Dr. med. dent. Marc P. Vollert

Dr. med. dent. Marc P. Vollert

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen, Parodontologie

Dental East - Praxis für Zahngesundheit

Dr. Vollert

Aktuelle Information

Dr. med. dent. Marc P. Vollert • 17.04.2021
Sehr geehrte PatientInnen,
wir erfüllen in unserer Praxis alle Hygienemaßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus Sars-CoV-2.
FFP2-Masken, Händedesinfektion, desinfizierende Mundspülungen, konstante Lüftung der Behandlungszimmer und Warteräume, Vermeidung von Aerosolen, Schutzkleidung.

Deutsch (Deutsch)

Prophylaxe
Labordiagnostik
Parodontologie
Chirurgie

ich begrüße Sie auf meiner jameda-Seite und freue mich, dass Sie auf mich und meine Frankfurter Zahnarztpraxis DENTAL EAST aufmerksam geworden sind.

Mit Menschlichkeit, Leidenschaft, Innovation und Anspruch sind wir stets um Ihr Wohl bemüht und behandeln Sie einfühlsam und aufmerksam - ganz unabhängig davon, ob Sie gesetzlich oder privat versichert sind.

Als Zahnarzt und Zahntechniker bringe ich meine Kenntnisse umfassend für Sie ein. Der Blick über den klassischen „Tellerrand" der Zahnmedizin ist meine Philosophie. Dabei spielt die Umweltzahnmedizin sowie die gesamtheitliche Betrachtung eine entscheidende Rolle.

Erfahren Sie mehr über meine Behandlungsschwerpunkte und unser gesamtes Leistungsspektrum hier auf jameda oder vereinbaren Sie gleich einen Termin unter 069/94319681.

Wir freuen uns über Ihren Besuch.

Herzliche Grüße

Ihr Dr. Marc Vollert & Team

DENTAL EAST - Dr. Marc Vollert

Als Zahnarzt und Zahntechniker mit der Zertifizierung „Zahnerhaltung – funktionell und ästhetisch“ der European Dental Association kann ich Ihnen eine individuell auf Sie zugeschnittene Behandlungsplanung nach fachlichen, wirtschaftlichen und ganzheitlichen Kriterien bieten und habe dabei stets neben der Funktion auch die Ästhetik im Blick. Ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt im Bereich der Umweltzahnmedizin und der Anwendung individueller präventiver Behandlungskonzepte mit dem Ziel, chronisch entzündliche Krankheiten auch fernab der Mundhöhle zu verhindern oder zu lindern.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Umweltzahnmedizin

Trotz großer Fortschritte in der häuslichen und professionellen zahnärztlichen Mundhygiene zeigt sich in Deutschland ein Voranschreiten der Parodontalerkrankungen und nahezu jeder 2. Patient ist davon betroffen.

Häufig verläuft die Erkrankung recht langsam, nahezu unbemerkt und beginnt zunächst mit Zahnfleischbluten, Mundgeruch sowie Zahnfleischrückgang. Der zeitnahe und rechtzeitige Behandlungsbeginn ist für den weiteren Therapieverlauf entscheidend und versucht eine chronische Erkrankungsform zu vermeiden.

Ursächlich für die Erkrankung des „Ökosystems Mundhöhle“ sind neben den Co-Faktoren wie mangelhafte Mundhygiene und Rauchen auch Umwelteinflüsse durch Zahnersatzmaterialien, Schadstoffe, Ernährungseinflüsse und Stress („Übersäuerung“).

Eine Parodontitis ist heute klar mit anderen Zivilisations­erkrankungen wie Diabetes und der koronaren Herzerkrankung (Schlaganfall, Herzinfarkt) im Zusammenhang zu sehen.

Die Betrachtung des gesamten Immun- und Regulationssystem des Körpers stellt eine wichtige Aufgabe dar.

• Ästhetische Zahnmedizin

Ein strahlend natürliches Lächeln ist Ihr Wunsch und unser Anspruch. Die Ästhetische Zahnmedizin bietet dabei großartige Möglichkeiten individuell harmonische Versorgungen für Sie zu realisieren. Ein Höchstmaß an Präzision, Form- und Farbempfinden, modernste biokompatible Materialien und Techniken ermöglichen es, Ihre Ansprüche an ästhetische Versorgungen auf höchstem Niveau zu erfüllen.

Unsere Leistungen der Ästhetischen Zahnmedizin:

• Vollkeramische Restaurationen wie Kronen und Brücken
    • Minimalinvasive Keramik-Veneers
    • Füllungstherapie mit hochästhetischen und biokeramischen Kunststoffen, sog, Ormoceren (frei von BisGMA, TEGDMA oder HEMA)
    • Minimalinvasive kieferorthopädische Stellungskorrekturen der Zähne (Harmonie Schiene)

Auf dieser Basis des hohen Ausbildungsstandes ist Dr. Vollert besonders in der Lage, ausgehend von einer State of the Art Befundung und Diagnose, eine individuell auf Sie zugeschnittene Behandlungsplanung nach fachlichen, wirtschaftlichen und ganzheitlichen Kriterien zu entwickeln.

• Umweltzahnmedizin

Im Fokus der Umweltzahnmedizin steht die umfassend ausgerichtete zahnärztliche Behandlung chronisch kranker Patienten und gesunder Patienten, sowie die Anwendung individueller präventiver Behandlungskonzepte mit dem Ziel, chronisch entzündliche Krankheiten auch fernab der Mundhöhle zu verhindern oder zu lindern.

In der Zahnmedizin werden dauerhaft Fremdmaterialien in die Mundhöhle eingebracht. Egal, ob es sich um Metalle, Kunststoffe, Keramiken oder andere Materialien handelt, jedes Material kann individuell unverträglich sein und einen Trigger für chronische Entzündungen darstellen. Jedes Material geht Wechselwirkungen mit dem Organismus ein. Weil jeder Organismus anders reagiert, muss präventiv das für den Patienten geeignete Material und die individuell beste Therapieoption gewählt werden.

Unsere Leistungen der Umweltzahnmedizin:

• Amalgamsanierung
    • Blutentnahme zur mikrobiologischen Untersuchung bei chronischen Erkrankungen
    • Labordiagnostik von Metallbelastungen und metallischem Zahnersatz
    • Testung von Nahrungsmittelallergien
    • Untersuchung von parodontalen und chronischen Erkrankungen
    • Nachweis von Titanunverträglichkeiten

www.dental-east.de

Mit unseren verschiedenen zahnmedizinischen Leistungen von der Vorsorge über zahnerhaltende Behandlungen bis hin zu hochwertigem und biologischem Zahnersatz bieten wir Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum für schöne und gesunde Zähne. In unserer Frankfurter Praxis DENTAL EAST in der Launhardtstr. 1 möchten wir Sie dabei unterstützen, Ihre Mund- und Zahngesundheit bis ins hohe Alter aufrechtzuerhalten. Nachfolgend erfahren Sie mehr zu unseren Behandlungen:

• Prophylaxe Solo Konzept

• Biologischer Zahnersatz

• CMD – Funktions­diagnostik & -Therapie

• Chirurgie

• Prophylaxe Solo Konzept

Ganzheitliche Vorsorge bedeutet, Erkrankungen erst gar nicht entstehen zu lassen. Ihre Zahngesundheit steht dabei an erster Stelle. Unser Prophylaxe-Team umsorgt Sie individuell und persönlich.

Was bedeutet das für Sie?

• Individuelle Beratung und Durchführung auf Basis Ihrer ganz persönlichen zahn- und allgemeinmedizinischen Bedürfnisse und Wünsche
    • Umfassende Aufklärung und Nachhaltigkeit zur Optimierung Ihrer häuslichen Mundhygiene

Unterstützende Terminintervalle im Rahmen eines regelmäßigen Prophylaxe-Recalls

• Individualprophylaxe für behinderte Patienten*innen
    • Ernährungsberatung für Kinder und Erwachsene
    • Schonend effektive Behandlung von Mundschleimhauterkrankungen

• Biologischer Zahnersatz

Wenn Ihre Zahnsubstanz stark geschwächt ist oder älterer Zahnersatz seine Funktion und Ästhetik verloren hat, bedarf es oftmals einer neuen Versorgung.
    Um eine für Sie individuelle Planung vornehmen zu können, müssen zahnmedizinisches Wissen und Zahntechnik harmonieren.

Unser Anspruch:

Maximale Anforderungen an Funktion, Ästhetik, Langlebigkeit und Biokompatibilität Ihrer Versorgung. Wir arbeiten weitestgehend metallfrei.

Dr. Vollert trägt als Zahnarzt und Zahntechniker die besondere Zertifizierung „Zahnerhaltung – funktionell und ästhetisch“ der European Dental Association EDA.

• CMD – Funktions­diagnostik & -Therapie

Das Zusammenspiel von Ober- und Unterkiefer ist sehr komplex. Liegen Funktions­störungen innerhalb der Kaumuskulatur, des Kiefergelenks, des Bisses sowie weiterer Strukturen im Kopf-Halsbereich vor, so kann es zu einer Vielzahl klinischer Symptome kommen. Dieses Erkrankungs­bild wird CMD (Cranio­mandi­buläre Dys­funktion) genannt.

Um eine optimale Diagnostik und Therapie zu gewährleisten, führen wir zu Beginn eine umfangreiche Untersuchung im Rahmen einer klinischen Funktionsanalyse durch.

Dazu gehören

• Instrumentelle Funktionsanalyse (elektronische Vermessung Ihrer Bissposition)
    • Individuelle Schienentherapeutische Maßnahmen
    • Spezielle MRT-Diagnostik der Kiefergelenke
    • Co-Therapie mit hochqualifizierten Partnern aus der Physio- und Manualtherapie, Logopädie, Kieferorthopädie, Osteopathie
    • Korrektur der Bisslage durch hochästhetische minimalinvasive Restaurationen
    • Dryneedling

In unserer heutigen Zeit zeigen sich Belastungsstörungen durch Stress und Unruhe in vielfältiger Art und Weise. Auch das Kausystem ist davon betroffen. So zählen das Knirschen und im besonderen Maße das Pressen (Bruxismus) zu den häufigsten Parafunktionen. Diese unphysiologischen Aktivitäten der Kaumuskulatur und Kieferbewegungen führen zu einer Über- und Fehlbelastung der Kopf-, Hals-, Schulter- und Nackenmuskulatur sowie zu Substanzverlusten unterschiedlichster Art an den Zähnen und dem Zahnhalteapparat. Effektive Maßnahmen können spezielle Schienen- sowie cotherapeutische Behandlungen sein.

• Chirurgie

In unserer Praxis führen wir schonend und schmerzfrei die klassischen Maßnahmen der chirurgischen Versorgung durch. Die langjährige Erfahrung im Bereich der Implantologie und allgemeinen zahnärztlichen Chirurgie trägt zu sicheren operativen Eingriffen bei.
    Unterstützt werden wir durch kompetente und einfühlsame Partner im Bereich der Oralchirurgie, Implantologie sowie der Mund-Kiefer- und Gesichtschirurgie.

Unsere chirurgischen Leistungen:

• Entfernung von erkrankten und nicht erhaltungswürdigen Zähnen sowie Weisheitszähnen
    • Milchzahnentfernung
    • Akute Schmerzbehandlung bei Schwellungen, Abszessen und Entzündungen der Zähne und Knochen
    • Freilegung von eingeheilten Implantaten
    • Chirurgische Weichgewebskorrekturen

Dental East - Dr. Marc Vollert

25.11.2021

Sehr guter Zahnarzt mit netten Team

Ich bin das erste mal in der Praxis von Dr. Vollert gewesen. Es wurde eine allgemeine Kontrolle sowie eine professionellen Zahnreinigung gemacht. Während der Behandlung wurden mir - anders als bei meinen vorherigen Zahnärzten - wertvolle Tipps für die tägliche Zahnreinigung zu Hause gegeben, um mein Zahnfleischbluten in den Griff zu bekommen. Schon nach kurzer Zeit stellte sich eine deutliche Verbesserung ein - Danke an Dr. Vollert und sein Team!

18.10.2021 • gesetzlich versichert

Freundlich, Kompetent mit viel Zeit

Sehr netter Zahnarztbesuch. Super organisiert, keine lange Wartezeiten auf einen Termin. Herr Vollert selbst ist sehr freundlich, nimmt sich viel Zeit und erklaert verstaendlich seine Sichtweise und Beobachtung. Sehr gerne wieder und sehr zu empfehlen.

23.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr tolles Praxisteam,

Ich kann diese Praxis mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

Meine Frau und ich waren gemeinsam zu einem Termin da und wurden sehr ausführlich über die Prophylaxe von Frau Xxxxx und Frau Xxxxx aufgeklärt. Die Prophylaxe wurde sehr einfühlsam und ordentlich bei uns durchgeführt.Dr Vollert hat uns auch ausführlich über unsere bedenken und anliegen aufgeklärt und beraten.

13.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Toller Zahnarzt und tolles Team

Das gesamte Team rund um Dr. Vollert ist spitze. Es wird sich immer genügend Zeit genommen, um alles zu erklären und Fragen zu beantworten. Auch bei der Behandlung lässt sich Dr. Vollert Zeit, um möglichst wenig Schmerzen zu verursachen. Ich bin mit der gesamten Praxis & Behandlung super happy und hier seit dem Umzug von Dr. Vollert von Mainz nach Frankfurt Patientin und werde es auch bleiben :-)

Kommentar von Dr. Vollert am 14.09.2021

Das gesamte Team von Dental East dankt Ihnen sehr. Wir freuen uns über das tolle Feedback Herzliche Grüße

05.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zahnersatz im Unterkiefer (Teleskoplösung)

Ich bin Patentin bei Herrn Dr. Vollart. Meine Teleskoplösung im Unterkeifer zerbrach. Die Praxis Dr. Vollert arbeitete schnell und effektiv.

Die Mitarbeiter/innen sind freundlich und die Atmosphäre in der Praxis ist gut. Die Arbeit wurde sehr profesionell ausgeführt und ich kann jetzt wieder alles kauen und essen.

Letzte Aktualisierung20.10.2021

Dr. med. dent. Marc P. Vollert bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?