Weiltinger Str. 7 b, Gebersdorf, Nürnberg

Dr. med. Frank Sinning bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier können Sie sich über die Leistungen meiner chirur...

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Praxis Dr.med. Frank Sinning Facharzt für Chirurgie Andere

Hämorrhoiden OP März 23. Die Inhaber geführte Praxis macht einen positiven und professionellen Eindruck. Man wird von kompetenten MFA empfangen. Nach den nötigen Voruntersuchungen gab es ein Gespräch über den Ablauf der OP und ein weiters Op Gespräch kurz vor der OP. Der Arzt hat mich gewissenhaft über alle möglichen OP Risiken aufgeklärt und hat hier nichts beschönigt, auch über den postoperativen Verlauf. Ich bin im Nachgang sehr dankbar für die offenen Worte. Nach ca. 3 Wochen war ich wieder so weit genesen, dass ich am täglichen Leben wieder voll und ganz teilnehmen konnte. Die aller letzten geringsten Beeinträchtigungen waren exakt nach 8 Wochen vorbei. Die Entscheidung, diese OP ambulant machen zu lassen, bereue ich nicht. Für mich ist das eine der intimsten OPs die ich mir vorstellen kann und ich bin deshalb sehr glücklich, dass ich den postoperativen Verlauf zu Hause in meiner gewohnten Umgebung erleben durfte.

Standort: Praxis Dr.med. Frank Sinning Facharzt für Chirurgie

Vom Hausarzt bin ich an diesen Arzt verwiesen worden.( Nicht überwiesen ) Ich war zum ersten Mal bei diesem Arzt. Schon im Vorfeld war ich mit der telefonischen Terminbuchung sehr zufrieden. Kurze Wartezeit am Telefon und Termin nach 10 Tagen. Die Freundlichkeit am Empfang hat meine Erwartungen, obwohl viel Parteiverkehr war, hat mein positives Gefühl weiter verstärkt. Nach kurzem Aufenthalt im Wartezimmer wurde ich ins Behandlungszimmer gerufen. Die Untersuchung seitens des Arztes wurde durch gezielte Fragen unkompliziert. Ein Röntgenbild sollte zusätzlichen Aufschluss geben. Nach einigen Minuten Wartezeit wurde ich zur Endbesprechung gerufen. Die Diagnose wurde durch das Röntgenbild bestätigt. Der Arzt machte mir Vorschläge zur weiteren Behandlung, fragte ob ich sonst noch etwas benötige und erklärte mir weitere Möglichkeiten der Behandlung auch warnte er mich vor Überbeanspruchung meines Hüftgelenks.

Untersuchung war kompetent und zielgerichtet ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Frank Sinning Facharzt für Chirurgie

Die Leisten OP ist hervorragend verlaufen. Ich hatte nach der OP kaum Schmerzen und konnte eigentlich mich uneingeschränkt bewegen.
Die Beratung und Besprechung war sehr ausführlich und einfach verständlich.

Super kompetent, sehr freundliches Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Frank Sinning Facharzt für Chirurgie

Dr. Frank Sinning ist ein sehr kompetenter Chirurg mit langjähriger Erfahrung. Ich habe mich bei ihm mit meiner Hernien-OP gut aufgehoben gefühlt. Mit viel Humor nimmt er den Patientinnen und Patienten die Angst vor einer Behandlung/OP.
Das ganze Personal ist sehr nett und fürsorglich. Vor allem die Dame an der Rezeption ist sehr verständnisvoll. Alles in allem: Diese Arztpraxis kann ich Guten Gewissens weiterempfehlen.

Sehr netter und humorvoller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Frank Sinning Facharzt für Chirurgie

Herr Dr. Sinning und sein Team sind spitze. Arzt informiert sich vorher, bevor er zu Patient kommt. Kann sehr oft auf einen Blick sagen was der Patient hat und braucht.
Das Praxisteam ist immer freundlich und hilfsbereit.
Gut, dass ich da Patient bin.

Arzt und Team super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Frank Sinning Facharzt für Chirurgie

Sehr gute Beratung und Versorgung bei ambulanter Nabelbruch-OP. Perfekte Organisation des Ablaufes, beste Betreuung durch ein super nettes Team, das hervorragend eingespielt ist und die meisten Fragen schon beantwortet, bevor sie gestellt wurden.

Rundum hervorragende Behandlung durch ein perfektes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Klinik am Birkenwald GmbH Abt. Chirurgie

Er hat mir schnell eine zutreffende Diagnose gestellt: wieder ein Leistenbruch an derselben Stelle wie vor ca.28 Jahren+ mein damalig eingestztes Netz hat sich gelöst.
Er hat mir die Alternativen erläutert. Mehrmalige Verständnisfragen hat er nicht als dumm oder seine Zeit raubend betrachtet.
Die Vorbereitung zur Operation , für die ich mich entschied, war umfassend und so, dass ich alles begriff und deshalb auch meinen Teil mitmachen konnte.
Er nahm mir meine Besorgnisse wegen Vollnarkose, meiner Diabetes und COPD. Alles Faktoren, die ich als Risiken einschätzte.
Er erklärte mir, wie und was er gegen diese Risiken bei und nach seiner Operation machen werde.
Während der Operation konnte er auf überraschende Verknotungen in meinem Unterbauch richtig reagieren. M.E. eine Fähigkeit, die er als Unfallarzt unbedingt braucht und deshalb auch hat.
Bei aller Standardisierung der Operationsprozesse heutzutage ist mir die Fähigkeit eines Operateurs, mit Unvorhergesehenem fertig zu werden, höchst willkommen. Was nützt es, wenn mein Problem von der Standardisierung nicht abgedeckt wird?
Die Operation verlief für mich problemlos. Ich empfand mich auch nicht als reinen "Fall". Sowohl die Pflegenden als auch die Mediziner behandelten mich als Person.
Die Nachsorge war auf meinem Wunsch in der Kurzzeitpflege in der Sanaklinik unter der Obhut meines Operateurs, Herrn Dr. med. Frank Sinning.
Er visitierte mich auch so, dass er auf meine Fragen einging und mich schmerzfrei hielt ohne dass ich mein Bewußtsein beeinträchtigt wähnte.
Auch nach der Entlassung betrachtete er sich verantwortlich für mich. Sowohl Kontrollinspektion bei Ihm in der Praxis als auch das Nähteentfernen zusammen mit sehr vielen nützlichen Verhaltensempfehlungen halfen mir, dass meine Schnittwunde sehr schnell heilte und ich mich nicht
hilflos zuhause vorfand.
Mir geht es jetzt sehr gut und ich habe keine Schmerzen mehr wie vor der OP.
Hut ab!

Hervorragende Diagnose, ,Vorbehandlung, Problemlösung + Nachbehandlung:ambulant! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Frank Sinning Facharzt für Chirurgie

Dr.Sinning und sein Team gehen menschlich und fachlich sehr gut auf den Patienten ein.
Fragen über Diagnose und Therapie werden ausführlich erklärt bzw. Besprochen.

Fachlich Kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Frank Sinning Facharzt für Chirurgie

Ich war im Juli 2021 bei Dr. Sinning in Behandlung wegen eines Leistenbruches.
Beim Vorgespräch hat er mir erklärt wie es zu dieser Erkrankung kommt und wie die Operation und Nachbehandlung ablaufen wird.
Die Operation wurde ambulant in seiner Praxis durchgeführt.
Nach ca. 3. Stunden konnte ich nach Hause gehen.
Auf die Einnahme von Schmerzmitteln konnte ich schon nach einen Tag komplett verzichten!
Nach zwei Wochen wurden die Fäden gezogen und ich bin wieder voll einsatzfähig.
Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung durch Dr. Sinning.

Operation wegen eines Leistenbruches • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Frank Sinning Facharzt für Chirurgie

Rund um eine Leistenbruch-OP fühle ich mich aktuell sehr Aufgehoben bei Dr. Sinning.
Das Praxisteam ist kompetent und ausgesprochen freundlich. Vorgespräch, OP-Tag und Nachsorge sind bestens organisiert. Vielen Dank dafür!!!

Top organisiert, Top kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert