Top-Städte in Rheinland-Pfalz
Weitere Städte
  • Alzey
  • Andernach
  • Bad Dürkheim
  • Bad Kreuznach
  • Bad Neuenahr-Ahrweiler
  • Bendorf
  • Bingen am Rhein
  • Bobenheim-Roxheim
  • Boppard
  • Böhl-Iggelheim
  • Eisenberg (67304)
  • Germersheim
  • Grafschaft
  • Grünstadt
  • Haßloch
  • Herxheim
  • Höhr-Grenzhausen
  • Ingelheim am Rhein
  • Konz
  • Lahnstein
  • Landau in der Pfalz
  • Limburgerhof
  • Mayen
  • Montabaur
  • Mutterstadt
  • Mülheim-Kärlich
  • Neustadt
  • Neuwied
  • Pirmasens
  • Remagen
  • Schifferstadt
  • Sinzig
  • Speyer
  • Worms
  • Zweibrücken

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Orthopäden
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Wittemann

Dr. med. Michael F. Wittemann

Arzt, Allgemeiner Chirurg, Plastischer & Ästhetischer Chirurg
Welschgasse 10, 67227 Frankenthal

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

6,0

Bewertung vom 12.09.2017

UnFreundlich

Wenn euch eure Gesundheit wichtig ist geht auf keinen Fall dort hin!!!!!"  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 07.09.2017

Kein Mensch !!!!!

Bitte nicht hingehen. Er ist sehr unfreundlich. Sieht Patienten nicht als Mensch . Gibt auf Fragen keine Antworten. Sagt" wenn es ihnen nicht passt dann gehen sie in eine andere Praxis ". So etwas…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.07.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Arzt mit enormem Fachwissen

Ich kann Herrn Dr. Wittemann fachlich nur weiterempfehlen,was ich auch immer tue! Er hat enorm viel Fachwissen und eine ganze Menge Erfahrung! Seine Art wirkt manchmal "schroff", "kalt" oder…  Mehr
Allgemeine Chirurgen (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Hein

Dr. Hein

Allgemeiner Chirurg

1,0
20 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 5,9 km

Dr. Vogel

Dr. Vogel

Allgemeiner Chirurg

1,0
6 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 5,9 km

Dr. Koschnick

Dr. Koschnick

Plastischer & Ästhetischer Chirurg

1,0
38 Bewertungen
96 % Weiterempfehlung

Entfernung: 9,4 km

Dr. Lorenz

Dr. Lorenz

Allgemeiner Chirurg

1,6
25 Bewertungen
86 % Weiterempfehlung

Entfernung: 5,9 km

Herr Giesse

Herr Giesse

Allgemeiner Chirurg

1,4
13 Bewertungen
91 % Weiterempfehlung

Entfernung: 4,3 km

Note

1,2

Bewertung vom 02.07.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent. Fachlich super. Ehrlich und direkt.

Ein mir sehr sympathischer Arzt. Hatte erst Bedenken da ich vor seiner angeblich schroffen Art vorgewarnt wurde und auch vorher die Bewertungen hier gelesen habe. Ich kann dazu nur sagen dass ich ihn…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 28.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetent und sehr direkt.

Dr. Wittmann, ist nach meinem Empfinden sehr direkt in der Ansprache, pfälzisch halt. Wer einen Puderpinsel zu seiner Behandlung braucht, ............... Ich bekam eine sachliche Beratung und einen…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 12.06.2017

Ein nicht zu empfehlender Arzt

Zwei Ambulante Eingriffe mit örtlicher Betäubung bei einem Kind.Nach diesen Eingriffen kam nach einigen Wochen das Problem wieder.Beide Stellen total entzündet.Als wir dann wieder dahin gingen,…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 13.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Das allerletze............

war beim ersten Besuch schon etwas überrascht (war schon 3 mal dort) wie man mit Patienten umgeht bzw. wie der Arzt über die Gemeinschaftliche Praxis spricht über einen Kollegen, der nicht mehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.03.2017,  (zu 40 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Kompetenter arzt

Als Arzt ist er super. Seine Art ist gewöhnungsbedürftig. Ich habe lieber einen schroffen aber kompetenten arzt als einen freundlichen aber inkompetenten"  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 07.03.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nie wieder werde ich in diese Praxis gehen .... !

Das einzig Positive an der Praxis sind die Arzthelferinnen - dass die es da aushalten, ist mir ein Rätsel. Ich kam wegen eines Abzesses, da er der einzige Chirurg in Frankenthal war, der einen…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 05.02.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nie wieder

Keine Begrüßung, Es gab keine Aufklärung über die Vorgehensweise. Als das Desinfektiosspray leer war warf er die leere Flasche durch den Behandlungsraum und schrie die Arzthelferin an - absolut…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.01.2017,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter Arzt

In der Beratung und medizinisch ein sehr guter Arzt"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 02.01.2017,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ruppige Gangart, aber genialer Handspezialist

Zunächst einmal: ja, Dr. Wittemann ist ruppig, seine Gangart ist nicht Jedermanns Sache, er ist manchmal laut, cholerisch und scheinbar unfreundlich zu seinen Angestellten. Dennoch hat er auch eine…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 13.10.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Massenabferigung

War des öfteren in der Praxis, aber definitiv heute das letzte mal. -Arzt schreit rum (Koleriker) -schaut sich din betroffene Stelle nicht einmal richtig an -klärt den Patienten nicht auf Jedoch…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 05.10.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nicht empfehlenswert

Ich war bei Herrn Dr. Wittemann wegen eines Handbruchs, der nicht richtig verheilt ist. Herr Dr. Wittemann nahm sich überhaupt keine Zeit, ging nicht darauf ein, dass ich unter Nadel- und…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 16.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

NEIN DANKE!!!!

-Keine Beratung -volles Wartezimmer (wenig Sitzplätze) -Unfreundlich gegenüber den Patienten und Mitarbeitern (diese jedoch sehr freundlich) -keine Aufklärung!!! ABSOLUTES NO-GO mit MENSCHEN so…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 28.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

und ich dachte schon ich sei

die einzige die er so unfreundlich behandelt, klar er hatte auch gesagt er schaut lieber in die hand rein als so ein bild zu beurteilen. Also hatte ich eine OP ich habe nach Opbestätigt die…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 19.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 93 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Unfreundlich! Nicht Menschlich!

Der Arzt war sehr unfreundlich, zu Personal und Patienten. Ich arbeite selbst in einer Arztpraxis und war sehr enttäuscht und geschockt! Schreit sein Personal an und nimmt sich kaum Zeit für…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 13.07.2016,  (zu 93 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Für was untersuchen

War bei ihm aufgrund von schmerzen im Fuß, hat sich es weder angesehen noch sonst etwas, meinte einfach ich soll Schmerzmittel nehmen und ging wieder... Sehr kompetent, so Ratschläge zu geben.…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 06.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr guter Handchirurg

Bin inzwischen 3 mal von Dr. Wittemann operiert und sehr zufrieden. Sowohl die Funktion meiner Finger und Hände ist gut geworden, als auch die entstandenen Narben. Dr. Wittemann schneidet und näht…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 23.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Cholerischer Arzt

musste zu diesem Arzt da ich einen Unfall hatte, sehr nettes Personal aber der Arzt ist ein Cholerischer Mensch. Schreit in der Praxis mit seinen Angestellten vor den Patienten. Geholfen hat er mir…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 12.04.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Schlimmster Arzt ever

Unfreundlich, arrogant, hält sich für Gott! Brüllt seine, sehr freundlichen, Angestellten vor versammelter Mannschaft an. Wirft nicht einen Blick auf mitgebrachte Befunde und das MRT. Hat nur…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 02.04.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Absolut kompetenter Arzt !

Hatte eine Distale Radiusfraktur links Typ 3 ! Dr. Wittemann hat mich im Krankenhaus Grünstadt operiert, bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis . Vorher wurde mir auch an Hand von MRT und Röntgenbilder…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eine wirklich gut Entscheidung

Ich benötigte bisher keine weiteren Besuche bei Herrn Dr. Wittemann, würde aber immer wieder ihn als "erste Wahl" wahrnehmen. Im ersten Moment ist er etwas "kritisch", aber er hat mir in einer mehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.12.2015

Ein Spitzenarzt, sehr kompetenter Handchirurg !

Absolut empfehlenswert ! Er war der einzige, der mir geholfen hat und das mit wenig Aufwand. So sieht für mich Kompetenz aus. Auch das Praxispersonal - sehr nette, kompetente Mannschaft !"  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 26.11.2015,  (zu 55 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Arrogant, unhöflich oder gar frech, Sozialkompetenz ist ein Fremdwort!

Herr Wittemann besitzt weder Feingefühl noch Empathie! Seine Antworten waren nicht sachlich sondern persönlich! Eine indirekte Beleidigung muss sich kein Patient gefallen lassen egal ob Kasse oder…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 19.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Echt zufrieden :)

Genie u. Wahnsinn liegen nahbeianander :)Dieser Arzt ist wirklich sehr eigen aber sehr kompetent und von daher auf jeden Fall weiterzuempfehlen ,wenn es einem um richtige Behandlung geht u. nicht um…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 14.09.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Distanziert, kühl - Man wird abgefertigt, wie ein Vieh am Fließband

Keine zwei Minuten nimmt der Arzt sich Zeit. Man wird abgefertigt auf eine kühle und gleichgültige Art. Das Wartezimmer ist voll, zu viele Patienten. Hatte keine Operation kann dazu nichts sagen,…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 15.08.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Fachlich, vielleicht ganz ok; Sozialkompetenz null

Ist überhaupt nicht auf mich eingegangen; war eher unfreundlich"  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 02.05.2015,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

nicht gut

Hat mir nicht geholfen .....was mein Bendeeriss betrifft"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter Arzt

Nachdem ich wegen starken in der Hand schon bei zwei Orthopäden war und keiner etwas feststellen konnte, wurde mir Hr. Dr. Wittemann empfohlen. Nachdem ich ihm meine Schmerzen geschildert hatte,…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 17.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 67 % hilfreich bei 3 Stimmen)

War leider sehr unhöflich und reinste Massenabfertigung

Positiv war, dass ich innerhalb einer Woche diesen Termin bekam und auch die Wartezeit in einem angmessenen Zeitraum von einer halben Stunde ist durchaus gut. Leider hatte es Dr. Wittemann scheinbar…  Mehr

Note

4,2

Bewertung vom 11.11.2014, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr schnelle "Behandlung"

Nach einem privaten Unfall und einer Behandlung durch eine Klinik wurde ich für die Nachkontrollen zu ihm geschickt. Das Personal in der Praxis ist sehr freundlich und die Wartezeit war auch sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.10.2014, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ohne Schnick Schnack - Top Leistung!

Ein super Handchirurg, der weiß was er kann und das zeigt er auch. Dr. Wittemann ist kein Mann der vielen (unnützen) Worte, er ist kurz und knapp angebunden, was aber auch den Vorteil hat, dass…  Mehr

Note

5,4

Archivierte Bewertung vom 27.02.2013,  (zu 66 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Sehr schneller Arzt

Ja dieser Arzt hat mich in Erstaunen versetzt. Fachlich kann ich den Mann überhaupt nicht beurteilen, in der kurzen Zeit die er mich untersucht hat, das kann ich einfach nicht. Vermutlich ist er ein…  Mehr

Note

6,0

Archivierte Bewertung vom 04.02.2013,  (zu 78 % hilfreich bei 11 Stimmen)

Keine empfehlung, voreilige und sehr schnelle Diagnosen.

Guten Tag, liebe Leserinnen, liebe Leser ! Ich möchte Sie dringt darauf hinweisen, dass dieser Arzt voreilige und sehr schnelle Diagnosen feststellt. Die nur eins im Sinne haben operieren was das…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 07.10.2012,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bester Handchirug den ich kenne

Bin seit 3 Jahren sein Patient ,fachlich mit Abstand der beste . Seine Art kommt nicht bei jeden an . Aber sonst top . Mir hat er immer geholfen für mich ein Glücksfall"  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 26.03.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Ein Fachmann, der Klartext spricht und als Handchirug zu den Besten gehoert

Sehr professioneller Handchirurg , der genau der richtige Fachmann - diagnostisch, operativ usw. - ist. Erste Wahl im Rhein-Neckar-Raum!! Meiner kleine Tochter konnte er helfen, jetzt ist alles trotz…  Mehr

Note

5,6

Archivierte Bewertung vom 12.03.2012,  (zu 89 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Keine lust?

Meine mutter war sehr enttäuscht und hat mir schon gesagt er fast mich nicht mal an und nehm sich nur 30 sekunden zeit Habe mit dem handy zeit gestoppt von da wo er rein kam bis er wieder drausen…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 02.06.2011,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Bewertung vom 02. Juni

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 03.03.2011,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bewertung vom 03. März

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (40)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
3,7
Gesamtnote
4,0
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
3,8
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
4,0
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
4,1
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
4,1

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(31)
2,1
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(31)
2,5
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(28)
2,4
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(30)
2,8
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(26)
3,3
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(18)
4,6
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(10)
4,9
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(15)
3,1
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(23)
3,1
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(26)
2,1
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(28)
3,4
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(23)
2,4
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Nabelbruch” am 27.08.2017

Ein Nabelbruch sollte prinzipiell operiert werden

Weitere Bezeichnungen für Nabelbruch (Nabelhernie, Umbilicalhernie, Hernia umbilicalis). Was ist ein Nabelbruch? Im Nabelbereich hat die stabilisierende Bauchwandfaszie eine lochartige Lücke. ...  Mehr

Verfasst am 27.08.2017
von Dr. med. Klaus Höllenriegel

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 28.04.2017

Rotatorenmanschettenrekonstruktion: Wann lohnt sich die OP? Wie läuft sie ab?

Die Schulter ist ein muskelgeführtes Gelenk. Die Gelenkkugel wird im Normalfall durch die Rotatorenmanschette (RM), eine zusammenhängende Gruppe von Muskeln und Sehnen, zentriert. Sie umspannt ...  Mehr

Verfasst am 28.04.2017
von Dr. med. Manfred Fleck

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon