Liebe Interessentinnen und Interessenten,
Seit 24 Jahren arbeite ich für Sie medizinisch-fachübergreifend in den Bereichen
☀️DARM-Sprechs...

☀️Heidrun Erlenkötter "Diplomierte Fachberaterin für Darmgesundheit“:
Darm-Sprechstunde : Magen-Darm-Bechwerden Reizdarm Blähungen Durchfall M...

☀️Chronisches Erschöpfungssyndrom (CFS) seit 2012 HORMONE und NEUROSTRESS-Fachpraxis Frankfurt, Telefon: 069 / 21 99 47 47
Körperliche und menta...

• Neuraltherapie
  • Phytotherapie
  • Klassische Homöopathie

Akademische Ausbildung

• 1999 bis heute 24 Jahre staatlich geprüfte Medizinische Heilpraktikerin. Medizinisches Fachwissen auf neuestem Stand: März‘19 DARM, Hormone, Kinderwunsch, Mai‘19 Schilddrüse, Hormone, Hashimoto, Nov‘19 Neurostress, Nebenniere, 2020...
  • 1996 bis 1998 PARACELSUS-Privatuniversität, Ausbildung zur Medizinischen Heilpraktikerin", Innere Medizin, Gastro, Hormone, Labordiagnostik, Chin. Akupunktur, Klass. Homöopathie, lösungsorientierte Gesprächstherapie.
  • 1985 bis 1996 Managementtätigkeit in internationalem Wirtschaftsunternehmen.

• Deutsch (Deutsch)

Standort: PRAXIS FÜR NATURHEILVERFAHREN Darmsanierung

Mein 14jähriger Sohn hat Morbus Crohn und hatte einen Calprotectinwert von 1040. Durch die guten Bewertungen sind wir auf Frau Erlenkötter im Internet aufmerksam geworden. Wir bekamen auch kurzfristig einen Termin bei Ihr mit einer wirklich sehr guten Beratung. Nach einer Laboruntersuchung wurde von Frau Erlenkötter einen Therapieplan erstellt. Mittlerweile sind 4 Wochen vergangen und mein Sohn nahm die verordneten pflanzlichen Medikamente regelmäßig und jetzt liegt sein Calprowert schon bei 339. Wir sind unendlich dankbar, dass wir auf Frau Erlenkötter gekommen sind und kann Sie wirklich nur weiterempfehlen.

Standort: PRAXIS FÜR NATURHEILVERFAHREN Andere

Die erste Adresse in Frankfurt bei Burn- out.
Frau Erlenkötter ist freundlich, sympathisch, empathisch und äußerst charmant. Nach dem ersten Besuch fühlte ich mich augenblicklich besser,im Vergleich zu den vielen Besuchen bei verschiedenen Ärzten. Mit höchster fachlicher Kompetenz erstellte Sie mir einen Therapieplan , bei dem ich bereits nach wenigen Wochen Fortschritte erreichen konnte.
Vielen Dank dafür.
Xxxxx

Heidrun Erlenkötter

Was für eine großartige Bewertung ! Ich freue mich sehr…vor allem, dass ich Ihnen gut helfen konnte. Herzlichen Dank !

Ich kam zu Frau Erlenkötter mit folgenden Symptomen:

- Adrenal Fatigue
- Erektions- bzw. Libido-Problemen
- Müdigkeit
- Depressive Verstimmung
- Mangelnde Konzentration

Frau Erlenkötter hat mich sehr herzlich empfangen und mich sehr transparent über das weitere Vorgehen und die dabei entstehenden Kosten informiert. Da ich vorher schon sehr viel auf eigene Faust ausprobiert habe und bereits bei zig Ärzten war, war dies meine letzte Hoffnung.

Die Terminvergabe erfolgte auch recht zügig und wir hatten ein sehr informatives Diagnosegespräch, welches dann mit einem Test untermauert wurde. Danach habe ich einen ausführlichen Therapieplan und Befund bekommen.

Es dauerte jedoch ein paar Wochen bis ich erste Verbesserung verspürte. Die Einnahme der Supplemente startete ich nach Therapieplan im November 2022. Heute sind (März 2023) sind alle Symptome restlos verschwunden oder sehr stark verbessert und die Therapie läuft noch.

Vielen Dank dafür und liebe Grüße.

Heidrun Erlenkötter

Ganz herzlichen Dank für die sehr gute Bewertung. Freut mich sehr, dass ich Ihnen helfen konnte. Alles Gute !

Standort: PRAXIS FÜR NATURHEILVERFAHREN Andere

Die vorigen Erfahrungsberichte kann ich vollkommen bestätigen. Frau Erlenkötter nimmt sich sehr viel Zeit, hört immer zu, erklärt ausführlich und ist dabei sehr sympathisch und auch humorvoll. Nach 5 Jahren, in denen sich mein Wohlbefinden und meine Fitness immer weiter verschlechtert haben und nach zahlreichen erfolglosen Arztbesuchen, konnte Frau Erlenkötter die schon vorliegenden Befunde richtig interpretieren und vor allem zielgerichtet behandeln. Nach einer 3-monatigen Darmsanierung und gleichzeitiger Behandlung meines "Stressprofils" geht es mir bereits sehr viel besser! Ich komme jetzt seit sehr langer Zeit erstmals wieder morgens leicht aus dem Bett und fühle mich wieder ausgeruht. Auch tagsüber bin ich sehr viel fitter, konzentrierter und habe eine deutlich bessere Stimmung, die auch in meinem Umfeld deutlich wahrgenommen wird!
Die langjährige Erfahrung, Kompetenz und Heilmethoden von Frau Erlenkötter kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen!

Heidrun Erlenkötter

Vielen, lieben Dank ! Freut mich sehr, dass es Ihnen wieder sehr gut geht ! Herzliche Grüße Heidrun Erlenkötter

Standort: PRAXIS FÜR NATURHEILVERFAHREN

Frau Erlenkötter ist kompetent, immer freundlich und erklärt alles leicht verständlich. Man erhält auch Infomaterial. Sie hört gut zu und bespricht ihre Behandlungsvorschläge, bis keine offenen Fragen mehr im Raum stehen, so dass man ein Gefühl von Wertschätzung empfindet. Auch Humor darf im Gespräch über durchaus ernste Themen nicht fehlen.
Ich habe jahrelang über Bioidentische Hormone nachgedacht und mehrmals mit meiner Gynäkologin gesprochen, aber erst bei Frau Erlenkötter habe ich die Bedenken verloren.
Ich kann sie auf jeden Fall weiter empfehlen.

Heidrun Erlenkötter

Ganz herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung, freut mich sehr ! Ganz herzliche Grüße und beste Wünsche für Ihre Gesundheit ! Ihre Heidrun Erlenkötter

Umfassende sympathische Beratung - ausreichend Zeit für Fragen - so soll es sein • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: PRAXIS FÜR NATURHEILVERFAHREN

Ich habe Frau Erlenkötter als eine Spezialistin wahrgenommen, die dieser Bezeichnung mehr als gerecht wird. Darüber hinaus ist Sie menschlich gesehen sehr emphatisch und einfühlsam. Der Mensch und meine individuellen Beschwerden wurden in Gänze ernst genommen. Der strikte Medikamenten- und Ernährungsplan führten wie von ihr angekündigt zum erwarteten Erfolg und stellten meine verloren geglaubte Lebensqualität wieder her.

Nach dreimonatiger Leidenszeit war das für mich nur schwer vorstellbar.

Heidrun Erlenkötter

Ganz herzlichen Dank für Ihr großartiges Feedback. Freut mich sehr, dass ich Ihnen helfen konnte ! Alles Gute wünscht Ihnen Ihre Heidrun Erlenkötter PRAXIS FÜR NATURHEILVERFAHREN & STRESS-MEDIZIN, Frankfurt

Sehr kompetent, analytisch herausragend und Zielorientiert • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: PRAXIS FÜR NATURHEILVERFAHREN

Durch einen Freund bin ich auf Frau Erlenkötteraufmerksam geworden. Sie hat mir bei verschiedenen Problemen und Beschwerden sehr geholfen. Sie ist sehr empathisch, kompetent und effizient. Ich komme auf jeden Fall, sehr gerne wieder.

Heidrun Erlenkötter

Herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Freut mich sehr, Ihnen helfen zu dürfen !
Bis bald, herzliche Grüße Heidrun Erlenkötter PRAXIS FÜR NATURHEILVERFAHREN & STRESS-MEDIZIN, Frankfurt.

Klare Empfehlung ! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: PRAXIS FÜR NATURHEILVERFAHREN

Ich kam nach einigen (wenig erfolgreichen) Behandlungsversuchen bei diversen Ärzten und Heilpraktikern in die Praxis von Frau Erlenkötter, da ich seit über 2 Jahren unter einer einschränkenden Belastungsintoleranz mit Erschöpfung, Müdigkeit, Kraftlosigkeit, Glieder-, Gelenk- und Muskelschmerzen, aber ebenso innerer Unruhe, Angstzuständen, gedrückter Stimmung mit Schwankungen litt (und z. T. nach wie vor leide).

Frau Erlenkötter erklärte mir bereits am Telefon stichhaltig und auf den Punkt das weitere Vorgehen in ihrer Praxis, was für mich sehr wertvoll war. Ich erwarte(te) keine Wunderheilung, aber eine klare Linie und eine Aussicht, eine Aussage helfen mir persönlich sehr. Diesbezüglich war Frau Erlenkötter absolut auf den Punkt und ohne viel drumherum.

Nach einer Urin- und Speichelanalyse und dem zugehörigen Ergebnis erhielt ich einen einfach verständlichen und umsetzbaren Behandlungsplan - das war vor zwei Monaten.

Stand heute:
In Sachen Stimmung, innere Unruhe etc. ging es zunächst geduldig und langsam, in den letzten zwei Wochen jedoch ganz klar erkennbar (mitunter steil) bergauf. Meine Stimmung ist positiver, ich bin ausgeglichener, (innerlich) ruhiger und entspannter; kann vieles einfach gelassener sehen.

Die "körperlichen" Beschwerden sind nach wie vor (m)ein täglicher Begleiter, doch auch hier habe ich das Gefühl, eine Veränderung wahrzunehmen. Dementsprechend hat Frau Erlenkötter nach einem Telefonat die Behandlung angepasst und erneut dezente und einfache Therapieschritte empfohlen.

Gerade die Verbesserung meiner Stimmung und meines "seelischen" Wohlbefindens sind nach zwei Jahren der ständigen Anspannung und Suche nach Ansätzen & Lösungen ein wahrer Segen, wofür ich Frau Erlenkötter sehr sehr dankbar bin.

Ich bin davon überzeugt, dass hier und mit ihrer Hilfe noch so einiges möglich ist.

Aus diesem Grund möchte und kann ich Frau Erlenkötter absolut und aufrichtig weiterempfehlen!

Heidrun Erlenkötter

Ganz herzlichen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre sehr gute und authentische Bewertung !
Ich freue mich sehr, dass es Ihnen schon deutlich besser geht. Wir bleiben auf jeden Fall dran ! Herzlichst Heidrun Erlenkötter PRAXIS FÜR NATURHEILVERFAHREN & STRESS-MEDIZIN, Frankfurt.

Auf den Punkt und ohne Umschweife • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: PRAXIS FÜR NATURHEILVERFAHREN

Die Liste meiner Beschwerden war lang: extreme Fatigue, Nervosität, Stimmungsschwankungen etc.

Die Schulmedizin konnte mir nicht helfen. Frau Erlenkötter nahm sich viel Zeit & veranlasste nach unserem ersten Gespräch einen Hormon- und Stresstest. Aufgrund der Diagnose durch das Labor erklärte sie mir meine Baustellen und erstellte einen Therapieplan für mich. Nach wenigen Wochen mit den Mitteln bemerkte ich bereits eine Besserung. Fr. Erlenkötter ist unheimlich einfühlend & kompetent. DANKE!!

Heidrun Erlenkötter

Ganz herzlichen Dank für Ihr Vertrauen und für Ihre wertschätzende Bewertung meiner Praxisarbeit ! Freut mich sehr, dass ich Ihnen schnell helfen konnte und dass Sie meine Praxis bereits weiter empfehlen. Sie bleiben schön dran :-) ….& herzliche Grüße Ihre Heidrun Erlenkötter & Team, PRAXIS FÜR NATURHEILVERFAHREN & STRESS-MEDIZIN, Frankfurt

Frau Erlenkötter war meine Rettung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: PRAXIS FÜR NATURHEILVERFAHREN

Auf der Suche nach Heilung habe ich zu Frau Erlenkötter gefunden. Ihr Wissen, ihre Weisheit, ihr Können, ihr Forschergeist, ihre Hilfsbereitschaft, ihre Herzlichkeit - und natürlich ihre Therapie - sind ein großes Geschenk, gerade in diesen bewegten und bewegenden Zeiten!!! Ich bin voller Dankbarkeit und Freude für Frau Erlenkötters Hilfe und ihr "Da-Sein."

Heidrun Erlenkötter

Ganz herzlichen Dank für Ihre wundervollen Worte, ich bin sprachlos !
Freut mich sehr, dass ich Ihnen helfen konnte ! Alles Gute und herzliche Grüße
Ihre Heidrun Erlenkötter