Dr. med. Ilona Steger

D-Arzt
Lymphologie
Ambulante Operationen

Liebe Patienten,

mein Name ist Dr. Ilona Steger und ich bin Fachärztin für Chirurgie, ausgebildete Notfallmedizinerin und als Durchgangsärztin zugelassen.
Stress- & Präventionsmedizin, Anti-Aging Medizin (Faltenbehandlung, Ästhetische Mini-Chirurgie), Lymphologie sowie Arbeits- & Sportunfälle werden primär in meiner Praxis behandelt. Hierfür steht eine hochmoderne Praxisausstattung mit volldigitalem Röntgengerät, zwei Eingriffsräumen sowie einem hochauflösendes Diagnose-Ultraschallgerät zur Verfügung.
Bei der Analyse und Behandlung nutze ich die neusten medizinischen Erkenntnisse  und verbinde dies mit traditionellen Methoden wie z.B. der Ayurvedamedizin. Aber auch psychologische Aspekte spielen bei der Behandlung eine Rolle. Es ist mir wichtig individuell auf meine Patienten zugeschnittene Therapien  einzusetzen, denn jeder Mensch ist besonders. Ich freue mich darauf Sie zu unterstützen Ihren Körper wieder in Einklang zu bringen.

Ihre Dr. Ilona Steger

Studium der Humanmedizin Universität Leipzig
Fachärztin für Chirurgie Akademie für Ärztliche Fortbildung Berlin
Promotion Erhalt des akademischen Grades doctor medicinae (Dr. med. ) mit dem Prädikat summa cum laude Berlin
Weiterbildung Sonografie und Endoskopie in der Chirurgie Universität Marburg
Oberärztin Kreiskrankenhaus Frankenberg
Chirurgische Praxisklinik Frankenberg, niedergelassene Chirurgin, Durchgangsärztin für Schul- und Arbeitsunfälle, Phlebologin (Venenspezialistin) und Lymphologin in eigener Praxis in Frankenberg
Leiterin und Inhaberin Privatklinik ÄSTHETIK MED
Ärztliche Leiterin MVZ Frankenberg
2015Niederlassung in eigener Praxis

Allgemeinchirurgin Dr. Ilona Steger

Die Praxis widmet sich der Behandlung von Stress- & Präventionsmedizin, Anti-Aging Medizin, Lymphologie und Arbeits- & Sportunfälle. Patientenorientierte Therapiekonzepte sorgen dafür, dass Sie schnell wieder gesund werden. Sie sind neugierig geworden? Auf jameda erfahren Sie mehr über meine Behandlungsschwerpunkte, damit Sie schon vor dem ersten Termin wissen, was Sie in meiner Praxis in Frankenberg erwartet.

• Stress- & Präventionsmedizin

• Anti-Aging Medizin

• Gefäßerkrankungen

• Stress- & Präventionsmedizin

• Biochemische und biophysische Untersuchungen bieten eine objektive Beurteilung von Stress und Erschöpfung
    • Testungen zeigen frühzeitig Überbelastungen und können so Erkrankungen verhindern
    • Stärkung der Leistungsfähigkeit und Resilienz.
  • Anti-Aging Medizin

Es ist bekannt, dass wahre Schönheit von Innen kommt. Hin- und wieder ist es jedoch sinnvoll von außen etwas nachzuhelfen um diese Schönheit zum Strahlen zu bringen.
    Ich zeige Ihnen Möglichkeiten, die zu einem frischeren Aussehen führen.
    Wenn Sie mit Ihrem Äußeren zufrieden sind, dann jubiliert auch Ihr Stoffwechsel und Sie befinden sich in innerer Harmonie. Dies führt wiederum zu erhöhter Leistungsfähigkeit und Erfolg.

• Gefäßerkrankungen

Diagnostik und Therapie von Durchblutungsstörungen, Krampfadern, Thrombosen, Lipödemen und Lymphödemen.

Diagnostik:

• Dopplersonographie
    • Ultraschall
    • Farbduplexsonografie ( z.B. Beine und Halsschlagader)

Therapie:

• Minichirurgische Entfernung von Krampfadern
    • Sklerosierung (Verödung) von Besenreiserkrampfadern
    • Behandlung von Ulcera (offene Beine)
    • Entstauungs- und Kompressionstherapie

Allgemeinchirurgin Dr. Ilona Steger

In meiner Praxis behandle ich chirurgische Erkrankungen oder Verletzungen mit modernen konservativen oder operativen Verfahren, damit Sie so schnell wie möglich wieder fit sind. Zu unseren Leistungen zählen: Arbeits- und Sportunfälle, Stressmedizin und Naturheilkunde. Natürlich klären wir Sie über alle Abläufe auf, bevor wir einen Eingriff vornehmen. Neue medizinische Technologien erlauben es uns, präzise Diagnosen zu stellen und eine effektive Versorgung zu gewährleisten. Dazu heißen wir Sie in unserer Praxis in Frankenberg willkommen.

• Arbeits- und Sportunfälle

• Arbeits- und Sportunfälle

• Zulassung als Durchgangsärztin zur Beteiligung am Durchgangsarztverfahren durch die
    • DGUV (Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung).
    • Diagnostik und Therapie von Muskel-, Sehnen-, Gelenk- und Knochenverletzungen nach Arbeits- und Sportunfällen.
    • Erstellung von medizinischen Begutachtungen.

Dr. Steger ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Ärzte · in Frankenberg (Eder)

31.07.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Aktuell, Ganzheitlich

Frau Dr. Steger kompetent immer auf neuesten Stand der Medizin strahlt Ruhe und Fürsorglichkeit aus.

Sie behandelt ganzheitlich.

19.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Alles erstklassig!

- Erstklassige Behandlungen bekommen! Auch sehr viele und sehr gute Informationen für die Zeit nach den Behandlungen erhalten.

- Bei mir liegt ein sehr komplexes Krankheitsbild vor. Frau Dr. Steger hat sich dessen hervorragend angenommen. Die vielen Behandlungen, Untersuchungen und Tests wurden immer ausführlich und verständlich erklärt. Sämtliche Informationen waren hilfreich für mich.

- Ich fühlte mich extrem gut aufgehoben und folge den medizinischen Empfehlungen, denn sie sind so gesetzt worden, dass sie auch durchführbar sind.

- Noch nie hat sich ein Arzt so viel Zeit für mich genommen, wie Frau Dr. Steger. Ich war und bin beeindruckt. Sie hat sehr genau zugehört und hat immer passgenaue Antworten gegeben.

- Frau Dr. Steger ist ausgesprochen freundlich, ich fühlte mich vom ersten Moment an sehr gut aufgehoben. Sie ist sehr einfühlsam, hat sich sofort meiner vielfältigen Probleme individuell angenommen. Hat immer ein offenes Ohr für Fragen.

- Ich habe einen sehr schnellen Ersttermin bekommen, Folgetermine auch immer sehr zeitnah.

- Die Mitarbeiterinnen von Frau Dr. Steger sind äußerst freundlich, kompetent und hilfsbereit.

- Die Praxisausstattung ist hervorragend, alle Zimmer hell, gibt sofort beim Reinkommen ein gutes Gefühl.

Kommentar von Dr. Steger am 20.04.2020

Herzlichen Dank für die gute Bewertung. Alles Gute für Sie.

09.04.2020

Erstklassige Behandlung & kurzfristige Hilfe

Erstklassige Behandlung & kurzfristige Hilfe

ausgesprochene Fachkenntnis

27.12.2019

Sehr nette und Kompetente Fachleute Ärztin

Sehr nette und freundliche Helferinnen

Würde jeder Zeit wieder hin gehen beziehungsweise es weiterempfehlen.

Die Frau dr. Geht sehr gut auf persönlich Bedürfnisse ein.

27.12.2019

Emphatische und vertrauenswürdige Ärztin

Sehr freundliche Behandlung und kompetente Mitarbeiter. Frau Dr. Steger nimmt sich immer ausführlich Zeit und schaut über den Tellerrand hinaus. Komme gerne wieder!

Letzte Aktualisierung20.09.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Frankenberg