Irene Kowalik-Bräuer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Irene Kowalik-Bräuer?

• Physikalische Therapie & Balneologie
  • Psychotherapie

Standort: Praxis Irene Kowalik-Bräuer Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Diese Bewertung beruht darauf, dass mir Frau Dr. Kowalik-Bräuer nach einem Gespräch die Polizei auf den Hals schickte, ohne vorher auch nur darauf hingedeutet zu haben, dass sie nicht mehr die Verantwortung tragen könne und sich Sorgen mache.
Ein darauf folgendes Schreiben meinerseits mit dem Versuch der Klärung wurde nicht beantwortet, die Behandlung dann auch beiderseits beendet ohne dass noch einmal eine Aussprache von Seitens der Ärztin ermöglicht wurde.

massiver Vertrauensbruch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr Kowalik-Bräuer hat sich immer Zeit für mich genommen und strahlt eine angenehme Ruhe aus.
Ich bin sehr zufrieden in dieser Praxis. Auch wenn es mir mal sehr schlecht ging konnte ich kurzfristig kommen und mir wurde geholfen.
Etwas komisch ist das mit den 2 Arztpraxen in einer. Manchmal hat man dann die Sprechstundenhilfe der anderen Praxis am Telefon oder es ist nur eine der beiden da und man kann erst wieder anrufen wenn die andere da ist.
Aber man gewöhnt sich an alles

Seit Jahren zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als ich das erste mal in der Bahndlung war, konnte die Ärtzin zunächst gut auf die Beschwerden eingehen und zeigte Verständnis. Allerdings ist es auch von Ihrer Laune abhängig wie sie mit den Leuten auf diverse Probleme eingeht und redet. Es gab Tage da ist man sich vorgekommen als wäre man ein Wahnsinniger der auf der Geschlossenen der völlig Realitätsfremd ist.
Die Sprechstundenhilfe ist sehr überheblich und man bekommt öfters mit wie sie sich über ältere oder akutkranke Patienten amüsieren.

Unfreundlich und inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin erst kurz bei Frau Dr. Kowalik-Bräuer in Behandlung (Empfehlung durch eine Bekannte) und muss sagen, dass sie mir schon sehr geholfen hat. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und verstanden. Sie hat mit mir mehrere Möglichkeiten erörtert wegen der Behandlung meiner Depressionen. Hat mich immer gefragt, ob ihre Vorschläge sich für mich auch stimmig anfühlen. Und zu Medikamenten wurde ich auch nicht gezwungen. Ich kann sie wirklich nur uneingeschränkt weiterempfehlen! Danke!!

Sehr nett UND hilfreich!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Leider hat es wenig gebracht und Gespräche werden nur sehr kurz geführt. Zudem wird viel auf Medikamentöse Behandlung gelegt. Lange Wartezeiten von fast 2h sind an der Tagesordnung.

Schublade auf Schublade zu • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin ca. 3 Jahren in Behandlung. Ich bekam auch schon einige Medikamente verschrieben. Geholfen hat mir keines. Ich war wegen Depressionen; Schlafstörungen, hatte sogar Selbstmordgedanken, woraufhin mir geraten wurde; ich solle doch ins Krankenhaus gehen.
Ewig lange Wartezeiten, trotz Termin, kommen noch dazu. Ich fühlte mich nicht beraten, sondern im Stich gelassen. Freundlichkeit ist nicht alles, vor allem wenn man merkt, dass der Arzt einen gleich wieder abwimmeln will.

Inkompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

ich war in einer tiefen depression mit großen erziehungsschwierigkeiten meines pubertierenden adhs kindes als ich sie verzweifelt aufsuchte. ich war mehrere male dort um eine lösung zu finden. aber sie meinte nur das wird schon wieder ich schreibe ihnen mal was auf. sie schrieb mir mehrere male ein antidepressivum auf das ich nicht vertrug. sie ließ mich nicht ausreden und meine erziehungsprobleme mit meinem kind erkären. fertigte mich einfach immer wieder schnell mit den worten das wird schon wieder ab und verschrieb mir was neues. so verging ca 1/2 jahr ohne dass es mir besser ging. als mir eine freundin einen anderen arzt empfahl versuchte ich es sehr skeptisch dort. heute kann ich sagen es war eine sehr gute entscheidung den arzt zu wechseln denn nach nur zwei monaten ging es mir wieder sehr gut. ich würde fr. kowalik-bräuer keinesfalls meinen freunden empfehlen!

freundlich aber nicht empfehlenswerte ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Auch bei Frau Dr. kommt es darauf an wie Sie gelaunt ist leider. Wenn man Schwierigkeiten hat rüber zubringen wie es einem geht dann finde ich ist Sie nicht die richtige. Man bekommt dann schnell gesagt `das wird schon`",damit ist aber keinem geholfen am wenigsten dem Patienten.

Wenn man Schwierigkeiten hat über sich zu reden,ist man hier nicht richtig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert