Vlothoer Strasse 119, Bad Oeynhausen

ACHTUNG NEUE ADRESSE! SIEHE im Adressbereich! Vlothoer Strasse 119, 32547 Bad Oeynhausen (im Verwaltungsgebäude, grüne Tür)

• Praxis

privatpraxis

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Alle Kontrolltermine, Vorstellungen von Bestandspatienten

sonstiger Behandlungsgrund

ab 90 €

Für Neupatienten und Alt-Patienten, die seit 2 Jahren nicht bei mir waren.

ab 180 €

ab 150 €

ab 300 €

Liebe Besucherin lieber Besucher
    es freut mich sehr dass Sie den Weg auf mein jameda-Profil gefunden haben. Mein Name ist Dr. Frank Eß...

Der Körper ist ein komplexer Organismus vieler verschiedener Systeme von denen der Bewegungsapparat nur eines ist – entsprechend wird unsere Gesund...

Neben den konservativeren orthopädischen Therapiemaßnahmen biete ich Ihnen viele medizinische lang bewährte und innovative Heilmethoden an. Um Ihre...

Warum zu mir?

Ich habe meine Kassenzulassung abgegeben wegen eines Systems in dem ich meine Auffassung von Salutogenese in patientenzentriertem Arbeiten und Hand...

Meine Praxis und mein Team

Durch die optimale Terminvergabe in meiner orthopädischen Privatpraxis ist es und möglich Ihnen sowohl zeitnah einen Termin zu vermitteln und Sie z...

Sonstige Informationen über mich

Ärztliche Ausbildung und Tätigkeit
    Geb. 13.04.1968 in Mönchengladbach
    Abitur 1987 am Mathematisch...

• Spezielle Schmerztherapie

Preise und Auszeichnungen

• Promotionspreis auf dem Deutschen Orthopädenkongress

Veröffentlichungen

Artikel (8)

Standort: Die ONLINE-Gesundheitspraxis in Bad Oeynhausen und OWL! - ACHTUNG NEUE ADRESSE! - ONLINE TERMINE BITTE DERZEIT NUR telefonisch/email! nach Absprache Di, Do und Sa nach sonst. Absprache.

leider fehlte das Vertrauen und Verständnis für mich.

Dr. med. Frank Eßers-Praxis f privat. Selbstzahlerleistungen

Sehr geehrte Leser, Sie sehen in der Überschrift (Gute Diagnostik) und in der Bewertung meiner guten Aufklärung eindeutig die Diskrepanz zwischen objektiven stattgefunden ärztlichen Tätigkeiten, und der offensichtlichen subjektiven Unzufriedenheit, dass ich die an mich gesetzten, vorgefassten Erwartungen nicht erfüllen konnte.

Das lag aber an der betreffenden Erkrankung der Patientin an sich, und am Unwillen, meine Vorschläge akzeptieren zu wollen, obwohl ich mir, so wie bei allen Patienten viel Zeit genommen habe. Ich habe nicht den Anspruch, dass jeder Patient meine Vorschläge ganz oder auch nur teilweise annimmt, es kann aber auch nicht sein, dass wenn man mit offensichtlich vorgefassten Meinungen und Erwartungen zum Arzt geht, diese dort dann nicht erfüllt sieht, den Arzt dafür verantwortlich zu machen. Ich habe ein bei vielen Patienten sehr erfolgreiches Konzept angeboten, dass exzellent geholfen hat bei derartigen Erkrankungen. Ich kann, darf und will nicht Therapien nur auf Wunsch oder gar Druck des Patienten durchführen, zu denen ich nicht stehe. Genau dieser Druck von Patientenseite ist allerdings in diesem Fall aufgebaut worden. Als ich aber nicht die geforderte Therapie durchgeführt hatte, wurde dies zum Anlass der Enttäuschung und dieser ambivalenten Bewertung genommen. Medizinisch-therapeutisch habe ich aber genau richtig gehandelt, hätte ich nachgegeben, wäre die Enttäuschung später beim Ausbleiben des Erfolgs ohnehin eingetreten. "Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück!"

Ich habe mir 30min Zeit für die Aufklärung, die ja auch gut gewesen ist, genommen, deshalb ist mir unklar, warum Zeitmangel beklagt wird.

Zusammengefasst ist diese Bewertung Ausdruck der Enttäuschung der Patientin, dass ich nicht genau DAS vorgeschlagen bzw. durchgeführt habe, was sie sich erwartet hat. Wenn man aber versucht es allen Recht zu machen, verleugnet man sich selber, und hilft am Ende niemanden mehr richtig. MfG Ihr Dr. med. Frank Eßers

Gute ausführliche Diagnostik • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin enttäuscht. Befunde zu anderen Ärzten werden erst verspätet übermittelt. Falls ein Termin nicht eingehalten werden kann erfolgt auch keine Benachrichtigung. Bei Nachfrage wird natürlich alles so dargestellt dass das Praxispersonal Recht hat Die Behandlung ist zügig aber nicht sehr ausführlich.
    Die Parkmöglichkeiten sind ungenügend. In der Straße ist auf allen Stellplätzen nur das Parken für Anwohner mit Ausweis erlaubt. Die Parkplätze hinter dem Haus sind nur den Privatpatienten für die Praxis im Erdgeschoß vorbahalten. Kassenpatienten welche die Praxis in der 2. Etage besuchen müssen in den Seitenstraßen versuchen eine Parkmöglichkeit zu finden.
    Das ist eben das Schicksal eines Kassenpatienten.

Dr. med. Frank Eßers-Praxis f privat. Selbstzahlerleistungen

Sehr geehrter Patient, erlauben Sie mir bitte zu Ihrer ausführlichen Bewertung auch eine ausführliche Beurteilung:
    Zunächst tut es mir leid, dass Sie enttäuscht sind. Zu den ersten beiden Vorwürfen brauchte ich mehr Input um die Arbeit meines Personals zu verbessern, da ist die alleinige anonyme Kritik hier nicht zielführend. Die von Ihnen missgedeutete "oberflächliche Zügigkeit" ist eher Ausdruck meiner zielführenden Konkretheit, die Sie wohl falsch verstanden haben, was mir leid tut! Zu den Parkplätzen: diese sind langfristig an die Praxen im Erdgeschoß, insbesondere an die dermatologische Praxis vermietet! Es gibt in den nächsten Seitenstraßen ca. 60 Parkplätze mit 1-2h Parkscheibenzeiten, auch in der Anwohnerzone in der Luisenstrasse kann man ja im eingeschränkten Halteverbot auch kurz halten! Zu den Parkplätzen hinter dem Haus wird sich im Oktober/November 2014 eine Mitnutzung AUCH für die Kassenpraxis einstellen!

Nicht noch einmal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Guten Tag,
    ich war bei Dr. Eßers zur Nachbetreuung einer Sprunggelenk-OP. Ein Termin war sehr kurzfristig zu bekommen, die Wartezeit recht kurz.
    Dr. Eßers macht einen kompetenten Eindruck. Die erlebte Arroganz war nur unangenehm, ist für die inhaltliche Bewertung aber egal, der Arzt muß ja kein Freund werden.

Die Praxis ist sehr modern eingerichtet und parkettiert, das Wartezimmer mit Sofas ausgestattet, es wird Kaffee gereicht - hier kann man sich ganz als Kunde fühlen und nicht als Patient.

Wer sich die Fäden ziehen läßt, sollte sich darauf einstellen, wie ich direkt von der Helferin einen Quetschball in die Hand gedrückt zu bekommen - man wußte wohl schon, was schmerzmäßig folgen sollte.

Vielleicht lag es daran, daß ich den beim ersten Termin verordneten Kompressionsstrumpf nicht tragen konnte, weil er die frische Operationsnaht mit aller Macht in die installierte Platte drückte, was bei jeder Bewegung die Hölle als angenehmen Ort vermuten ließ. Die Diagnose im zweiten Termin war zumindest (diametral verschieden von Physiotherapeutin und eigenem Empfinden) erschütternd. Die ausgeprägte Schwellung könne ideal durch eine kombinierte Kälte-/Magnetfeld-/Akupunkturtherapie behandelt werden. Mit den Worten \"da kriegen wir ja vor dem Osterurlaub noch 8 Termine hin\" fand ich mich sofort auf der neuen Vibrations-Therapieliege wieder.

Es half nur Flucht. Keine 2 Wochen später hatte der Therapiefaktor \"Zeit\" alles erledigt.

Dr. med. Frank Eßers-Praxis f privat. Selbstzahlerleistungen

Da ich erst jetzt von der Kommentarfunktion erfahren habe, und diese freigeschaltet habe, kann ich jetzt erst auf diese Bewertung antworten.
    Sehr geehrter Herr Patient, es ist zunächst erfreulich, dass Sie auch ohne meine Therapie zum Erfolg gekommen sind!
    Sie implizieren, als ob dies für alle anderen Patienten auch gelten würde, die mit den gleichen Symptomen wie Sie bei mir vorstellig werden. Ich kann Ihnen versichern, dass dies bei sicher 80% der Patienten nicht der Fall wäre, und ich viele Patienten in meiner Fußspezialsprechstunde nur deshalb als Patienten bekommen habe, weil diese erfolglos Ihre Massnahmen, nämlich keine Massnahmen durchzuführen, ausprobiert haben.
    Wir haben in unserem Gespräch, und Sie fragten mich, was man machen könne, eindeutig besprochen, was man als Massnahmen durchführen kann und sollte, um sicher Komplikationen weitgehend auszuschließen.
    Immer besteht, auch das habe ich Ihnen gesagt, bei einem Prozentsatz von ca. 20% der Patienten eine komplikationsfreie Ausheilung auch ohne Therapie! Meiner Meinung aber therapiert man besser auch 20% der Patienten, die es evtl. nicht benötigen, um 80% der Patienten vor weitreichenden Folgeschäden zu bewahren!

Der gewünschte Therapieumfang folgt der Diagnose - oder war es umgekehrt? • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ein qualifizierter Facharzt der seine Praxis gut organisiert hat. Er ist aber rechthaberisch wie ein kleiner trotziger Junge. Wir haben die Behandlung abgebrochen.

Qualifizierter Facharzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Orthop.Privatpraxis und DIE Gesundheitspraxis in Bad Oeynhausen und OWL! - ACHTUNG NEUE ADRESSE! - ONLINE TERMINE BITTE DERZEIT NUR ÜBER JAMEDA und telefonisch/email! Termine nach Wunsch Mo, Mi und Fr von 7-19:00Uhr buchbar, Di, Do und Sa nach Absprache. Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Eine gute Bekannte empfahl mir angesichts einer geplanten Operation zur Behandlung einer sehr schmerzhaften Spinalkanalstenose mit Gefügestörung doch vorher den Facharzt für Orthopädie, Herrn Dr. med. Frank Eßers zu konsultieren.
    Herr Dr. Eßers nahm sich bei der Eingangsbesprechung sehr viel Zeit und erklärte mir verständlich und ausführlich den Behandlungsablauf.
    Zwanzig schmerzfreie, täglich 30-minütige hintereinander folgende Dekompressionsbehandlungen (SpineMED), führten zu dem Erfolg, dass ich nun ohne Tabletten schmerzfrei bin und im Frühjahr sportliche Betätigungen wieder aufnehmen kann.
    Allen ähnlich Betroffenen kann ich nur empfehlen, diese Möglichkeit der konservativen und sehr innovativen Therapie vor einer Operation wahrzunehmen.
    Vielleicht hilft meine positive Erfahrung auch anderen Patienten. Ich würde mich freuen.
    Xxxx, Dipl.-Ing.

Dr. Eßers ist ein sehr kompetenter Arzt, welcher unverblümt auf das Wesentliche zu sprechen kommt. Absolut empfehlenswert!

Die Sprechstundengehilfinnen dagegen sind fast schon exorbitant frech. Es wurden Termine nicht abgesagt, weshalb ich trotz längerer Anreise vor verschlossenen Türen stand, einfachste Aufgaben musste Dr. Eßers selbst erledigen und die anwesenden Patienten wurden anschließend angeraunzt warum wir dies oder jenes denn auch brauchen würden. Termine zu vereinbaren ist extrem schwierig, fast unmöglich. Die Damen am Empfang haben sich teilweise im Beisein anderer Patienten über Patienten am Telefon "lustig gemacht" und die Patienten dann recht unfreundlich aufgefordert doch selbst vorbei zu kommen anstatt anzurufen. Auch mitten im Gespräch mit mir und anderen Patienten in der Praxis wurden wir im mitten im Satz unterbrochen, damit das Telefon beantwortet werden konnte. Komischer Weise erreichen wir jedoch nie jemanden, wenn wir versuchen einen Termin zu vereinbaren. Und dies alles hat sich vor der Pandemie zugetragen.

Seitdem Dr. Eßers für einige Zeit jegliche Behandlungen unterlassen hat, laut Dame am Empfang aus persönlichen Gründen, wurde keine der zahlreichen Versuche Kontakt aufzunehmen erwidert. Die bestehenden Termine wurden ebenfalls nicht abgesagt.

Bei der beschriebenen Situation handelt es sich um die Zeit mittig letzten Jahres. Ich bin sehr gespannt, ob Dr. Eßers noch praktiziert und ob sich die Situation in der Praxis verbessert hat.

Arzt sehr Kompetent, Angestellte jedoch extrem unfreundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Im November 2018 bekam ich im rechten Fuß beim Abrollen starke Schmerzen. Ich konnte
    nur noch humpeln. Dr. Eßers untersuchte den Fuß und schickte mich erst einmal zum Röntgen.
    Nach Auswertung des Röntgenbildes bekam ich Einlagen verordnet. Ich war zuerst etwas skeptisch,
    aber nach ein paar Wochen bin ich nun völlig schmerzfrei. Ich bin begeistert und kann diesen
    Arzt nur weiterempfehlen. Auch die Damen an der Rezeption sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Dr. med. Frank Eßers-Praxis f privat. Selbstzahlerleistungen

Vielen Dank für diese freundliche Bewertung. Die Skepsis zu Beginn ist ein bekannter Vorgang. Ich kann diese Skepsis aber bei all meinen Therapien in den allermeisten Fällen ausräumen. Vertrauen Sie und arbeiten Sie mit, und Sie werden nicht enttäuscht werden.

Nach starken Schmerzen im rechten Fuß nun schmerzfrei • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr kompetenter Arzt, hervorragender Diagnostiker, freundliches Personal, sehr hilfsbereit.
    Auch bei der Terminvergabe wird auf die Patientenwünsche eingegangen.

Gut organisierte Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Probleme im Bereich der unteren Wirbelsäule und auch im Hüftgelenk wurden von Dr. Eßers umgehend effektiv behandelt. Sowohl die Akupunktur als auch MFT starteten am Tag der Diagnose. Zeitnah bekam ich die weiteren Termine, es gab so gut wie keine Wartezeiten. Die netten und engagierten Mitarbeiterinnen kümmerten sich vorbildlich.
    Nach der Behandlung bin ich sozusagen beschwerdefrei! Andere Ärzte dieser Fachrichtung hatten mir über Jahre nur mehr Schmerzmittel empfohlen bzw. den Hinweis auf mein Alter gegeben (Mitte 50).

Kompetent, sachlich, schnell und effektiv handelnd • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Eßers versteht es zielorientiert, neuen Behandlungsmethoden aufgeschlossen gegenüberstehend auch unter Inanspruchnahme dritter Fachuntersuchungen zu guten Behandlungsergebnissen zu kommen. Selbst da, wo andere Orthopäden jahrelang erfolglos waren. Lediglich die kassenärztlichen Behandlungszeiten sind etwas gewöhnungsbedürftig.

Dr. med. Frank Eßers-Praxis f privat. Selbstzahlerleistungen

Sehr geehrter Patient, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich freue mich über Ihr feedback. Ich möchte dieses aber zum Anlass nehmen, meine Öffnungszeiten zu kommentieren:

Zunächst einmal bin ich TÄGLICH in Notfällen für Bestandskunden, IMMER für sie da!

Es existieren Mo,Mi und Fr spezielle Notfallzeiten, die extra dafür reserviert sind. Am Di und Do bin ich nur im Dachgeschoß in meiner kassenärztlichen Praxis tätig.

Sie erreichen mich also seit Juli 2013 in der Luisenstrasse 5 persönlich von Montag-Freitags, nur Dienstags morgens bin ich ausser Haus!

Wenn sie Patient von Mischpraxen sind, haben Sie es sicher schon bemerkt, dass die Wartezeiten nicht nur durch unvermeidbare Notfälle, sondern auch durch das zwischenzeitliche "Drannehmen" von Privatpatienten unnötig verlängert werden. Deshalb ergibt sich ein wesentlicher Vorteil für alle Patienten: eine Privatsprechzeit (bei mir eben in einer Privatpraxis aus räumlichen und organisatorischen Gründen) und eine Praxis in dem im Wesentlichen gesetzlich Versicherte Patienten betreut werden! Die Kürze der Wartezeit auf einen Termin und insbesondere am Termin wird von allen meinen Patienten sehr geschätzt!

Ein kompetenter, zielorientierter Orthopäde. Jederzeit weiter zu empfehlen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert