MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

Neurochirurgie
Neurologie
Psychiatrie
Psychotherapie

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil der Praxis für Neurologie, Neurochirurgie & Psychiatrie im Ärztlichen Praxiszentrum Forchheim. Unsere Praxis gehört zur MVZ Bamberg / Forchheim gGmbH und befindet sich in der Nürnberger Str. 9 a.

Ein harmonisches Ambiente und ein fachlich hohes Niveau sind uns besonders wichtig. Daher haben wir unsere modernen Praxisräume optimal ausgestattet und eine familiäre Atmosphäre geschaffen. Unsere Praxis befindet sich zentral in Forchheim und verfügt über genügend Parkmöglichkeiten.

Besuchen Sie uns und erfahren Sie, wie bei uns Kompetenz und eine familiäre Atmosphäre Hand in Hand gehen.

Homepage der Praxis

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

In unserer Praxis sind Neurologen, Neurochirurgen und Psychiater tätig. Auf jameda stellen wir Ihnen erste Informationen zur Verfügung, damit Sie sich vor Ihrem ersten Besuch in unserer Praxis in der Nürnberger Str. 9 a ein Bild von uns machen können.

• Neurologie

• Neurochirurgie

• Psychiatrie

• Neurologie

Ihre Spezialisten rund um Nervenheilkunde und Psyche

Neurologie und Nervenheilkunde

Unsere Fachärzte kümmern sich um die Vorbeugung, Erkennung, Behandlung und Nachsorge aller neurologischen Krankheitsbilder.

Dazu gehören:

• Gefäßerkrankungen (Schlaganfall, Hirnblutung)
    • Gleichgewichtsstörungen (Schwindel)
    • Anfallsleiden (Epilepsie)
    • Bewegungsstörungen (Parkinson)
    • Entzündungen (Multiple Sklerose)
    • Kopfschmerzen (Migräne, Trigeminusneuralgie)
    • Nervenkompressionen (Bandscheibenvorfall, Karpaltunnelsyndrom)
    • Erkrankungen des peripheren Nervensystems (Polyneuropathie, Restless-Legs-Syndrom)
    • Gedächtnisstörungen (Demenz)
  • Neurochirurgie

Praxis für Neurochirurgie

Ihre Spezialisten bei Erkrankungen des Nervensystems

In unserer Praxis befassen wir uns mit gesamten Spektrum der Neurochirurgie und der Kinderneurochirurgie. Wir diagnostizieren und behandeln u. a. Bandscheibenvorfall und Karpaltunnel-Syndrom sowie verschleißbedingte Wirbelsäulenerkrankungen und Tumoren des zentralen Nervensystems.
    Der Leiter der Praxis ist Prof. Dr. Dr. med. G. Feigl vom Klinikum Bamberg. An zwei Tagen in der Woche kümmert er sich hier in Forchheim um die Patienten der Praxis für Neurochirurgie. Gemeinsam mit seinem Team sorgt er für eine umfassende Betreuung und bestmögliche Behandlung.

• Psychiatrie

Krankhafte Störungen sowie Veränderungen der Stimmung, des Denkens, des Schlafens, des Erlebens und des Verhaltens können unterschiedlichste Ursachen haben. Auslöser sind zum Beispiel Veränderungen des Hirnstoffwechsels, belastende Lebensereignisse oder zwischenmenschliche Konflikte. Diese können meist durch den Hausarzt nicht ausreichend behandelt werden.

Zum Behandlungsspektrum unserer Fachärzte gehören:

• Angststörungen (Panikstörungen)
    • affektive Störungen (Depressionen, manisch-depressive Erkrankungen)
    • psychotische Störungen (Schizophrenie, schizoaffektive Störungen)
    • Zwangsstörungen
    • Suchtkrankheiten (Alkoholkrankheit)