Im Trutz Frankfurt 17, Innenstadt Ii, Frankfurt

Dr. med. Hans-Wilhelm Schweizer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher

Ich freue mich dass Sie mein jameda-Profil besuchen. In meiner psychotherapeutischen / psychoanalytisch...

In meiner psychotherapeutischen / psychoanalytischen Arbeit richte ich mich an Menschen die im Rahmen äußerer Belastungen manchmal aber auch ohne z...

Schwerpunkte meiner Arbeit sind  u.a. Phobien Angststörungen und Panikattacken hypochondrischen Befürchtungen Zwangsstörungen als Begleitsymptomati...

• Psychotherapie

Behandelte Erkrankungen

Akademische Ausbildung

• 1984 bis 1990 Studium der Humanmedizin an der Johann Wolfgang Goethe – Universität in Frankfurt am Main - Promotion an der Johann Wolfgang Goethe – Universität - Facharztqualifikation „Psychiatrie und Psychotherapie - Zusatzbezeichnungen 1. Psychoanalyse 2. Rehabilitationsmedizin 3. Geriatrie

Zertifikate

Fotos

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Wilhelm Schweizer Arzt für Psychotherapie Andere

Ich kann mich nur bedanken!
Und Herrn Dr. Schweizer uneingeschränkt weiterempfehlen!
Herr Dr. Schweizer ist ein sehr kompetenter Therapeut mit einem breiten Wissensspektrum, er kann sich sehr gut auf den Patienten einlassen, ist immer emphatisch und geduldig und weiß den richtigen Moment um die richtigen Fragen zu stellen oder den richtigen Tipp zu geben. Man fühlt sich gut aufgehoben und verstanden und entwickelt sich durch seine Hilfe kontinuierlich weiter.

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Wilhelm Schweizer Arzt für Psychotherapie

Ich möchte mich ganz herzlich bei Herrn Dr. Schweizer für die sehr angenehm verlaufende Therapie bedanken. Ich habe aufgrund einer starken Angststörung und daraus resultierenden Schlafstörungen eine Therapie begonnen. Dank Dr. Schweizers professioneller Hilfe konnte ich meine Angststörung gut bearbeiten und meine Therapie erfolgreich beenden. Ich habe mich während der Therapie immer wertgeschätzt und optimal betreut gefühlt.

Kompetenter und empathischer Psychotherapeut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Wilhelm Schweizer Arzt für Psychotherapie

Dr. Schweizer ist sehr gut erreichbar, egal ob per Telefon, Mail oder Videocall. Er ist offen für verschiedene Therapieformen und Ansätze. Als aufmerksamer Zuhörer geht er auf den Patienten ein und vermittelt das Gefühl , dass er sein Gegenüber ernst nimmt und wertschätzt. Man fühlt sich optimal betreut.

Sehr zuverlässiger und kompetenter Psychiater • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Wilhelm Schweizer Arzt für Psychotherapie

Der Termin zum Erstgespräch wurde schnell und unkompliziert per E-Mail vereinbart. Zu Beginn des Erstgesprächs erkundigte sich Herr Dr. Schweizer nach meinen Beschwerden. Ein Kennenlernen oder eine Vorstellung fanden leider nicht statt.

Während des Gesprächs machte Herr Dr. Schweizer einen desinteressierten und unsympathischen Eindruck auf mich. Auf Fragen meinerseits wurde kaum eingegangen. Eine fundierte erste Einschätzung meiner Lage und Situation habe ich meiner Meinung nach nicht erhalten. Zum Schluss wurden mir lediglich weitere psychotherapeutische Stellen genannt, an die mich wenden kann.

Abschließend lässt sich sagen, dass es mir nach dem Erstgespräch mit Herrn Dr. Schweizer schlechter geht als vorher.

Enttäuschendes Erstgespräch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Wilhelm Schweizer Arzt für Psychotherapie

Ich bin nach langem Suchen und mehreren enttäuschenden psychologischen Erstgesprächen bei diversen Psychotherapeuten im Raum Frankfurt zum Herrn Dr. Schweizer gekommen. In den Erstgesprächen habe ich mich sehr wohl gefühlt und mir wurde auch direkt nach den ersten Terminen ein Therapieplatz angeboten.
Ich bin aufgrund immer stärker werdender Angstattacken (Panikattacken) in eine Therapie gegangen, da ich diese alleine nicht mehr bewältigen konnte. Herr Dr. Schweizer ist mir gegenüber professionell und sehr empathisch aufgetreten und das während der gesamten Therapie. Er ist immer auf meine Bedürfnisse eingegangen, hat mich stets gut beraten und eine sehr gute Therapie/Therapieweise für mich geschaffen. Ich habe mich stets gut aufgehoben gefühlt und mich auf jede Sitzung gefreut, alleine schon wegen der beruhigenden Art welche Herr Dr. Schweizer ausstrahlt. Ich habe meine Therapie nun bei ihm beendet, weil meine psychischen Beschwerden und Angst/Panikzustände komplett zurückgegangen sind.
In meinen Augen ist Herr Dr. Schweizer einer der besten, wenn nicht sogar der beste Psychotherapeut im Raum Frankfurt den ich jederzeit empfehlen würde!

Herr Dr. Schweizer, mit Abstand einer der besten Psychotherapeuten in FFM • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Wilhelm Schweizer Arzt für Psychotherapie

Ich möchte mich herzlich für die sehr angenehm verlaufende Therapie bedanken. Nach sehr schneller und unkomplizierter Terminvergabe stellte Herr Dr. Schweizer zunächst die genau richtigen Fragen, um meine Situation nachzuvollziehen und konnte daraufhin präzise und wirkungsvolle Hilfe anbieten. Meine Angststörung - der wesentliche Grund für die Therapie - habe ich neben anderen Konflikten so schnell unter Kontrolle bringen können. Heute geht es mir sogar besser als vor Beginn der Angststörung und das verdanke ich vor allen Dingen auch Herrn Dr. Schweizer.

Schnelle und wirkungsvolle Hilfe • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Wilhelm Schweizer Arzt für Psychotherapie

Einen besseren Therapeuten hätte ich mir nicht wünschen können. Herr Dr. Schweizer ist sehr angenehm, herzlich, empathisch, geduldig, unkompliziert und humorvoll. Ich habe mich immer sicher und gut aufgehoben gefühlt. Er verfügt außerdem über einen medizinischen Background, was ich als sehr hilfreich empfunden habe.
Herr Dr. Schweizer hat mir - anfangs großer Therapie-Skeptiker - mehrfach geholfen und ich würde ihn uneingeschränkt weiterempfehlen!

Aus ganzem Herzen zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Wilhelm Schweizer Arzt für Psychotherapie

Der Einstieg in die Therapie erfolgte schnell und unkompliziert. Die Sitzungen wurden durchweg routiniert und kompetent moderiert. Über den klar strukturierten Aufbau der Therapie wurde ein optimales Ergebnis erzielt für das ich Herrn Schweizer sehr danke!

Voller Erfolg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Wilhelm Schweizer Arzt für Psychotherapie

Unkomplizierter Einstieg in die Therapie ohne lange Wartezeiten und Bürokratie. Während der Sitzungen angenehme und konstruktive Atmosphäre. Für mich persönlich hatte die Therapie eine positive Wirkung.

Hilfreiche Therapie dank gutem Vertrauensverhältnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Wilhelm Schweizer Arzt für Psychotherapie

Einfach top. Fachlich und sein menschliches Auftreten. Kann ich nur Empfehlen.

Sehr Verantwortungvoller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben