Dr. med. dent. Arne Rostock

Lachgas Sedierung
Kiefergelenktherapie
Chirurgische Zahnerhaltung
Zahnentfernung

Willkommen in unserer modernen und sympathischen Zahnarztpraxis im Herzen Frankfurts. Mein Name ist Dr. med. dent. Arne Rostock und ich bin Zahnarzt und Fachzahnarzt für Oralchirurgie. In meiner Praxis „Rostock Zahnärzte Frankfurt“ beraten wir Sie kompetent rund um alle zahnmedizinischen Themen und stehen für eine erstklassige Behandlung. Mein Schwerpunkt liegt auf Implantologie, Ästhetischer Zahnheilkunde und Prophylaxe. Schön, dass Sie da sind!

Wir schauen stolz auf über 10 Jahre Erfahrung zurück und freuen uns über einen stetig wachsenden Patientenstamm. Wir sind eine zahnchirurgische Facharztpraxis und beherrschen die schmerzfreie Behandlung. In einer angenehmen Atmosphäre bieten wir neben oralchirurgischen Eingriffen auch sämtliche Leistungen der klassischen Zahnmedizin von A wie Amalgamsanierung bis Z wie Zahnreinigung.

Sämtliche Verfahren bei Diagnose und Therapie entsprechen dem aktuellsten Stand der Wissenschaft. Das digitale Röntgensystem hält die Strahlenbelastung minimal und das 3D-Röntgen sorgt für Sicherheit und Präzision, nicht zuletzt bei der Planung und dem computergestützten Einsetzen von Implantaten. Die eigenen Zähne zu erhalten hat bei uns höchste Priorität, deshalb legen wir auch großen Wert auf Prophylaxe. Hochästhetischen Zahnersatz aus Vollkeramik können wir bereits an einem Tag fertigen. Gerne stellt unser sehr erfahrenes Team Ihnen auch die modernsten Bleaching-Methoden vor, um Ihr Lächeln noch sympathischer zu machen. Vereinbaren Sie einfach einen Termin – wir freuen uns auf Ihren Besuch! Bis bald bei Rostock Zahnärzte Frankfurt.

Zu meiner Person

Durch meine Spezialisierung auf die Oralchirurgie kann ich meine Patienten in fast jedem zahnärztlichen Fall selbst behandeln, anstatt sie an einen Fachzahnarzt überweisen zu müssen. Im stetig wachsenden Bereich der Implantologie sind chirurgische Fähigkeiten gefragt. Wir stellen in der modernen Zahnheilkunde nicht nur höchste Ansprüche an die Funktion, sondern auch an die Ästhetik – Ihr schönstes Lächeln ist unser Ziel. Drei Schwerpunkte aus unserem Leistungsspektrum möchte ich Ihnen hier etwas näher erklären.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Prophylaxe und Beauty

In der hochwertigen Zahnmedizin gilt die Versorgung mit Implantaten beinahe schon als Standard. Kein anderes Verfahren ersetzt einen verlorenen Zahn so naturgetreu. Das Implantat, ein kleines, schraubenförmiges Gebilde, wird fest im Kiefer verankert und trägt festsitzenden Zahnersatz – sei es eine Einzelkrone, eine Brücke oder Prothese. Nur Implantate, künstliche Zahnwurzeln, vermitteln das Gefühl echter, fester Zähne und die damit verbundene Lebensqualität. Wir haben viel Erfahrung und setzen die modernste, computergestützte Technologie ein, um höchstmögliche Präzision und Sicherheit zu gewährleisten. Eine exakte Planung mit Hilfe des 3D-Röntgen (DVT) ermöglicht einen gezielten und minimalinvasiven Eingriff, so dass die Belastung für den Patienten so gering wie möglich ausfällt. Auch in Sachen Knochenaufbau bin ich Experte und finde mit modernen Aufbautechniken meistens eine Lösung. Egal ob Sie Probleme mit dem Halt Ihrer Prothese haben, ein einzelner Zahn ersetzt werden muss oder Ihnen schon mal gesagt wurde, dass ein Implantat aufgrund fehlender Knochensubstanz nicht möglich sei – lassen Sie sich individuell und unverbindlich von mir beraten!

• Ästhetische Zahnheilkunde

Sei es wegen Karies, einer anderen Erkrankung im Mundraum oder eines Unfalls: Wenn natürliche Zahnsubstanz ersetzt werden muss, soll die Reparatur ihren Zweck erfüllen, das heißt, der Mensch kann danach wieder ohne Schmerzen uneingeschränkt essen und sprechen. Das ist Grundvoraussetzung in der Zahnmedizin. Die Ansprüche an unsere Arbeit gehen weit darüber hinaus. Moderne High-Tech-Füllmaterialien sehen dem echten Zahn täuschend ähnlich und häufig sind reparierte oder ersetzte Zähne nicht mehr als solche erkennbar. Die Ästhetik ist ein Grundpfeiler aller zahnärztlichen Leistungen bei Rostock Zahnärzte Frankfurt. Wir kümmern uns fachkundig um Ihr attraktives Lächeln mit makellosen, aber natürlich wirkenden Zähnen. Wenn es um Kronen, Zahnersatz oder hochästhetische Veneers geht, kommt unser Zahntechniker gern in die Praxis, um aus erster Hand Ihre ganz persönlichen Vorstellungen zu erfahren. In enger Abstimmung entsteht so ein Ergebnis, das Sie mehr als nur zufrieden stellen soll. Schließlich sind es ja Ihre Zähne.

• Prophylaxe und Beauty

Die beste Zahnbehandlung ist die, die gar nicht erst nötig wird. Zur Vorbeugung von Erkrankungen des Mundraums können Sie mit Zahnbürste, Zahnseide und Mundspülung schon eine Menge erreichen. Zusätzlich möchte ich Ihnen unsere professionelle Zahnreinigung ans Herz legen, in der Regel zweimal im Jahr oder unter Umständen in einem anderen Intervall, den Ihnen unsere Prophylaxe-Expertinnen empfehlen. Mit unserem Recall-System verpassen Sie keinen Termin mehr. Die Investition lohnt sich! Denn manche der harten und weichen Beläge am Zahnfleischrand, in den Zwischenräumen und vor allem an Brücken und Zahnersatz lassen sich nur mit speziellen Geräten und von Fachpersonal entfernen. Hinterher können Sie das absolut saubere Gefühl Ihrer Zähne genießen. Es ist übrigens auch von außen zu sehen, denn Verfärbungen durch Genussmittel wie Kaffee, Rotwein oder Nikotin verschwinden. Wenn Sie Ihre Zahnfarbe noch etwas weiter aufhellen und den Eindruck strahlend weißer Zähne bekommen möchten, sprechen Sie uns an. Nähere Informationen finden Sie im Absatz „Chairside Bleaching“ weiter unten.

Bei Rostock Zahnärzte Frankfurt sind Sie für jede Zahnbehandlung an der richtigen Adresse. Auch wenn für das bestmögliche Ergebnis ein kleiner chirurgischer Eingriff in der Mundhöhle notwendig sein sollte, brauchen Sie nicht in eine andere Praxis zu wechseln. Lehnen Sie sich entspannt zurück – ohne Stress und Schmerzen. Zu sieben Punkten aus unserem Behandlungsspektrum möchte ich Sie nachfolgend etwas näher informieren.

• Oralchirurgie

• Sofortversorgungen mit CEREC

• Vollkeramikrestaurationen

• Chairside Bleaching

• Oralchirurgie

Das Zusatzstudium als Fachzahnarzt für Oralchirurgie ermöglicht mir eine deutliche Erweiterung des zahnärztlichen Behandlungsspektrums. Vieles wird durch Chirurgie erst möglich, zum Beispiel das Einsetzen von Implantaten. Bei allen notwendigen chirurgischen Eingriffen im Bereich der Zähne, der Mundschleimhaut und des Kieferknochens arbeiten wir mit hochmodernen operativen Techniken und so minimalinvasiv wie möglich. Die 3D-Röntgentechnik unterstützt bei der exakten Planung und erhöht die Sicherheit. Größten Wert legen wir auf eine angenehme und entspannte Atmosphäre in der Praxis. Wir nehmen uns sehr viel Zeit, um jeden Patienten vor der Behandlung umfassend zu informieren und aufzuklären. Wir nehmen alle Bedenken ernst und gehen auf sämtliche Fragen ein. Als oralchirurgische Facharztpraxis sind wir auch auf schwierige Situationen bestens vorbereitet. Knochenaufbau, Zystenentfernung, Wurzelspitzenresektion und Weisheitszahnentfernung sind bei uns alltägliche Routine.

• Sofortversorgungen mit CEREC

Bei Rostock Zahnärzte Frankfurt sind wir spezialisiert auf die Sofortversorgung mit keramischem Zahnersatz unter Einsatz unseres hochmodernen CEREC-Systems (Ceramic Reconstruction). Passgenaue Inlays, Veneers, Non-Prep-Veneers, Kronen und Brücken können damit oft während eines einzigen Termins direkt in unserer Praxis angefertigt und eingesetzt werden. Mit einer Intraoralkamera wird das vorbereitete Gebiss gescannt – die klassische Abdrucknahme entfällt. Am Bildschirm designen wir exakt das benötigte Stück, das von der angeschlossenen Schleifmaschine computergesteuert aus einem zahnfarbenen Keramikblock herausgefräst wird. Mit diesem Verfahren erzielen wir hochästhetische Ergebnisse und einen besonders präzisen Randschluss, der das Kariesrisiko verringert. Meist kann die komplette Versorgung an einem einzigen Termin abgeschlossen werden, so dass kein Provisorium getragen werden muss.

• Vollkeramikrestaurationen

Ein echter Zahn ist ein Meisterwerk der Natur. Ihn zu ersetzen ist nicht ganz einfach. Doch die Hersteller entwickeln die Materialien für täuschend echten Zahnersatz permanent weiter und bieten mittlerweile Hightech-Dentalkeramiken an, die dem gesunden Zahnschmelz in Farbe, Lichtdurchlässigkeit und Belastbarkeit sehr nahekommen. Zahnkronen kommen heute ohne störenden „Metallrand“ aus. Vollkeramikrestaurationen erfüllen höchste Ansprüche an die Ästhetik und sind sehr langlebig. „Schönheitsfehler“ der Frontzähne bezüglich Farbe und Form können unter Veneers verschwinden. Das sind hauchdünne Keramikschalen, die einfach aufgeklebt werden und die Substanz schonen. Wir beraten Sie gern individuell und sprechen mit Ihnen über Ihre Wünsche. Je nach Situation können wir Keramikrestaurationen mit unserem CEREC-System direkt selbst herstellen oder in enger Zusammenarbeit mit unserem Zahntechniker im Labor anfertigen lassen.

• Chairside Bleaching

Sie wünschen sich hellere Zähne für ein attraktives Lächeln? Wir bieten Ihnen ein innovatives Bleaching-Verfahren mit Lasertechnologie an. In nur einer Sitzung können wir Ihre Zähne sehr schonend aufhellen. Die Prozedur findet in unserer Praxis statt und dauert rund eine Stunde. Unser geschultes Fachpersonal trägt ein Bleachinggel der neuesten Generation auf und bestrahlt es mit Laserlicht. Die behandelten Zähne reagieren danach deutlich weniger sensibel, als es von älteren Methoden bekannt ist. Es werden auch keine Schmelzdefekte beobachtet. Das Bleaching mit Laserlicht funktioniert nur bei natürlichen Zähnen, nicht bei Keramikkronen, Veneers oder Kunststoffmaterialien. Dem Bleaching sollte eine professionelle Zahnreinigung vorausgehen, weil die Aufhellung an sauberen Zähnen am effektivsten ist. Bei guter Zahnpflege hält die Wirkung deutlich länger als ein Jahr an.

• Zahnärztliche Notfälle

Wenn die Behandlung nicht bis zum nächsten Tag warten kann, handelt es sich um einen Notfall. Durch Unfall abgebrochene Zähne können innerhalb weniger Stunden unter Umständen gerettet werden, wenn sie sachgemäß transportiert werden, idealerweise in einer Zahnrettungsbox oder alternativ in steriler Kochsalzlösung oder gekühlter H-Milch. Wenn Zahnschmerzen unerträglich werden, könnte eine sofortige Wurzelbehandlung notwendig sein, um den Zahn zu erhalten und weitere Schäden abzuwenden. Oder nach einem erfolgten Eingriff im Mundraum platzt eine Naht oder es tritt eine nicht zu stillende Blutung auf. Bei solchen akuten Notfällen bewahren wir die Ruhe. Wir sind bestens ausgestattet für die zwar zügige, aber trotzdem sorgfältige Diagnose, besprechen mit Ihnen alles Wesentliche und behandeln Sie sicher und auf höchstem medizinischem Niveau.

• Schmerzfreie Therapie

Schmerzen beim Zahnarzt? Diese Erfahrung sollte mittlerweile der Vergangenheit angehören. Schonend zu arbeiten, ohne Stress und Schmerz für den Patienten, ist unsere oberste Devise. Wir haben vollstes Verständnis für Angstpatienten, die häufig noch von Erlebnissen in der Kindheit traumatisiert sind. Ebenso ist uns klar, dass eine bevorstehende Zahnbehandlung bei jedem Menschen ein mulmiges Gefühl auslösen kann. Wir besprechen mit Ihnen im Vorfeld ausführlich und offen, was auf Sie zukommt, und entscheiden dann gemeinsam für den einzelnen Fall, ob eine lokale Betäubung, Lachgas oder eine Dämmerschlaf-Sedierung das Richtige ist. Selbst die Spritze ist nur noch halb so unangenehm, weil wir die Einstichstelle vorab mit einem Gel betäuben.

• Lachgas-Sedierung

Lachgas ist eine sanfte und sichere Methode für eine entspannte Zahnarztbehandlung. Über eine kleine Nasenmaske atmet der Patient ein Sauerstoff-Lachgas-Gemisch ein. Es bewirkt, dass die Angst und die Schmerzempfindlichkeit massiv abnehmen. Der Patient befindet sich in einer Art Trance, bleibt dabei aber bei vollem Bewusstsein und ist jederzeit ansprechbar. Die Anwendung lässt sich optimal steuern, ist sicher und hat sich in Zahnarztpraxen gut bewährt. Bereits drei Minuten nach Ende der Behandlung ist die Wirkung voll aufgehoben und der Patient kann die Praxis ohne Begleitperson verlassen.

• Kiefergelenkstherapie

• Zahnfleischbehandlung

• Zahnaufhellung

• Füllungen

Mein Leistungsspektrum

Bei Rostock Zahnärzte Frankfurt erwartet Sie ein sympathisches und sehr erfahrenes Praxis-Team, das Sie in einer angenehmen Atmosphäre freundlich willkommen heißt. Wir sind modern und digitalisiert ausgestattet und denken zukunftsorientiert. Die eingesetzten Verfahren auf dem aktuellsten Stand der Wissenschaft sind patientenschonend, präzise, schnell und sicher. Unsere Ergebnisse erfüllen höchste Ansprüche an die Qualität, Langlebigkeit und Ästhetik. Dabei legen wir größten Wert auf eine stressfreie Behandlung. Durch die hohe Qualifikation und die oralchirurgische Spezialisierung können wir das gesamte Spektrum von Behandlungen an Zähnen und im Mundraum anbieten und in jeder zahnmedizinischen Angelegenheit helfen. Sehr erfahren und versiert sind wir im Bereich der Implantologie mit computergestützten, minimalinvasiven Methoden. Unsere Patienten schätzen die umfangreiche medizinische Aufklärung und die hohe Transparenz. Ihre Zahngesundheit liegt uns am Herzen! Das ausgefeilte Prophylaxe-System unterstützt Sie dabei, Zahnbehandlungen möglichst zu vermeiden. In unserer zentral in Frankfurt gelegenen Praxis bekommen Sie schnell einen Termin und haben keine Wartezeiten.

Zu meiner Homepage

Nach neun Jahren am Westendplatz ist die Praxis „Rostock Zahnärzte Frankfurt“ 2019 umgezogen ins zentral in Frankfurt/M. gelegene Ärztehaus in der Mainzer Landstraße 65. Durch die Nähe zum Hauptbahnhof sind wir mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen. Wenn Sie mit dem Auto kommen, können Sie in der Tiefgarage im Haus parken. Unser freundliches, attraktives und junges Team ist bestens ausgebildet und heißt Sie herzlich willkommen in unseren schönen und hochwertig ausgestatteten Praxisräumen. Bei uns müssen Sie weder auf Ihren Termin noch auf den Behandlungsbeginn lange warten. Ein modernes Recall-Erinnerungssystem sorgt für den richtigen Intervall Ihrer Kontroll- und Prophylaxe-Termine. Ihren Ersttermin vereinbaren Sie gerne telefonisch oder bequem online hier bei Jameda. Wir freuen uns darauf, Sie persönlich bei uns begrüßen zu dürfen!

Luisa Schöneborn

Praxismanagerin (IHK Zertifiziert)

Sarah Virgils

Zahmedizinische Fachangestellte

Lernen Sie uns kennen!

1977 in Frankfurt geboren, stamme ich aus einer Ärztefamilie. Schon immer hat es mich begeistert, wie Mediziner Menschen heilen und ihre Lebensqualität verbessern können. Das zahnmedizinische Fachgebiet ist technisiert und handwerklich, was mir sehr liegt. Nach einigen Praktika im Bereich der stationären Pflege und Zivildienst in der klinischen Anästhesiologie, begann ich das Studium der Zahnheilkunde am Universitätsklinikum Frankfurt am Main. Ab 2004 arbeitete ich als angestellter Zahnarzt und promovierte 2006 zum Dr. med. dent. Zwischen 2006 und 2010 absolvierte ich die oralchirurgische Facharztausbildung im Fachgebiet der ambulanten und stationären Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie und erhielt 2010 den oralchirurgischen Fachzahnarzttitel durch die Hessische Landeszahnärztekammer. 2010 eröffnete ich als niedergelassener Zahnarzt und Oralchirurg meine Praxis „Dr. Arne Rostock“ am Westendplatz 29 in Frankfurt am Main. Seit 2019 arbeitet die Praxis „Rostock Zahnärzte Frankfurt“ im Ärztehaus in der Mainzer Landstraße 65.

Ich bin Familienmensch, verheiratet und habe zwei Kinder. Als leidenschaftlicher Sportler liegt mir der regionale Sport sehr am Herzen. Nach vier Jahren als Business Partner beim Fußballverein FSV Frankfurt 1899 unterstützt unsere Praxis die Löwen Frankfurt, eine Eishockeymannschaft, die 2017 den Meistertitel im DEL2 erringen konnte. Als „Kleinsponsor“ fördern wir die „kleinen Löwen“ – den sportlichen Nachwuchs.

Hier erfahren Sie mehr über mich.

Zertifizierungen:

2014: Zertifizierung für die Anwendung medizinischer Laser zur Erweiterung des Behandlungsspektrums

2015: Zertifizierung für Lachgas- und orale Sedierungstechniken

Mitgliedschaften:

Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)

Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI)

Dr. Rostock ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Frankfurt

16.03.2021 • Alter: unter 30

kompetenter und netter Arzt

Eine tolle organisierte Praxis, Mitarbeiter sehr freundlich. Dr. Rostock nur zum weiterempfehlen. Terminvereinbarung ging sehr schnell top Behandlung.

05.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

toller Kundenservice

Wir waren lange bei Dr. Rostock Patienten und sind vor Kurzem aus Frankfurt weggezogen. Nun brauchte mein Mann einige seiner alten Zahnunterlagen und Dr. Rostock hat sie uns sehr zügig zukommen lassen. Wir schätzen diesen Kundenservice sehr! Vielen Dank.

12.11.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr zufrieden mit Kontrolle und Reinigung

Terminvereinbarung, Praxisausstattung, Gründlichkeit und Modernität waren alle sehr gut. Mitarbeiter kompetent und freundlich. Gerne wieder. Würde ich gerne weiterempfehlen.

30.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Die beste Praxis in der ich je war

Eine tolle Praxis, freundlich, modern, top Behandlung. Hier steht der Patient im Mittelpunkt. Ich könnte nicht glücklicher sein!

21.07.2020 • Alter: 30 bis 50

Der Patient steht hier im Mittelpunkt - Freundlichkeit und Behandlung sind top!

Die Praxis ist sehr gut organisiert, gut organisiert und die Angestellten freundlich. Ich musste in der vergangenen Jahren wirklich nie mehr als 10 Minuten warten, bis ich aufgerufen wurde. Herr Dr. Rostock berät sehr ausführlich und nett und bespricht mit mir gemeinsamen, was sinnvoll zu machen ist und was nicht. Dabei habe ich nie das Gefühl, dass er mir eine Behandlung "aufschwatzen" möchte - im Gegenteil. Er arbeitet sehr gewissenhaft und dabei ausgesprochen "vorsichtig" und exakt. Ich kann Herrn Dr. Rostock und sein Team uneingeschränkt empfehlen!

Letzte Aktualisierung08.04.2021

Danke , Dr. Rostock!