Praxis Dr.med. Johannes Ullmann Facharzt für Allgemeinmedizin
Föhrenweg 32, Buckenhofen , Forchheim

Dr. med. Johannes Ullmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Ullmann Facharzt für Allgemeinmedizin

Bis dato waren seine Diagnosen immer zuverlässig, was sicher auf seinen großen Fundus an Berufserfahrung zurück zu führen ist. Gehe dort seit vielen Jahren hin und bin nach wie vor zufrieden. Übrigens, wenn man ihn fragt, gibt er immer bereitwillig und ausführlich Auskunft.

Zuverlässig und mit viel Erfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Ullmann Facharzt für Allgemeinmedizin

klare und unmissverständliche Aussagen und Aufklärung von seitens des Arztes.

Vorsorgeuntersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Ullmann Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin schon seit vielen Jahren bei diesem Arzt und bin sehr zufrieden.

Kompetenter guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Ullmann Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin bis jetzt immer mit kleineren Beschwerden zu ihm gegangen. Erkältung, grippaler Infekt oder eingeklemmter Nerv. Die eine Sprechstundenhilfe hat anscheinend nie lachen oder lächeln gelernt. Schon am Telefon kommt da null Freundlichkeit rüber. Wie man so jemanden einstellen kann und noch an dem Empfang setzen kann, ist mir schleierhaft. Da wird man nicht herzlich begrüßt, rein gar nichts.
Der Arzt ist recht wortkarg, blitzschnell mit Krankschreibungen und gibt einem keine richtige Diagnose. Er fragt mich, welche Medikamente ich denn haben möchte. Ich dachte zuerst, ich hätte mich verhört. Mit meinem eingeklemmten Nerv hat er mich wieder eingerenkt, ich musste danach ins Krankenhaus, da die Schmerzen schlimmer waren. Eine Behandlung dauert im Schnitt bei ihm 2 Minuten.
Alles in allem ist diese Arztpraxis eher weniger zu empfehlen. Für Erkältungen und einer Krankmeldung völlig ausreichend. Für mehr aber auch nicht.

Naja... • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Ullmann Facharzt für Allgemeinmedizin

Die Praxis ist gut zu erreichen und liegt ebenerdig. Parkmöglichkeiten sind auch ausreichend vorhanden. Direkt nebenan ist auch eine Apotheke.

Ich komme zu den Terminen meist unangemeldet. Das Praxisteam ist freundlich und die Einrichtung der Praxis eher schlicht, aber modern mit ausreichend Platz. Die Wartezeit ist meist nicht allzu lang (meist ca. 5-10 Minuten pro Patient vor einem).

Die Untersuchung durch den Allgemeinmediziner ist meist nicht allzu gründlich. Meist muss man selbst erst nachfragen, was vorliegt und wie es weiter geht.

Freundlicher, aber eher wortkarger Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Ullmann Facharzt für Allgemeinmedizin

Bin sehr zu frieden,war erst bei anderem Arzt,mit dem ich aber überhaupt nicht zu frieden sein konnte.
der Unterschied war gravierend

Arztmit Durchblick • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Ullmann Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich kam mit einem eingeklemmten Nerv in die Praxis. Schon bei der Anmeldung wurde ich gefragt ob ich wegen der Schmerzen gleich ins Wartezimmer will. Die habe ich verneint. Das Wartezimmer für Privat versicherte ist sehr gemütlich, aber ich war vorher Kassenpatient und da auch sehr mit de Wartezimmer zufrieden.Nach ca. 10 Minuten wird man persönlich vom Arzt aus dem Wartezimmer abgeholt. Der Doc hat erst versucht mich einzurenken, dann habe ich eine Spritze bekommen. Super gewirkt. Top zufrieden.

Mein Hausarzt so wie ich ihn mir wünsche • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Ullmann Facharzt für Allgemeinmedizin

Man kann ohne Termin vorbeikommen und die Wartezeit ist meist so eine halbe Stunde. Die Behandlung geht immer sehr schnell und man bekommt meist etwas verschrieben oder er will einen krankschreiben. Wenn man nichts ernstes hat z.B. nur eine normale Erkältung ist er ausreichend. Wenn man aber etwas ernstes hat, sollte man sich einen anderen Arzt aufsuchen. Man muss auch oft nachbohren wenn man etwas zu der Diagnose wissen will.

Vorteil ohne Termin, sonst durchschnittlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Ullmann Facharzt für Allgemeinmedizin

Man bekommt keine Beratung, Erklärung etc., sondern einfach nur ein Rezept, eine Krankmeldung in die Hand gedrückt. Kein Ausschluss von irgendwelchen Krankheiten, sondern es wird sich nur auf das konzentriert was wirklich geschildert wird. Alles muss man selbst erfragen, man bekommt nichts von ihm aus erklärt. Außerdem ist der Zeitdruck stets da. Man ist meist in 1-2 Minuten wieder aus dem Sprechzimmer draußen. Wenn man keine großen Ansprüche hat und nur eine Krankmeldung benötigt kann man ihn empfehlen.

Durchschnittlicher Hausarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Ullmann Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich musste mich vorher im Internet informieren, damit ich durch gezielte Frage eine ordentliche Auskunft bekam. Leider kam vom Arzt nur durch nachbohren und wiederholtes Fragen überhaupt eine Information. Man musste ihm alles aus der Nase ziehen. Und wenn Dich der Arzt fragt: "Was schlagen Sie vor ?" kann man nur den Kopf schütteln. Hhm, habe ich oder er Medizin studiert ?! Ich würde ihm nie zutrauen, eine geeignete Therapieform zu finden, wenn ich was Ernstes hätte. Spätestens dann hätte ich gewechselt - nun aber schon vorher. Bei meinem neuen Arzt habe ich dann nur Bauklötze gestaunt, wie der neue Hausarzt sich kümmert und sich ein Gesamtbild verschafft.

Kam für mich nicht in Frage - habe den Hausarzt dann gewechselt... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert