Heike Kreuzinger

Frau Kreuzinger

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Aktuelle Information

Heike Kreuzinger • 07.07.2020

Generell gültige Hygienevorschriften, insbesondere anlässlich Covid19 werden selbstverständlich eingehalten. Desinfektionsstation ist vorhanden. Das Tragen einer Maske ist nicht notwendig, da im Praxis-Beratungsraum ein Mindestabstand von 2 m eingehalten weden kann.

DankeFrau Kreuzinger!

Schlafstörungen
Depressive Symptome
Somatoforme Störungen

Herzlich willkommen!

Mein Name ist Heike Kreuzinger. Ich führe mitten in der Schwarzwald-Natur eine Heilpraktikerpraxis für Prävention & Therapie auf Basis meiner Zulassung als Heilpraktikerin für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz.

Mein Motto lautet natürlich.anders.gesund.
Menschen sind Naturwesen und naturgemäß auch verletzlich - körperlich, geistig und seelisch.
Wenn Sie in einer Lebenskrise stecken und es diese zu überwinden gilt, wenn Sie Belastendes loswerden, chronischen Stress abbauen und aus einer totalen Erschöpfung heraus kommen möchten, unterstütze ich Sie in diesem Veränderungsprozess und begleite Sie auch darüber hinaus auf Ihrem neuen Weg.
Was ich Ihnen geben kann und wozu ich Sie einlade, ist eine schnelle, praktische u. wissenschaftlich fundierte Hilfe zur Selbsthilfe. Behutsam, wertschätzend, empathisch und vertrauensvoll.
Ich arbeite vorwiegend mit Methoden aus der praktisch integrativen Kognitiven Verhaltenstherapie.

Für Sie und Ihre Gesundheit bin ich gerne da.

01/2020 bis 01/202013 Tage Hospitation psychosomatische Privatklinik mit intensiver Kurzzeittherapie; z. T. Einzeltherapie, täglich 4 Gruppentherapie-Einheiten und abendliche Teamsitzungen mit Fallanalyse aus Einzel- u. Gruppentherapien
2017 bis 2019praktisch integrative Kognitive VerhaltenstherapieAusbildung bei psychologischen Psychotherapeutenauf Basis neurobiologischer Grundkenntnisse, professioneller und klientenkalibrierter Gesprächsführung, kognitiver...
03/2017 bis 07/2017vom Gesundheitsamt Karlsruhe amtsärztlich überprüfte und zugelassene Heilpraktikerin für Psychotherapie
02/2017Psychologische Beraterin (VFP)
10/2017Burnout-Beraterin
06/2016Resilienz-Beraterin
03/2015 bis 11/2016Fernstudium Psychotherapie für Heilpraktiker (SGD)- staatlich anerkannt -
09/2015Gesundheits-Coach (salus klinik Hürth; Klinik für psychosomatische Erkrankungen); Betriebliches Gesundheitsmanagement, Psychische Störungen, Grundlagen des Arbeitsrechts, Gesprächsführung

Zu meiner Person

natürlich.anders.gesund.

Jede/r Klient/in erhält ein individuelles Behandlungskonzept, das sich vorwiegend an der praktisch integrativen Kognitiven Verhaltenstherapie (KVT) orientiert. Die KVT konzentriert sich auf gegenwärtige Probleme u. ihre Vorgehensweise ist lösungsorientiert: schnelle, praktische u. wissenschaftlich fundierte Hilfe zur Selbsthilfe. Wesentlich dabei ist, dass die Klienten (m/w) ihre eigenen Ressourcen aktivieren, um selbstbestimmt den Prozess Ihrer Veränderung zu positiven Gedanken, Gefühlen u. zielführendem Verhalten zu lenken. Klienten (m/w) werden in ihrer Selbstwirksamkeit unterstützt.

• Ängste (z. B. Panikattacken, Zukunftsängste, Versagensängste, soziale Phobie)

• Anpassungs- und Belastungsstörungen

• Chronische Stressreaktionen wie z. B. Erschöpfungssyndrome (Burnout/Boreout)

• Ängste (z. B. Panikattacken, Zukunftsängste, Versagensängste, soziale Phobie)

• Anpassungs- und Belastungsstörungen

• Chronische Stressreaktionen wie z. B. Erschöpfungssyndrome (Burnout/Boreout)

meine Behandlungsschwerpunkte

Mein Leistungsspektrum

25.07.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Empathisch, kompetent u. hilfreich, psych. Behandlung die wirklich weiterhilft

Schon bei unserem ersten Gespräch habe ich sofort gemerkt, dass die Chemie zwischen uns stimmt.

Fr. Kreuzinger schafft durch ihre herzliche und positive Art eine angenehme und vertrauensvolle Atmosphäre, in der man sich sofort wohl und ernstgenommen fühlt.

Sie nimmt sich viel Zeit, ist sehr einfühlsam und gibt einem Hilfen und Techniken an die Hand, die man auch im Alltag gut umsetzen kann.

Profilaufrufe370
Letzte Aktualisierung07.07.2020