Dr. med. dent. Andreas Pelster

Prophylaxe
3D-Diagnostik
Laserbehandlung
Kinder- und Jugendzahnheilkunde

herzlich willkommen. Mein Name ist Dr. med. dent. Andreas Pelster und ich bin in der Zahnarztpraxis in Flonheim in der Bornheimer Landstr. 8 zusammen mit Luka Klimaschewski als Zahnarzt tätig.

Nachdem ich das Studium der Zahnmedizin in Mainz erfolgreich beendet habe, bildete ich mich für mehrere Monate in der Implantologie und der Parodontologie fort und habe die Fortbildungsreihen der Zahnärztekammer Rheinland-Pfalz und der Deutschen Gesellschaft für Implantologie mit Erfolg abgeschlossen.

Neben diesen beiden Fachbereichen decken wir viele weitere zahnmedizinische Behandlungen ab, die von der Prophylaxe, über die Zahnersatztherapie bis hin zur Wurzelkanalbehandlung reichen.

Sie und Ihre Familie sind auf der Suche nach einem erfahrenen Zahnarzt? Besuchen Sie mich, damit wir uns persönlich kennenlernen können. Ich freue mich auf Sie!

Ihr Dr. med. dent. Andreas Pelster

Studium der Zahnmedizin in Mainz
Abschluss mit Prädikatsexamen
Mehrmonatige zahnärztliche Famulatur im Königreich Tonga
Ausbildung und Weiterbildung in unterschiedlich konzipierten Zahnarztpraxen
2010Gründung der Zahnarztpraxis Zahnärzte Flonheim im September
Zertifizierter Implantologe (Abgeschlossenes Curriculum Implantologie DGI)
Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie verliehen durch die Landeszahnärztekammer Rheinland-Pfalz (LZK Rh. - Pf.)
Patenzahnarzt der Deutschen Gesellschaft für Orale Implantologie
Mehrmonatige Fortbildung Parodontologie der LZK Rh.-Pf.
Zertifizierung DVT- Sachkunde
Zertifizierung Laserbeauftragter

Dr. Andreas Pelster

Dr. Andreas Pelster hat nach seinem Prädikatsexamen in zwei der renommiertesten oralchirurgischen Praxen des Rhein-Main-Gebiets seine breit gefächerte zahnmedizinische Kompetenz erworben.

Dr. Pelster hat sich neben dem Setzen von Implantaten auf die Behandlung von Zahnbett-Erkrankungen (Parodontose) spezialisiert. Durch die schonende Laserbehandlung wird Knochenabbau aufgehalten. Bestehende Knochendefekte werden mit modernen und schonenden Methoden regeneriert, so dass die eigenen Zähne möglichst erhalten bleiben.

Auf den Gebieten Implantologie und Parodontologie hat er mehrmonatige Fortbildungsreihen der Zahnärztekammer Rheinland-Pfalz und der Deutschen Gesellschaft für Implantologie mit Erfolg abgeschlossen.

Mitgliedschaften

• Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Implantologie im Zahn-, Mund- und Kieferbereich (DGI)
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Orale Implantologie (DGOI)
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde
  • Mitglied des Freien Verbandes deutscher Zahnärzte

Zahnärzte Flonheim

Ich habe mich im Laufe der Zeit für den Tätigkeitsschwerpunkt Parodontologie und Implantologie qualifiziert und mein Wissen in diesem Bereich durch praktische Anwendungen vertieft. Gerne gebe ich meinen Patienten diese Expertise durch ausführliche Beratung, Therapie und Nachsorge weiter. In der Praxis der Zahnärzte Flonheim in der Bornheimer Landstr. 8 in Flonheim sind Sie herzlich willkommen, wenn Sie sich von einem spezialisierten Zahnarzt untersuchen oder behandeln lassen möchten.

Parodontitis ist eine Zahnfleisch- und Zahnbetterkrankung. Hierbei handelt es sich um eine Infektion der Mundhöhle durch bestimmte aggressive Bakterien. Gelangen diese zwischen Zahn und Zahnfleisch, kommt es zu einer Entzündungsreaktion.

Systematische Therapie:

Ziel der Parodontitis-Behandlung ist die möglichst restlose Beseitigung von Bakterienkolonien aus den Zahnfleischtaschen und das Abklingen der Entzündung, damit das Zahnfleisch wieder am Zahn anhaften kann. Mit der Entzündung des Zahnfleisches verschwindet auch die Schwellung. Es entsteht wieder gesundes Zahnfleisch. Die Parodontitis-Therapie ist gegliedert in Vorbehandlung, Hauptbehandlung und Nachsorge. Die Nachsorge ist ein unverzichtbarer Bestandteil, um das gute Behandlungsergebnis auf Dauer zu erhalten.

Was ist ein Zahn-Implantat

Ein Zahn-Implantat (lat.: implantare = einpflanzen) ist eine künstliche Zahnwurzel, die dauerhaft mit dem Kiefer verbunden ist. Es dient als Tragpfeiler für den Zahnersatz, einzeln oder als Brücke, fest verbunden oder herausnehmbar.

Über Jahrhunderte suchten Zahnmediziner nach geeigneten Materialien und Methoden. Sie scheiterten an fehlender Kenntnis über die Eigenschaften der Knochen-Substanz und das ideale Material. Und oft gelang es ihnen nicht, die Operationswunde absolut keimfrei zu halten.

Erst in den letzten Jahren konnten diese Probleme verstanden und gelöst werden. Hoch entwickelte Diagnose-Verfahren und Fortschritte in der Materialkunde standen Pate zu diesem Erfolg. Heute kann nahezu jeder Patient mit Implantaten versorgt werden.

Zahnärzte Flonheim

Damit Sie sich bei uns wohlfühlen, bieten wir Ihnen in unserer modern ausgestatteten Praxis in Flonheim eine entspannte und freundliche Atmosphäre. Egal aus welchen Gründen Sie einen Termin beim Zahnarzt benötigen: Das Praxisteam der Zahnärzte Flonheim nimmt Sie herzlich in Empfang und kümmert sich um Ihr Anliegen. Wir beraten Sie gerne zu allen zahnärztlichen Themen und nehmen uns Zeit für Sie. Auf dieser Seite können Sie sich einen Überblick über unsere Praxisleistungen verschaffen, die von der Prophylaxe, über die Zahnersatztherapie bis hin zur Wurzelkanalbehandlung reichen.

• Zahnersatz

• Oralchirurgie

• Umweltzahnmedizin

• Endodontie / Wurzelkanalbehandlung

• Zahnersatz

Zahnersatz nimmt täglich direkten Einfluss auf Ihre Lebensqualität.

Als Praxis mit eigenem Dentallabor behalten wir volle Kontrolle über Versorgung, Qualität und Kosten.

Ob Neuanfertigung oder Reparatur – alle Teile, auch in Vollkeramik, werden mit höchster Präzision gefertigt und individuell angepasst. Beste Materialien von namhaften Herstellern, modernste Technologie und handwerkliches Können, alles auf neuestem Stand, garantieren optimale Versorgung.

Und noch ein Vorteil, wenn Sie z.B. nach der Eingewöhnung spüren, dass es noch etwas zu verbessern gibt: Korrekturen werden meist sofort erledigt - Sie brauchen keinen zusätzlichen Termin.

Unser Techniker steht bei der Planung und Vorbereitung mit am Stuhl und kann sich so einen Gesamteindruck verschaffen. Er gibt Rat, er legt zusammen mit Ihnen den passenden Farbton fest. Auch das gehört zu unserem Qualitäts-Verständnis.

Abdruck, Modell, Herstellung, Farbgebung Bearbeitung und Fertigstellung: Zahnersatz aus einer Hand

• Oralchirurgie

• Umweltzahnmedizin

• Endodontie / Wurzelkanalbehandlung

Ein bakterieller Befall des Zahnmarks (Nerv) kann sich bis in den Kieferknochen ausbreiten und Entzündungen, Knochenabbau und Zahnverlust auslösen. Mit feinsten Techniken beseitigen wir Erreger bis in die Tiefe. Danach wird das Wurzelkanalsystem dauerhaft desinfiziert und versiegelt.

• Prophylaxe

Wie lange Sie sich über ein gesundes Gebiss freuen können, haben Sie selbst in der Hand. Tägliche Pflege und ein regelmäßiger Besuch bei uns lassen größere Schäden gar nicht erst aufkommen.

• 3D-Diagnostik

Je genauer das Bild, desto wirksamer und schonender wird die Behandlung. Dazu nutzen wir modernste Techniken wie digitales Röntgen, Intraoralkamera und die digitale Volumentomographie.

• Laserbehandlung

Die Behandlung von z.B. Parodontitis, entzündeten Wurzelkanälen, störenden Lippenbändchen und auch von Aphten und Herpes, ist durch gezielten Einsatz der Lasertechnik schonender, effizienter und nachhaltiger. Blutungen und Infektionen sind dabei nahezu ausgeschlossen.

• Kinder- und Jugendzahnheilkunde

Kinder- und Jugendzahnheilkunde erfordert besonderes Einfühlungsvermögen und eine Zusatzqualifikation. Wir haben sie.

Gemeinschaftspraxis • Dr. med. dent. Andreas Pelster und Luka Klimaschewski

Dr. Pelster ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Flonheim

22.05.2019

Kompetenz hat einen Namen „Dr. Andreas Pelster“

langwierige Behandlung, Knochenaufbau, 6 Kunststoff-Implantate. Dr. Pelztet war sehr einfühlsam, vorsichtig und genau. Hat immer alles besprochen. Supernette Mitarbeiter bei der Patientenbehandlung. Auch die Mitarbeiterin bei meiner letzten Zahnreinigung hat sehr gründlich gearbeitet und dich sehr viel Mühe gegeben.

Für mich die beste Zahnarztpraxis die ich kenne. 100% -ige weiterempfehlend. Vielen Dank.

10.05.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ich kann mir keinen besseren Zahnarzt vorstellen

Herr Dr. Pelster ist sehr professionell - entsprechend sind die Ergebnisse seiner Arbeit perfekt. Das Team in der Praxis ist freundlich, angemessen entspannt und gut gelaunt. Ich musste noch nie länger als ein paar Minuten warten, obwohl viel zu tun ist. Die Organisation in der Praxis ist vorbildlich.

19.03.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Unwahrscheinlich kometender Zahnarzt

Fachlich sehr kompetender Zahnarzt, sehr freundlich und souverrän.

12.04.2018

Parodontitisbehandlung, beides. ext. Sinuslift, Knochenaufbau, 5 Implantate

ich bin restlos begeistert und überglücklich über die kompetente, geduldige und einfühlsame Behandlung sowie über die sehr guten Ergebnisse. Alle Operationen konnte ich weg. der einfühlsamen, netten und humorvollen Art von Dr. Pelster auch ohne Narkose gut und entspannt durchführen lassen. Ich bin überglücklich über das perfekte Ergebnis. Die Implantate sitzen super und sehen aus wie natürliche Zähne.

Vielen Dank an Dr. Pelster und sein ebenso kompetentes u einfühlsames Team.

23.03.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Super Behandlung, unglaublich nett

Kompetente Behandlung, kurze Wartezeit, guter Umgang mit Patienten, die auch etwas schwieriger sind (beim Zahnarzt häufiger anzutreffen). Für Angstpatienten absolut empfehlenswert, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und hatte zum ersten Mal seit Jahren keine Probleme mehr beim Zahnarztbesuch.

Letzte Aktualisierung30.01.2018

Danke , Dr. Pelster!