Top-Städte in Hessen

Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen

Heidrun Erlenkötter

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Klassische Homöopathie, Akupunktur, Allergie- & Schmerztherapie
Kaiserhofstr. 18, 60313 Frankfurt Innenstadt

zurück zum ProfilBewerten
Bewertung für Frau Erlenkötter

Bewertung vom 02.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 89 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Unklare Verdauungsbeschwerden, Hormondysbalance, Stress

Ich kann mich den Bewertungen hier nur anschließen und Frau Erlenkötter auf jeden Fall weiterempfehlen, Sie ist eine exzellente Heilpraktikerin, die ihren Beruf liebt und Kompetenz nachweisen kann. Ich kam zu ihr, als eine Ärztin bei mir Morbus Crohn diagnostiziert hat. Ich konnte plötzlich viele Nahrungsmittel nicht mehr vertragen und verlor in kurzer Zeit eine Menge Gewicht. Intoleranzen konnten nicht nachgewiesen werden. In meiner Verzweiflung habe ich immer weniger gegessen und auch die Freude am Essen verloren. Dank Frau Erlenkötter hat sich gezeigt, dass die Diagnose zu voreilig gestellt wurde. Anhand lediglich zweier Untersuchungen konnte die Ursache meiner Beschwerden gefunden werden (Gallensäuremangel und Dysbiose). Ich hatte Angst gehabt, dass ich die Medikamente ebenfalls nicht vertragen werde, doch meine Angst war vollkommen unbegründet, denn Frau Erlenkötter arbeitet mit rein pflanzlichen Medikamenten, die der Körper ohne Probleme verstoffwechseln kann. Auch hat sie die Ursache für das Ausbleiben meiner Periode gefunden. Zum ersten Mal fühlte ich mich mit meinen Beschwerden ernst genommen. Sie nimmt sich Zeit und geht strategisch vor, um Schritt für Schritt, die Heilungskräfte des Körpers zu unterstützen. Mir geht es viel besser als noch vor einem Jahr und ich vertrage auch wieder verschiedene Lebensmittel. Auch hat sie mir gezeigt, wie wichtig es ist auf den eigenen Körper zu hören und wie einfach es ist, eine gesunde Lebensweise zu führen.

Vielen Dank Frau Erlenkötter dafür, dass sie mir die Hoffnung zurückgegeben haben!"

Notenbewertung dieses Nutzers

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Kommentar von Frau Erlenkötter

Liebe Frau..., ganz herzlichen Dank für Ihre kompetente und gute Bewertung ! Sie, als künftige Ärztin, können sehr gut beurteilen, wie wichtig eine gezielte und fachübergreifende Diagnostik ist...dies immer als Basis für eine meist erfolgreiche und möglichst nebenwirkungsfreie Therapie. Herzlichen Dank und alles Gute für Sie wünscht Ihnen Ihre Heidrun Erlenkötter, www.naturheilpraxis-erlenkoetter.de

Dieser Nutzer möchte leider nicht anonym befragt werden.

Bewertung kommentieren (nur für Frau Erlenkötter)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Erlenkötter über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Erlenkötter.

Zum Thema „Wechseljahre” am 21.02.2018

Depressionen in den Wechseljahren: Fundierte Hilfe statt vorschnelle Behandlung

Die Wechseljahre bedeuten meist nicht nur für den Körper eine turbulente und belastende Zeit. Vielfach kommt es auch zu erheblichen seelischen Beeinträchtigungen wie Reizbarkeit, Ängsten und ...  Mehr

Verfasst am 21.02.2018
von Schlossparkklinik Dirmstein

Zum Thema „Heilkräuter” am 21.07.2016

Wie Sie Ihren Blutdruck mit Hibiskus-Tee senken

Viele Patienten möchten ihren erhöhten Blutdruck gerne ohne Medikamente senken, besonders, wenn die Blutdruckwerte an der Grenze sind oder die Medikamentendosis erhöht werden soll. Eine ...  Mehr

Verfasst am 21.07.2016
von Dr. med. Dierk Heimann