Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Ärztin, Augenärztin

Frau Prokos

Ärztin, Augenärztin

Berger Str. 21160385 Frankfurt
Sind Sie Cristina Prokos?

Fachärztin für ambulante Operationen

4,5

5,5

05.08.2021
4,4

Geld scheint wichtiger als der Patient

Fürchterlich, vor allem der "Service" der Sprechstundenhilfe! Zeigt meiner Erfahrung nach Interesse nur an abrechenbaren Leistungen. Es wurden Leistungen abgerechnet, obwohl nicht darüber informiert wurde, dass es sich um kostenpflichtige Leistungen handelt. Für Kinder außerdem m.E. ungeeignet. Helferin sollte mehr darauf eingehen, wenn das Kind Angst vor der Untersuchung hat. Die Untersuchung einfach trotzdem durchzuziehen funktioniert halt nicht. Als dies nicht geklappt hat, musste die Untersuchung eine Woche später wiederholt werden - gut für sie, da dann beim Privatpatienten doppelt abgerechnet werden konnte. Am schlimmsten aber war das Gespräch mit der Dame am Telefon. Verspricht Rückruf am nächsten Tag, obwohl auf Nachfrage die Ärztin noch zwei Wochen im Urlaub ist. Absolutes Nogo!

15.05.2021 • privat versichert • Alter: über 50
4,8

Belehrung statt Beratung

Bin im Rahmen einer Grauen Star-Operation an einer renommierten Fachklinik in Darmstadt an Frau Prokos geraten. Sie entwickelte keinerlei Empathie während der ca. 10min dauernden Belehrung, die eigentlich als Beratung gedacht war. Sie ging nicht auf meine Fragen ein, sondern antwortete kurz, schnippisch, fast militärisch zu nennen ohne erkennbares Einfühlungsvermögen für den ratsuchenden Patienten. In der Form eine totale Fehlbesetzung.

Ansonsten war die Behandlung meines Grauen Stars an der Augenklinik in Darmstadt ein voller Erfolg.

11.03.2020 • Alter: 30 bis 50
5,6

Mürrische Ärztin, ihr scheint ihr Job keinen Spaß zu machen.....

Kurze knappe Sätze, kein Lächeln, wirkt schlecht gelaunt, Nachfragen scheint nicht erwünscht.

16.01.2020 • privat versichert • Alter: über 50
5,6

Grüner Star, falsche Diagnose...das stärkste Medikament verabreicht

Die Arzthelferin war sehr freundlich, die Ärztin eher unpersönlich und nicht gerade sehr einfühlsam. Die Diagnose Grüner Star wurde, sowie grauer Star, wurde so einfach diagnostiziert, oder dann weitere Untersuchungen zu machen. Es wurde Cosopt S verabreicht, obwohl ich Asthma habe, mit dem Satz, falls Sie die nicht vertragen melden Sie sich.

Ich war dann direkt am nächsten Tag bei einem anderen Arzt, der alle Tests, wie Hornhautvermessung, Untersuchung des Sehnervs etc. durchgeführt hat. Ich bin weit weg von einem grünen Star.

Wie kann man einen Patienten, der angeblich grünen Star hat, dermaßen abfertigen, zumal der Augendruck lediglich bei 22 war?

Da fehlen mir die Worte. Die Ärztin ist vielleicht gut, aber ich werde sie nicht weiterempfehlen, ausserdem sollte sie nicht vergessen , dass sie ein Dienstleister, Arzt in erster Line ist, und nicht am Fließband arbeitet ..

26.04.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Termin relativ schnell, kurze Wartezeit, Ärztin und Team sehr freundlich

Ich habe einen Termin zur Diabetes-Vorsorgeuntersuchung innerhalb von 3 Wochen erhalten, finde ich relativ schnell.

Viele andere Augenärzte waren erst gar nicht zu erreichen.

Da ich hier und auch in anderen Portalen sehr viel schlechte Bewertungen über die Praxis gelesen habe war ich sehr skeptisch, aber ebenso gespannt was mich erwartet.Ich hatte dann auch entsprechend Zeit eingeplant.

Ich war 10 Minuten vor dem Termin da, Anmeldung bei der freundlichen älteren Dame am Empfang, Anamesebogen ausfüllen und dann bin ich auch gleich dran gekommen.

Sehstärkemessung durch die Assistentin. Natürlich bekommt man dann erst mal Tropfen zur Pupillenweitung, die Wartezeit bis zur Wirkung ca. 40 Minuten denke ich ist auch normal.

Dann wurden die Augen von der Ärztin untersucht. Sehr freundlich und mir noch einige Sachen erklärt, da das Thema für mich neu war.

Die Ergebnisse für meinen Hausarzt konnte ich dann am Empfang direkt mitnehmen. Alles in allem war ich etwa 70 Minuten in der Praxis. Das Wartezimmer war gut gefüllt aber nicht überfüllt. In der Tat waren einige ältere Menschen da in Begleitung oder Eltern mit Kindern, deshalb kann ich mir schon vorstellen, dass es schnell mal sehr voll werden kann. Die gesamte Einrichtung ist natürlich nicht die neueste und trendigste, aber darauf lege ich auch keinen Wert.

Zentrale Lage 100 Meter von der U-Bahnstation.

Ich wundere mich über die vielen schlechten Bewertungen, scheinbar wurden die zum Anlass genommen den Service zu verbessern. Ich kann die Praxis uneingeschränkt empfehlen und wünschte mir jeder Facharztbesuch würde so reibungslos ablaufen.

Letzte Aktualisierung31.07.2019

Cristina Prokos bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?