Herr Klimaschewski

Parodontologie
Zahnersatz
Umweltzahnmedizin

Liebe Besucherinnen und Besucher,

vielen Dank für Ihr Interesse an meinem jameda-Profil.

Ich heiße Luka Klimaschewski und bin in der Gemeinschaftspraxis Zahnärzte Flonheim für Sie da.

Auf den folgenden Seiten können Sie sich vor Ihrem ersten Besuch bei uns über meine Schwerpunkte und das Leistungsspektrum unserer Praxis informieren.

Es liegt mir am Herzen, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Deshalb nehme ich mir gerne Zeit für Sie, beantworte Ihre Fragen und erkläre Ihnen die Behandlungsschritte. Mein Wissen und Können bringe ich durch regelmäßige Fortbildungen auf den neuesten Stand, um Ihnen die bestmögliche Behandlung bieten zu können.

Sie möchten zur Prophylaxe kommen oder Beschwerden abklären lassen? Dann vereinbaren Sie gleich einen Termin, damit ich Sie bald in meiner Sprechstunde willkommen heißen kann.

Ihr Luka Klimaschewski

Mehr über Luka Klimaschewski

Luka Klimaschewski hat vor seinem Studium eine Ausbildung zum Zahntechniker mit Erfolg absolviert. Seine mehrjährigen zahnärztlichen Tätigkeitsschwerpunkte sind:

• Implantologie (anerkannt durch die Landeszahnärztekammer Rheinland-Pfalz, BDIZ/EDI,DGOI),
  • Parodontologie (mehrmonatige Fortbildungen auf dem Gebiet der Zahnbetterkrankungen (Parodontose) der LZK Rheinland-Pfalz),
  • Zahnersatz (festsitzend & herausnehmbar, Implantat und oder Zahn getragen, Zahnersatz für Zahnlose) gehören schon seit Jahren zu seinem täglichen Repertoire. Mit weit über 2000 gesetzten und versorgten Implantaten kann Herr Klimaschewski auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen.

Seit 2011 behandelt Herr Klimaschewski auch nach umweltzahnmedizinischen Gesichtspunkten in engem Kontakt mit Patient, Heilpraktiker und Osteopathen, so dass ein Zahnersatz nach persönlicher Verträglichkeit angefertigt werden kann. Sprechen Sie ihn gerne darauf an.

www.zahnaerzte-flonheim.de

Auf den Gebieten Implantologie, Parodontologie und Zahnersatz habe ich umfassendes Fachwissen erworben, das ich gerne zum Wohl meiner Patienten einsetze. Die Zahnbehandlungen unserer Praxis beruhen auf den Wünschen unserer Patienten – schließlich geht es um ihre Zahngesundheit. Um sich ein Bild zu machen, können Sie auf jameda Details über meine Schwerpunkte in der Praxis Zahnärzte Flonheim lesen:

• Zahnersatz

Was ist ein Zahn-Implantat

Ein Zahn-Implantat (lat.: implantare = einpflanzen) ist eine künstliche Zahnwurzel, die dauerhaft mit dem Kiefer verbunden ist. Es dient als Tragpfeiler für den Zahnersatz, einzeln oder als Brücke, fest verbunden oder herausnehmbar.

Über Jahrhunderte suchten Zahnmediziner nach geeigneten Materialien und Methoden. Sie scheiterten an fehlender Kenntnis über die Eigenschaften der Knochen-Substanz und das ideale Material. Und oft gelang es ihnen nicht, die Operationswunde absolut keimfrei zu halten.

Erst in den letzten Jahren konnten diese Probleme verstanden und gelöst werden. Hoch entwickelte Diagnose-Verfahren und Fortschritte in der Materialkunde standen Pate zu diesem Erfolg. Heute kann nahezu jeder Patient mit Implantaten versorgt werden.

Parodontitis ist eine Zahnfleisch- und Zahnbetterkrankung. Hierbei handelt es sich um eine Infektion der Mundhöhle durch bestimmte aggressive Bakterien. Gelangen diese zwischen Zahn und Zahnfleisch, kommt es zu einer Entzündungsreaktion.

Systematische Therapie:

Ziel der Parodontitis-Behandlung ist die möglichst restlose Beseitigung von Bakterienkolonien aus den Zahnfleischtaschen und das Abklingen der Entzündung, damit das Zahnfleisch wieder am Zahn anhaften kann. Mit der Entzündung des Zahnfleisches verschwindet auch die Schwellung. Es entsteht wieder gesundes Zahnfleisch. Die Parodontitis-Therapie ist gegliedert in Vorbehandlung, Hauptbehandlung und Nachsorge. Die Nachsorge ist ein unverzichtbarer Bestandteil, um das gute Behandlungsergebnis auf Dauer zu erhalten.

• Zahnersatz

Zahnersatz nimmt täglich direkten Einfluss auf Ihre Lebensqualität.

Als Praxis mit eigenem Dentallabor behalten wir volle Kontrolle über Versorgung, Qualität und Kosten.

Ob Neuanfertigung oder Reparatur – alle Teile, auch in Vollkeramik, werden mit höchster Präzision gefertigt und individuell angepasst. Beste Materialien von namhaften Herstellern, modernste Technologie und handwerkliches Können, alles auf neuestem Stand, garantieren optimale Versorgung.

Und noch ein Vorteil, wenn Sie z.B. nach der Eingewöhnung spüren, dass es noch etwas zu verbessern gibt: Korrekturen werden meist sofort erledigt – Sie brauchen keinen zusätzlichen Termin.

Unser Techniker steht bei der Planung und Vorbereitung mit am Stuhl und kann sich so einen Gesamteindruck verschaffen. Er gibt Rat, er legt zusammen mit Ihnen den passenden Farbton fest. Auch das gehört zu unserem Qualitäts-Verständnis.

Abdruck, Modell, Herstellung, Farbgebung Bearbeitung und Fertigstellung: Zahnersatz aus einer Hand

www.zahnaerzte-flonheim.de

In unserer Zahnarztpraxis in Flonheim können Sie ein breites Leistungsspektrum in Anspruch nehmen, darunter Prophylaxe und Endodontie. Bei uns steht Ihre Gesundheit im Mittelpunkt: Wir setzen bei der Behandlung von Zahnerkrankungen auf schonende, möglichst schmerzfreie Verfahren. Moderne Diagnostik und eine gründliche Nachsorge spielen bei uns ebenfalls eine große Rolle. Hier erfahren Sie mehr über die Leistungen der Zahnärzte Flonheim.

• Endodontie / Wurzelkanalbehandlung

• Prophylaxe

• 3D-Diagnostik

• Laserbehandlung

• Endodontie / Wurzelkanalbehandlung

Ein bakterieller Befall des Zahnmarks (Nerv) kann sich bis in den Kieferknochen ausbreiten und Entzündungen, Knochenabbau und Zahnverlust auslösen. Mit feinsten Techniken beseitigen wir Erreger bis in die Tiefe. Danach wird das Wurzelkanalsystem dauerhaft desinfiziert und versiegelt.

• Prophylaxe

Wie lange Sie sich über ein gesundes Gebiss freuen können, haben Sie selbst in der Hand. Tägliche Pflege und ein regelmäßiger Besuch bei uns lassen größere Schäden gar nicht erst aufkommen.

• 3D-Diagnostik

Je genauer das Bild, desto wirksamer und schonender wird die Behandlung. Dazu nutzen wir modernste Techniken wie digitales Röntgen, Intraoralkamera und die digitale Volumentomographie.

• Laserbehandlung

Die Behandlung von z.B. Parodontitis, entzündeten Wurzelkanälen, störenden Lippenbändchen und auch von Aphten und Herpes, ist durch gezielten Einsatz der Lasertechnik schonender, effizienter und nachhaltiger. Blutungen und Infektionen sind dabei nahezu ausgeschlossen.

• Kinder- und Jugendzahnheilkunde

Kinder- und Jugendzahnheilkunde erfordert besonderes Einfühlungsvermögen und eine Zusatzqualifikation. Wir haben sie.

Dr. med. dent. Andreas Pelster und Luka Klimaschewski

Herr Klimaschewski ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Flonheim

16.06.2020

Toller Zahnarzt

Ich bin seit über 15 Jahren bei Herr Klimaschewski in Behandlung und bin mehr als zufrieden! Er und sein Team sind sehr freundlich, hilfsbereit und interessiert, die Beratung und Behandlung sind immer gut. Die Praxis ist technisch immer auf dem neusten Stand. Ich kann mir keinen besseren Zahnarzt wünschen und kann ihn nur empfehlen!

09.05.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Implantat

Herr Dr. Klimaschewski betritt den Raum und ich fühle mich gut aufgehoben.

Die Assistentinnen der Praxis sind überaus freundlich und die Assistenz während der OP ist überdurchschnittlich kompetent.

Das Ergebnis: Implantate, die von natürlichen Zähnen nicht zu unterscheiden sind.

16.06.2018

Vertrauensvoller Zahnarzt - sehr zu empfehlen

Sehr hilfsbereiter und freundlicher Zahnarzt. Bin sehr zufrieden mit meiner Behandlung, es wurde vorher alles genau erklärt anhand eines Röntgenbildes (3D) und über mögliche Risiken aufgeklärt. Mögliche alternativ Behandlungen wurden erläutert so das man nicht das Gefühl hat etwas aufgedrängt zu bekommen. Herr Klimaschewski nimmt sich viel Zeit. Parkmöglichkeiten gibt es reichlich, allerdings ohne Auto schwer zu erreichen. Man fühlt sich dort gut aufgehoben

15.06.2018
4,8
4,8

Kieferschmerzen

Bei der ersten Untersuchung wurde ein Krankheitsbild diagnostiziert welches von mehreren anderen Ärzten nicht bestätigt wurde. Die darauf erfolgte Entfernung von Implantaten verschlimmerten die Schmerzen. Eine erneute Behandlung ist schwer zu finden.

15.05.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Implantat super

Super genau und korrekt, kurze Behandlungszeit bis zum Ergebnis, freundlich und im Umgang sehr umsichtig, alles genau erklärt (vor Behandlung oder erforderlicher Manipulation) ....

Letzte Aktualisierung25.01.2018

Danke , Herr Klimaschewski!

Weitere Behandlungsgebiete in Flonheim