Dr. med. dent. Marc P. Vollert

Dr. med. dent. Marc P. Vollert

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen, Parodontologie

Dental East - Praxis für Zahngesundheit

Dr. Vollert

Aktuelle Information

Dr. med. dent. Marc P. Vollert • 17.04.2021
Sehr geehrte PatientInnen,
wir erfüllen in unserer Praxis alle Hygienemaßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus Sars-CoV-2.
FFP2-Masken, Händedesinfektion, desinfizierende Mundspülungen, konstante Lüftung der Behandlungszimmer und Warteräume, Vermeidung von Aerosolen, Schutzkleidung.

Deutsch (Deutsch)

Prophylaxe
Labordiagnostik
Parodontologie
Chirurgie

ich begrüße Sie auf meiner jameda-Seite und freue mich, dass Sie auf mich und meine Frankfurter Zahnarztpraxis DENTAL EAST aufmerksam geworden sind.

Mit Menschlichkeit, Leidenschaft, Innovation und Anspruch sind wir stets um Ihr Wohl bemüht und behandeln Sie einfühlsam und aufmerksam - ganz unabhängig davon, ob Sie gesetzlich oder privat versichert sind.

Als Zahnarzt und Zahntechniker bringe ich meine Kenntnisse umfassend für Sie ein. Der Blick über den klassischen „Tellerrand" der Zahnmedizin ist meine Philosophie. Dabei spielt die Umweltzahnmedizin sowie die gesamtheitliche Betrachtung eine entscheidende Rolle.

Erfahren Sie mehr über meine Behandlungsschwerpunkte und unser gesamtes Leistungsspektrum hier auf jameda oder vereinbaren Sie gleich einen Termin unter 069/94319681.

Wir freuen uns über Ihren Besuch.

Herzliche Grüße

Ihr Dr. Marc Vollert & Team

DENTAL SENSE - Dr. Marc Vollert

Als Zahnarzt und Zahntechniker mit der Zertifizierung „Zahnerhaltung – funktionell und ästhetisch“ der European Dental Association kann ich Ihnen eine individuell auf Sie zugeschnittene Behandlungsplanung nach fachlichen, wirtschaftlichen und ganzheitlichen Kriterien bieten und habe dabei stets neben der Funktion auch die Ästhetik im Blick. Ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt im Bereich der Umweltzahnmedizin und der Anwendung individueller präventiver Behandlungskonzepte mit dem Ziel, chronisch entzündliche Krankheiten auch fernab der Mundhöhle zu verhindern oder zu lindern.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Umweltzahnmedizin

Trotz großer Fortschritte in der häuslichen und professionellen zahnärztlichen Mundhygiene zeigt sich in Deutschland ein Voranschreiten der Parodontalerkrankungen und nahezu jeder 2. Patient ist davon betroffen.

Häufig verläuft die Erkrankung recht langsam, nahezu unbemerkt und beginnt zunächst mit Zahnfleischbluten, Mundgeruch sowie Zahnfleischrückgang. Der zeitnahe und rechtzeitige Behandlungsbeginn ist für den weiteren Therapieverlauf entscheidend und versucht eine chronische Erkrankungsform zu vermeiden.

Ursächlich für die Erkrankung des „Ökosystems Mundhöhle“ sind neben den Co-Faktoren wie mangelhafte Mundhygiene und Rauchen auch Umwelteinflüsse durch Zahnersatzmaterialien, Schadstoffe, Ernährungseinflüsse und Stress („Übersäuerung“).

Eine Parodontitis ist heute klar mit anderen Zivilisations­erkrankungen wie Diabetes und der koronaren Herzerkrankung (Schlaganfall, Herzinfarkt) im Zusammenhang zu sehen.

Die Betrachtung des gesamten Immun- und Regulationssystem des Körpers stellt eine wichtige Aufgabe dar.

• Ästhetische Zahnmedizin

Ein strahlend natürliches Lächeln ist Ihr Wunsch und unser Anspruch. Die Ästhetische Zahnmedizin bietet dabei großartige Möglichkeiten individuell harmonische Versorgungen für Sie zu realisieren. Ein Höchstmaß an Präzision, Form- und Farbempfinden, modernste biokompatible Materialien und Techniken ermöglichen es, Ihre Ansprüche an ästhetische Versorgungen auf höchstem Niveau zu erfüllen.

Unsere Leistungen der Ästhetischen Zahnmedizin:

• Vollkeramische Restaurationen wie Kronen und Brücken
    • Minimalinvasive Keramik-Veneers
    • Füllungstherapie mit hochästhetischen und biokeramischen Kunststoffen, sog, Ormoceren (frei von BisGMA, TEGDMA oder HEMA)
    • Minimalinvasive kieferorthopädische Stellungskorrekturen der Zähne (Harmonie Schiene)

Auf dieser Basis des hohen Ausbildungsstandes ist Dr. Vollert besonders in der Lage, ausgehend von einer State of the Art Befundung und Diagnose, eine individuell auf Sie zugeschnittene Behandlungsplanung nach fachlichen, wirtschaftlichen und ganzheitlichen Kriterien zu entwickeln.

• Umweltzahnmedizin

Im Fokus der Umweltzahnmedizin steht die umfassend ausgerichtete zahnärztliche Behandlung chronisch kranker Patienten und gesunder Patienten, sowie die Anwendung individueller präventiver Behandlungskonzepte mit dem Ziel, chronisch entzündliche Krankheiten auch fernab der Mundhöhle zu verhindern oder zu lindern.

In der Zahnmedizin werden dauerhaft Fremdmaterialien in die Mundhöhle eingebracht. Egal, ob es sich um Metalle, Kunststoffe, Keramiken oder andere Materialien handelt, jedes Material kann individuell unverträglich sein und einen Trigger für chronische Entzündungen darstellen. Jedes Material geht Wechselwirkungen mit dem Organismus ein. Weil jeder Organismus anders reagiert, muss präventiv das für den Patienten geeignete Material und die individuell beste Therapieoption gewählt werden.

Unsere Leistungen der Umweltzahnmedizin:

• Amalgamsanierung
    • Blutentnahme zur mikrobiologischen Untersuchung bei chronischen Erkrankungen
    • Labordiagnostik von Metallbelastungen und metallischem Zahnersatz
    • Testung von Nahrungsmittelallergien
    • Untersuchung von parodontalen und chronischen Erkrankungen
    • Nachweis von Titanunverträglichkeiten

www.dental-east.de

Mit unseren verschiedenen zahnmedizinischen Leistungen von der Vorsorge über zahnerhaltende Behandlungen bis hin zu hochwertigem und biologischem Zahnersatz bieten wir Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum für schöne und gesunde Zähne. In unserer Frankfurter Praxis DENTAL EAST in der Launhardtstr. 1 möchten wir Sie dabei unterstützen, Ihre Mund- und Zahngesundheit bis ins hohe Alter aufrechtzuerhalten. Nachfolgend erfahren Sie mehr zu unseren Behandlungen:

• Prophylaxe Solo Konzept

• Biologischer Zahnersatz

• CMD – Funktions­diagnostik & -Therapie

• Chirurgie

• Prophylaxe Solo Konzept

Ganzheitliche Vorsorge bedeutet, Erkrankungen erst gar nicht entstehen zu lassen. Ihre Zahngesundheit steht dabei an erster Stelle. Unser Prophylaxe-Team umsorgt Sie individuell und persönlich.

Was bedeutet das für Sie?

• Individuelle Beratung und Durchführung auf Basis Ihrer ganz persönlichen zahn- und allgemeinmedizinischen Bedürfnisse und Wünsche
    • Umfassende Aufklärung und Nachhaltigkeit zur Optimierung Ihrer häuslichen Mundhygiene

Unterstützende Terminintervalle im Rahmen eines regelmäßigen Prophylaxe-Recalls

• Individualprophylaxe für behinderte Patienten*innen
    • Ernährungsberatung für Kinder und Erwachsene
    • Schonend effektive Behandlung von Mundschleimhauterkrankungen

• Biologischer Zahnersatz

Wenn Ihre Zahnsubstanz stark geschwächt ist oder älterer Zahnersatz seine Funktion und Ästhetik verloren hat, bedarf es oftmals einer neuen Versorgung.
    Um eine für Sie individuelle Planung vornehmen zu können, müssen zahnmedizinisches Wissen und Zahntechnik harmonieren.

Unser Anspruch:

Maximale Anforderungen an Funktion, Ästhetik, Langlebigkeit und Biokompatibilität Ihrer Versorgung. Wir arbeiten weitestgehend metallfrei.

Dr. Vollert trägt als Zahnarzt und Zahntechniker die besondere Zertifizierung „Zahnerhaltung – funktionell und ästhetisch“ der European Dental Association EDA.

• CMD – Funktions­diagnostik & -Therapie

Das Zusammenspiel von Ober- und Unterkiefer ist sehr komplex. Liegen Funktions­störungen innerhalb der Kaumuskulatur, des Kiefergelenks, des Bisses sowie weiterer Strukturen im Kopf-Halsbereich vor, so kann es zu einer Vielzahl klinischer Symptome kommen. Dieses Erkrankungs­bild wird CMD (Cranio­mandi­buläre Dys­funktion) genannt.

Um eine optimale Diagnostik und Therapie zu gewährleisten, führen wir zu Beginn eine umfangreiche Untersuchung im Rahmen einer klinischen Funktionsanalyse durch.

Dazu gehören

• Instrumentelle Funktionsanalyse (elektronische Vermessung Ihrer Bissposition)
    • Individuelle Schienentherapeutische Maßnahmen
    • Spezielle MRT-Diagnostik der Kiefergelenke
    • Co-Therapie mit hochqualifizierten Partnern aus der Physio- und Manualtherapie, Logopädie, Kieferorthopädie, Osteopathie
    • Korrektur der Bisslage durch hochästhetische minimalinvasive Restaurationen
    • Dryneedling

In unserer heutigen Zeit zeigen sich Belastungsstörungen durch Stress und Unruhe in vielfältiger Art und Weise. Auch das Kausystem ist davon betroffen. So zählen das Knirschen und im besonderen Maße das Pressen (Bruxismus) zu den häufigsten Parafunktionen. Diese unphysiologischen Aktivitäten der Kaumuskulatur und Kieferbewegungen führen zu einer Über- und Fehlbelastung der Kopf-, Hals-, Schulter- und Nackenmuskulatur sowie zu Substanzverlusten unterschiedlichster Art an den Zähnen und dem Zahnhalteapparat. Effektive Maßnahmen können spezielle Schienen- sowie cotherapeutische Behandlungen sein.

• Chirurgie

In unserer Praxis führen wir schonend und schmerzfrei die klassischen Maßnahmen der chirurgischen Versorgung durch. Die langjährige Erfahrung im Bereich der Implantologie und allgemeinen zahnärztlichen Chirurgie trägt zu sicheren operativen Eingriffen bei.
    Unterstützt werden wir durch kompetente und einfühlsame Partner im Bereich der Oralchirurgie, Implantologie sowie der Mund-Kiefer- und Gesichtschirurgie.

Unsere chirurgischen Leistungen:

• Entfernung von erkrankten und nicht erhaltungswürdigen Zähnen sowie Weisheitszähnen
    • Milchzahnentfernung
    • Akute Schmerzbehandlung bei Schwellungen, Abszessen und Entzündungen der Zähne und Knochen
    • Freilegung von eingeheilten Implantaten
    • Chirurgische Weichgewebskorrekturen

Dental East - Dr. Marc Vollert

25.06.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr gut gelungene Reparatur der Zähne nach einem Sturz

Herr Dr. Vollert suchte mich unbekannterweise nach einem Sturz, der die Keramik der oberen Vorderzähne beschädigte, zweimal im Krankenhaus auf und erklärte mir ausführlich die Möglchkeiten einer Reparatur. Nach meiner Entlassung bekam ich sehr kurzfristig einen Termin und erhielt innerhalb

einer !!! Stunde neue Vorderzähne, die an Ästhetik und Funktionalität keine Wünsche offen lassen.

Ich bin sehr froh, durch einen Zufall diesen kompetenten, empathischen Zahnarzt gefunden zu haben.

Auch seinem Praxisteam danke ich herzlich für die Hilfsbereitschaft.

17.06.2021

Noch nie einen besseren Zahnarzt gehabt

Durch einen Zufall kennengelernt und heute für mich unverzichtbar. Bis er die Praxis im Frankfurter Ostend eröffnet hat bin ich sogar extra nach Mainz gefahren um mich von ihm behandeln zu lassen. An Kompetenz, Organisation und Sympathie nicht zu toppen und wird von mir wärmstens empfohlen.

14.06.2021

Kompetentes und freundliches Team

Dr Marc Vollert und sein Personal genießen mein vollstes Vetrauen als kompetentes, freundliches und eingespieltes Team, welches sich ausreichend Zeit für jeden einzelnen Patienten nimmt.

08.06.2021

Endlich ein sympathischer und kompetenter Zahnarzt für Angstpatienten

Ich habe jahrelange schlechte Erfahrungen mit vielen verschieden Zahnärzten machen müssen. Aber das hat jetzt zum Glück endlich ein Ende!

Das erste was ich gefragt wurde war, wie mein Verhältnis zu meinen bisherigen Zahnärzten war, weil ihm das Wohl seiner Patienten wirklich SEHR am Herzen liegt.

Aber auch in Sachen Kompetenz kann er nur glänzen. Er gibt sein bestes um den Patienten vor unangenehmen Qualen zu schützen.

Für mich ist er der beste Zahnarzt, den ich bisher hatte.

Kommentar von Dr. Vollert am 09.06.2021

Wir haben wunderbar zusammengearbeitet und ein tolles Ergebnis erzielen können. Es war uns eine große Freude und hoffen, dass Sie mit Ihrer Versorgung lange glücklich sind. Das Team von Dental East

13.04.2021

Ein sehr erfahrener kompetenter freundlicher Arzt

Ich hatte eine Zahn - OP im Frontbereich am 12.04, der Gedanke an die Betäubung im bereich Oberlippe und Gaumen lies mich halb Ohnmächtig werden, schon Tage vor dieser OP........Ich kenne keinen Arzt der so angenehm ein Betäubungsmittel über eine Spritze verabreicht. Den ganzen OP - Prozess hat er mir genau erklärt und für mich sehr gut durchgeführt. Selbst am Tag danach hatte ich so gut wie keinen Wundschmerz.Ich nehme die lange Anfahrt gerne in Kauf , da ich mich sehr gut aufgehoben fühle.

Letzte Aktualisierung04.07.2021

Passende Behandlungsgebiete in Frankfurt-Ostend