibt: Korrekturen werden meist sofort erledigt – Sie brauchen keinen zusätzlichen Termin.

Unser Techniker steht bei der Planung und Vorbereitung mit am Stuhl und kann sich so einen Gesamteindruck verschaffen. Er gibt Rat, er legt zusammen mit Ihnen den passenden Farbton fest. Auch das gehört zu unserem Qualitäts-Verständnis.

Abdruck, Modell, Herstellung, Farbgebung Bearbeitung und Fertigstellung: Zahnersatz aus einer Hand

• Oralchirurgie

• Umweltzahnmedizin

www.zahnaerzte-flonheim.de

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Von der Vorsorge bis zur Wurzelkanalbehandlung erhalten Sie in unserer Flonheimer Praxis eine umfangreiche zahnmedizinische Versorgung. Erfahren Sie, welche Leistungen unsere Zahnarztpraxis abdeckt und was Sie bei uns erwartet. Auf jameda lesen Sie mehr über Endodontie, Laserbehandlung und weitere Behandlungen, damit Sie von Anfang an gut informiert sind. Natürlich können Sie auch gleich in unserer Sprechstunde vorbeischauen.

• Endodontie / Wurzelkanalbehandlung

• Prophylaxe

• 3D-Diagnostik

• Laserbehandlung

• Kinder- und Jugendzahnheilkunde

• Endodontie / Wurzelkanalbehandlung

Ein bakterieller Befall des Zahnmarks (Nerv) kann sich bis in den Kieferknochen ausbreiten und Entzündungen, Knochenabbau und Zahnverlust auslösen. Mit feinsten Techniken beseitigen wir Erreger bis in die Tiefe. Danach wird das Wurzelkanalsystem dauerhaft desinfiziert und versiegelt.

• Prophylaxe

Wie lange Sie sich über ein gesundes Gebiss freuen können, haben Sie selbst in der Hand. Tägliche Pflege und ein regelmäßiger Besuch bei uns lassen größere Schäden gar nicht erst aufkommen.

• 3D-Diagnostik

Je genauer das Bild, desto wirksamer und schonender wird die Behandlung. Dazu nutzen wir modernste Techniken wie digitales Röntgen, Intraoralkamera und die digitale Volumentomographie.

• Laserbehandlung

Die Behandlung von z.B. Parodontitis, entzündeten Wurzelkanälen, störenden Lippenbändchen und auch von Aphten und Herpes, ist durch gezielten Einsatz der Lasertechnik schonender, effizienter und nachhaltiger. Blutungen und Infektionen sind dabei nahezu ausgeschlossen.

• Kinder- und Jugendzahnheilkunde

Kinder- und Jugendzahnheilkunde erfordert besonderes Einfühlungsvermögen und eine Zusatzqualifikation. Wir haben sie.

www.zahnaerzte-flonheim.de

Letzte Aktualisierung25.01.2018

Danke , Dr. med. dent. Andreas Pelster und Lu… !