Herr Nurzay

Faszientraining
gesundheitliches Gerätetraining
Massage

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

ich freue mich, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen und informiere Sie auf den folgenden Seiten gerne zu meinen Leistungen als Physiotherapeut in der Praxis SOKAI für Osteopathie, Physiotherapie und Massage in Frankfurt. Unsere Praxis befindet sich im Traditionshaus Grandhotel Hessischer Hof und ist weiterhin für unsere Patienten und Kunden geöffnet. Sie erreichen unser hilfsbereites Praxisteam zur Vereinbarung eines Termins unter der 069/7540-2222. Ich freue mich auf Ihren Anruf!

Ihr Rixtin Nurzay

zur Website

Leiden Sie an Beschwerden des Bewegungsapparates? Dann helfe ich Ihnen gerne mittels bestimmter physiotherapeutischer Verfahren, die Bewegungs- und Funktionsfähigkeit Ihres Körpers wiederherzustellen oder zu verbessern. Falls Sie mehr zu den Behandlungsmethoden der Physiotherapie erfahren möchten, kontaktieren Sie uns unter der 069/7540-2222 und vereinbaren Sie einen Termin für ein erstes persönliches Gespräch bei mir. Ich bin gerne für Sie da!

• Physiotherapie

• Physiotherapie

zur Website

Bei SOKAI, in der Praxis für Osteopathie, Physiotherapie & Massage, behandeln wir unsere Patienten und Kunden immer nach einem ganzheitlichen Ansatz, um die Selbstheilungskräfte Ihres Körpers zu aktivieren und zu unterstützen. Kommen Sie zu unseren Sprechzeiten gerne in unserer Praxis in der Friedrich-Ebert-Anlage in Frankfurt am Main vorbei oder informieren Sie sich vorab im Folgenden zu unseren Leistungen:

• Massage

• Training

• Massage

SOKAI Medical Lounge bietet DIE besondere medizinische Massage in Frankfurt: Wir wählen Massagegriffe aus einer Vielzahl von speziellen Massageformen und Lockerungstechniken und entwickeln daraus eigene Massagechoreografien.

Die Massage gilt als das älteste und am weitesten verbreitete Heilmittel. Schon seit der Antike wissen die Menschen, wie wichtig es ist, regelmäßig die Muskeln zu pflegen und überlastete Sehnen und Bänder zu entlasten. Die fließenden massierenden Bewegungen regen den Kreislauf an und verbessern den lymphatischen Fluss.

Besonders bekannt ist hierzulande die sogenannte „Schwedische Massage“, die auch als „Klassische Massagetherapie“ seit Jahrzehnten in den Praxen für Massage und Physiotherapie Einzug gehalten hat.

„Deep Tissue“ Massagen wie die Bindegewebsmassage oder die Faszienmassage lösen hartnäckige Verklebungen im Gewebe und verbessern die lokale Durchblutung. Faszien benötigen regelmäßige Stimulation, um nicht durch Bewegungsmangel zu verkleben oder zu versteifen. Wer also nicht für genügend Bewegung als Ausgleich zu seinem Schreibtischjob sorgt, der „verklebt“ – und leidet oftmals unter Schiefständen und Schmerzen. Der Osteopath kann mittels Faszientherapie dabei unterstützen, die Gleitfähigkeit Ihrer Faszien zu verbessern.

• Training

In der SOKAI Medical Lounge erleben Sie Training in Frankfurt begleitend zur Osteopathie und Physiotherapie in Form von Übungen mit und ohne Geräten.

Im Rahmen einer gezielten medizinischen Trainingstherapie oder eines individuell zusammengestellten persönlichen Trainingsprogramms kommen die medizinischen Trainingsgeräte von PROXOMED zum Einsatz.

Betreut werden Sie hierbei stets von einem speziell ausgebildeten professionellen Personal Trainer, der alle Facetten eines sogenannten „High Intensity Trainings“ (HIT) und eines Faszientrainings beherrscht. Hoch intensiv trainieren ist nicht schädlich für Gelenke und System, insofern die Übungen langsam und kontrolliert durchgeführt werden. Für eine optimale Kraftentwicklung benötigen Sie nur wenige Wiederholungen innerhalb von ein bis zwei Belastungsserien. Sie trainieren ohne Zeitverlust erst den Agonisten und dann den Antagonisten, wobei die Geräte ein optisches Feedback geben, ob Sie in Geschwindigkeit und Bewegungsamplitude richtig liegen. Der Personal Trainer weicht Ihnen in den ersten beiden Trainingsstunden nicht von der Seite, studiert mit Ihnen die genauen Abläufe präzise ein und weist Sie auf mögliche Fehlerquellen hin.

zur Website

Medizinische Einrichtung • SOKAI *Praxis für Osteopathie, Physiotherapie & Massage

Eingehen Belange

09.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Kompetenter Physiotherapeut

Ich kann Herrn Nurzay aufgrund seiner Qualifikationen als Physiotherapeut zu 100 Prozent weiterempfehlen. Er hat mich wegen meiner Rückenprobleme und muskulären Probleme behandelt. Ich leide seit mehreren Jahren darunter und kann häufig nachts nicht schlafen. Er hatte mich zuvor über die verschiedenen Therapiemöglichkeiten aufgeklärt. Gemeinsam haben wir uns dann für eine Behandlung im Rahmen der Manuellen Therapie entschieden. Dies war die richtige Wahl! Seither geht es mir deutlich besser, vor allem kann ich jetzt nachts deutlich besser schlafen. Dank der Behandlung hat sich meine Lebensqualität immens verbessert. Darüber hinaus hat mich seine äußerst nette und freundliche Art als Mensch begeistert. Er ist sehr gesprächig und legt sehr viel Wert darauf, während der Behandlung über jeden Schritt Rückmeldung zu geben. Daher ist er eine Bereicherung für die Physiotherapie!!!

05.07.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr gute Behandlung, fachlich top!

Rixtin Nurzay ist ein hervorragend Therapeut. Ich habe ein chronisches Leiden in einem Gelenk, was jährlich behandelt werden muss. Daher habe ich schon einige Physios gesehen und Rixtin ist wirklich mit Abstand der beste dieser Reihe. Kein Wischiwaschi, Rixtin arbeitet bei jeder Einheit durchgängig professionell und zielgerichtet!!

Letzte Aktualisierung16.09.2021