Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Ärztin, Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie, Fachärztin für Psychiatrie

Frau Fischer-Kanehl

Ärztin, Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie, Fachärztin für Psychiatrie

Heusingerstr. 7665934 Frankfurt
Sind Sie Beate Fischer-Kanehl?

Psychosomatische Grundversorgung

Praxis • Praxis Beate Fischer-Kanehl Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Beate Fischer-Kanehl ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Fachärzte f. Psychiatrie · in Frankfurt

Engagement

Diskretion

23.11.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

sehr gut

So ein Arzt kann jeder wünschen. Sehr Vertraulich, Nett, Freundlich. Ich bin froh so ein Arzt habe.

27.03.2018 • Alter: 30 bis 50

Eine tolle Ärztin mit mütterlichen Instinkten

Frau Fischer-Kanehl ist eine wunderbare Ärztin und eine tolle Gesprächspartnerin. Ich bin schon seit einigen Jahre bei ihr in Behandlung und bin über Ihr Engagement und Ihr Einfühlungsvermögen jedesmal positiv überrascht. Es gibt keine Hopplahopp Behandlung, sie hört zu, frägt nach, oft auch manchmal unangenehm direkt ;-) , und beobachtet sehr genau. Das, was ich besonders an ihr zu schätzen weiß, ist ihr großer Humor. Trotz des ganzen Elends, dem sie täglich bestimmt ins Angesicht gucken muss.

Beim Ausschleichen meiner Medikamente hat sie mich sehr eng begleitet und vorbildlich verhalten. Sie hat den Prozess äußerst langsam und immer zur Geduld mahnend vorangebracht. Das einzige Wehrmutströpfchen sind die langen Wartezeiten, denn nicht nur für mich nimmt sie sich sehr viel Zeit, dieses Recht muss ich anderen auch zubilligen, was manchesmal 60-90 Minuten Wartezeit bedeuten kann. Nichtsdestotrotz, es lohnt sich!

07.11.2017
3,4

Durchmischt - letztendlich aber kein Vertrauensverhältnis möglich

Ich konnte kein Vertrauen zu dieser Ärztin aufbauen.

Da war für mich zu wenig Klarheit, vor allem auch in den Grenzen, im Nein.

Plus das die Haltung, die hinter verschiedenen Aussagen durchschimmerte für mich mit meiner Geschichte und Erkrankung, nicht stabilisierend oder gesundheitsfördernd war.

Dinge, die ich bei meinem ambulanten Therapeuten schwer erarbeitet habe - berechtigte Wut fühlen zu dürfen, wenn mich jemand verletzt oder Schuld und Verantwortung nicht automatisch zu übernehmen, sondern da zu lassen, wo sie hingehört - gerieten durch Aussagen ins Wanken - es war dann auch keine Zeit das zu klären.

Ich glaube auch, dass es einfach nicht gepasst hat und zwischen unseren Ansichten und Wegen eine zu große Kluft war.

Positiv mag ich erwähnen, dass mir Frau Fischer-Kanehl mit einem Medikament gut weiter geholfen hat.

Schlussendlich bin ich nun bei einem Psychiater gelandet, wo es nur sehr klar abgegrenzte 5 - 10 Minuten Gespräche gibt - keine längeren, fast schon therapeutisch anmutenden Gespräche -

das bekommt mir besser.

15.03.2017

Sehr gute Ärztin

Ich bin seit Jahren in Behandlung bei Frau Fischer- Kanehl. Es ist nicht leicht, eine so gute Fachärztin zu finden. Ich lernte sie als Neurologin kennen, mittlerweile ist sie auch Psychiaterin. Sie ist stets freundlich und fachlich sehr kompetent. Das einzige Manko ist die wirklich sehr lange Wartezeit auf einen "normalen" Termin, üblich sind 2 Monate. Auch mit Termin wartet man sehr lange. Sehr intensive Betreuung des einzelnen Patienten ist dafür aber garantiert, ich finde warten lohnt sich.

14.10.2016

Ohne Sie könnte ich mich nicht im Leben festhalten

Eine sehr nette zufällige Ärztin, sie ist sehr einfühlsam, hat für alles ein offenes Ohr und auch immer eine gute Lösung. Ich bin sehr froh bei ihr in der Behandlung zu sein, weil ich weiß, das ich bei ihr gut aufgehoben bin. Ich gehe zu ihr jedesmal mit Freude hin.

Lg ö.k.

Letzte Aktualisierung31.01.2017

Danke , Frau Fischer-Kanehl!

Weitere Behandlungsgebiete in Frankfurt