Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Frank-Dieter Engelbrecht bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
es freut mich dass Sie sich über mich und das Augenmedizinische VZ Mathildenhöhe informieren möchten. Auf me...

Behandelte Erkrankungen

• Deutsch (Deutsch)

Frankfurter Str. 42, Darmstadt

Augen MVZ Herrngarten

Standort: Augen MVZ Herrngarten IVOM

Yippiee! Ich habe neue Augen!
Beratung und OP waren optimal. Ich empfsnd die Praxis als sehr gut organisiert und ich hatte ausschließlich mit sehr freundlichen und zugewandten Mitarbeiterinnen zu tun, die unaufgeregt Ihre Arbeit machen.
Dr. Engelbrecht erklärte mir die Abläufe sehr sachlich und ich hatte stets vollstes Vertrauen.
Die beiden OP's verliefen völlig problemlos. Ich hatte zu keiner Zeit Schmerzen und verließ jeweils putzmunter das MVZ, gestärkt mit Frühstück bestehend aus leckerem Pausenbrot und starkem Kaffee.
Bereits am nächsten Morgen guckte das neue Auge "wie der Teufel" - ich bin sooo froh und bedanke mich sehr bei Dr. Engelbrecht und seinen Mitarbeiter:innen.

Standort: Augen MVZ Herrngarten

Als der Graue Star an meinen beiden Augen festgestellt wurde, ließ ich sie nacheinander von Dr. med. Engelbrecht ambulant operieren. Schon bei der ersten Vorbereitungsuntersuchung, deren Termin ich zeitnah bekam, wurde ich vom gesamten Praxisteam sehr freundlich betreut, hatte kaum Wartezeiten und bekam alle notwendigen Schritte bis zur OP genau erklärt. Dies gilt besonders am OP-Tag und der Nachuntersuchung am nächsten Tag. Die OP selbst habe ich als schnell und absolut schmerzlos empfunden und das größtenteils bei Bewusstsein. Das Ergebnis danach war einfach genial, ich konnte sogar kleine Texte ohne Lesebrille lesen, Farben empfand ich deutlich kräftiger, Formen und verschiedene Details viel schärfer, usw. Mein Lebensgefühl wurde dadurch deutlich verbessert, daher nochmals ganz großen Dank an alle daran beteiligten.

Sowohl von Herrn Dr. Engelbrecht, als auch von Fr. Dr. Xxxxx, sowie der Narkoseärztin Fr . Dr. Xxxxx, fühlte ich mich jederzeit stets hervorragend medizinisch versorgt und ebenfalls durch ihre sehr sympathische Ausstrahlung am allerbesten aufgehoben.

Erstklassige ärztliche Behandlung, sehr zuvorkommende Betreuung in der Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Augen MVZ Herrngarten

Auch mein 2.Auge mit Diagnose Katarakt und der daraus folgenden OP wurde zu meiner höchsten Zufriedenheit operiert.
Die durch die Coronauflagen notwendige Organisation in der Praxis während des Vorgesprächs und dem Ablauf bei der OP war höchst professionell.
Die Note 5 für schlechten Parkmöglichkeiten sind dem Neubau der TG auf dem Gelände der Alice-Klinik geschuldet.

Zum wiederholten Mal Patient in der Praxis - zum wiederholten Mal zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Augen MVZ Herrngarten

Ich bin kein einfacher Patient, da ich Angst vor der OP hatte.
Bei der OP musste ein Basaliom am Augenlid entfernt werden.
Die OP wurde hervorragend durchgeführt, und auch in der Nachsorge fühle ich mich bestens betreut.
Kurze Wartezeiten und freundliche Versorgung.
Einer der letzten Augenärzte, bei dem man nicht merkt, daß man Kassenpatient ist. Dafür bin ich besonders dankbar. DANKE

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augen MVZ Herrngarten

Dr. Engelbrecht hat eine sehr gute Diagnose durchgeführt und mich mit Makulaödem sofort in die Augenklinik überwiesen.
Nicht alle Augenärzte in seiner Praxis sind so kompetent und freundlich, Frau Dr. Xxxxx ist leider das Gegenteil...

Sehr kompetent und freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Augen MVZ Herrngarten

Ich war mit der Abwicklung der OP sehr zu frieden.
Die Betreuung vor und nach der OP war super.
Die Nachuntersuchungen wurden sofort terminiert.
Es ist ein schönes Gefühl, wieder klar zu sehen.

Augenoperation ( Grauer Star) 26.04.2021 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augen MVZ Herrngarten

Ich war schon Patient als sein Vater Vater die Praxis hatte und schan damals habe ich mich sicher und gut aufgehoben gefühlt. Seit der Junior Dr. Frank-Dieter Engelbrecht die Praxis und Klinik betreibt, habe ich mich zweier OPs wegen grauer Star und eine OP Netzhautablösung erfolgreich unterzogen.

Ausnahmslos zu Empfehlen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augen MVZ Herrngarten

Lieber Dr. Engelbrecht, vielen Dank für ihre goldene Hände! Ich bedanke mich auch bei den Team für den herzlichen Umgang mit den Patienten!
LG
Nina Motz

Meine Bewertung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augen MVZ Herrngarten

Im Oktober 2020 ließ ich mich durch meinen beh. Augenarzt zur OP in das MVZ Mathildenhöhe überweisen. (mündl. Empfehlung von Patienten) Terminvereinbarung war problemlos. Nur der tel. Kontakt war etwas schwierig. Beratung und Erklärung zum Ablauf der Eingriffe waren sehr gut. Die OP*s verliefen komplikationslos. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Vielen Dank !

OP Grauer Star beidseitig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augen MVZ Herrngarten

Ende Mai musste ich mich aufgrund der Diagnose Grauer Star einer Augen-OP unterziehen. Einen Termin zur Vorbesprechung hatte ich sehr schnell. Dabei wurde das erkrankte Auge intensiv untersucht und die jeweiligen Untersuchungsschritte wurden ausführlich erklärt. Für das anschließende Gespräch zur Vorbereitung auf die OP hat sich Fra Dr. Rais sehr viel Zeit genommen. Auch bekam ich die Unterschiede der einzelnen Austauschlinsen sehr gut erklärt. Ich bekam eine umfassende Erklärung zur Durchführung der OP und meine Fragen wurden alle zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. Zwei Tage später war ich im MVZ Mathildenhöhe. Ich kam überpünktlich zu meinem Termin und konnte direkt zur Vorbereitung auf die OP "durchmarschieren" - am Wartebreich vorbei. Ich bekam sofort die für die OP notwendigen Tropfen in die Augen und musste im Anschluss ein Formular ausfüllen. Das war nicht so gut, da nur nach wenigen Minuten ein Lesen des Formulars nicht mehr möglich mehr. Eine Assistentin des Teams war mir dabei dann sehr behilflich. Im OP-Raum angekommen, wurden mir noch einmal die einzelnen Schritte erläutert, während ich für die OP vorbereitet wurde. Und dann war's dunkel ... Ca. 15 Minuten nach der OP stand ich schon wieder auf den Beinen, bekam einen leckeren Kaffee und Kekse. Die Assistentin kümmerte sich vorbildlich um mich und die weiteren Patienten, die mit mir in diesem kleinen Imbissraum auf Ihre Abholer*in warteten. Am Tag darauf kam der große Moment, die Augenbinde abzunehmen. Dieses Erlebnis werde ich niemals vergessen! Es war grandios, wieder alles klar und deutlich zu sehen können - und das ohne Brille. Mein zu Hause betreuender Augenarzt ist super zufrieden, wie ich auch. Mittlerweile sind 8 Wochen vergangen und ich habe mich dazu entschlossen, auch mein anderes Auge operieren zu lassen. Denn dann benötige ich wirklich nur noch eine Lesebrille, insbesondere für die Arbeit am PC.

Falls erforderlich - gerne wieder .... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Liebe Besucherin lieber Besucher

Unsere diagnostischen und therapeutischen Leistungen umfassen alle Bereiche der Augenheilkunde wie die Behandlung von Fehlsichtigkeiten und andere ...

Behandelte Erkrankungen

• Deutsch (Deutsch)