Dr. med. Birgitta Messing

Augenlaser
Katarakt

Fachärztin für ambulante Operationen

Liebe Besucherinnen, liebe Besucher,

ich freue mich, dass Sie sich über mein augenärztliches Leistungsspektrum informieren möchten und gebe Ihnen gerne einen ersten virtuellen Einblick in meine Augenarztpraxis in der Humperdinckstr. 24. Zuerst möchte ich mich Ihnen jedoch kurz vorstellen. Mein Name ist Dr. Birgitta Messing und mein Ziel als Augenärztin ist es, ihr Sehvermögen zu verbessern. Wenn Sie beispielsweise unter dem grünen Star leiden, kann ich Sie mit modernsten Therapien behandeln. Aber auch im Bereich verschiedenster augenärztlicher Gutachten, bin ich die richtige Ansprechpartnerin für Sie. Möchten Sie mehr erfahren? Dann nehme ich mir gerne in einer Sprechstunde Zeit für Sie und Ihre Fragen.

Ihre Dr. Birgitta Messing

1975 bis 1980Studium der Medizin an der Gutemberg Universität zu Mainz
1981 bis 1984Facharztausbildung Augenheilkunde an der Universitätsaugenklinik Heidelberg
1981 bis 1984Promotion im Fach Augenheilkunde an der Universitätsaugenklinik Mainz
1984 bis 1989Facharztausbildung Neurologie an der neurologischen Universitätsklinik Heidelberg
1989 bis 1994Ausbildung Psychiatrie in der psychiatrischen Universitätsklinik Heidelberg so wie PLK Wiesloch
1994 bis heuteniedergelassene Augenärztin und Neurologin in eigener Praxis
2007 bis heuteGründung des Interdisziplinären Facharztcentrum Frankfurt

In meiner Frankfurter Augenarztpraxis behandle ich Sie mit diagnostischen und therapeutischen Methoden aus dem gesamten Spektrum der Augenheilkunde. Sowohl mit konservativen als auch mit operativen Verfahren, deren Potential für die Korrektur von Fehlsichtigkeiten klinisch erprobt ist. Zu den Schwerpunkten, die ich Ihnen in meiner Praxis in der Humperdinckstr. 24 biete, zählen u. a. die Glaukomvorsorge und -therapie und die Neurologie.

• Glaukomvorsorge und Glaukomtherapie

• Glaukomvorsorge und Glaukomtherapie

• Kopfschmerzabklärung
    • Kopfschmerztherapie

In meiner Frankfurter Augenarztpraxis stehen meinem Team und mir moderne diagnostische Verfahren und bewährte Therapiemethoden zur Verfügung, damit wir die Ursachen Ihrer Beschwerden richtig einordnen und gute Behandlungsergebnisse erzielen können. Kommen Sie in meine Sprechstunde in Frankfurt und lassen Sie sich von mir persönlich beraten – ich freue mich auf Sie!

• Augenheilkunde

• neurologisch bedingte Sehstörungen
    • Probleme mit dem Lesen
    • Entzündungen der vorderen Augenabschnitte
    • Diagnose von Erkrankungen der Netzhaut
    • Glaukomvorsorge (Vorsorge grüner Star)
    • Gesichtsschmerzen
    • Netzhautveränderung bei Stoffwechselerkrankung z.B. Diabetes
    • Keratokonus
  • Neurologie

• Glaukomvorsorge (Vorsorge grüner Star)
    • Gesichtsschmerzen

Augenärzte · in Frankfurt
Neurologen & Nervenheilkunde · in Frankfurt

09.09.2021

Sehr professionell und vertrauenswürdig

Frau Dr. Messing hat meine Tochter sehr professionell untersucht und uns sehr kompetent und persönlich beraten. Wir sind als ganze Familie schon über Jahre bei Frau Dr. Messing und mit ihrem Rat immer gut versorgt und sehr zufrieden.

13.05.2021

Kompetent und vertrauenswürdig

Frau Dr. Messing hat meine Augen gründlich untersucht, mir meine Angst vor einer Augenoperation genommen, einen zuverlässigen Operateur, Herrn Dr. Karakoulakis, empfohlen und mich danach sehr kompetent betreut.

26.06.2020

Super professionelle Behandlung

Ausführliche und kompetente Beratung & Behandlung!

16.06.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Augenkontrolluntersuchung

Nach wie vor eine der besten Augenärztinnen die ich kennengelernt habe. Kompetenz in Brillen und Kontaktlinsen. Modernste Technologie in Geräte Ausstattung und deren Beherrschung !!!

Ich habe nicht nur als Privatpatient die volle Aufmerksamkeit genossen, sondern auch meine Mutter und Schwester, die beide gesetzlich versichert sind. Bei speziellen Untersuchungen, wurde lediglich ein Aufgeld von 50€ gefordert. Das ist gering für den erbrachten Aufwand1

11.10.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Termingerecht, wie immer freundlich, sachlich, fachkompetent !

Schnelle, persönliche und individuelle Terminvergabe und Beratung. Routinierte sehr fachkompetente Untersuchung. Seit vielen Jahren "Stammgast" zu augenärztlichen Untersuchungen für das Medical und sonstigen Augenuntersuchungen.

Letzte Aktualisierung20.01.2021

069/20973760

Dr. med. Birgitta Messing bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?