• Ingolstadt

Diabetologen & Endokrinologen
Kardiologen (Herzerkrankungen)
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Steffen
Die Bewertungen von Dr. Steffen zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Michael Steffen

Arzt, Neurologe, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie
Weiterbildungen: Spez. Schmerztherapie, Notfallmedizin, Rehabilitationswesen

Dres. Michael Steffen und Oliver Falge
Schützenstr. 5 a
91301 Forchheim

Sind Sie Dr. med. Michael Steffen?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 31.03.2015 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Steffen hinterlegt. Sind Sie Dr. Steffen? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Steffen

Artikel von Dr. Steffen

Das sagen Patienten über Dr. Steffen

Bewertung vom 09.08.2019, privat versichert, Alter: über 50

menschlich und fachlich hervorragend

Dr. Steffen ist ein ruhiger, sympathischer und kompetenter Arzt. Sein medizinisches Wissen ist sehr breit und geht weit über das neurologische Fachgebiet hinaus. Er betreut mich und meine Familie seit seiner Niederlassung in Forchheim und wir nehmen gerne den für uns weiten Weg in Kauf. Wir möchten auf diesen Weg unsere Wertschätzung mitteilen."  Mehr

Bewertung vom 30.04.2018

Nachfolger meines Neurologen.

Emphatilos und Herabschauend. Wollte sich nicht mal die Vorgeschichte anschauen sondern hat lieber versucht kostenpflichtige Therapien aufzudrücken."  Mehr

Bewertung vom 06.02.2018, gesetzlich versichert

Moderne & große Praxis

Ärzte nehmen sich Zeit für eine umfangreiche Untersuchung und ausführliches Arztgespräch, obwohl keine akuten Symptome mehr vorlagen und das während der Mittagszeit. Durch die vielen Arzthelferinnen kurze Wartezeiten für die Voruntersuchungen in der Praxis. Gemeinschaftspraxis modern, groß & sauber. Leider wie bei allen Neurologen mehrere Wochen Wartezeit für einen Termin."  Mehr

Bewertung vom 13.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

kurzfristiger Termin (von heute auf morgen) wurde super eingehalten!

Aufgrund von einem Bandscheibenvorfall bin ich zu Herrn Dr. Steffen überwiesen worden, neurologische Abklärung. Ich hatte einen Termin um 09:45 Uhr und kam auch gleich danach auch dran! Herr Dr. Steffen hat sich viel Zeit genommen und war sehr freundlich. Auch bei den Damen an der Anmeldung kann ich nichts Negatives berichten!"  Mehr

Bewertung vom 29.09.2017, privat versichert

Sehr zufrieden - der Weg hat sich gelohnt

Meine 12jährige Tochter hatte seit einigen Monaten starke Kopfschmerzen, die an Heftigkeit immer mehr zunahmen. Als der Verdacht auf Migräne im Raum stand und die Schmerzen wieder ganz akut waren,konnte und wollte keine Praxis für Neurologie in Bamberg meine Tochter zeitnah behandeln. Die eine Praxis meinte, sie wäre "zu jung", bei einer anderen hätten wir frühestens in 6 Wochen zu einer Untersuchung kommen können. Deshalb sind wir nach Forchheim ausgewichen und der Weg zu Dr. Steffen hat sich wirklich gelohnt. Meine Tochter bekam sehr bald schon einen Termin, Dr. Steffen hörte uns zu, veranlasste ein MRT, leitete eine Schmerztherapie ein und beriet uns darüber hinaus noch über weitere Faktoren, die wir in den Alltag integrieren können, um dieses Krankheitsbild in den Griff zu bekommen. Auch eine alternative Heilmethode wurde uns neben herkömmlicher Medikation angeboten. Bei den Gesprächen gefiel mir gut, dass sich Dr. Steffen nicht nur mir, sondern in erster Linie eben meiner Tochter zugewandt hat. Auch Informationsmaterial bekamen wir von ihm an die Hand, das zudem sehr hilfreich und schlüssig war. Nach mittlerweile fast drei Monaten haben sich die Beschwerden meiner Tochter deutlich gebessert. Sollten diese jedoch wieder auftreten, werden wir uns auf jeden Fall ein weiteres Mal an Dr. Steffen wenden und den Weg nach Forchheim auf uns nehmen. Das gesamte Praxisteam ist zudem ausgesprochen (kinder-)freundlich und sollte an dieser Stelle unbedingt auch entsprechend gelobt und gewürdigt werden."  Mehr

2,9
3,2

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Steffen über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Steffen.
lange Wartezeit auf Termin

Zum Thema „Kopfschmerzen” am 30.03.2019

Neues Wirkprinzip in der Migräne-Behandlung: So funktionieren Spritzen mit Antikörpern

Gute Nachrichten für Migränepatienten: Seit 1. November 2018 ist auch in Deutschland ein Präparat mit neuem Wirkprinzip zur Migräne-Vorbeugung zugelassen: ein CGRP-Rezeptor-Antikörper. Ab 1. April ...  Mehr

Verfasst am 30.03.2019
von Dr. med. Monika Empl

Zum Thema „ADHS” am 14.02.2019

"ADHS", "Asperger", "Autist" - Auswirkungen von Diagnose & Behandlung

Alex ist in der dritten Klasse und hat es nicht leicht. Er meint: „Mathe ist furchtbar.“ und die Buchstaben sind auch nicht seine Freunde. Immer ist einer zu wenig, zu viel oder in der falschen ...  Mehr

Verfasst am 14.02.2019
von Dr. med. Thomas Bonath