Dr. med. Helmut Zeuner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Helmut Zeuner?

1 Bewertung

Standort: Dres. Mihnea Draganescu Barbara Nolte und Helmut Zeuner u.w.

Bei meiner Mutter stand mit 87 Jahren eine Risiko-OP an. Die vierte OP seit dem Vorjahr, Stents, ihr Alter - wir waren in Sorge.
Zum Glück hatten wir uns für einen Top-Orthopäden aus Offenbach entschieden, welcher Belegarzt im Maingau ist. So kamen wir zu Dr Zeuner. Ein älterer Herr, den das Wissen und die Reife des Alters auszeichnet.
Die sorgfältige Durchführung der Anästhesie ist immens wichtig. Falsche Behandlungen können zu einem Herzinfarkt führen oder zu bleibenden Behinderungen. (Beides war bei meinem Vater der Fall.) Dr. Zeuner hat hervorragend aufgepasst.
Vlt wirkt Herr Zeuner im ersten Moment etwas steif und unnahbar, aber das ist er überhaupt nicht. Er ist ein sehr warmherziger Vertreter seines Standes. Er ist herzerfrischend frei von Eitelkeiten und trägt das Wohl seiner Patienten im Herzen.
Herr Zeuner nahm sich für uns sehr viel Zeit und klärte den Medikamentenplan penibel ab.
Die Angaben am Aufklärungsgespräch, dass meine Mutter vor der OP sämtliche Medikamente absetzen solle, berichtigte Herr Zeuner. Er klärte uns auf, dass das Blutverdünnungsmittel ASS, außer bei einer OP am Herzen oder am Gehirn, NIEMALS abgesetzt werde. Damit solch ein Fehler kein zweites Mal passiert, hat er sofort in der entsprechenden Praxis angerufen. Außerdem telefonierte Herr Zeuner zweimal mit dem Kardiologen meiner Mutter.
Dieser tolle Arzt bedenkt alle Kausalitäten und ihm entgeht nichts. Am Tag der Einweisung fragte Herr Zeuner vorsorglich, ob sich am Medikamentenplan etwas geändert habe. Das war gut, denn in der Aufregung hätte ich es vergessen. Zwischenzeitlich war ein Diuretikum (Wassertablette) hinzugekommen.
Auch das Maingau ist super. Ärzte & Pflege-Team lieb & passioniert. Ohne die Hektik anderer Kliniken. Vor jeder Blutkonserven wird ein Test gemacht, ob die richtige Blutgruppe drin steckt. Nicht einmal renommierte Klinik führen diesen vorbildlichen Standard. 2er-Bett mit Balkon nahe Zeil. Jemand hätte kostenfrei mit übernachten können.

Dr. Zeuner ist ein herausragender Anästhesist! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert