Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Posttraumatische Störungen
Psychosomatische Beschwerden
Zwangsstörungen
Psychosen

Wir Menschen sind sehr unterschiedlich!

Etwa 13% der Bevölkerung leiden unter psychischen Störungen. Eine wichtige Rolle spielt hierbei die  Persönlichkeit (Abbildung). Der richtige Umgang mit den Stärken und Schwächen der eigenen Persönlichkeit ist oftmals entscheidend für Berufserfolg, Partnerschaft, Lebensglück und seelische Gesundheit.

In meiner Praxis erhalten Sie Beratung, therapeutische Hilfe und Unterstützung bei belastenden Lebenssituationen, akuten Krisen und psychischen Erkrankungen wie Angststörungen, Depressionen und Schizophrenie sowie Beratung zu den Themen Beruf und Partnerschaft. Das komplette Leistungsangebot finden Sie weiter unten unter "Schwerpunkte".

Rufen Sie doch einfach an. Es würde mich sehr freuen, Ihnen helfen zu können!

Ihr Prof. Dr. med. Hans Moises

Sprechstunden nach Vereinbarung

• Studium der Medizin an der Universität Heidelberg
• Psychiatrische Ausbildung am Zentralinstitut für Seelische Gesundheit in Mannheim
• Ausbildung und Forschung an der Universität Stanford (USA)
• Direktor, Molekulargenetisches Forschungslabor, Universität Kiel

Lebenskrisen

Prävention psychischer Erkrankungen

Persönlichkeitsbasierte Partnerschaftswahl

Zur Praxis-Homepage

Praxis • Praxis Prof. Dr. med. Hans Moises Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Prof. Dr. Moises ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Fachärzte f. Psychiatrie & Psychotherapie · in Frankfurt

Engagement

Diskretion

08.01.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt

Sehr kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt. Ich habe direkt einen Termin erhalten und einen sehr angenehmen Arzt kennlernen dürfen. Ein Vertrauensverhältnis konnte ich sehr leicht zu ihm aufbauen. Er hat mir schnell und unkompliziert geholfen.

Kommentar von Prof. Dr. Moises am 09.01.2021

Haben Sie herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Es ist befriedigend für mich zu wissen, dass Sie mit meiner Arbeit zufrieden sind.

10.12.2020

Sehr netter Arzt!

Ich kann Prof. Moises nur weiterempfehlen! Er weißt wovon er redet und die Beratung bzw. Gespräch war sehr genau und auf mich zugeschnitten. Bin sehr glücklich!

28.11.2020

Pragmatisch, freundlich, fachlich top

Prof Dr Moises half mir schnell, pragmatisch, Ziel sicher und ohne unnötige Experimente. War immer erreichbar wenn notwendig, jedoch nie aufdringlich.

Kommentar von Prof. Dr. Moises am 29.11.2020

Haben Sie herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut mich, dass Sie mit meiner Hilfe zufrieden sind.

08.01.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Enttäuschend...

Animiert durch die positiven Bewertungen auf Jameda habe ich mich an Prof. Moises gewandt, um mir zunächst ein Antidepressivum verschreiben zu lassen, welches bei mir aber keinerlei Wirkung zeigte. Ein zweites Antidepressivum wirkte leider ebenso wenig, wobei mir durchaus bewusst ist, dass diese Medikamente nicht bei jedem gleichermaßen funktionieren und die Schuld nicht zwingend beim verschreibenden Arzt zu suchen ist. Leider empfand ich die begleitenden Gespräche als eher enttäuschend, obwohl ich verzweifelt war und große Hoffnungen in diese gesetzt hatte. Sicher, Herr Prof. Moises war nett und zugewandt, ich hatte allerdings nie das Gefühl, mit der Schwere meiner Probleme ernstgenommen zu werden. Schuldgefühle? Das bringt doch nichts. Selbstgefährdung? Das wäre aber schade. Trennungsschmerz? Eine neue Beziehung würde diesen lindern. Für derartige Binsenweisheiten muss ich keinen Psychiater aufsuchen, konkrete Lösungsmöglichkeiten konnten mir keine aufgezeigt werden; mir wurde eher vermittelt, wie kurzfristig Symptome gelindert werden können, ohne dass es offensichtlich darum ging, das für diese ursächliche Problem anzugehen. Auch der Ratschlag, eine Liste mit meinen negativen Eigenschaften anzufertigen, um dann die Erkenntnis zu gewinnen, dass das doch wahrscheinlich gar nicht so viele sein würden, war in meiner Situation eine vollkommen kontraproduktive Schnapsidee. Nach wenigen Sitzungen habe ich mich dann entschieden, die Praxis nicht wieder aufzusuchen, da ich mich bei Herrn Prof. Moises mit meinen Sorgen und Nöten nicht gut aufgehoben gefühlt habe. Schwerwiegende, tiefgreifende Beschädigungen der Seele, die über Jahrzehnte malträtiert wurde, lassen sich eben nicht nebenbei und medizinisch-pragmatisch heilen - da hätte ich mir etwas mehr Einfühlungsvermögen und Weitblick gewünscht.

Nachtrag, 08.01.2019:

Kommentar von Herr Prof. Moises passt nicht zu mir und meinen Problemen - d.h. leider eine Verwechslung. Ich bin keine Frau und suche auch keinen Partner.

Kommentar von Prof. Dr. Moises am 11.01.2020

Sehr geehrter Patient, Haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich bedauere sehr, dass ich Ihren hohen Erwartungen nicht gerecht werden konnte. Für das Neue Jahr 2020 wünsche Ihnen Gesundheit und die Erfüllung Ihrer Wünsche.

15.09.2019 • Alter: 30 bis 50

Das Licht am Ende des Tunnels!

Bedingt durch impulsives Handeln und Manipulation anderer, litt mein Selbstbewusstsein kürzlich wieder sehr. Ich versank in ein Tief, bekam Depressionen und war nicht mehr in der Lage klar zu denken und Entscheidungen zu treffen. Herr Moises gab‘ mir Denkanstöße, hörte geduldig zu und schaffte es, mir zu meinem alten fröhlichen, zielorientierten ich zurückzufinden.

Kommentar von Prof. Dr. Moises am 15.09.2019

Das freut mich sehr !

Letzte Aktualisierung28.04.2020

Danke , Prof. Dr. Moises!

Weitere Behandlungsgebiete in Frankfurt