Dr. med. Aneta Skupin bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Aneta Skupin?

1 Bewertung

Standort: Augentageskliniken Gießen MVZ GbR

Als Privatpatient hab ich mit akutem Fall direkt einen Termin am nächsten Tag bekommen. Da freut man sich und hofft, dass Termin bedeutet, dass dadurch nicht ewige Wartezeiten wie in einer Akutsprechstunde verbunden sind. Aber - leider wie immer in dieser Praxis - weit gefehlt. Zwei Stunden halte ich für nicht akzeptabel. Und andere Patienten saßen noch länger vor Ort (vermutlich hatten sie aber auch noch Voruntersuchungen, was ich nicht beurteilen kann). Aber die Stimmung unter den Patienten war einhellig und jeder sagte, dass man hier ewig warten muss. Und meine Erfahrung über die Jahre bestätigt dies - Ausnahme wenn man gleich morgens einen Termin hat.

Nach langer Wartezeit habe ich mich an der Rezeption beschwert, warum es so lange dauert und ein Patient, der nach mir kam, schon dran war. Mir wurde nur gesagt, dass ich nicht beim Arzt, sondern bei der Ärztin eingetragen sei und sie mich aufrufen würde.
Ärztin hat mich dann auch schließlich aufgerufen und gleich mit "Sie haben sich beschwert" begrüßt. Anstatt sachlich mit meiner Beschwerde umzugehen, ist sie auf Angriff und hat mir vorgehalten, was ich erwarten würde und die anderen Patienten seien alle älter und müssten auch warten. Dieser Logik konnte ich nicht folgen - es ging ja nicht darum, dass ich schnell als Ältere dran kommen möchte, sondern dass die Wartezeit für alle (!) zu lang ist und wozu Termin vergeben werden, wenn diese regelmäßig nicht eingehalten werden. Für mich deutet das ja eher auf ein generelles Problem im Ablauf hin. Naja, sie war wenig freundlich.

Weiterhin bemängle ich die Profitorientierung... nach Wartezimmer geht es immer erstmal zum Augendruck, Sehstärke und was weiß ich. Letztes Mal war ich zur Folgeuntersuchung, also alle Geräte wurden bereits eingesetzt. Dann wollten sie prompt wieder damit starten.
Und dieses Mal bei einem akuten Problem mit Bindehaut auch. Augendruck, Sehstärke und so weiter doch völlig überflüssig. Hab ich auch abgelehnt, Helferin stutze kurz und meinte dann, ich solle mich hinten vor die Behandlungszimmer setzen.
Als Privatpatient sieht man ja die

Patient steht nicht im Mittelpunkt, Praxis-Zeitmanagement katastrophal • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert