Matthias Czermak bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
ich freue mich dass das Zentrum für Naturheilkunde und Komplementärmedizin Ihr Inter...

• Allergie- & Schmerztherapie
  • Osteopathie
  • Ernährungsberatung

Veröffentlichungen

Artikel (4)

Standort: Zentrum für Naturheilkunde und Komplementärmedizin Matthias Czermak Osteopathie

Herr Czermak begrüßte mich sehr freundlich und entspannt zu meinem ersten Behandlungstermin und meine vielleicht auch merkbare Anspannung löste sich sehr schnell. Er erklärte alles, was er machte super professionell und ich hatte schnell den Eindruck, dass er sich damit auskennt, was er macht. Er fand sehr schnell meine Problempunkte, gab mir viele sehr spannende Tipps und auch ein paar Hausaufgaben bis zu meinem nächsten Termin mit nach Hause. Und obwohl ich schwer von etwas zu überzeugen bin, hat es Herr Czermak geschafft. Bereits am nächsten Morgen nach der ersten Behandlung spürte ich eine totale Verbesserung meiner Rückenschmerzen, damit habe ich so nicht gerechnet und bin deshalb total begeistert. Er ist ein super Typ, ich freue mich auf meinen nächsten Termin und auf eine hoffentlich bald wieder schmerzfreie Zeit. Danke Herr Czermak! Liebe Grüße

Matthias Czermak

Hallo und herzlichen Dank für Ihre sehr positive Rückmeldung.
Immer wenn es uns gelingt neben den körperlichen Symptomen auch die emotionale Ebene zu erreichen, dann ist die Chance auf Gesundheit sehr groß. Am Ende ist die größte Triebfeder jedoch Ihre Bereitschaft, selbst für Gesundheit aktiv zu werden - vielen Dank für Ihre Eigeninitiative und Bereitschaft dazu.

Standort: Zentrum für Naturheilkunde und Komplementärmedizin Matthias Czermak

Er hat eine sehr freundliche, positive Art und nimmt sich Zeit für Symptomklärung. Die Behandlung ist sehr fokussiert und professionell. Er nimmt sich Zeit, ist ein guter Zuhörer und macht sich Gedanken, um die Behandlung weiter zum Erfolg zu bringen, Die Terminvergabe ist unkompliziert, auch gibt es relativ kurzfristig Termine. Bei mir hat er in vier Sitzungen das erreicht, was alle anderen in 10 Jahren nicht geschafft haben. Immer wieder gerne.

Hallo,

für Ihr sehr herzliches Feedback, möchte ich mich bedanken. Es zeigt uns, dass ein wichtiger Faktor zum Anstoßen von Heilung die Zeit ist.

Darüber hinaus sind Behandlungsabläufe nicht festgeschrieben. So werden in der Osteopathie die Anwendungen bestmöglich an den Verlauf der Therapie angepasst und variiert.

Sie als Patient*in haben eigentlich den größten Einfluss auf das Gelingen der Behandlung. In Ihrem Fall hat das Zusammenspiel zwischen osteopathischer Naturheilkunde und Ihrer inneren Haltung bestens funktioniert.

Bleiben Sie gesund.
HP / OS Matthias Czermak D.O. FVO

Fokussiert und professionell • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zentrum für Naturheilkunde und Komplementärmedizin Matthias Czermak

Ich war das erste Mal zu Beginn des Jahres 2021 bei Herrn Czermak, da mich konstant Rückenschmerzen plagten. Nach einer umfassenden Diagnose und Beratung sowie drei Behandlungsterminen waren meine Rückenschmerzen verschwunden. Seitdem gehe ich präventiv alle 4-6 Wochen in die Praxis und bin beschwerde- sowie schmerzfrei.

Matthias Czermak

Hallo und vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen hier mit anderen Besuchern teilen.

Es freut mich, dass wir so gute Behandlungserfolge erzielen und diese auch nachhaltig stabilisieren konnten. Das ist auch nicht unsere alleiniger Verdienst, denn einen Großteil des Erfolges haben Sie selbst durch begleitende Maßnahmen wie:
- regelmäßige Bewegung,
- individuelle Ernährung,
- sowie angemessenen Regenerationszeiten, bewirken können.

Dafür sagen wir Danke.
Bleiben Sie gesund und weiterhin alles Gute.

Standort: Zentrum für Naturheilkunde und Komplementärmedizin Matthias Czermak

Hr. Chermak ist ein sehr professioneller und angenehmer Heilpraktiker, der auf die eigenen Wünschen eingeht. Man merkt, dass er seinen Beruf mit voller Leidenschaft ausübt und dabei der Patient stets im Vordergrund steht.

Matthias Czermak

Herzlichen Dank für das bestärkende Feedback.
Es freut uns zu hören, dass wir auf unserem Weg eine sorgfältige , ganzheitliche und gesundheitsorientierte Heilkunde durchzuführen, Schritt für Schritt vorankommen.

Danke auch dafür, dass Sie mit Ihrer Bewertung anderen Patienten helfen, einen Eindruck in Bezug zu unserer Behandlungsqualität zu bekommen.

Bleiben Sie gesund. Ihr Heilpraktiker Matthias Czermak

Sehr guter Heilpraktiker • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Meine Probleme & der Erst-Kontakt
=================================
Ich bin Ende 2019 mit Druckschmerzen in Brustgürtel-Bereich und den typischen "Kreuzschmerzen" im ISG-Bereich bei Herrn Czermak aufgeschlagen. Er hat nicht sofort drauf los-therapiert - sondern eins nach dem Anderen:

- zunächst die medizinischen Befunde meines Hausarztes sowie einen Bericht aus meinem letzten KH-Aufenthalt studiert
- ein Patientengespräch auf Augenhöhe mit sachkundiger aber auch verständlicher Erklärung. Dies umfasste:
- gründliche Anamese über Vorerkrankungen, körperlichen Schwachstellen und meinem Wohlbefinden als GANZES

Während der Sitzungen
=====================
- Die Behandlungs-Liege wird für jeden Patienten frisch vorbereitet mit einer neuen Unterlage, es wird penibel auf korrekte Hygiene geachtet
- Vor Beginn jeder Sitzung wird man nach dem aktuellen Befinden gefragt, entsprechend können auch mal Kleinigkeiten wie ein verknackter Fuß oder ähnliches berücksichtigt werden.
- Stets vorsichtig und achtet sehr feinfühlig auf Feedback des Patienten.
- Warnt auch vor, bevor ein bestimmter Griff oder ein "Special-Move" mal unangenehm werden kann

Menschlich
==========
Ich empfand Herrn Czermak ebenso als Mensch als sehr angenehmen Zeitgenossen mit dem man ungezwungen sprechen kann. Ein Lächeln auf den Lippen, den süffisanten Schalk in den Augen - Aber immer mit Respekt vor dem Menschen.

Fazit
=====
Im Laufe meiner ca. 1-jährigen Behandlung durch Herrn Czermak erhielt ich ein neues Gefühl für meinen Körper; ich wurde über berufsbedingte Haltungsschäden aufgeklärt und erhielt für den Alltag einfach einzubauende Übungen, die mir gut tun.

Von mir gibt es eine klare Empfehlung DAFÜR. Ich habe vor, mich auch weiterhin in die fähigen Hände von Herrn Czermak zu begeben.

Hallo...
und mein ehrliches Danke für diese tolle Rückmeldung.

Wenn unser Bestreben, auf natürliche Art und Weise Gesundheit zu fördern, so umfassend positiv bei Ihnen ankommt und empfunden wird, dann erfüllt uns das schon etwas mit Stolz. Wenn darüber hinaus auch hartnäckige Beschwerden gelindert werden konnten, dann haben wir den besten Beitrag geliefert, der in unseren Möglichkeiten liegt.

Bleiben Sie gesund.
HP Matthias Czermak

Ein Wohltäter in fachlicher und Menschlicher Hinsicht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zentrum für Naturheilkunde und Komplementärmedizin Matthias Czermak

Herr Czermak ist ein sehr kompetenter Heilpraktiker. Er geht intensiv auf die körperlichen Beschwerden und Wünsche des Patienten ein.
Zu 100% weiterzuempfehlen!

Matthias Czermak

Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen und die Veröffentlichung Ihres Feedbacks.

Gesundheit galt lange als das höchste Gut. Heutzutage hat 'Zeit' eine vergleichbare Wertigkeit. Und im besten Fall genießt der Mensch seine Zeit und ist dabei gesund.

Als naturheilkundliche Therapeuten kennen wir die positive Wirkung für die Entfaltung von Gesundheit, wenn Ihnen als Patient / Patientin Achtsamkeit, Respekt und Aufmerksamkeit - also Zeit und Präsenz - entgegengebracht wird. Das gelingt und sicher nicht immer, aber es freut uns sehr, wenn es gelungen ist.

Herzlichst,
HP Matthias Czermak

Kompetenter Heilpraktiker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum für Naturheilkunde und Komplementärmedizin Matthias Czermak

Herr Czermak half mir schon vor mehreren Jahren meine Schmerzen in der Hüfte zu lindern. Damals war ich nach seiner Behandlung mit einer Misteltherapie erstmalig schmerzfrei. Aktuell bin ich in der Praxis zur Behandlung meiner Darmprobleme. Herr Czermak hat deshalb eine Stuhlprobe eingeschickt, in der die Ursache meiner Darmprobleme sofort erkennbar waren. Die begleitende Osteopathie ist sehr wohltuend. Ich fühl mich sehr gut aufgehoben und vertraue Herrn Czermak und seinen Behandlungsmethoden

Matthias Czermak

Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen hier anderen Patienten mitteilen. Im Gegenzug ist wichtig zu erwähnen, dass der Erfolg der Behandlung Ihrer Mitarbeit geschuldet ist. Denn ein wesentlicher Teil der Therapie sind immer die "Patienten-Hausaufgaben". Hier liegen die größten Potentiale für nachhaltige Gesundheit. Meine Arbeit ist dann nur noch eine zielgerichtete Unterstützung. Bleiben Sie gesund. Matthias Czermak

Alternative Heilmedizin auf sehr hohem Niveau • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum für Naturheilkunde und Komplementärmedizin Matthias Czermak

Einen Termin habe ich innerhalb weniger Tage bekommen. Am Anfang fand eine umfassende Laboruntersuchung statt und ich bekam eine genau auf mich abgestimmte 'Therapie'. Schon nach kurzer Zeit totale Verbesserung! Nach jedem Besuch bekommt man eine komplette Zusammenfassung per Mail.
Besonders lobenswert ist die Osteopathie-Behandlung. Seit der ersten Stunde sind meine monatelangen Schlafstörungen komplett weg. Absolut fantastische Behandlung!

Hallo.
Vielen Dank für die sehr positive Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass wir die Beschwerden schnell lindern konnten und Sie dadurch wieder Lebensqualität gewonnen haben - und das ganz ohne Medikamente.

Auch bei uns gelingt nicht immer alles perfekt. Aber was wir tun, tun wir in der festen Überzeugung, dass es naturgemäß und gesundheitsfördernd ist. Ihre Rückmeldung bestätigt uns in der täglichen Arbeit - vielen Dank dafür.

HP Matthias Czermak

Sehr kompetenter Heilpraktiker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum für Naturheilkunde und Komplementärmedizin Matthias Czermak

Ich bin aufgrund meiner Nacken- und Schulterbeschwerden in die Praxis gekommen und in Behandlung. Nach wenigen Anwendungen habe ich schon deutliche Besserung verspürt. Auch meine Darmprobleme wurden nach umfassender Diagnose und Behandlung deutlich besser. Toll ist, dass sich hier Zeit für den Patienten genommen wird. Kann ich nur weiterempfehlen!

Matthias Czermak

Vielen Dank dafür, dass Sie Ihre Erfahrungen hier mit anderen bzw. für suchende Patienten teilen. Gerade nach der Corona-Krise ist es für uns wichtig, das Vertrauen in unsere medizinische Arbeit zu stärken. Wenn wir dabei nicht nur als Therapeut sondern auch als 'Gastgeber' positive Wirkungen erzielen, dann haben wir unsere Kraft und Energie gut eingesetzt.

Alles Gute und bleiben Sie gesund.

Freundliche, kompetente Behandlung mit effektiver Wirkung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum für Naturheilkunde und Komplementärmedizin Matthias Czermak

Herr Czermak nimmt sich viel Zeit, ist freundlich und behandelt ganzheitlich. Sein Wissen ist vielseitig und so hat er beispielsweise bereits vor meinem MRT die richtige Diagnose gestellt. Insbesondere seine Quaddeltherapie hat mir sehr geholfen. Ich kann diesen Heilpraktiker sehr empfehlen.

Matthias Czermak

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Aus den erfolgreichen Behandlungen schöpfen wir Naturheilpraktiker neue Kraft und Mut, täglich unser Bestes zu geben. Alles Gute und bleiben Sie gesund.

Toller Heilpraktiker • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert