Matthias Czermak

Matthias Czermak

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie, Allergie- & Schmerztherapie, Trad. Chinesische Medizin (TCM)

09191/698-7878

DankeHerr Czermak!

Herr Czermak

DankeHerr Czermak!

Jetzt geöffnet

Bayreuther Str. 10691301 Forchheim

Leistungsübersicht

Kinderwunschbehandlung (osteopathisch)OsteopathieDarmsanierungMassageAkupunkturErnährungsberatungFußreflexzonenbehandlungAlternative Medizin

ich freue mich, dass das Zentrum für Naturheilkunde und Komplementärmedizin Ihr Interesse geweckt hat und heiße Sie hier bei jameda herzlich willkommen. Gerne gebe ich Ihnen auf den folgenden Seiten einen Überblick über unsere Behandlungsmethoden und Praxisphilosophie. Wenn Sie sich bei jameda einen ersten Eindruck verschafft haben, würde ich mich freuen, Sie in unserer Naturheilpraxis - die ich gemeinsam mit meiner Kollegin Beate Willner betreibe - in der Bayreuther Straße 106 in 91301 Forchheim begrüßen zu dürfen, um Sie individuell zu beraten und behandeln.

Für ihre Fragen stehe ich gerne unter der Telefonnummer 09191 698-7878 zur Verfügung. Rufen Sie einfach an!

Ihr Matthias Czermak

Zentrum für Naturheilkunde und Komplementärmedizin

In unserem Team verbinden wir unterschiedliche Persönlichkeiten und viele Facetten der Heilkunde zu einer harmonischen Therapie. Jeder Therapeut hat hierbei seine ureigenen Stärken und Behandlungsfelder. Somit schaffen wir es einerseits, den passenden Behandlungsansatz für unsere Kunden und Patienten zu finden. Und andererseits können wir dadurch Therapien individuell verändern, ergänzen oder verfeinern.

Da die Heilkunde nie stillsteht, sondern sich weiterentwickelt, bilden wir uns im Team ständig in verschiedenen Therapiegebieten weiter. So gewährleisten wir für Sie die bestmöglichste Vertrauensbasis.

Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der Anregung körpereigener Heilmechanismen. Die umstimmende Wirkung stellt man sich als einen Stoß in ein eingefahrenes, fehlerhaftes Reaktionsgeschehen vor. Eine Verbesserung der Selbstregulation Ihres Körpers bedeutet insbesondere, die Reaktionslage des vegetativen Nervensystems positiv zu beeinflussen. Zur Anwendung kommen innerlich und äußerlich verabreichte Stoffe oder Reize, um gestörte Regulationsmechanismen, die sich über Jahre entwickelt haben, zu verändern.

Welche Methoden für spezielle Erkrankungen zum Einsatz kommen, entscheiden unsere Behandler nach bestem Wissen und der individuellen Situation des Betroffenen.

Hierfür steht das ZFN-Forchheim mit seinem Qualitätsversprechen.

www.zfnk.de

Ihr Wohlbefinden ist uns das Wichtigste. Gerne helfen wir Ihnen dabei, Ihre Gesundheit aufrechtzuerhalten oder wiederzugewinnen. Hier können Sie sich über die Behandlungsschwerpunkte unseres Zentrums für Naturheilkunde und Komplementärmedizin in der Bayreuther Straße 106 in Forchheim informieren. Zur Vereinbarung eines Behandlungstermines oder für sonstige Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter der 09191 698-7878 zur Verfügung.

Jeden Mittwoch (16 bis 18 Uhr) und Freitag (10 bis 12 Uhr) bieten wir eine Online- bzw. Telefon-Sprechstunde an. Näheres dazu finden Sie auf unserer Homepage.

• Osteopathie und manuelle Therapie

• Gesunder Darm

• Osteopathie und manuelle Therapie

Zur Behandlung chronischer Schmerzen haben sich manuelle Körper- und Energiearbeit bewährt. Ein gesunder Körper ist in rhythmischer, fließender Bewegung. Die Körpersysteme stehen in wechselseitiger Beziehung zueinander und verfügen über Mechanismen der Selbstregulation und Selbstheilung. Unfälle, Operationen, Infektionen, Geburtstraumata oder emotionelle Traumata verändern diese Fähigkeiten. Irgendwann gelingt es Ihrem Körper nicht mehr, ein Gleichgewicht zu finden. Es entstehen körperliche Beschwerden wie zum Beispiel Muskel-, Gelenk oder Rückenschmerzen.

Hier steckt ein der Ansatzpunkt der Osteopathie. Sie behandelt nicht nur die sichtbaren Symptome, sondern deren zugrundeliegende Störungen. Es gilt mit sanften Techniken die Zonen und Punkte aufzuspüren in denen Blockaden sitzen, entsprechend des Schmerzbildes einzuwirken und die Energien wieder in Fluss zu bringen.

Mehr Informationen zu den Themenkomplexen Körper und Energiearbeit / Osteopathie, Traditionelle Chinesische Medizin sowie Homöosiniatrie erfahren Sie auf unserer Homepage www.zfnk.de/Heilkunde

• Gesunder Darm

Unser Darmsanierung-Konzept für eine stabile Gesundheit

Die Beeinflussung der Bakterienflora im Darm wird auch ‚Darm-Symbioselenkung‘ genannt. Der Darm mit seinem enterischen Nervensystem und die Bakterienflora (Mikrobiom), bilden eine fundamentale Brücke zwischen Gehirn und Immunsystem. Diese hat Einfluss auf unser Befinden, unsere Regeneration und die Stärke des Immunsystems.

Störungen dieses komplexen Fundaments erzeugen zahlreiche systemische Krankheiten. Ein gereinigter Darm, in Verbindung mit einer optimalen Besiedelung (Flora) der Darmschleimhäute, sorgt für ein intaktes Darmsystem und ist die wichtigste Voraussetzung sowohl für den Erhalt, als auch für die Wiederherstellung der Gesundheit.

Schützen und stärken Sie also Ihren Darm. Wir beraten und begleiten Sie bestmöglich dabei.

Mehr Informationen zum Thema erfahren Sie auf unserer Homepage www.zfnk.de/Gesunder Darm

www.zfnk.de

Nachfolgend möchte ich Ihnen weitere Angebote unseres Forchheimer Zentrums für Naturheilkunde und Komplementärmedizin vorstellen. Gerne können Sie uns auch telefonisch unter 09191 6987878 kontaktieren um mehr zu unseren naturheilkundlichen Leistungen und weiteren Angeboten zu erfahren. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören!

• Wellness

• Akademie

• Wellness

Wenn Körper, Geist und Seele harmonisch in Einklang sind, hat Krankheit keinen Boden zu entstehen. In Zeiten von steigendem Stress, immer mehr Aufgaben und Leistungsdruck wergessen wir zu oft, was wirklich wichtig ist. Holen Sie sich regelmäßig Ihren „Freiraum“ und geben Sie Ihrem Körper etwas zurück. Wenn Muskelspannung sinkt, entspannt sich auch der Geist. Entspannte Gewebe werden besser durchblutet, der Stoffwechsel wird besser und Energien im Körper können frei fließen.

Nehmen Sie sich regelmäßig eine kleine Auszeit. Unser Angebot für Sie:

• ✓ TCM Massage „Gua Sha Fa“
    • ✓ Akupunktbehandlung
    • ✓ Sportmassage / Regenerationsmassagen
    • ✓ Wellnessmassagen
    • ✓ Fußreflexzonenbehandlung
    • ✓ Hot Stone Massage

Mehr Informationen zum Thema Wellness, von "Gua Sha Fa" über "Akupunktmassage" bis zu "Hot Stone Massage" erfahren Sie auf unserer Homepage unter www.zfnk.de/Wellness

• Akademie

Wissenstransfer und Information sind eine stabile Basis, um eigenverantwortlich zu handeln. Diese Aufgabe hat sich das ZFN-Forchheim mit seiner Akademie auf die Fahne geschrieben. Neben Fachfortbildungen für Heilpraktiker und Therapeuten, sind unterschiedliche Vortragsthemen für Patienten und Besucher vorgesehen. Auch Themenwünsche unserer Patienten greifen wir auf und setzen diese in Präsentationen um. Die aktuellen Termine entnehmen Sie bitte unserer Aufstellung.

✓ Bildungszentrum für medizinische Heilbehandlung

✓ Infoabende und Vorträge für Patienten

Mehr Informationen (auch Termine) zum Thema erfahren Sie auf unserer Homepage unter www.zfnk.de/Akademie oder unter der Telefonnummer 09191 6987878.

www.zfnk.de/wellness

Herr Czermak gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Heilpraktiker

in Forchheim • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 21.06.2020

Freundliche, kompetente Behandlung mit effektiver Wirkung

Ich bin aufgrund meiner Nacken- und Schulterbeschwerden in die Praxis gekommen und in Behandlung. Nach wenigen Anwendungen habe ich schon deutliche Besserung verspürt. Auch meine Darmprobleme wurden nach umfassender Diagnose und Behandlung deutlich besser. Toll ist, dass sich hier Zeit für den Patienten genommen wird. Kann ich nur weiterempfehlen!

Kommentar von Herr Czermak vom 02.07.2020

Vielen Dank dafür, dass Sie Ihre Erfahrungen hier mit anderen bzw. für suchende Patienten teilen. Gerade nach der Corona-Krise ist es für uns wichtig, das Vertrauen in unsere medizinische Arbeit zu stärken. Wenn wir dabei nicht nur als Therapeut sondern auch als 'Gastgeber' positive Wirkungen erzielen, dann haben wir unsere Kraft und Energie gut eingesetzt. Alles Gute und bleiben Sie gesund.

Bewertung vom 23.08.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Toller Heilpraktiker

Herr Czermak nimmt sich viel Zeit, ist freundlich und behandelt ganzheitlich. Sein Wissen ist vielseitig und so hat er beispielsweise bereits vor meinem MRT die richtige Diagnose gestellt. Insbesondere seine Quaddeltherapie hat mir sehr geholfen. Ich kann diesen Heilpraktiker sehr empfehlen.

Kommentar von Herr Czermak vom 24.08.2019

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Aus den erfolgreichen Behandlungen schöpfen wir Naturheilpraktiker neue Kraft und Mut, täglich unser Bestes zu geben. Alles Gute und bleiben Sie gesund.

Bewertung vom 28.05.2019

Rasche Termine und ebenso rasche Besserung durch die Behandlung

Ich war zwar jetzt erst 3x dort, aber meine Nackenschmerzen sind deutlich besser geworden und auch die Behandlung an sich ist sehr gut und ausführlich erklärt. Auf Wünsche und Fragen wird sehr genau eingegangen und umgesetzt.

Ich kann es nur weiterempfehlen, obwohl ich am Anfang etwas skeptisch war zahlt es sich wirklich aus.

Kommentar von Herr Czermak vom 29.05.2019

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Mit Ihrem Feedback können wir uns weiter verbessern, um auch in der Zukunft eine starke Dienstleistung anzubieten. Es freut uns, wenn wir unsere Zielsetzung Schmerzen zu lindern, in Ihrem Sinne umsetzen konnten. Herzlichst, das Team vom ZFN-Forchheim.

Bewertung vom 23.02.2019

Nettes und sehr kompetentes Team

Seit mehreren Wochen bin ich in dieser Praxis Patient, fühle mich sehr gut behandelt und aufgehoben. Das Team ist sehr nett und kompetent. Sie nehmen sich sehr viel Zeit für ihre Patienten. Meine Rückenschmerzen haben sich durch Akupunktur und Osteopathie sehr schnell gebessert bzw. sind nicht mehr vorhanden.

Die Praxisräume sind modern und sehr sauber.

Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen!

Kommentar von Herr Czermak vom 29.05.2019

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie helfen damit anderen Patienten Mut zu fassen und alternative Möglichkeiten der Behandlung zu nutzen. Vor allem dann, wenn die Schulmedizin keine hilfreiche Perspektive mehr anbietet. Das Lob an meine TCM-Kollegin ist dankend angekommen. Weiterhin beste Gesundheit. Ihr Team vom ZFN-Forchheim.

Bewertung vom 14.02.2019

Unerwartet einladende und freundliche Praxis

Die Praxis bietet zahlreiche Parkmöglichkeiten und hat eine direkte Busanbindung. Termine sind telefonisch unkompliziert vereinbar. Als Patient fühle ich mich ernst genommen. Neben dem charmanten Ambiente, waren die angebotenen verschiedenen Behandlungen für mich die größte Hilfe. Die Qualität kann ich nur weiterempfehlen.

Kommentar von Herr Czermak vom 11.10.2019

Vielen Dank für die Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich hier in der Praxis wohl fühlen und natürlich, dass unsere Anwendungen Ihre Beschwerden so gut lindern konnten. Einen Teil haben Sie sicher dazu beigetragen. Bleiben Sie aktiv und gesund. Ihr Team vom ZFN-Forchheim.

2.800Profilaufrufe
24.08.2019Letzte Aktualisierung