Dr. med. Florian Muschalla bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
ich freue mich Sie in meiner Allgemeinarztpraxis in Aschheim begrüßen zu dürfen! Mein ...

In meiner Praxis für Allgemeinheilkunde können Sie von verschiedenen Leistungen profitieren. Gerne betreue ich Sie von früher Kindheit bis in späte...

Neben meinen Schwerpunkten biete ich in meiner Allgemeinarztpraxis viele weitere Leistungen und Behandlungen der allgemeinen Gesundheitsvorsorge an...

Warum zu mir?

Ihre individuellen Anliegen und Beschwerden liegen mir am Herzen. Ich möchte Ihnen in meiner Praxis einen Ort zum Wohlfühlen schaffen. Dies beinhal...

Meine Praxis und mein Team

Herzlich Willkommen in meiner Allgemeinarztpraxis in Aschheim! In der Münchner Straße 1 können Sie sich jeder Zeit gut aufgehoben ...

Sonstige Informationen über mich

Seit vielen Jahren spezialisiere ich mich auf den verschiedenen Fachgebieten der Allgemeinmedizin. Als Assistenzarzt konnte ich zu Beginn meiner Ka...

Behandelte Erkrankungen

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Praxis Dr.med. Florian Muschalla Facharzt für Allgemeinmedizin

Bin seit Jahren sehr zufrieden mit der Praxis, Hr. Muschalla macht dort weiter (nur etwas moderner und jünger) wo sein Vorgänger aufgehört hat!

Sehr gute Beratung!
Sehr viel Zeit!

Gute Praxis, immer schon sehr wohl gefühlt!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Florian Muschalla Facharzt für Allgemeinmedizin

Nach meinem Wohnortwechsel hat es mich in die Praxis von Herrn Dr. Muschalla geführt. Ich bin sehr froh darüber, dass ich auf diesen jungen und dynamischen Hausarzt gestoßen bin.

Dr. Muschalla nimmt sich wirklich Zeit. Er nimmt die Person mit ihren Problemen, absolut ernst, beantwortet alle Fragen geduldig und ausführlich. Er erläutert die Diagnose, Behandlung und auch die schwierigere Zusammenhänge für den medizinischen Laien verständlich. Man merkt das er seinen Beruf gerne ausübt!

Er hat mir sehr geholfen und ich fühle mich sehr gut bei Dr. Muschalla aufgehoben. Eine 100% Empfehlung für Herrn Dr. Muschalla und sein freundliches Team.

Sehr kompetenter,sympathischer Arzt! Absolut vertrauenswürdig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Florian Muschalla Facharzt für Allgemeinmedizin

Mir wurde die Praxis von einem Freund empfohlen und ich bin rundum zufrieden und kann die Empfehlung nur weiter geben. Dr. Muschalla hat sich immer Zeit genommen und konnte mir weiterhelfen. Ich habe auch einige hilfreiche Tipps bekommen wie ich mich gesünder ernähren kann.

Rundum zufrieden - kompetenter Artzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Florian Muschalla Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich würde diese Praxis auf jeden Fall weiterempfehlen da sowohl das Praxispersonal sehr kompetent und freundlich ist, als auch der Arzt selbst.
Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben.

Praxispersonal und Arzt kompetent und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Florian Muschalla Facharzt für Allgemeinmedizin

Ein sehr netter Arzt, nimmt sich viel Zeit, hört zu und erklärt super. Ansätze sind frisch und junge Medizin von heute.
Mega Team am Empfang!!!
Super Frauenpower wo sich jeder Patient freut so viel Freundlichkeit zu erfahren.

Freundlich, Alternativ • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Florian Muschalla Facharzt für Allgemeinmedizin

Von mir gibt es keine Kritik an Herrn Dr. Muschalla. Er ist freundlich, entspannt, nimmt sich viel Zeit und erklärt die Dinge in einfachen Worten, dass es auch nicht-mediziner verstehen :)
Er begleitet und berät einen auch in zusammenhängenden Anliegen, die nicht zu seinem Fachgebiet gehören.
Einen besseren Nachfolger hätte man nicht haben können!

Toller Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Florian Muschalla Facharzt für Allgemeinmedizin

Endlich habe ich einen guten Hausarzt gefunden. Kann ich nur weiterempfehlen. Er nimmt sich Zeit und die Beratung ist so,wie man es sich von einen Fachmann erwartet.

Ein super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Beste Arzt was ich kenne. Ich empfehle es an jedem

Sehr kompetennte und der netteste Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Florian Muschalla Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin schon seit vielen Jahren Patient bei Herrn Dr. Augustin gewesen und jetzt bei Herrn Dr. Muschalla in Behandlung. Ich kann Herrn Dr. Muschalla uneingeschränkt und 100%ig empfehlen. Er ist ein sehr sympathischer, kompetenter Arzt, der die Anliegen seiner Patienten ernst nimmt und genug Zeit für eine sehr gute Beratung & Aufklärung findet (ohne dass sich dadurch die Wartezeiten ins Negative verändern!). Das Team am Empfang ist - wie immer schon - sehr nett und hilfsbereit. Ich fühle mich bei Herrn Dr. Muschalla und seinem Team sehr gut aufgehoben!

Top-Arzt, der sich Zeit nimmt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Florian Muschalla Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war mehrfach wegen seit vier Wochen anhaltender, starker Magen- und Darmbeschwerden trotz Coronakrise in der Praxis. Die Wartezeit war dementsprechend wegen der wenigen Patienten sehr gering. Herr Dr. Muschalla hat sich erfreulich viel Zeit genommen, hat mir ruhig ohne mich zu unterbrechen zugehört und eine Ultraschalluntersuchung vorgenommen. Die sinnvollen Labortests ergaben eine verminderte Enzymproduktion der Bauchspeicheldrüse. Mir wurden zuerst schwächere, dann - angepasst - stärkere Enzyme verschrieben (Pankreatin), die zusammen mit Darmbakterien (Biosan) innerhalb weiger Tage Besserung gebracht haben. Trotzdem schickte mich Herr Dr. Muschalla vorsichtshalber und richtigerweise noch zu einer Magen- und Darmspiegelung, die tatsächlich auch noch eine Gastritis Typ C zeigte, die jetzt noch weiter behandelt wird. - Mir erschien die Vorgehensweise als Patient kompetent und verständlich nachvollziehbar, mir wurde sehr ausführlich und verständlich alles erklärt.

Ruhiger, sehr kompetent wirkender Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert