MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

Kinderwunsch
Familienplanung

Behandler dieses MVZ (3)

Alphabetisch sortiert

wir freuen uns über Ihren Besuch auf unserem jameda-Profil und heißen Sie herzlich willkommen. In unserer Praxis in der Nürnberger Str. 9a in Forchheim stehen wir Ihnen als Spezialisten zur Seite und bieten Ihnen das gesamte Spektrum der urologischen Diagnostik und Therapie. Auf den folgenden Seiten erhalten Sie einen Überblick unserer Leistungen und gewinnen einen ersten Eindruck unserer Praxisräumlichkeiten. Gerne sind wir in einer unserer speziellen Sprechstunden für Sie da und beraten Sie individuell und fallbezogen. Vereinbaren Sie einen ersten Termin unter 09191/5033 und schauen Sie bei uns vorbei. Wir freuen uns auf ein erstes Kennenlernen!

Ihr Praxisteam der Sozialstiftung Bamberg Praxis für Urologie

Unsere speziellen Sprechstunden:

• Allgemeine urologische Sprechstunde für Männer, Frauen und Kinder
    (Vorsorge, Kontrolltermine, Inkontinenz)
  • Tumor-Sprechstunde mit regelmäßiger Nachsorge
  • Abend-Sprechstunde für Berufstätige
  • Jungen-Sprechstunde für heranwachsende Männer ab 14 Jahren

Unsere Schwerpunkte

Unsere Praxis hat sich auf die Schwerpunkte Früherkennungsuntersuchungen bei Männern sowie Diagnostik und Therapie von Harnsteinen fokussiert und unsere Fachärzte, Dr. Albert, Herr Dülfer und Herr Krása, stehen Ihnen besonders in diesen Bereichen gerne als kompetente Ansprechpartner zur Verfügung. Wünschen Sie sich ein erstes Beratungsgespräch? Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie unser freundliches Praxisteam zur Vereinbarung eines Termins! Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

• Früherkennungsuntersuchung bei Männern

Nach Herz-Kreislauferkrankungen sind Krebserkrankungen in Deutschland die häufigste Todesursache. Die Krebssterberate ist zwar insgesamt gesunken – trotzdem sollten Sie als Mann ab dem 45. Lebensjahr die Möglichkeit zur Krebsfrüherkennung regelmäßig wahrnehmen.

Warum Krebsfrüherkennung?

• Bösartige Tumore machen sich oft erst im fortgeschrittenen Stadium bemerkbar. Je früher man sie aber erkennt, desto besser kann man sie behandeln. Daher ist die Krebsfrüherkennung nicht nur sinnvoll, sondern auch wichtig.

Die gesetzliche Vorsorge

• Wenn Sie gesetzlich krankenversichert sind, können Sie ab dem 45. Lebensjahr einmal jährlich zur Krebsvorsorgeuntersuchung gehen. Leider sind diese Untersuchungen aus technischer und medizinischer Sicht nur bedingt geeignet, einen Tumor im Frühstadium zu entdecken. Daher bieten wir Ihnen in unserer Praxis eine erweiterte Krebsvorsorge.

Die erweiterte Krebsvorsorge

• Um Ihnen mehr Sicherheit zu geben, empfehlen wir Ihnen bereits ab einem Alter von 20 Jahren einen Ultraschall von Blase, Nieren und Hoden – zusätzlich zu Beratungsgespräch und körperlicher Untersuchung. Ab 40 Jahren empfehlen wir außerdem eine Ultraschalluntersuchung der Prostata vom Mastdarm her sowie eine Blutuntersuchung zur Bestimmung des Prostatamarkers PSA, zudem bieten wir einen Urintest zur Blasenkrebsfrüherkennung an.
  • Diagnostik und Therapie von Harnsteinen

Etwa 5% aller Erwachsenen haben zumindest einmal im Leben Beschwerden wegen eines Nierensteins. Die Zahl der Betroffenen steigt jährlich. Erhält der Körper nicht genügend Flüssigkeit oder verliert er zu viel Flüssigkeit, lagern sich Salze im Urin ab. Diese können sich nicht mehr lösen und Nierensteine entstehen. Erfahren Sie auf unserer Homepage gerne mehr Informationen zu:

• Häufige Beschwerden
    • Diagnose
    • Behandlung
    • Nachsorge

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Leiden Sie an Inkontinenz, einer Blasenentzündung oder einer Erkrankung der Prostata? Dann unterstützen wir Sie mittels moderner Behandlungsmethoden, Empathie und einer guten technischen Ausstattung auf Ihrem Genesungsweg. Erhalten Sie im Folgenden gerne einen ersten Überblick über unsere Leistungen:

• Behandlung von Tumorerkrankungen

• Akute und chronische Infektionskrankheiten der Harnwege / Geschlechtsorgane

• Kinderwunsch / Erektionsstörungen / Familienplanung / Sterilisation beim Mann

Über uns

Immer für Sie da - Ihre Ärztlichen Praxen am Bruderwald

Unser Ärztliches Praxiszentrum am Bruderwald deckt ein sehr breites Spektrum an medizinischen Leistungen ab: Von der Chirurgie über Dermatologie, Gefäßmedizin, HNO und Gynäkologie bis hin zur Zahnmedizin finden Sie bei uns eine Vielzahl an Spezialisten unter einem Dach. In einzelnen Fachbereichen bieten wir anerkannte Spitzenmedizin mit Sprechstunden von hoch spezialisierten Medizinern an. Durch unsere enge Anbindung an das Klinikum Bamberg können wir im Bedarfsfall schnell reagieren und sofort eine stationäre Behandlung einleiten.

Profilaufrufe745
Letzte Aktualisierung12.05.2021