Praxis PD Dr.med. Florian W. Velten Facharzt für Dermatologie
Fürstenbergerstr. 163, Innenstadt I, Frankfurt

Priv.-Doz. Dr. med. Florian W. Velten bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis PD Dr.med. Florian W. Velten Facharzt für Dermatologie Andere

Herr Dr. Velten ist generell eine sehr unfreundliche und empathielose Person. Er nimmt sich keine Zeit für den Patienten und frühstückt einen höchstens ab.
Neustes Highlight: Er dürfe nur noch einen Termin pro Quartal durchführen. Mein erster "Termin" im Quartal war eine Rezeptabholung ohne den Arzt gesehen zu haben. Bei meinem zweiten Termin im Quartal (der erste wo ich den Arzt gesehen habe) wurde mir dann bei allen Fragen gesagt, dass wir das gerne beim nächsten Termin besprechen können - im neuen Quartal

Standort: Praxis PD Dr.med. Florian W. Velten Facharzt für Dermatologie Andere

Bind schon einige Jahre dort, aber bisher bei Fr Dr. Xxxxx, die leider nicht mehr da ist. Dr. Velten erklärte als erstes, er habe 8 Minuten Zeit für mich, er erhalte 16 Euro Fallpauschale, dafür brauche er 1700 Patienten im Quartal. Sollte die Zeit heute nicht reichen, solle ich mir ein oder zwei weitere Hautärzte zur Mitbehandlung suchen. Ich habe eine Nesselsucht, er brauche jetzt die Zeit, um meine Medikamente zu überprüfen. Falls er nicht fertig werde, solle ich im nächsten Quartal wieder kommen oder zu einem anderen Arzt gehen. Eine anwesende junge Ärztin wurde auf eine Frage hin zurechtgewiesen, sie verschwende die Zeit. Erklärt wurde mir die Diagnose nicht, eine Salbe und Tabletten verordnet, mit unklaren Angaben zur Einnahme. Die meiste Zeit redete er, am Ende grüßte er mit "Namaste und wir sehen uns im nächsten Quartal". Bestimmt nicht! Einfach nur unverschämt und menschenverachtend.

Standort: Praxis PD Dr.med. Florian W. Velten Facharzt für Dermatologie Andere

Trotz eines festen Termins, bereits vorangegangener Behandlung und Privatversicherung habe ich 90 Minuten auf dem Flur gewartet. Das Praxisteam hat mir ständig was von „als nächstes kommen Sie dran“ erzählt.
Mein Fall (Sichtcheck eines auffälligen Leberflecks) hätte nur wenige Minuten Zeit in Anspruch genommen.
Nach 90 Minuten habe ich den Arzt gefragt wie lange das noch dauern soll. Antwort: nochmals 30 Minuten. Hätte ich das eher gewusst, wäre ich sofort gegangen.
Er faselte auch etwas von wegen Herr Lauterbach sei Schuld usw., dabei hätte man die sehr lange Laserbehandlung vor mir auch anders legen können. Das ist schlechtes Praxismanagment.
Das Praxisteam wechselt auch ständig.
Zudem ist mir bei einer vorangegangenen Behandlung aufgefallen, dass widersprüchliche Aussagen getätigt wurden und der Arzt sich permanent selbst lobte.
Ich habe mir daher inzwischen einen anderen Arzt gesucht.

Standort: Praxis PD Dr.med. Florian W. Velten Facharzt für Dermatologie

Dr. Velten hat sich nach dem ersten Termin und der Verordnung einer strikten Diät, keine Zeit mehr für meine Behandlung genommen. Meine durchgängigen Schmerzen wurden nicht beachtet und für zu empfindsam deklariert. Auf Nachfrage für eine Weitergehende Behandlung, sagte er mir meine Krankheit (Darmfehlbesiedlung) sei nicht behandelbar, dies ist schlicht falsch. Man merkte nach dem er den ersten Termin (Kassenpatient), Bluttests abkassierte hatte er kein weiters Interesse sich mit mir zu befassen

Inkompetenz und schlechte Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis PD Dr.med. Florian W. Velten Facharzt für Dermatologie

Ich war zur Nagelpilz-Behandlung in der Praxis. Als einzig und bestes Mittel wurde die Laserbehandlung vorgeschlagen (Eigenkosten: 300 €). Nach einem Jahr und einer Nachbehandlung zeigte sich keine Verbesserung. Nachdem ein Abstrich genommen wurde, konnten angeblich keine Pilzhyphen mehr gefunden werden und so wurde ich austherapiert, wahrscheinlich, weil ich der Praxis sonst zu viel Geld gekostet hätte.
Dass der Pilz weiter munter vor sich hin lebt, dafür brauchte ich keinen Dr. Velten oder seine Partnerin (deren Namen ich bis heute nicht kenne) - dies hat mir ein Podologe nach Laboruntersuchungen bestätigen können.

Ungenügende und überteuerte Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis PD Dr.med. Florian W. Velten Facharzt für Dermatologie

Ich war heute aufgrund eines Ausschlages unter meinen Armen bei ihm. Er schaute sich das Problem kurz an nannte die Diagnose und verschrieb mir eine Salbe - soweit so gut. Als ich fragte, welchen Deo ich nun verwenden könne, hat er mich aufgeklärt, dass er nur 15€ von der Krankenkasse für meine medizinische Beratung bekäme und er mir die “kosmetische Frage” nach dem Deo nicht beantworten wird. Hierfür müsse ich einen extra Termin zur Selbstbezahlung ausmachen. Sowas habe ich noch nicht erlebt

Unverschämter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis PD Dr.med. Florian W. Velten Facharzt für Dermatologie

Ich war quasi voreingenommen durch schlechte Bewertungen und habe diese relativiert betrachtet, mich dann, zum Glück, entschieden die offene Sprechstunde wahrzunehmen.
Es ist in Ffm nicht so einfach bei einem akuten Problem, als gesetzlich Versicherter, einen Termin bei einem Dermatologen zu finden.

In Zeiten von Corona werden die Patienten gut im Wartezimmer und Behandlungszimmern verteilt, es sind Luftfilter zu sehen und das ganze Praxissystem hinterlässt einen sehr professionellen Eindruck.

Kompetenzzentrum der Dermatologie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis PD Dr.med. Florian W. Velten Facharzt für Dermatologie

Dr Velten ist ein sympathischer, freundlicher und kompetenter Arzt. Diagnose und Behandlung liefen reibungslos... Die Empfangsdamen sehr freundlich und einfühlsam..

Immer wieder gerne • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis PD Dr.med. Florian W. Velten Facharzt für Dermatologie

Nach kurzer Wartezeit hat sich Dr. Velten Zeit für die Behandlung genommen. Ich wurde umfassend untersucht ( HKV), mit neuester Technik. Die Arzthelferin war sehr freundlich, zuvorkommend und hat sehr gut assistiert. Ich bin absolut zufrieden.

Sehr gute Behandlung, sehr kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis PD Dr.med. Florian W. Velten Facharzt für Dermatologie

Nennen sich eine Terminpraxis aber das wartezimmer ist randvoll. Wir haben knapp 2 Stunden gewartet für im Endeffekt ein 10 Minuten Gespräch. Wir wurden angemacht weil unser 1,5 Jahre altes Kind keinen Nasen-Mund Schutz an hat. Laut seiner Aussage völlig normal. Er hat sich unser Kind nicht einmal angeschaut sondern aus dem Zimmer geschmissen. Ich habe 5 Medikamente aufgeschrieben bekommen ohne jegliche Diagnose. Sehr Fahrlässig.

Absolute Frechheit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben