Florian Bewer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dr.med. Daniela Lorenz-Balon und Florian Bewer

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, denn bei Herrn Bewer fühle ich mich sehr gut versorgt. Es wurden die Gehörgänge gereinigt, da ich Hörgerät trage und ein Hörtest gemacht.

Wie immer - SEHR GUT! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Daniela Lorenz-Balon und Florian Bewer

Ich war wegen meiner schweren Allergie zur Diagnostik in der Praxis.
Die Mitarbeiterinnen waren sehr nett, ich fühlte nicht sofort willkommen. Die Arzthelferin erklärte mir den Allergietest und schaute regelmäßig nach ob es mir gut geht.
Doktor B. erklärte mir dann die Ergebnisse sehr gut und ohne Fachchinesisch. Top. Alles ohne Hektik, er ging sehr gut auf meine (viele …) Fragen ein.
Ich kann die Praxis zu 100 Prozent empfehlen !!

Sehr ausführliche Diagnostik (Allergie) und super Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Daniela Lorenz-Balon und Florian Bewer

Ich habe mich heute an das Team gewendet, da ich seit mehreren Wochen Beschwerden hatte.
Da das Telefon dauer besetzt war, habe ich die Praxis per E-Mail kontaktiert.
Nach einer Stunde kam der Rückruf und am gleichen Tag noch der Termin! Ich bin begeistert!

Standort: Dr.med. Daniela Lorenz-Balon und Florian Bewer

Mein letzter Besuch war mal wieder eine Freude. Dieser Arzt sagt es einem ungeschönt und ehrlich. Jede Behandlung bei meiner Nase war bisher super erfolgreich. Hoffen wir das es so bleibt!

Arzt mit Durchblick • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Daniela Lorenz-Balon und Florian Bewer

Wie im Titel erwähnt bin ich sehr SEHR überzeugt von Herrn Bewer! Kompetent, lustig und Hilfsbereit. Ich habe mich NULL abgearbeitet gefühlt, sondern wirklich ernst genommen. Es wird nicht sofort auf Antibiotika verwiesen und vor allem schenkt sein Know How einem Vertrauen & ein sicheres Gefühl. Für mich mein letzter HNO Arzt in Hannover.
Hier bleibe ich!
LG

Der Doc den man am liebsten als Kumpel will! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Daniela Lorenz-Balon und Florian Bewer

Kompetenter freundlicher Arzt, hat jeden Schritt seiner Untersuchung erklärt und abschließend detailiert seine Sicht der Dinge dargelegt. Ich war zufrieden !

Alles gut ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Daniela Lorenz-Balon und Florian Bewer

Sehr gute Behandlung gründlich ausführliche Beratung und sehr freundliches Wesen

Sehr kompetent gründlich und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Daniela Lorenz-Balon und Florian Bewer

Es stimmt schon, was andere schreiben: Bei Herrn Bewer sitzt man bisweilen bis zu drei Stunden im Wartezimmer, eine halbe bis eine Stunde sind normal - Termin hin oder her.

Das liegt aber nicht an der Unfähigkeit des Personals oder mangelndem Zeitmanagement. Die Praxis ist schlicht überlaufen, und das nicht ohne Grund. Herr Bewer stellt seine Diagnosen mit Bedacht. Wenn das Zeit braucht, braucht es halt Zeit. Was soll er tun - Leute leiden lassen?

Im Wartezimmer äußern sich immer mal wieder Patienten ausfallend, dass ihr Termin schon eine Dreiviertelstunde zurück liegt oder mehr. Manche beschweren sich lautstark beim Personal. Dadurch wird die Wartezeit nicht kürzer und sie werden auch nicht vorgezogen. Die Verzögerungen werden meist durch Notfälle verursacht - die Praxis behandelt viele ältere Patienten.

Ich hatte über mehrere Jahre hinweg in der Praxis eine Hyposensibilisierung durchführen lassen. Als es dabei zu einer Anaphylaxie kam, reagierte das Personal sehr schnell und professionell. Dass so etwas ganz schlecht ausgehen kann, wurde mir erst viel, viel später klar.

Es ist definitiv nicht so, dass Herr Bewer seinen Patienten nicht zuhören würde. Im Gegenteil. Tatsächlich wird Herr Bewer etwas ungeduldig, wenn man sich dumm anstellt oder sich trotz des vollen Wartezimmers an zeitfressendem Small Talk versucht. Das kann man schwerlich dem Arzt ankreiden. Also: Vielleicht ist das nicht die richtige Praxis für Ungeduldige und Zartbesaitete.

Wer einen kompetenten HNO-Arzt will, der ist hier richtig. Er verschreibt nicht blind drauf los. Er differenziert, fragt zurück und untersucht sehr effizient. Das muss einem die Zeit wert sein. Man kann die Wartezeit ja nutzen, sich schon mal Gedanken zu machen, wie man seine Symptome möglichst einfach und gut schildert. Ich habe immer ein Buch oder eine Zeitschrift dabei. Man sollte auch nicht selbstsüchtig sein: Selbst wenn man zwei Stunden gewartet hat, gibt einem das kein Recht auf eine überlange Behandlung.

Wartezeit lohnt sich, darüber meckern hingegen nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Daniela Lorenz-Balon und Florian Bewer

Ich hatte extreme Probleme mit einer sehr starken Heiserkeit und einem starken Schnupfen, sowie allgemeinen Grippesymptomen, mir wurden direkt die richtigen Medikamente verschrieben, die auch sehr gut und sehr schnell geholfen haben.

Ebenso wurde ich sehr umfangreich über den verlauf der Behandlung aufgeklärt.

Ich bin sehr dankbar, für die sehr gute und vor allem Freundliche Behandlung :-)

Kompetenter, erfahrener Arzt, sehr gute Beratung und Aufklärung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Daniela Lorenz-Balon und Florian Bewer

Eine sehr gute und strukturiert geführte Praxis, deren manchmal längere Wartezeit sich sicherlich durch die große Beliebtheit bedingt.
Herr Bewer nimmt sich Zeit, eine differenzierte und zielführende Diagnose zu stellen und sichert sich bei fraglichen Symptomen im Sinne des Patienten nach allen diagnostisch möglichen Seiten hin ab.
Man fühlt sich ernst genommen und in guten Händen.
Bislang wurde ich immer zur vollsten Zufriedenheit behandelt

Kompetenz und Freundlichkeit unter einem Praxisdach • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert