Dr. med. Hans Martin Blümlein - Privatpraxis

Vasektomie
Prostatabeschwerden
Urologische Krebsvorsorge

Ambulante Operationen

auf den folgenden Seiten können Sie mich, Urologe Dr. med. Hans Martin Blümlein, und meine urologische Privatpraxis in Forchheim besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Wir bieten u.a. Vorsorge-Maßnahmen und medizinische Therapien zur Besserung und Erhaltung Ihrer Gesundheit. Ich möchte, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in mein Behandlungsspektrum. Es ist mir sehr wichtig, Sie individuell, fachkompetent und in einer angenehmen Atmosphäre zu behandeln. Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich direkt anzusprechen oder vereinbaren Sie doch gleich einen Termin!

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Hans Martin Blümlein

BERUFLICHER WERDEGANG

• 2015: Neueröffnung - Urologische Praxis für Privatpatienten & Selbstzahler
  • 2010 - 2015: MVZ Forchheim GmbH
  • 1975 - 2010: Urologische Einzelpraxis in Forchheim
  • 1973 - 1979: Urologische Ausbildung, Klinikum Bamberg (Prof. May)

MITGLIEDSCHAFTEN

• DGU – Deutsche Gesellschaft für Urologie
  • BDU – Bund der Urologen
  • Deutsche Kontinenz Gesellschaft

Urologe Dr. med. Hans Martin Blümlein in Forchheim

Sie suchen einen Urologen für einen Vorsorgetermin, die Abklärung unklarer Beschwerden oder für die Therapie einer hartnäckigen Erkrankung? Gerne bin ich, Urologe Dr. med. Hans Martin Blümlein, Ihr Ansprechpartner für diverse urologische Beschwerden. In meiner urologischen Privatpraxis in der Nürnberger Str. 10 in Forchheim bin ich für Sie da. Ich biete u.a. genaue und sensible Untersuchungsmethoden, um optimal für Ihre Gesundheit vorzusorgen. Dabei ist mir wichtig, dass Sie sich gut beraten und behandelt fühlen und gerne wiederkommen.

• Komplettvorsorge

• Krebsvorsorge

• Beckenboden

• Komplettvorsorge

Wir Urologen bieten Ihnen bessere, genauere und sensiblere Untersuchungsmethoden, um Ihre Krebsvorsorge zu optimieren: d.h., die Vorhersage zu spezifizieren, ob eine bösartige (maligne) Erkrankung vorliegt oder nicht.
    Die von uns empfohlenen Zusatzuntersuchungen sind einmal die Bestimmung des Prostata Spezifischen Antigens Im Blut (PSA), die transrektale Ultraschalluntersuchung der Prostata (TRUS) sowie die Ultraschalluntersuchung des vorderen und hinteren Bauchraumes (SONO: Leber, Nieren, Retroperitoneum, Harnblase).

Es ist zwischenzeitlich über ausgedehnte internationale Studien gesichert, dass die Kombination von DRE, PSA u. TRUS die Vorsorge um ein Vielfaches verbessert, und die Entdeckungsrate auf einen Prostatakrebs um 60-70% steigert (Prädiktiver Wert). Darüber hinaus ist diese Kombination internationaler Standard in der Krebsvorsorge des Mannes weltweit. Durch die Einführung von PSA und TRUS wurden aufgrund der deutlich verbesserten Diagnostik mehr PCA weltweit gefunden (steigende Inzidenz) . Die Betroffenen profitierten aber von der optimalen Früherkennung, da das PCA zufällig, d.h. ohne Symptome gefunden wurde, und in diesem Stadium eine Heilung optimale Chancen besitzt. Durch verbesserte Früherkennung und optimale individuelle Behandlungsalternative konnte weltweit die Todesursachen-Statistik-Prostatakrebs gesenkt werden

Wir möchten Ihnen daher diese sinnvolle, vernünftige und vor allem qualifizierte Krebsvorsorge anbieten.

• Krebsvorsorge

In jedem Lebensabschnitt eines Mannes kann es zu Krankheiten kommen, die mit einer urologischen Behandlung vermieden oder rechtzeitig erkannt werden können. Daher sollten Sie mindestens einmal im Jahr zur Vorsorgeuntersuchung gehen. Ein Schwerpunkt der Praxis ist die Früherkennung und Diagnose des Prostatakrebses.

• Beckenboden

Wir wollen Ihnen helfen, dass Ihr Beckenboden später noch so funktioniert, wie Sie es sich wünschen!

Wir kommen alle inkontinent auf die Welt und die meisten von uns gehen auch wieder inkontinent. Aber wie lange dazwischen wir Darm und Blase gut kontrollieren können, hängt von vielen Faktoren ab. Unter anderem ganz wesentlich von der Beschaffenheit des Beckenbodens, dem Bindegewebe und der Muskulatur.  Auch falsche Toiletten- und Trinkgewohnheiten und natürlich Schädigungen durch Schwangerschaften und Geburten sind hier zu nennen. Das sind viele Faktoren, die man beeinflußen kann, um möglichst lange seine Blase gut kontrollieren zu können. Damit es einem nicht wie vielen Frauen - oft schon in jungen Jahren - geht.

Wir wollen Sie beraten, was Sie hier tun können und wo eventuelle Schwachstellen sind, die Sie vorsorglich stärken sollten. Anhand des Beckenbodenchecks können wir Sie individuell beraten, um einer Harn- und Stuhlinkontinenz, aber auch Senkungen des Beckenbodens ("Vorfall") vorzubeugen oder möglichst frühzeitig zu erkennen und zu behandeln.

Urologe Dr. med. Hans Martin Blümlein in Forchheim

Wir bieten Ihnen in der Urologischen Privatpraxis Dr. med. Hans Martin Blümlein in Forchheim sowohl Vorsorge-Maßnahmen wie auch medizinische Therapien zur Verbesserung Ihrer Gesundheit. Zudem stehen wir unseren Patienten mit Beratung für Sie und Ihn, für jung und alt – individuell und praxisorientiert zur Seite. Hier finden Sie einen Überblick unserer Leistungen. Natürlich beraten wir Sie gerne individuell in unserer Praxis. Zögern Sie nicht, einfach einen Termin zu vereinbaren!

• Immuntherapie

26.10.2020
5,2
5,2

Nie mehr

Hat bei meinem Vater, Krebspatient nicht ordnungsgemäß gehandelt und mir bei einer nicht einmal nötigen Harnröhrendehnung unglaubliche Schmerzen zugefügt

11.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Vasektomie TOP

Ich gab mich zu einer Beratung über eine Sterilisation bei Herrn Dr. Blümlein in Behandlung.

Aufklärungsgepräch - TOP

Durchführung der Operation - TOP

Nachbehandlung - TOP

Ich fühlte mich jederzeit gut aufgehoben, ausführlich aufgeklärt und kann mit ruhigen Gewissen den Arzt weiterempfehlen.

20.04.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Erfahren, seriös, kompetent, nimmt sich Zeit für seine Patienten.

- Ausgezeichnete qualifizierte Arzthelferin, auch kurzfristg Termin möglich

- Sehr gute und umfangreiche Untersuchung des Arztes für bestmögliche Diagnose

- Versucht den Problemen auf den Grund zu gehen

- Ein erfahrener Arzt, wie man es sich als Patient wünscht

- Privatabrechnung außergewöhnlich günstig

12.11.2017

Schnelle Terminvergabe und Abrechnung nicht vereinbarter Leistungen

In der Praxis bekommt man schnell einen Termin, was aber vermutlich mit der Praxis zur Abrechnung nicht vereinbarter Positionen zusammenhängt.

06.03.2017 • privat versichert • Alter: über 50

Umfangreiche Beratung und Behandlung

Herr Dr. Blümlein hat hat eine sehr gründliche Diagnose durchgeführt und mich bei der weiteren Arztwahl (Operation) sehr gut beraten. Dies hat zu einer kurzfristigen und erfolgreichen Behandlung geführt. Die Nachbehandlung ist positiv.

Letzte Aktualisierung22.07.2020

Danke , Dr. Blümlein - Privatpraxis!

Weitere Behandlungsgebiete in Forchheim

• Weitere Städte