Dr. med. Andreas Wetzler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Andreas Wetzler?

Standort: MVZ Medikon Forchheim GbR

Ich hatte einen Sportunfall und wurde nach einem Anruf in der Praxis Medikon sehr schnell behandelt. Ich wurde von Dr. Andreas Wetzler behandelt, sehr kompetent und ich fühlte mich gut aufgehoben. Da ich im laufe von einigen Wochen mehrmals in dieser Praxis war, war ich jedes mal von der Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen begeistert. Die ganze Praxis ist soweit ich es beurteilen kann sehr gut organisiert. Hr. Dr. Wetzler kann ich nur empfehlen, war rundum zufrieden.

Standort: MVZ Medikon Forchheim GbR

Dr. Wetzler kam schnell zu der Diagnose Meniskuseinriss, bestand nach Ultraschall und Röntgen aber auch noch auf CT (Termin gleich am nächsten Tag!). Mit dem Bericht und den Bildern des Kollegen verfeinerte er seine Diagnose. Auf dieser Basis besprachen wir die OP.
Er bleibt stets "optimistisch-konservativ", d.h. er verspricht keine Wunderheilung in 2 Wochen, sondern bereitet einen eher auf einen längeren Heilungsprozess vor. So freut man sich dann, wenn es schneller als erwartet geht.
OP, Nachsorge - alles top. Nach 3,5 Wochen war ich die Krücken los. Nach 3 Monaten liegt nahezu keine Bewegungseinschränkung mehr vor und ich kann wieder joggen.

Dr. Wetzler ging stets auf all meine Fragen ausführlich ein, gab mir nie das Gefühl, dass er jetzt schnell weiter müsse.

Hervorragender Arzt.

Hochgradig professionell bei behutsamer Herangehensweise • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Medikon Forchheim GbR

Ein kompetenter Arzt , freundlich und sachlich.
Habe die richtige Arztwahl bei meiner Behandlung getroffen!

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Medikon Forchheim GbR

Ich wurde im April 2019 von Dr. Wetzler an der Achilissehne operiert. Vom Zeitpunkt der Diagnose, Operation und Nachbetreuung wurde ich hervorragend behandelt und betreut. Der Arzt sowie das komplete Personal sind sehr hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend.

Kompetenter und hervorragender Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Medikon Forchheim GbR

Ich wurde vor sechs Wochen bei Herrn Wetzler am Knie operiert. Er hat sich viel Zeit genommen, für die Aufklärung auch geduldig alle Fragen beantwortet. Es wurden auch gleich die dementsprechende Rezepte für Orthesen ausgestellt, sowie für Lypmhdrainage und Physio.

Super freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Medikon Forchheim GbR

Alles in allem ein sehr geglückter Eingriff!
Die Diagnose war wenig überraschend, dass das Kreuzband gerissen war. Anschließend wurde erst ausreichen untersucht und gemeinsam die beste weitere Behandlungsmethode analysiert. Gemeinsam wurde dann entschieden zu operieren, da es bereits zum zweiten Mal gerissen ist, klärte mit Hr. Dr. Wetzler auführlich über etwaige Komplikationen auf und beruhigte mich. Die OP verlief sehr gut und die Nachsorge (Lymphdrainage, KG, Reha + paraller Untersuchungen in der Praxis) waren ausgezeichnet. Somit konnte ich nach 9 Monaten wieder mit meinem Sport beginnen.

Hervorragende Nachsorge!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Medikon Forchheim GbR

Dr. Wetzler ist sehr empfehlenswert, da er sich Zeit nimmt die Ursachen zu finden und nicht nur die Schmerzen bekämpft.

Sehr kompetenter Arzt der sich Zeit nimmt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Medikon Forchheim GbR

Nach meinem Kreuzbandriss am 01.05.2016 wurde ich zunächst in diversen Praxen in Bamberg durchgereicht, bis hin zur Radiologie mit Verdacht auf Kreuzbandriss. Auf Empfehlung bin ich dann Mitte Mai ins Medikon Forchheim und bekam dann (innerhalb von einer Minute) die Diagnose, die ich in einem Zeitraum von zwei Wochen in Bamberg nicht bekam: Vorderer Kreuzbandriss sowie Innen- und Außenmeniskusriss.

Da mir eine OP nahegelegt wurde, bekam ich innerhalb von zwei Wochen einen OP Termin und wurde grundlegend über das OP-Verfahren (von der Narkose über den Eingriff mittels Arthroskopie) informiert und mit Informationen versorgt, die ich mir zu Hause nochmal in Ruhe durchlesen konnte.

Der Tag der OP:
Da dies meine erste OP und somit auch erste Vollnarkose war, war ich dementsprechend aufgeregt. Jedoch verlief die ganze OP so routiniert, dass gar keine Zeit blieb, um mir Gedanken zu machen.
So erwachte ich nach knapp 1,5 Stunden aus dem "Winterschlaf" und durfte, sobald ich mich in der Lage fühlte, wieder nach Hause.

Post-OP, Reha und Ergebnis:
Zahnschmerzen bereitete mir auch die Entnahme der Drainage am nächsten Tag. Ich habe während des Gesprächs mit Dr. Wetzler, der mich über den OP-Verlauf aufgeklärt hatte, nicht einmal bemerkt, dass mir Drainage von der Arzthelferin entnommen wurde.
Was mir besonders gefiel war die Tatsache, dass einem das Wohl des Patienten wirklich am Herzen liegt. Es wurde weder an Orthesen, noch weiteren Geräten für den Muskelerhalt und Muskelaufbau oder Krankengymnastik gespart. Somit war ich bestens Vorbereitet um Anfang September meine ambulante Reha anzutreten. Ende September dann die Überraschung: Ich konnte vier Monate nach der OP erste kleine Jogging-Versuche unternehmen -mit Erfolg!
Heute, 23.01.2017 war der Abschlusstermin. Sowohl Dr. Wetzler als auch ich sind mit dem Heilungsverlauf vollkommen zufrieden. Nach gerade einmal acht Monaten, beginne ich langsam mit dem Training meines Kontaktsports.
Wie gesagt, arbeiten mit Profis...

Mit Profis arbeiten! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Medikon Forchheim GbR

obwohl herr dr. wetzler nicht mein behandelnder arzt war, hat er mich nach einer op seines kollegen (der zu diesem zwitpunkt im op stand) kompetent und fürsorglich neu verbunden und mir noch tipps gegeben wie iich die postoperativen schmerrzen auch ohne starke schmerz mittel lindern kann.

dank der arzthelferin musste ich auch nicht lange warten und mir wurde auch beim an- und ausziehen. geholfen.

im allgemeinen sind die damen sehr lieb, fürsorglich und kompetent.

notfall versorgung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Medikon Forchheim GbR

Nach einen Innenminiskusriss wurde von Dr. Wetzler von einem Routine Eingriff gesprochen und ich innerhalb von 2-4 Wochen keine Probleme mehr habe würde. Das trat nicht ein! Ich erhielt keine Dränage und hatte ebenfalls große Einblutungen und Probleme! Nach über einem Jahr kann ich sagen, dass es nun langsam Berg auf geht mit meinem Knie. Also keine 2-4 Wochen...

Viel versprochen - wenig gehalten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben