Dr. med. Frank Bosselmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

B&S Med - Plastische Chirurgie & Handchirurgie

Hier vereinbaren Sie einen Termin zum Thema Brustvergrößerung - es erfolgen eine sehr ausführliche Beratung und Untersuchung.

B&S Med - Plastische Chirurgie & Handchirurgie

Sie vereinbaren hier einen Beratungstermin zur Faltenbehandlung. Falls eine direkte Behandlung im Anschluss wünschen, teilen Sie uns dies bitte mit, um die Organisation zu erleichtern.

Die Kosten einer Beratung / Untersuchung werden auf eine spätere Behandlung angerechnet.

Vor einer Behandlung sollten keine blutverdünnenden Mittel wie Acetylsalicylsäure /ASS usw. genommen werden.

B&S Med - Plastische Chirurgie & Handchirurgie

Hier vereinbaren Sie einen Termin zum Thema Fettabsaugung.
Wir führen Fettabsaugungen (PAL - Power assisted Liposuction) im bewährten Tumeszenzverfahren durch.
Fettabsaugungen dienen der Körperkonturierung und Verbesserung von Problemzonen (die auch nach Gewichtsabnahme geblieben sind).
Fettabsaugungen sind nicht geeignet als Alternative zur Gewichtsabnahme.
Bitte buchen Sie diesen Termin aus organisatorischen Gründen nicht vor 11:30 am Vormittag, auch wenn das hier als verfügbar angeboten wird

B&S Med - Plastische Chirurgie & Handchirurgie

Sie vereinbaren einen Termin zur Neuvorstellung in der Abteilung Handchirurgie. Bitte bringen Sie alle betreffenden Befunde, wie z. B. Arzt-Briefe, Operationsberichte, Röntgenbilder, MRT o. ä., mit zum Erstgespräch. Wichtig sind auch Medikamente, insbesondere wenn es um "Blutverdünner" geht.

Sie vereinbaren einen Termin zum Thema "Lider" -

B&S Med - Plastische Chirurgie & Handchirurgie

Hier vereinbaren Sie einen Termin zum Thema Nasenkorrektur - es erfolgen eine sehr ausführliche Beratung und Untersuchung.
Bitte buchen Sie diesen Termin aus organisatorischen Gründen nicht vor 11:30 am Vormittag! (auch wenn das hier als verfügbar angeboten wird).

B&S Med - Plastische Chirurgie & Handchirurgie

Bitte geben Sie bei der Buchung den Grund der Beratung an. So können wir uns besser auf Sie einstellen.

Beratungsgenbühren werden im Behandlungsfall verrechnet.

Liebe Besucherin, lieber Besucher,
seien Sie herzlich auf meinem jameda-Profil begrüßt. Es freut mich, dass Sie sich für meine Leistun...

In unserer Bonner Praxisklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Handchirurgie betreuen wir seit vielen Jahren unsere Patientinnen und...

Wir nehmen uns Zeit Ihre Bedürfnisse zu verstehen einen individuellen Behandlungsplan zu entwerfen und Ihnen Chancen und Grenzen der modernen Schön...

Akademische Ausbildung

• bis 1988 Medizinstudium an der Universität Bonn
  • Orthopädische / Traumatologische Abteilung, St. Petrus Krankenhaus Bonn, Prof. Dr. med. Dederich, Dr. med. Wolf
  • 1988 Promotion

• Französisch (Français),
  • Spanisch (Español),
  • Portugiesisch (Português)

Standort: B&S Med - Plastische Chirurgie & Handchirurgie

"Nach meiner Botox-Injektion in die Stirn und um die Augen herum hatte ich ein hängendes Augenlid, das sehr auffällig war, den Blick störte und sehr unangenehm aussah. Ich ging zurück in die Klinik, um den Arzt zu informieren, und er meinte, das könne passieren. Das bedeutet, dass ich mit diesem asymmetrischen Gesicht mehrere Wochen lang leben muss :(
Ich habe schon früher Botox bekommen, aber das ist das erste Mal, dass so etwas passiert."

Sehr geehrte Patientin,

die von Ihnen beschriebene Nebenwirkung, das Hängen der Augenlider, ist ein extrem selten auftretender Effekt.
Sie sind die 2. Patientin in meiner über 20-jährigen Tätigkeit mit tausenden Botox-Behandlungen, die davon betroffen ist.

Generell befinden sich die Injektionspunkte der Botox-Behandlung weit entfernt von den Augenlidhebern. Gelegentlich können sich die Botoxmoleküle aber geringfügig verlagern. Daher verwenden wir Vistabel® - ein großmolekulares Botoxpräparat - mit nur minimaler Gefahr der Verlagerung. Trotzdem ist nicht völlig auszuschließen, dass z.B. durch Sport oder andere körperliche Tätigkeiten innerhalb der ersten 48h nach Behandlung, eine Wanderung der Moleküle stattfindet. Bei Ihren vorherigen Behandlungen bei mir gab es, wie Sie selbst geschrieben haben, keine derartigen Probleme.

Mit Abklingen der Botoxwirkung stellt sich zunehmend der normale Zustand wieder her. Ein spezifisches Gegenmittel gegen Botox gibt es in diesem Fall leider nicht, so dass man tatsächlich auf die Geduldsprobe gestellt wird. Das tut mir sehr leid. Um Ihnen entgegen zu kommen und unsere Anteilnahme zum Ausdruck zu bringen, wurde Ihnen deshalb der Behandlungspreis größtenteils unbürokratisch erstattet.

Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute.

Dr. Bosselmann

Herunterhängen der Augenlider nach Botox • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: B&S Med - Plastische Chirurgie & Handchirurgie

Ich habe einen Eingriff bei Dr.Bosselmann duchführen lassen und das Ergebniss ist schief!!!!
Ich werde nie wieder einen Fuß in diese Praxis setzen und kann sie auch leider nicht weiter empfehlen!

Dr. med. Frank Bosselmann

Es tut uns sehr leid, dass Sie offenbar mit dem erfolgten Eingriff nicht zufrieden sind.
Oftmals verändern sich die Ergebnisse noch im Laufe der Zeit, bevor man von einem
finalen Zustand sprechen kann. Ob dieses Endergebnis bereits erreicht ist, lässt sich
über diesen Kanal nicht beurteilen. Wir laden Sie deshalb gerne zu einer umfassenden
Begutachtung und Besprechung ein und sind auch bereit, mögliche Korrekturen vorzunehmen,falls diese nötig sind.
Bitte nehmen Sie doch einfach Kontakt zu uns auf.
Wie Sie den zahlreichen positiven Bewertungen entnehmen können, sind wir immer sehr
bemüht, unsere Patientinnen und Patienten zufriedenzustellen. Es ist unser Anspruch,
dies auch bei Ihnen zu versuchen.

Nicht weiter empfehlenswert!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: B&S Med - Plastische Chirurgie & Handchirurgie

Die Behandlung war wohl odnungsgemäß, schnell. Während er mit mir sprach schaute er in den Computer. Zum Schluß bekam ich noch eine Überweisung zum Röntgen.

Dr. med. Frank Bosselmann

Sehr geehrter Patient, sie waren offensichtlich am 29.7.15 in der Sprechstunde und ja Sie wurden gesehen. Dass Sie es anders empfunden haben tut mir leid.

Es wurde eine Untersuchung der Hand durchgeführt und der Befund dezidiert im PC dokumentiert und genau beschrieben. Anschließend wurde an zwei Stellen, die bei der Untersuchung festgelegt wurden eine Infiltration durchgeführt. Da noch Fragen offen waren, wurde zusätzlich eine Röntgenuntersuchung empfohlen und eine entsprechende Überweisung ausgestellt.
Die Dokumentation des Befundes und das Ausstellen einer Überweisung erfolgen am Computer und nehmen etwas Zeit in Anspruch.

Mit freundlichen Grüßen Bosselmann

wurde ich gesehen? • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: B&S Med - Plastische Chirurgie & Handchirurgie

Wenige Tage nach der OP meiner Hand durch Herrn Dr. Bosselmann erhielt ich einen elektronisch erstellten Brief mit ein paar allgemeinen Nachbehandlungsvorschlägen und der Mitteilung, dass die OP komplikationslos verlaufen sei. Ansonsten hatte ich nur noch 3 Termine für Verbandswechsel durch Arzthelferinnen. Herr Dr. Bosselmann geht offenbar davon aus, dass alles o.k. ist solange sich Patienten nicht wegen Beschwerden von selbst bei ihm melden. Tatsächlich musste ich aus den folgenden Gründen zweimal um ein Arztgespräch bitten:
Beim 2. Verbandswechsel weil ein eigentlich nicht betroffener Finger nach der OP taub geworden war und beim 3. Verbandswechsel um zu erfahren, was mit den Nachbehandlungsvorschlägen konkret gemeint war (ein anderer Finger war etwas krumm geworden).

Nach den daraufhin durch Herrn Dr. Siepe erteilten Ratschlägen (unter anderem die Hand mit Gewalt gerade drücken) sind die Finger und dann die ganze Hand stark angeschwollen. Ein Arzt meines Vertrauens riet mir eindringlich, die Meinung eines anderen Handchirurgen einzuholen. Dort bin ich nun seit fast 2 Monaten in Behandlung und es besteht Hoffnung, dass meine Hand nach einigen weiteren Monaten wieder gut wird.

Ob bei der OP alles richtig gelaufen ist und die anschließenden Komplikationen "schicksalshaft" waren, kann ich nicht beurteilen. Allerdings sollte einem verantwortungsvollen Arzt daran gelegen sein, bei jedem von ihm operierten Patienten den Heilungsverlauf selbst zu kontrollieren.

Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: B&S Med - Plastische Chirurgie & Handchirurgie

Bin absolut unzufrieden mit dieser Paxis und kann sie nicht weiterempfehlen. Während eines Beratungsgesprächs verschwand der Arzt dauernd um zwischendrin andere Patienten zu behandeln, man kam sich vor wie auf dem Marktplatz.

Dr. med. Frank Bosselmann

Es kommt hin und wieder vor, dass ein Beratungsgespräch unterbrochen wird, in dem speziellen Fall war ein Kollege erkrankt. Die Sprechstunde des Kollegen ließ sich nicht rechtzeitig absagen.
Die anonyme Bewertin, die auch kontaktierbar ist, war sicherlich verärgert und hatte subjektiv das Gefühl, nicht ausreichend Aufmerksamkeit zu erhalten. Aus diesem Grund achten wir damals und heute um so mehr darauf, dass eine Beratung durchgehend statfindet. In Ausnahmefällen, s.o. muss aber schon einmal eine Ausnahem gemachgt werden.
Zum Glück gibt es ausreichend andere Bewertungen....

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: B&S Med - Plastische Chirurgie & Handchirurgie

Ich musste leider eine ganz schlimme Erfahrung mit Dr. Bosselmann machen. So nett und freundlich wie er ist.
Ich hatte damals keine Ahnung und bin sehr blauäugig in diese Op gegangen. Meine Nase war nach der Op schlimmer als vor der Op! Insgesamt hat sich die Nase also sowohl funktionell als auch ästhetisch deutlich verschlechtert. Ich musste die Nase noch einmal operieren lassen.

Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: B&S Med - Plastische Chirurgie & Handchirurgie

Tolle Praxis, sehr freundlicher und kompetenter Arzt, entspannte Atmosphäre. Nettes Arzthelferteam. Habe mich sehr wohl und aufgehoben gefühlt.
Das Ergebnis ist besser als ich erwartet habe.

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: B&S Med - Plastische Chirurgie & Handchirurgie

Ich bin begeistert - nach Betäubung und zwei Schnitten war mein Finger wieder gerade!

Dupuytren - Beseitigung in 5 Minuten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: B&S Med - Plastische Chirurgie & Handchirurgie

Dr. Bosselmann nahm einen Eingriff an meiner Hand vor. Das komplette Praxisteam ist sehr kompetent und freundlich. Dass man in der Nachsorge den Arzt nur selten sieht, ist korrekt. Allerdings ist das Praxisteam offenbar gut ausgebildet und bei wichtigen Fragen oder Problemen wird umgehend der Arzt hinzugezogen.

Sehr kompetentes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: B&S Med - Plastische Chirurgie & Handchirurgie Brustvergrößerung (Beratung)

OP Brustkorrektur- und Vergrößerung: Sehr zufrieden mit der Behandlung, der OP und ganz glücklich dem super Ergebnis!