Frank Hartig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Frank Hartig?

Standort: Praxis Frank Hartig Facharzt für Dermatologie

Bin höchst zufrieden mit der Behandlung in Rendsburg und Eckernförde.

Aber einen Termin telefonisch zu bekommen ist unheimlich schwierig und zeitaufwendig!!

Guter Hautarzt aber schwer zu erreichen... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Frank Hartig Facharzt für Dermatologie

Unfreundlich, schiebt alles auf Berufskrankheit.. Es wurde nur creme verschrieben und Krankgeschrieben.Bericht über Behandlung wird einem verneint. Anwalt ist eingeschaltet

selten Ein so schlechten Arzt gehabt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Frank Hartig Facharzt für Dermatologie

Habe Verunkel genetisch bedingt, schon mehrer Operationen gehabt, bin immer gleich wenn es akut war in die Kilnik, wurde weg geschnitten und gut. Doch seit Corona ist das ja nicht mehr möglich. Termin in der Klinik kann man auch nicht machen, weil die nur im akuten Zustand operieren.
Also keine Wahl, mußte zum Hautarzt.
Ein kurzer Blick, erste Frage rauchen Sie, das kommt vom Rauchen.
Ja klar, das haben nur Raucher,....hahaha,..........er wollte bei einem mehrere Jahre alten Verunkel mit Antibiotikabei, 50 Tage. Salbe aus der Apotheke, 25,- Euro.
Die hat noch nicht mal gereicht, für 50 Tage, halt nur 25 Gramm, also nochmal nachgekauft.
Zum Glück habe ich eine gute Apothekerin, die sagte mir, ich solle doch jetzt die doppelte Menge nehmen, kostet nur 2 Euro mehr, denn nicht die Menge macht den Preis, sondern das anmischen. Das hätte der Arzt auch wissen müssen.
Nach 50 Tagen, wie erwartet, es hat sich nichts verändert, nur das ich unnötig Antibiotikum genommen habe, welches man ja nicht leichtfertig nehmen sollte, und über 50,- Euro für nichts ausgegeben.
Nun fängt die Arbeits Saison wieder an und ich kann mich erst im Herbst wieder operieren lassen, er hätte mich zwar auch operiert, wenn es kein akuter Zustand ist, aber nein Danke,ich lasse mich nur von jemandem operieren, dem ich auch vertraue.
Kam mir auch nicht so vor, als wenn ich beim Arzt wäre, ein merkwürdiges Auftreten, eher wie ein Schönheitschirurg.

50 Tage Antibiotikum und teure Salbe statt OP, ich war ein Versuchskaninchen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Frank Hartig Facharzt für Dermatologie

Herr Hartig fackelt nicht lange und redet nicht lange um den heißen Brei. Zeitweise wirkt er etwas gehetzt. Ich fühle mich dort dennoch sehr wohl und gut aufgehoben. Die telefonische Erreichbarkeit ist allerdings sehr schlecht/schwierig. Gerne würde ich mir eine Kontaktaufnahme zur Terminabsprache oder dergleichen per Mail wünschen.

Arzt mit Charakter • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Frank Hartig Facharzt für Dermatologie

Der Besuch eines Hautarztes war seither nicht mehr nötig!

Gesund • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Frank Hartig Facharzt für Dermatologie

Ich war beim Hautarzt weil mir seit 2 Wochen der Rücken, hinter den Ohren und seit dem Wochenende dann auch die Stirn und das Kinn gejuckt haben.
Ich musste 3 Stunden Warten (was nicht sooo dramatisch war, weil ich keinen Termin hatte)
Dann kam ich dran und sagte dem Doc kurz was ich habe, er stellte sich hinter mich (ich hatte meine Haare hoch gesteckt) und meinte
"Sie haben Läuse"!
Er hätte eine Nisse gesehen (innerhalb von Sekunden) und das jucken wären die Läusebisse
Auf meine Frage ob er denn auch eine Laus gesehen habe, verneinte er und fing an sich zu kratzen und sagte "uhhh, jetzt juckt es mich überall"
Mein Einwand das ich seit über 2 Wochen das Jucken hätte überging er damit das es halt an meinem "Läusebefall" läge
obwohl er keine Laus gesehen hat
Ich bekam ein Rezept gegen Läuse
Der Arzt gab mir nicht die Hand, ekelte sich eindeutig

zuhause fand niemand eine Laus oder Nisse bei mir

Also fuhr ich nach Husum zu einem anderen Hautarzt (am Markt) und... siehe da
KEINE LÄUSE, sondern Neurodermitis!
Ich bekam ein Rezept mit Tabletten und eine Salbe die zubereitet wurde und 24h später war das Jucken schon erträglicher

Unfassbare Fehldiagnose • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Frank Hartig Facharzt für Dermatologie

Ich bin seit meiner Kindheit bei Herrn Hartig in Behandlung und habe mich immer gut beraten gefühlt. Mittlerweile bin ich selbst fast fertig mit meinem Medizinstudium und gehe mit einem differenzierteren Blick zum Arzt, kann die Hautarztpraxis Hartig aber nach wie vor uneingeschränkt weiterempfehlen.

Hautarzt mit Sinn für Humor und Menschlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Frank Hartig Facharzt für Dermatologie

Nach ein paar Monaten hatte ich endlich einen Termin und war dann leider sehr enttäuscht. Der Dr. hat nicht zugehört und alles abgetan bzw aufs rauchen geschoben obwohl ich das schon als Kind hatte und da defenitiv noch nicht geraucht habe. Die Arzthelferinnen waren nett.

Schade • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Frank Hartig Facharzt für Dermatologie

Dr. Hartig ist ein kompetenter und empfehlenswerter Arzt, bei dem man sich mit seinem Problem gut aufgehoben fühlt. ABER: Die (Kassenpatienten-)Wartezeiten auf einen Termin von aktuell 4 Monaten sind indiskutabel. Ein Blick in die Verteilung der Sprechzeiten lässt vermuten, dass der 2. Praxisstandort in Eckernförde, auschließlich für Privatpatienten und Selbstzahler, daran sicher nicht ganz unschuldig ist.

Empfehlenswerter Arzt, Wartzezeiten auf Termin leider zu viel zu lang • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Frank Hartig Facharzt für Dermatologie

Ich bin seit einigen Jahren In der Praxis Patient.
Bei ihm fühlt man sich gut aufgehoben und verlässt die Praxis und nicht zahlendes Mitglied der Gesellschaft
Nur die Helferinensollten etwas Aufmerksamer sein. Zum Teil sitztman Stunden im Wartezimmer. Leider.

Sehr Komppent, Fachkundig.und kann mit Menschen umgehen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert