Dipl.-Psych. Christian Ferreira de Vasconcellos

Partnerschaftsprobleme
Persönlichkeitsstörungen
Panikstörungen

Herzlich willkommen!

Ich möchte Ihnen helfen, Ihr Problem genauer zu verstehen und einen individuellen und ganzheitlichen Lösungsweg dafür zu finden. Dabei biete ich Ihnen an als verständnisvoller und empathischer Wegbegleiter zu fungieren.

Mit Hilfe der Verhaltenstherapie und Schematherapie können die Zusammenhänge zwischen Denken, Handeln und Fühlen reflektiert werden, damit wir gemeinsam konkrete „Hilfs-Werkzeuge“ für den Alltag erarbeiten können!

Mein Angebot richtet sich an Erwachsene, Kinder und Jugendliche sowie deren Eltern/Bezugspersonen, Paare, Gruppen!

2016 bis 2017Weiterbildung zum Supervisor, J.W. Goethe Universität Frankfurt am Main
2016Zertifizierung als Supervisor und Dozent für Schematherapie für Kinder und Jugendliche und Eltern
2016Zertifizierung als Supervisor und Dozent für Schematherapie für Erwachsene
2014Fortbildung als Schematherapie-Therapeut für Paare
2013 bis 2016Fortbildung inkl. Zertifizierung als Schematherapie-Therapeut für Kinder und Jugendliche und Eltern
2012Zusatzqualifikation in Gruppenpsychotherapie
2012 bis 2013Fortbildung inkl. Zertifizierung als Schematherapie-Therapeut für Erwachsene
2010 bis 2012Zusatzqualifikation in Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie, J.W. Goethe-Universität Frankfurt am Main
2011Weiterbildung inkl. Approbation zum psychologischen Psychotherapeuten (Schwerpunkt Verhaltenstherapie), J.W. Goethe Universität Frankfurt am Main
2008Studium der Psychologie, Westfälische Wilhelms-Universität (WWU) Münster

psychotherapie-rodi.de

Ein psychologischer Beistand kann Ihnen dabei helfen, schwierige Lebenssituationen durchzustehen und schwerwiegende Traumata zu vermeiden. In meiner Praxis für Psychotherapie RODI in der Engelthaler Str. 45 in Frankfurt möchte ich Ihnen bei einem unverbindlichen Erstgespräch und Kennenlernen alles zu Ihren persönlichen Therapiemöglichkeiten erläutern.

Kontaktieren Sie mich gerne unter der Tel.: 069/87208381 für einen Termin - ich freue mich auf Ihren Anruf!

• Psychotherapie

• Psychotherapie

Mein Angebot der psychotherapeutischen Arbeit richtet sich an Erwachsene und an Kinder und Jugendlichen und deren Eltern/Bezugspersonen. Durch die staatliche Approbation zum Psychologischen Psychotherapeuten mit Zusatzqualifikation für Kinder und Jugendliche habe ich die Berechtigung zur Ausübung der Heilkunde erhalten und bin somit im Facharztregister der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen registriert. Das Behandlungsangebot ist umfassend und vielreichend und die Ziele sollen im gemeinsamen Gespräch an die Probleme und Bedürfnisse des Patienten individuell und ganzheitlich angepasst werden.

• Ängste, Panikstörungen, soziale und spezifische Phobien Depressionen
    • Psychosomatische Störungen (Somatisierungsstörungen)
    • Zwänge
    • Essstörungen
    • Sexuelle Funktionsstörungen
    • Süchte
    • Posttraumatische Belastungsstörungen (Belastung durch Traumata)
    • Belastungen im Umgang mit chronischen Erkrankungen
    • Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung (ADHS bzw. HKS)
    • Anpassungsstörungen (Bewältigung kritischer Lebensphasen/-ereignisse)
    • Emotionale Störungen des Kindesalters
    • Hypochondrie (Krankheitsängste)
    • Krankheitsbewältigung
    • Partnerschaftsprobleme
    • Persönlichkeitsstörungen
    • Probleme im Beruf (z. B. Burnout, Mobbing)
    • Schlafstörungen
    • Selbstwertprobleme
    • Störung des Sozialverhaltens
    • Stressbewältigung
    • Trauerreaktion

Die Verhaltenstherapie ist dabei ein sehr effektives und nützliches Verfahren und die Kosten werden in der Regel von Ihrer Krankenkasse übernommen.

psychotherapie-rodi.de

In meiner Praxis für Psychotherapie RODI in der Engelthaler Str. 45 in Frankfurt ist es mir ein Anliegen, Ihnen in schweren Lebenssituationen als kompetenter Gesprächspartner zur Seite zu stehen. Abgestimmt auf Ihre persönliche Lebenssituation ermmittle ich die für Sie beste Therapie und erläutere Ihnen den Ablauf der Behandlung. Von der Verhaltenstherapie bis hin zur tiergestützten Therapie biete ich Ihnen verschiedene Wege, um Ihnen die Hilfe zu bieten, die Sie benötigen.

Zögern Sie nicht und vereinbaren Sie einen Termin für ein erstes Kennenlernen unter der Tel.: 069/87208381!

• Verhaltenstherapie

• Kognitive Verhaltenstherapie

• Schematherapie

• Tiergestützte Therapie

• Verhaltenstherapie

...ist eine sehr effektive Therapieform, der zufolge die meisten emotionalen Probleme entweder auf Lerndefizite oder auf unangemessene, krank machende Denk‑ und Verhaltensmuster zurückzuführen sind. Der therapeutische Prozess besteht in erster Linie aus dem Neuerlernen angemessener oder dem Umlernen ungünstiger Denk- und Verhaltensweisen.

• Kognitive Verhaltenstherapie

...ist gleichzeitig die modernste und wirksamste Form der Verhaltenstherapie. Hier wird besonderes Gewicht auf das Erkennen, Überprüfen und ggf. Verändern von verinnerlichten Wertmaßstäben, Normen und häufig ablaufenden Gedanken gelegt, da diese meist für das Entstehen emotionaler Probleme verantwortlich sind. Nach der Veränderung krank machender Normen lernen Sie, diese mit Hilfe strukturierter Arbeits‑ und Übungsprogramme in Alltagssituationen umzusetzen, um die theoretischen Erkenntnisse durch neue Erfahrungen auch glauben zu lernen.

• Schematherapie

...zählt zur dritten Welle der kognitiven Verhaltenstherapie und ergänzt die klassische Verhaltenstherapie um Interventionen/Ansätze aus anderen Therapieformen, z.B. tiefenpsychologisch-orientierte Therapie, Gestalttherapie, Hypnotherapie, etc. Sie wurde von Jeffrey E. Young entwickelt. In der Schematherapie werden im Leben erworbene Schemata analysiert und mittels emotionsfocussierter Techniken (z.B. Imaginationen, Stühlearbeit) geheilt. Hierbei spielen auch Modi (aktuelles Erleben: Gedanken, Gefühle, körperliche Symptome, Handlungsimpulse), die in einer konkreten Auslösesituation aktiviert werden, eine große Rolle.

• Tiergestützte Therapie

...umfasst bewusst geplante pädagogische, psychologische und sozialintegrative Angebote mit Tieren für Kinder, Jugendliche, Erwachsene wie Ältere mit kognitiven, sozial-emotionalen und motorischen Einschränkungen, Verhaltensstörungen und Förderschwerpunkten. Sie beinhaltet auch gesundheitsfördernde, präventive und rehabilitative Maßnahmen.

Engagement

Diskretion

02.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Endlich die richtige Therapieform und einen super Therapeuten gefunden :-))

Ich habe bereits vor 2 Jahren die erste Gruppen-Schematherapie bei Herrn Ferreira de Vasconcellos absolviert und hatte nun das Glück an einer Auffrischungskurs-Gruppe teilnehmen zu können. Ich habe in beiden Therapiezeiten sehr viel lernen und über mich erkennen können. Natürlich bedarf es, wie bei allem anderen auch, den Willen und die Einsatzbereitschaft bisher gelerntes und gelebtes erkennen und ändern zu wollen. Die Unterstützung von Herr Ferreira als auch die der Gruppe hilft hierbei enorm. Auch lässt Herr Ferreira es absolut zu, auch mal vom „Plan“ der Therapie abzuweichen und aktuelle oder dringliche Themen der Gruppenmitglieder zu besprechen. Dennoch kommt er immer wieder, sehr charmant und absolut einfühlsam, auf den roten Faden der Sitzungsinhalte zurück. Ich habe mich bei ihm und auch in der Gruppe immer sehr wohl und hervorragend aufgehoben gefühlt. Auch wenn ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht von einer wahnsinnigen Veränderung meiner „Lage“ sprechen kann, so weiß ich doch, das sie sich definitiv sehr stark verbessern wird :-)

Ich kann halt nur eine Baustelle nach der anderen bearbeiten und versuchen zu verändern. Da es einige sind, kann das auch noch etwas dauern. Aber Dank Herr Ferreira de Vasconcellos durfte ich lernen meine Schemata und Modi zu erkennen und habe Werkzeuge an die Hand bekommen diese zu verändern oder auch schätzen zu lernen.

30.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Schematherapie / Gruppentherapie - sehr empfehlenswert

Herr Ferreira de Vasconcellos ist der Therapeut, der alle sich nur wünschen können. Er ist immer hilfsbereit, gut organisiert, aufmerksam zu jeder/m Patientin/-en, freundlich und engagiert. Mir hat es besonders gefallen, dass alle Termine und alle vereinbarten Entscheidungen wurden ausnahmelos eingehalten. Die Praxis ist wunderschön gestalltet. Man fühlt sich da sowohl als Erwachsene auch als Kind wohl, gemütlich. Dadurch dass ich endlich eine ehrliche Vetrauensverhältnis zu dem Therapeuten etablieren konnte, war meine Einsatzbereitschaft in die Therapie höher als normalerweise (auch mithilfe der anderen wunderschönen Teilnehmer an der durchgeführten Gruppentherapie - Schematherapie).

29.07.2021 • gesetzlich versichert

Kompetenz, Sympathie und Verständnis - sehr zu empfehlen

Sehr angenehme/tolle Stimme für Traumreisen und Imaginationsübungen.

Angenehme Atmosphäre in den Behandlungsräumen und während den Sitzungen. Sehr gute Gruppe mit Zusammenhalt.

29.07.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden

Herr Ferreira  ist ein sehr guter Psychologe.  Er hat mir in jeder Sitzung stets weiter geholfen meine, Gefühle und Emotionen besser zu verstehen und damit umzugehen. Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen.

28.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr hilfreiche Therapie bei tollem Therapeuten!

Herr Ferreira de Vasconcellos ist ein sehr sympathischer Therapeut, der stets bemüht ist seine Patienten so gut wie möglich zu unterstützen. Nach anfänglicher Skepsis gegenüber einer Gruppentherapie bin ich nun am Ende der Therapie dankbar für diese, da man in der Gruppe vom gegenseitigen Unterstützen und vielen weiteren Synergieeffekten profitiert, die man in der Einzeltherapie nicht vorfindet. Es war in der Gruppe auch stets genügend Zeit auf die individuellen (akuten) Probleme einzelner Gruppenteilnehmer einzugehen, was wir sicher auch der perfekten Organisation von Herr Ferreira de Vasconcellos zu verdanken hatten. Ich bin froh die Gruppen-Schematherapie gemacht zu haben und kann sie jedem nur empfehlen!

Letzte Aktualisierung21.12.2020

069/87208381

Dipl.-Psych. Christian Ferreira de Vasconcellos bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?