Herr Dülfer

Behandlung von Harnsteinen
Sterilisation beim Mann
Behandlung von Tumorerkrankungen

Ambulante Operationen

ich freue mich sehr, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Mein Name ist Ralph-Dieter Dülfer und ich bin in der  Praxis für Urologie in der Nürnberger Str. 9 a in Forchheim als Urologe tätig. Im Laufe der Zeit habe ich mich auf ambulante Operationen spezialisiert.

Wir sind Ihre Ansprechpartner für alle Arten urologischer Diagnostik und Therapie. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, entweder zur allgemeinen urologischen Sprechstunde für Männer, Frauen und Kinder zu kommen oder in eine Spezialsprechstunde: die Tumor-Sprechstunde mit regelmäßiger Nachsorge, die Abend-Sprechstunde für Berufstätige oder die Jungen-Sprechstunde für heranwachsende Männer ab 14 Jahren.

Sie haben eine Frage und möchten uns gerne kontaktieren? Rufen Sie unter der 09191 5033 an. Wir geben Ihnen gerne Auskunft und vereinbaren bei dieser Gelegenheit auch gleich einen passenden Termin mit Ihnen.

Ihr Ralph-Dieter Dülfer

Unsere Website

Ich habe mich in der Praxis für Urologie in der Nürnberger Str. 9 ain Forchheim als Facharzt für Urologie niedergelassen. Im Laufe der Zeit habe ich mich auf ambulante Operationen spezialisiert. Darüber hinaus können Sie bei uns das gesamte Spektrum urologischer Diagnostik und Therapie in Anspruch nehmen. Falls Sie unter einer Blasenentzündung, einer Erkrankung der Prostata oder an Inkontinenz leiden, sind wir gerne für Sie da und nehmen uns Ihres Problems an.

• Urologie

• Ambulante Operationen

• Urologie

• Ambulante Operationen

Unsere Website

Wir haben uns in der Praxis für Urologie in der Nürnberger Str. 9 a in Forchheim auf die Früherkennungsuntersuchung bei Männern sowie Diagnostik und Therapie von Harnsteinen spezialisiert. Darüber hinaus können Sie uns selbstverständlich auch bei anderen urologischen Problemen konsultieren. Sie möchten Kontakt zu uns aufnehmen und einen Termin in unserer urologischen Praxis vereinbaren? Rufen Sie uns an unter 09191 5033. Wir sind gerne für Sie da und kümmern uns um Ihr Anliegen.

• Früherkennungsuntersuchung bei Männern

• Diagnostik und Therapie von Harnsteinen

• Früherkennungsuntersuchung bei Männern

Krebsfrüherkennung – eine schnelle Untersuchung, die Schlimmes verhindern kann

Nach Herz-Kreislauferkrankungen sind Krebserkrankungen in Deutschland die häufigste Todesursache. Die Krebssterberate ist zwar insgesamt gesunken – trotzdem sollten Sie als Mann ab dem 45. Lebensjahr die Möglichkeit zur Krebsfrüherkennung regelmäßig wahrnehmen.

• Diagnostik und Therapie von Harnsteinen

Etwa 5 % aller Erwachsenen haben zumindest einmal im Leben Beschwerden wegen eines Nierensteins. Die Zahl der Betroffenen steigt jährlich. Erhält der Körper nicht genügend Flüssigkeit oder verliert er zu viel Flüssigkeit, lagern sich Salze im Urin ab. Diese können sich nicht mehr lösen und Nierensteine entstehen.

Sozialstiftung Bamberg Praxis für Urologie im Praxiszentrum Forchheim

08.10.2020

Kompetent und freundlich !

Herr Dr. Dülfer ist kompetent, entspannt und freundlich. Er erklärt verständlich und ausführlich.

Die Wartezeit auf einen Termin ist - verglichen mit anderen Fachärzten - überraschend kurz.

Auch der Aufenthalt in der Praxis ist angenehm und kurz.

05.11.2019

War zufrieden, nur..?

Mit der Behandlung war ich zufrieden, doch die meiste Zeit hat sich der Arzt genommen, um mir zu erklären wie wichtig verschiedene Igel - Leistungen sind...??? war schon ziemlich Aufdringlich!

04.09.2019

Brudergespräch ungefiltert

Kein einfacher Gang für einen Mann um die 50Jahre.Aber wesentlich angenehmer als beim Zahnarzt.Er ist wirklich Klasse!!Folgetermin in Monaten...

08.01.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

super einfühlsam und spitze

Ich bin über 35 und meine Freundin drängt mich schon seit längerem zu Gesundheits-Checks zu gehen. So unangenehm das Thema auch scheint, so wohl habe ich mich in der Praxis gefühlt. Die Jungs und Mädels wissen, wie sie mit ihren Patienten umgehen müssen. TOP!

31.10.2018

Sehr freundlicher Arzt

Bin begeistert von ihm. Hatte totale Angst zum Urologen zu gehen. Er beruhigte einen mit seiner ruhigen und verständnisvollen Art (es musste eine Blasenspiegelung bei mir gemacht werden). Die Behandlung und Aufklärung war Klasse, die Blasenspiegelung blieb schmerzfrei. Würde jederzeit wieder hingehen.

Letzte Aktualisierung20.04.2020

Danke , Herr Dülfer!