Heidrun Erlenkötter

Schilddrüsenunterfunktion, Hashimoto
Hormonelle Dysbalance
Heilpraktikerin Frankfurt Innenstadt
Metabolic Balance

✳️ Unsere Praxis ist weiterhin offen - Sorgfältige Corona-Hygiene !

Seit 20 Jahren arbeite ich für Sie medizinisch-fachübergreifend in den Bereichen

☀️REIZDARM: Durchfall, aufgeblähter Bauch, Mikrobiom-Diagnostik, gezielte Darmsanierung, Leaky Gut, Mb. Crohn, Col. Ulcerosa. Umfassende und gezielte  Laboruntersuchung. Praxiserprobte, nebenwirkungsfreie Therapie Ihrer Beschwerden !

☀️HORMON-Sprechstunde: Hormonelle Dysbalance, Kinderwunsch, depressive Verstimmung, Libidomangel ? 20 Jahre Erfahrung heißt in meiner Praxis umfassende und gezielte schulmed. HORMON-Fachlabor-Diagnostik. Dies als Grundlage eines ausführlichen, für Sie von mir erarbeiteten Therapieplans. Mit bioidentischen Hormonen u.a. können so Ihre Beschwerden sicher und nebenwirkungsfrei behandelt werden.

☀️STRESS-MEDIZIN: Umfangreiche Patienten-Erfahrung und Expertise bei Erkrankungen als Folge von chron.Stress. Zielgerichtete medizinische Fachlabor-Diagnostik (USA) und nebenwirkungsfreie Therapie. Keine Psychopharmaka !

2020 bis heute20 Jahre staatlich geprüfte "Medizinische Heilpraktikerin" Medizinisches Fachwissen auf neuestem Stand: März‘19 DARM, Hormone, Kinderwunsch, Mai‘19 Schilddrüse, Hormone, Hashimoto, Nov‘19 Neurostress, Nebenniere, 2020...
1994 bis 1999PARACELSUS-Privatuniversität, Ausbildung zur "Medizinischen Heilpraktikerin", Innere Medizin, Gastro, Hormone, Labordiagnostik, Chin. Akupunktur, Klass. Homöopathie, lösungsorientierte Gesprächstherapie.
1985 bis 1996Managementtätigkeit in internationalem Wirtschaftsunternehmen.
2006 bis 2009Geprüfte Yogalehrerin.

Ihr Vorteil in meiner Praxis 20 Jahre Erfahrung !

☀️Sie suchen genau jetzt nach einer spezialisierten Heilpraktikerin in Frankfurt mit bewiesener, langjähriger medizinischer Fachkompetenz und umfangreicher Patienten-Erfahrung in der Praxis ?

Sie möchten jetzt endlich

- die richtige Ursachen-Diagnose Ihres komplexen Beschwerdebilds erhalten ?

- eine effiziente Behandlung mit nebenwirkungsfreien, praxiserprobten Medikamenten ?

- schnelle Besserung Ihrer mentalen und körperlichen Beschwerden spüren ?

- wieder mehr Leistungsfähigkeit, Lebensfreude und Stress-Toleranz gewinnen ?

dann sind Sie bei mir genau richtig und gut aufgehoben !

☀️Ich behandle meine Patienten seit 20 Jahren mit viel diagnostischer und therapeutischer Erfahrung und Qualifikation. Ein ausführliches Praxis-Gespräch, Einfühlungsvermögen, Respekt und Vertrauen helfen, Sie in Ihrer Ganzheit zu erfassen und mit Ihnen neue Wege zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden zu gehen !

Ich freue mich sehr, Sie bald in meiner Praxis begrüßen zu dürfen !

Herzlichst Heidrun Erlenkötter...PRAXIS-TELEFON : 069 / 21 99 47 47

☀️& Seit 2012 Kompetenzpraxis Heidrun Erlenkötter NEBENNIERENSCHWÄCHE & NEUROSTRESS-Fachpraxis Frankfurt. Heidrun Erlenkötter ist heute Top-Expertin für anspruchsvolle Ursachen-Diagnostik und praxiserprobter, nachhaltiger Behandlung stressbedingter körperlicher und mentaler Beschwerden (geprüfter "Zertfizierter Ganzheitlicher Stress-Coach").

Für Patienten mit täglich höchsten beruflichen und sozialen Anforderungen, verminderter Leistungsfähigkeit, chron. Erschöpfungssyndrom (CFS), Müdigkeit, Schlafstörungrn, Konzentration-/Antriebslosigkeit, Muskelschwäche, HWS, Schwindel, EBV, Hashimoto-Thyreoiditis, Zyklusstörungen, Libidomangel, Ängste, Panikattacken, Reizbarkeit, depressiver Verstimmung, Burnout.

☀️Medizinisch-innovative Diagnostik (USA) Ihrer Stresshormone -die weit über die übliche Standard-Labordiagnostik hinaus geht- Neurostress, Neurotransmitter, Nebennierenschwäche uva im hochspezialisierten Fachlabor, präzise und gezielt auf Ihre körperliche und...

Stressmedizin, Hormone, Darmsanierung

☀️Heidrun Erlenkötter "Diplomierte Fachberaterin für Darmgesundheit“:
Magen-Darm-Bechwerden, Reizdarm, Blähungen, Durchfall, Mikrobiom-Diagnostik, gezielte Darm-Sanierung, chron.entzündliche Darm-Erkrankungen.

☀️Heidrun Erlenkötter geprüfter "Zertifizierter Ganzheitlicher Stress-Coach": Sie sind müde, erchöpft, antriebslos, Ihre Leistungsfähigkeit läßt nach ? Seit 2012 Kompetenzpraxis für Stressmedizin, Nebenniere, Neurotransmitter.

☀️HORMON-Sprechstunde, hormonelle Dysfunktion, Kinderwunsch, gezielte Labordiagnostik, bioidentische Hormontherapie. Jetzt gesund Abnehmen mit Metabolic Balance !

• 20 Jahre ganzheitliche Diagnose- und Therapie-Erfahrung in der Praxis !

• 20 Jahre ganzheitliche Diagnose- und Therapie-Erfahrung in der Praxis !

☀️Reizdarm ! ..und Sie haben von Ihrem Arzt immer noch keine handfeste Diagnose ?

Sie leiden ständig unter Durchfall, starken Blähungen, aufgeblähtem Bauch, Verstopfung, sog. Reizdarm-Syndrom, Stress-Darm, Depressionen, Leaky-Gut, chronisch-entzündliche Darmerkrankungen wie Morbus Crohn, Colitis Ulcerosa ? Dann sind Sie in meiner Praxis für Naturheilverfahren in Frankfurt genau richtig und gut aufgehoben

Heidrun Erlenkötter, 1999 staatlich geprüfte "Medizinische Heilpraktikerin, „Diplomierte Fachberaterin für Darmgesundheit“ und geprüfter "Ganzheitlicher Stress-Coach". Seit 2008 autorisierte Fachpraxis für das Metabolic Balance-Stoffwechsel-Konzept.

Auf Grundlage einer gezielten, umfangreichen Untersuchung Ihrer Symptome in hoch spezialisierten, schulmedizinischen Fachlabor-Instituten erhalten Sie jetzt Ihre schulmedizinische Diagnose !

Sie erhalten jetzt einen ausführlichen Therapieplan mit z.B. ganz gezielter Darmsanierung, Leaky Gut, Candida u.a. mit  antientzündlichen und  nachweisbar effizienten, natürlichen und nebenwirkungsfreien Medikamenten. Kein Cortison, kein Antibiotika !

Die Diagnose und gezielte, nebenwirkungsfreie Behandlung des sog. Reizdarm-Syndroms, Leaky Gut und chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen u.a. sind seit 20 Jahren einer meiner bewährtesten Praxis-Schwerpunkte.

Medizinische Fach-Fortbildung -nach neuesten aktuellen Standards- ist für mich selbstverständlich !

Betroffen ? Sprechen Sie mich an, ich berate Sie gerne !

Ihre Heidrun Erlenkötter

Reizdarm, Leaky Gut, Morbus Crohn, Colitis Ulceros

☀️Chronisches Erschöpfungssyndrom (CFS) seit 2012 NEUROSTRESS-Fachpraxis Frankfurt.

Körperliche und mentale Folgen von Stress können sein

- Erschöpfung, Antriebslosigkeit, Leistungsschwäche, Burnout.

- Schlafstörungen, Müdigkeit, depressive Verstimmung.

- Innere Unruhe, Gereiztheit, Ängste, Panikattacken, Hypertonie.

- Reizdarm, Sodbrennen, Stress-Durchfall.

- Hormonelle Dysfunktion, Zyklusstör., Libidomangel, Migräne.

Heidrun Erlenkötter, seit 1999 staatlich geprüfte "Medizinische Heilpraktikerin", "Dipl. Fachberaterin für Darmgesundheit" & geprüfter "Zertifizierter Ganzheitlicher Stress-Coach".

• Durch gezielte, fachübergreifende moderne Fach-Labor-Untersuchung läßt sich die URSACHE und das Ausmaß Ihrer mentalen und körperlichen Symptome definitiv erkennen. Und vor allen Dingen individuelle und nebenwirkungsfrei behandeln Keine Psychopharmaka !

Betroffen ? Sprechen Sie mich an, ich berate Sie gerne

Heidrun Erlenkötter NEUROSTRESS-Fachpraxis Frankfurt, Kaiserhofstraße 18 (Parkhaus Börse)

Nebennierenschwäche, Hashimoto, Hormone

Heidrun Erlenkötter ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Frankfurt

kurze Wartezeit

23.07.2021

Tolle Beratung, Behandlung, fachlich sehr Kompetent

Fühle mich sehr gut aufgehoben und nach der ersten Sitzung ging es mir schon etwas besser (Vitamin D Mangel) und nach der 2. Sitzung hatte ich einen Behandlungsplan erhalten, der mir sehr geholfen hat. Bin sehr zufrieden und glücklich. Vertrauensverhältnis ist groß.

25.06.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Ja, es dauert... aber dann geht es einem fantastisch

Ich war bei Frau Erlenkötter, weil ich mich aufgrund meiner Wechseljahre nicht mehr gut fühlte. Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen und so weiter. Neben einem Hormontest empfahl mir Frau Erlenkötter auch einen Stresstest durchführen zu lassen. Als die Laborwerte da waren, staunte ich nicht schlecht. Offenbar war ich dermaßen gestresst, dass alle meine Werte im Keller waren. Im Grunde hatte ich Burnout ohne dass es mir bewusst war. So ist das, wenn man im Hamsterrad steckt.

Und heute? Sechs Monate nach der Behandlung? Mir geht es richtig, richtig gut! Ich bin ausgeglichen, habe keine Gliederschmerzen mehr und so gut wie keine Kopfschmerzen.

Vielen Dank, Frau Erlenkötter .

Kommentar von Frau Erlenkötter am 27.06.2021

Freut mich sehr, dass es Ihnen jetzt so viel besser geht ! Ja, bei sehr, sehr niedrigen Hormonwerten dauert‘s ein bisschen mit dem Auffüllen mit unseren „bioidentischen Hormonen“ etc. Die Wirkung natürlicher Hormone verläuft sanft, nachhaltig und hat bei gezieltem Einsatz selbstverständlich keine Nebenwirkungen ! Ganz herzlichen Dank für Ihren tollen Kommentar und weiterhin allerbeste Wünsche für Ihre Gesundheit. Ihre Heidrun Erlenkötter PRAXIS FÜR NATURHEILVERFAHREN/REN & STRESS-MEDIZIN, Frankfurt.

07.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Erstaunlicher Hormonzustand, der schnell nachjustiert werden konnte

Fr. Erlenkötter geht persönlich auf den Patienten ein. In Ihrem Erstgespräch beleuchtet Sie die Persönlichkeit, den Werdegang und die Individualität der jeweiligen Person. Der Therapieansatz ist ganzheitlich. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Wenn erst mal die Ausgangssituation ermittelt wurde, kann man seine Probleme in kurzer Zeit durch Ihr fundiertes Wissen in den Griff bekommen. Der Therapieansatz ist sehr leicht zu verstehen und (soweit bei mir) völlig nebenwirkungsfrei. Ich bin begeistert.

Kommentar von Frau Erlenkötter am 20.06.2021

Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre sehr gute Bewertung meiner Praxisarbeit. Freut mich sehr, dass es Ihnen in relativ kurzer Zeit deutlich besser geht. Alles Gute weiterhin ! Ihre Heidrun Erlenkötter, PRAXIS FÜR NATURHEILVERFAHREN & STRESS-MEDIZIN, Frankfurt.

05.06.2021 • Alter: 30 bis 50

Ich bin wieder ich, schmerzfrei und belastbar

Zu der Zeit war ich unter 30, theoretisch top fit - nur hat mich permanent etwas „umgehauen“. Frau Erlenkötter hatte sich gesamtheitlich die Themen angeschaut (EppsteinBarVirus Infektion) und eine Blut- & Hormonanalyse initiiert, die viel Klarheit & Handlungsempfehlungen aufzeigte. Die Behandlung verlief über 2 Jahre je über 4 Monate & ich kann heute (4 Jahre später) immer noch dankbar zurückschauen - denn ich lebe schmerzmittelfrei, schlafe ausgewogen & bin einfach gut drauf. Danke

Kommentar von Frau Erlenkötter am 06.06.2021

Es freut mich ganz besonders, dass ich Ihnen helfen konnte & großes Kompliment an Sie, dass Sie Ihren Therapieplan sorgfältig umgesetzt haben. Herzlichen Dank und alles Gute für Ihre Gesundheit ! Ihre Heidrun Erlenkötter PRAXIS FÜR NATURHEILVERFAHREN & STRESS-MEDIZIN, Frankfurt.

11.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr kompetente und freundliche Behandlung

In der Praxis von Frau Erlenkötter begegnete man mir mit Freundlichkeit und aufrichtigem Interesse an meinen Beschwerden.

Die Diagnose war äußerst aufschlussreich und informativ und die Behandlung überraschend einfach und effektiv.

Nach Jahren mit chronischer Erschöpfung, Antriebslosikeit und depressiven Verstimmungen fühle ich mich, nach nur zwei Terminen in der Praxis und ein paar Monaten mit den Mitteln, die sie mir empfohlen hat, nun sehr viel besser.

Ich kann die Praxis von Frau Erlenkötter sehr empfehlen und die mehrstündigen Fahrten von BaWü nach Hessen waren es definitiv wert.

Kommentar von Frau Erlenkötter am 13.05.2021

Vielen, lieben Dank für Ihre sehr gute Bewertung und Ihr Vertrauen. Hat mich ganz besonders gefreut Ihnen helfen zu dürfen ! Herzlichst Ihre Heidrun Erlenkötter, PRAXIS FÜR NATURHEILVERFAHREN & STRESS-MEDIZIN, Frankfurt.

Letzte Aktualisierung13.05.2021